Zum Inhalt springen
IGNORED

Magnetic Magazine Holder: Vorteile und Nebenwirkungen?


Phantom Commando

Empfohlene Beiträge

Ich habe mir jetzt zwei Magnete gekauft, die ich auf den normalen Magazintaschen befestigt habe. Das war recht einfach, die H&S Magazinhalter haben metrisches Gewinde. Ich musste nur etwas längere Schrauben nehmen, die ich dann mit Schraubenlack gesichert habe.

Ist das jetzt ein doppelter Vorteil :confused: oder hätte ich besser beide Magnete aufeinander schrauben sollen, um die magnetische Wirkung zu verdoppeln? :gutidee:

DVC,

Reinhard

Hallo Reinhard,

einige schnelle Dubletten auf 7 m und Du weißt es genau!!! :aug::crazy:

Gruß Klaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das jetzt bereits das Sommerloch??????? :beach:

Gruss Bine

Nein, das ist eine wirklich ernste Diskusion! Das mit der Korioliskraft (ist übrigens nur eine Scheinkraft!) hat schon was für sich - gerade auf weitere Distanzen (7 Meter Dupletten sind vielleicht noch nicht ganz weit genug) Da muss man nun genau aufpassen wie rum der Magnet polarisiert ist. Wenn das Ergebnis zu wünschen übrig lässt, einfach mal den Magneten umdrehen - hilft bestimmt! :tease:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Außerdem sollte man die Einflüsse von Voll- und Neumond nicht unberücksichtigt lassen. Möglicherweise zieht's da in die eine oder andere Richtung auf der Scheibe. Und das macht das macht auf 7m den ein oder anderen Zentimeter aus.

Gruß

Lisa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Horst,

zwei reichen bei Wolle doch immer noch nicht ... :heuldoch:

*duckundsowasvonschnellweg*

Frank

PS: Poste so spät, damit ich vor Wolle Vorsprung kriege, bis er wach ist! :00000733:

Hi Frank, kein Vorsprung der Welt wird da reichen :17: Ich krieg Dich doch :s75:

CU, Wolle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der link auf den webshop ist ja klasse, die dinger sin javiel billiger als bei saul! :00000733: ich denke man sollte ruhig mal die dicken dinger ausprobieren weil ja so der mahgnetismus viel stärker auf die geschosse wirken tut da muss man aber aufpassen ob man das magazin noch vom magneten löhsen kann. aber ich habe jetzt schon ein paar mal damit trainiert und gemerkt das es am besten geht wenn ich das magazin in lengsrichtung vom magneten abziehe :good: auch wenn manche es hier anscheihnend nicht galuben geht es wirklich besser mit der präzision!

Phantom Commando

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der link auf den webshop ist ja klasse, die dinger sin javiel billiger als bei saul! :00000733: ich denke man sollte ruhig mal die dicken dinger ausprobieren weil ja so der mahgnetismus viel stärker auf die geschosse wirken tut da muss man aber aufpassen ob man das magazin noch vom magneten löhsen kann. aber ich habe jetzt schon ein paar mal damit trainiert und gemerkt das es am besten geht wenn ich das magazin in lengsrichtung vom magneten abziehe :good: auch wenn manche es hier anscheihnend nicht galuben geht es wirklich besser mit der präzision!

Phantom Commando

Nimm den:

http://www.magnet-shop.net/Neodym-Magnete/...190-kg::43.html

Aber wie du die Mags da je wieder wegkriegst ist dein Problem! :00000733:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der link auf den webshop ist ja klasse, die dinger sin javiel billiger als bei saul! :00000733: ich denke man sollte ruhig mal die dicken dinger ausprobieren weil ja so der mahgnetismus viel stärker auf die geschosse wirken tut da muss man aber aufpassen ob man das magazin noch vom magneten löhsen kann. aber ich habe jetzt schon ein paar mal damit trainiert und gemerkt das es am besten geht wenn ich das magazin in lengsrichtung vom magneten abziehe :good: auch wenn manche es hier anscheihnend nicht galuben geht es wirklich besser mit der präzision!

Phantom Commando

...mal ne´ kleine Verkohlung mag ja ganz nett sein, aber irgendwann sollte es auch genug sein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...mal ne´ kleine Verkohlung mag ja ganz nett sein, aber irgendwann sollte es auch genug sein...

da hast Du aber wirklich wahr gesprochen. Nur wann ist „irgendwann“ ???????

Gruß und viel Delta vielleicht Charlie

alea

:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ZITAT(Phantom Commando @ 02.06.2008 - 18:55) *

der link auf den webshop ist ja klasse, die dinger sin javiel billiger als bei saul! 00000733.gif ich denke man sollte ruhig mal die dicken dinger ausprobieren weil ja so der mahgnetismus viel stärker auf die geschosse wirken tut da muss man aber aufpassen ob man das magazin noch vom magneten löhsen kann. aber ich habe jetzt schon ein paar mal damit trainiert und gemerkt das es am besten geht wenn ich das magazin in lengsrichtung vom magneten abziehe good.gif auch wenn manche es hier anscheihnend nicht galuben geht es wirklich besser mit der präzision!

Phantom Commando

Nimm den:

http://www.magnet-shop.net/Neodym-Magnete/...190-kg::43.html

Aber wie du die Mags da je wieder wegkriegst ist dein Problem! :00000733:

Beih diehsem 190kg Magnehten mühsste ehs dohch schohn fahst reihchen, wehnn mahn sihch dehn hihnten ihn dieh Hohsentasche stehckt - dieh Magazihne hahlten dahnn auhch vohrm Bauch... Ohk- viehlleicht nihcht beih ahllen Schühtzen

Wie wäre das dann eigentlich in der Standard/Modified/Production? Vor dem Start ist alles hinterm Beckenknochen :rotfl2:

Wetten, dass ich noch mehr "Dehnungs-H" hier unterbringen würde? Oder ist das die eigentliche Wirkungsweise des Magnetismus: präziser weil deutlich langsamer...

:rotfl2:------------------------------------------------------------------------------------------------------------------:rotfl2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wetten, dass ich noch mehr "Dehnungs-H" hier unterbringen würde? Oder ist das die eigentliche Wirkungsweise des Magnetismus: präziser weil deutlich langsamer...

:rotfl2:------------------------------------------------------------------------------------------------------------------:rotfl2:

also Gerrit...

hast du nicht gelesen was MIK 55 geschrieben hat???

Ich halte es allerdings mit Manne. :rotfl2:

DVC, der Magnetlose

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin davon überzeugt, dass immer mehr Schützen "magnetisiert" auftauchen werden. Dabei muss man zukünftig aufpassen, dass man sich z.B. beim Walktrough nicht beim Squadkumpel "einhakt", die Dinger haben ja eine ganz schön kräftige Anziehungskraft.

Spannende Frage für die Regelkundigen: wenn mein Magnet bei einem anderen Schützen an der Kanone hängen bleibt und ich diese damit aus dem Holster ziehe (wahrscheinlich bleibt sie dann am Magneten hängen), muss ich dann auch einen RO rufen? :D

DVC,

Reinhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin davon überzeugt, dass immer mehr Schützen "magnetisiert" auftauchen werden. Dabei muss man zukünftig aufpassen, dass man sich z.B. beim Walktrough nicht beim Squadkumpel "einhakt", die Dinger haben ja eine ganz schön kräftige Anziehungskraft.

Was heißt Squadkumpel ...

Das sind total elegante Gründe für Annäherungsversuche an hübsche Schützinnen !

"Sorry, Baby, ich wollt ja nicht, aber die blöden Magneten ... aber da wir uns nun schon mal kennengelernt haben ... :wub: " :00000733:

Spannende Frage für die Regelkundigen: wenn mein Magnet bei einem anderen Schützen an der Kanone hängen bleibt und ich diese damit aus dem Holster ziehe (wahrscheinlich bleibt sie dann am Magneten hängen), muss ich dann auch einen RO rufen? :D

Nö, sie ist ja nicht auf den Boden gefallen und daher ist kein Sicherheitsproblem gegeben.

Einfach rausgehen zur Fummelzone und Kanone wieder tauschen.

Ich wart ja auf den Zeitpunkt. wo der erste auch seine Kanone einfach außen an nen Magneten pappt ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie sagte Marika Röck in der Hormuzenta- Werbung immer ?

An mainen Gürrtell lasse ich nurr Waffe und Magazin. Man kann nie frrüh genuk damiet begiennen.

oder so ähnlich...

DVC auch ohne Magnet

HP-38

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin davon überzeugt, dass immer mehr Schützen "magnetisiert" auftauchen werden. Dabei muss man zukünftig aufpassen, dass man sich z.B. beim Walktrough nicht beim Squadkumpel "einhakt", die Dinger haben ja eine ganz schön kräftige Anziehungskraft.

DVC,

Reinhard

Dann wäre wenigstens eine gewisse Reihenfolge gegeben und es würde nicht so oft zu einem Gedränge vor einzelnen Schießpositionen kommen :pro:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann wäre wenigstens eine gewisse Reihenfolge gegeben und es würde nicht so oft zu einem Gedränge vor einzelnen Schießpositionen kommen :pro:

Jetzt aber mal ein ernsthaft gemeintes Anwendungsbeispiel: nur mal so aus Jux den Magneten online bestellt, an einen Gürtel rechts am Brustkorb befestigt. Jetzt beim Magwechsel die Schußhand zum Oberkörper Richtung Magnet, so positioniert das das herausfallende Magazin sofort angezogen wird, und neues Mag rein. Ergebnis: das leere Mag fiel NICHT auf den Boden :gutidee: Nach einigen Runden Trockenübungen klappte das genauso schnell wie bei einem Standard Magwechsel. Nur, der "Brustgürtel" sieht leider beschi%&en aus :peinlich: Vielleicht mal ne Variante mit Magnet am Handgelenk der Schußhand testen ?

Ciao, Wolle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Letzte Woche konnte ich die Magazinhalter nochmals im Einsatz testen. Leider sind bei Highspeedlaufstages die Halter dann an ihre Grenzen gestossen. Die Magazine haben sich zwar nicht gelöst. Die einen haben sich jedoch nach unten geschüttelt und 2 wollten sich auch drehen. Spätestens die hätten sich dann wohl freigerüttelt.

Ich musste dann während dem rennen die Magazine mit der Hand halten, schliesslich wollte ich ja noch was zum wechseln haben.

Ich befestige die Magazine mit dem Rücken an den Haltern. Ob die Magnetkraft bei einer Verwendung mit der Magazinseite ausreichen würde kann ich nicht sagen.

Da ich die MaMaHa's (Magnetische Magazin Halter) jedoch toll finde werde ich die noch ein wenig modifizieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.