Zum Inhalt springen
IGNORED

Magnetic Magazine Holder: Vorteile und Nebenwirkungen?


Phantom Commando

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich konnte am Sonntag meine Vereinskameraden vom Vorteil des Magneten überzeugen, als ich nach dem Training in drei Durchgängen alle Wolf-Hülsen aus dem Haufen Messing-Hülsen herausfiltern konnte ... :00000733:

Kann auch beim (beim Fußball "dritte Halbzeit" und beim Golf "Loch 19" genannten) fröhlichen Beisammensein nach (!) dem Schießen (wie heißt das beim IPSC?) die Haltung an der Theke positiv beeinflussen, sofern die Thekenstange nicht aus Messing ist ... :gutidee:

Und wieder weg,

Frank

PS: Wobei mir die Reinhard-Wolle-Martin'sche Kombination (manchmal) auch gefallen würde ... :eclipsee_gold_cup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ehrlich, der einzige Effekt, den diese Magnethalter haben außer Magazine zu halten (WOW!) ist...

verhindert das Geldabheben und Kontoauszüge ziehen, wenn Du Deinen Geldbeutel daneben hältst.

Du kannst es zwar immer noch mit Pistole und Damenstrumpf versuchen, führt aber eher zu einem längeren Hotelaufenthalt. :icon14:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist auch aufgefallen, dass ich mit dem Magnetic Magazin jetzt einfach besser schieße. Ich fühle mich auch viel wohler, ich schwitze nicht mehr so stark, und mein Stuhlgang ist auch viel besser.

Bei meinem lezten Ipsc Wettkrampf ist mir jedoch ein gravierender Nachteil dieser Magazine aufgefallen: Als ich in unglaublicher Geschwindigkeit von A nach B lief, dabei etwas unkonzentriert war weil ich bei diesem 32 Schuß Parkour auch die Zeit hatte an eine meiner Freundinnen zu denken, bin ich mit dem MAGNETIC MAGAZIN von unserem überall beliebten Mitschützen S.K aus I.an der großen Seitenplatte eines Kugelfangs vorbei, und wurde durch die unglaubliche Zugkraft des MAGNETIC MAGAZINS förmlich an die Seitenplatte gerissen.

Dies ging so schnell,dass mich der Range Officer um mindestens zwei Meter überlief, und dies schier nicht glauben konnte.Nach ordnungsgemäßem entladen der Waffe versuchten beide Ro"s mich von der Metall Platte des Kugelfangs abzuziehen, was diesen jedoch leider nicht gelang.

Nach längerem hin und her ,zahlreichen Diskussionen der mittlerweile anwesenden beteiligten Schützen kam endlich auch der Platzwart,der uns den Vorschlag machte einfach den Gürtel zu öffnen,um so den Kugelfang uzu verlassen. Dies war die beste Idee, die ich seit langem gehört habe, und so endlich der der langersehnte Weg zur Befreiung.

Meine MAGNETIC MAGAZINE werde ich in Zukunft wohl nur noch zu Hause zum trocken Training verwenden,da ich in einem Holzhaus wohne,von dem keinerlei Gefahr ausgeht,dass ich irgendwo hängen bleibe.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neben den positiven Effekten auf Zielgenauigkeit und Stuhlgang haben Magnetmagazinhalter wissenschaftlich und elektronisch bewiesen auch positive Effekte auf...

Haarausfall

Hämorrhoiden

Migräne

Schnarchen

Gewichtszunahme

Gewichtsabnahme

Attraktivität

und schlussendlich vergrößern Sie den Schniedel (nur wenn bei Vollmond getragen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine MAGNETIC MAGAZINE werde ich in Zukunft wohl nur noch zu Hause zum trocken Training verwenden,da ich in einem Holzhaus wohne,von dem keinerlei Gefahr ausgeht,dass ich irgendwo hängen bleibe.....

Hängenbleiben nicht, aber das Holzhaus wird Dir irgendwann über dem Kopf zusammenfallen, weil es Dir einen Nagel nach dem anderen aus dem Holz zieht !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man sie bei Zunehmendem Mond trägt geben die Kühe mehr Milch und das Gras wächst schneller (über die WaffG-Novelle)

Allerdings wenn das bei Abnehmendem Mond oder umgepolt passiert... (würde das auch die WaffG-Verschärfungen erklären)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zurück zur ursprünglichen Frage über die Vor- und Nachteile:

ich möchte Euch da folgende Situationen schildern...

1) bei der Begehung einer Stage, es war sehr eng und kaum Platz, da mussten wir sehr eng aneinander gehen - eine berührung mit anderen Schützen war unumgönglich - als ich fertig und an der Reihe war, bemerkte ich plötzlich ein fremdes Magazin auf meinem Magneten!

dieser hatte das Magazin von einem Kollegen aus der Halterung entwendet, ohne unser wissen. :peinlich:

2) der RO wusste nicht ganz wie er mit dem Teil und den Regeln zurecht kam, und hat kurzerhand, die Beschreibung der Stage geändert: kein Magazin am Körper während des Durchgangs. und ich hatte mich schon so auf den Wettbewersvorteil gefreut.

3) und einmal hat der "Plus2" Boden meines Glockmagazins so gut gehalten, dass ich beim abziehen das leere Magazin in der Hand hatte, die Patronen lagen am Boden und die Feder 10 Meter entfernt.

so long

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Tschuldigung das ich den alten Fred aus der Versenkung hole. Hier ist zwar viel Lustiges geschrieben worden. Aber mich würde noch eine rangeoffizielle Auskunft interessieren. Ich hab jetzt schon mehrere Schützen gesehen die sich den Magnet aussen auf die Magazintasche geschraubt haben - aber gibt es da keine Probleme mit der 50mm Regel, Abstand der Ausrüstungsteile vom Gürtel? Mag schon sein das die Magazintasche mit Magnet unter den 50mm bleibt, aber wenn da ein Magazin dann draufpappt?

DVC

Martini

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

. Ich hab jetzt schon mehrere Schützen gesehen die sich den Magnet aussen auf die Magazintasche geschraubt haben - aber gibt es da keine Probleme mit der 50mm Regel, Abstand der Ausrüstungsteile vom Gürtel?

Hallo Martini,

das ist ganz einfach: wenn man noch genug Bauch oberhalb des Gürtels hat, sind es weniger als 5 cm!

DVC,

Reinhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.