Zum Inhalt springen
IGNORED

Alternative Möglichkeiten zur Waffenaufbewahrung

SirSydom

Empfohlene Beiträge

• 4 Wochen später...
Geschrieben
Tenor der Sache ist "Angst/Ekel (ja, Ekel.. versteh ich auch nicht) vor Waffen", sie könnte nicht in einer Wohnung ruhig schlafen in der sich Waffen befinden.. Nicht weil sie jetzt Angst hätte ich würde Amoklaufen oder so, sondern undefinierte Abneigung.. Sie hats sich letzen Fasching "überwinden" müssen eine kleinen Plastikrevoler mit diesen Knallringen zu kaufen.

Zum Thema Sportgeräte - sie verneint ja sowieso den Sportcharakter des Schießen - da helfen auch Hinweise auf "olympische Disziplin" und "anerkannt" nichts - wenn man nicht schwitzt ist es kein Sport.

Und selbst wenn es eine Sportart wäre, ist ja eine Waffe primär erstmal eine Waffe, also zum Töten von Mensch und Tier. Ein Messer (und auch der Golfschläger) z.B. ist aber primär ein Werkzeug und erst dann eine Waffe (bzw. gefährliches Werkzeug - da haste schon ne Juristin Zuhause die dir in Sachen Waffenrecht helfen könnte - und dann isse strikt dagegen

Eine studierte Juristin mit solch einseitigen, nicht beleg- oder nachvollziehbaren Ansichten? Äußerst bedenklich, würde ich sagen!

Aber schau erstmal, wie sich das entwickelt. Ich hatte mal ne Freundin, die hatte eine ähnlich extreme Abneigung gegen motorisierte Zweiräder. Ich konnte ihr die Sache aber dann doch irgendwie schmackhaft machen. Sie machte nach ca. einem dreiviertel Jahr den Führerschein und kaufte sich eine Maschine...

Muß aber sagen, ich lebe mein Leben, nicht eines das man mir aufzwingen will. Ein Hobby habe ich bisher noch nie wegen jemandem aufgegeben oder gar Gegenstände meines Hobbys irgendwo ausgelagert, werde ich vermutlich auch nie machen.

Geschrieben

Meine hat nur gesagt.

Mach was du willst aber wenn wir n Loch in der Wand haben machst DU es wieder zu

:lol:

Mittlerweile hat sie alle meine Waffen bereits einmal geschossen auser die Grizzly und den drilling.

Den 357er Revolver von meinem Freund findet sie klasse und heizt auch richtig viel mun damit raus.

Wir müssen ihr wenn sie dabei ist das ding förmlich wegnehmen.

Ach genau.

Meine Glock hat se auch noch nicht probiert.

Das wird teuer.....

Geschrieben
Den 357er Revolver von meinem Freund findet sie klasse ... Wir müssen ihr ... das ding förmlich wegnehmen...

... :rolleyes::) *versautbin* ;)

Geschrieben
Hallo,

ich würde auf Aufbewahrung in der Wohnung verzichten zugunsten der Partnerschaft. Ein guter Partner ist allemal mehr wert als ein noch so schönes Hobby.

Ich nicht.

Die Rechnung geht nicht auf.

Mit einer Psychopathin - und Hoplophobe sind solche ! - würde ich es nicht wagen, in derselben Wohnung zu schlafen, schon gleich gar nicht im selben Bett. Wer weiß, was ihr einfällt, wenn ich schlafe ....

Ok, ich hab zwar keinen Rotti ( :icon14: ), aber doch auch einen 4-beinigen Freund, der einen leichteren Schlaf hat als ich. Aber auch Hunde haben Tiefschlafphasen ...

Ein Mensch, der psychische Probleme hat, ist eben kein guter Partner, sondern ein Pflegefall. Der Diskussionsansatz ist also insofern ein völlig falscher.

Geschrieben
Ich habe anfangs meine Frau auch mal mitgenommen. Habe vier Wadcutter in .38 und zum Abschluß eine .357 Gebrauchsladung reingepackt.

Also, ich fand es lustig.

Ich find sowas schlicht saudumm - wenn man die Absicht hat, einen noch unentschlossenen Menschen für das Schießwesen zu begeistern. Wenn's die eigene Frau ist, erst recht.

Würde Dich ganz gerne zu 3 Trommeln voll meiner Gebrauchsladungen in 454Casull verurteilen. Mal sehen, ob Du danach noch zitterfrei ein Glas Bier halten kannst ...

Aktionen wie Deine sorgen nachhaltig dafür, Personen, die dem Schießwesen im Grund neutral gegenüberstanden, ins gegnerische Lager zu transferieren.

Geschrieben
...

Würde Dich ganz gerne zu 3 Trommeln voll meiner Gebrauchsladungen in 454Casull verurteilen. Mal sehen, ob Du danach noch zitterfrei ein Glas Bier halten kannst ...

....

Sag mir Bescheid ich komm zusehen, das Bier trinken wir dann, weil er es sowieso verschütten würde.

BTT: Eine Juristin mit Waffenpsychose-wenn das schief geht, siehst Du alt aus, mit Waffen im Haus. Mehr sag ich dazu nicht. Ich würde in der Konstellation keine einzige Schußwaffe in der Wohnung aufbewahren.

Geschrieben
Ich nicht.

Die Rechnung geht nicht auf.

Mit einer Psychopathin - und Hoplophobe sind solche ! - würde ich es nicht wagen, in derselben Wohnung zu schlafen, schon gleich gar nicht im selben Bett. Wer weiß, was ihr einfällt, wenn ich schlafe ....

Ok, ich hab zwar keinen Rotti ( :icon14: ), aber doch auch einen 4-beinigen Freund, der einen leichteren Schlaf hat als ich. Aber auch Hunde haben Tiefschlafphasen ...

Ein Mensch, der psychische Probleme hat, ist eben kein guter Partner, sondern ein Pflegefall. Der Diskussionsansatz ist also insofern ein völlig falscher.

Bitte brems dich.. Mir drängt sich bei dem Gedanken das Bett mit einem Hundsviech zu teilen auch Brechreiz auf - deswegen bin ich noch lange kein Psychopath. Manche Menschen haben Abneigungen/Vorlieben, die nicht immer rational zu erklären sind, da gleich von psychischer Krankheit und Pflegefall zu fantasieren ist *leicht* übertrieben. Oder würdest du jeden der keinen Spinat mag gleich mit der Diagnose Spinaciaphobie, unheilbar, in die Geschlossene einweisen??

Achja, die Wadcutter - Gebrauchsladungsaktion finde ich auch unter aller Sau - damit kann man es jemand zeitlebens vermiesen - Waffen sind keine Scherzartikel. :peinlich:

Psychose ist übertrieben - ich hatte sie ja letzens mit am Schießstand dabei. Sie ist jetzt nich panisch nach draußen gerannt oder was weiß ich. Sie war dabei, ganz normal, hat auch mal die 22er in die Hand genommen (ungeladen) nachdem ich sie dazu aufgefordert hab. Also starke Abneigung, ja, aber Psychose nein..

Geschrieben
BTT: Eine Juristin mit Waffenpsychose-wenn das schief geht, siehst Du alt aus, mit Waffen im Haus. Mehr sag ich dazu nicht. Ich würde in der Konstellation keine einzige Schußwaffe in der Wohnung aufbewahren.

Ich die Juristin nicht. :gutidee:

Und was die Casull angeht: abgemacht ! ;) Du weißt ja, was dem Delinquenten da blühen würde ...

@ SirSydom:

meine Aussage bezog sich nicht so sehr auf Deine Situation, sondern darauf, wenn's in eine "entweder - oder" - Entscheidung ausartet, wie das von Loch impliziert wurde.

Ich bin sehr wohl dafür, sich zu bemühen, jemand mit Argumenten und Verhalten zu überzeugen. Aber ich mußte nuneinmal zur Kenntnis nehmen, daß es Personen mit einem Übermaß an weiblichen Genen gibt, da ist all das vergeblich. Jede Betonsäule hat da mehr Einsicht. Und ich mußte weiters zur Kenntnis nehmen, daß Hoplophobie dann leider nicht das einzige Thema ist, wo diese Leuts ein Problem haben. D.h. der Ärger hört nie auf, auch wenn man z.B. in Sachen Waffen nachgäbe.

Und mir ging es selbstverständlich nicht um bloße Vorlieben oder Abneigungen wie Hund im Bett oder nicht.

Geschrieben

Such doch mal im Netz welcher Waffentypen die Hitparade der Mordwaffen in Deutschland anführen.

Dürfte nach meiner Ansicht Hieb und Stichwerkzeuge sein. Dort dürfte die Hiparade das gute alte Küchenmesser anführen.

Habt Ihr eins? Dann am besten Verletzte und Tote zeigen die durch solch ein Haushaltsgerät ums Leben gekommen sind.

Dann am besten mal fragen was gefährlicher ist, eine ungeladene Waffe oder ein Küchenmesser ? :17:

Vielleicht findet bei euch in der Küche dann auch eine Abrüstung statt :00000733:

Geschrieben

@Sniper

ok, wollte nur klar gemacht haben dass ich keinesfalls eine psychopathische Freundin habe - eine zugegeben starke Abneigung, aber keineswegs psychotisch.

Ich habe auch eine sehr starke Abneigung gegen Hunde - sie würde einen haben wollen. Auf den Deal du kriegst Hund ich Waffe lässt sie sich aber nicht ein..

Such doch mal im Netz welcher Waffentypen die Hitparade der Mordwaffen in Deutschland anführen.

Dürfte nach meiner Ansicht Hieb und Stichwerkzeuge sein. Dort dürfte die Hiparade das gute alte Küchenmesser anführen.

Habt Ihr eins? Dann am besten Verletzte und Tote zeigen die durch solch ein Haushaltsgerät ums Leben gekommen sind.

Dann am besten mal fragen was gefährlicher ist, eine ungeladene Waffe oder ein Küchenmesser ? :17:

Vielleicht findet bei euch in der Küche dann auch eine Abrüstung statt :00000733:

Hab ich doch schon ausprobiert. ;)

Und was kommt dann?

Küchenmesser: "gefährliches Werkzeug",

Waffe: "ihrem Wesen nach dazu bestimmt sind, die Angriffs- oder Abwehrfähigkeit von Menschen zu beseitigen oder herabzusetzen"

Geschrieben
Und was kommt dann?

......

Waffe: "ihrem Wesen nach dazu bestimmt sind, die Angriffs- oder Abwehrfähigkeit von Menschen zu beseitigen oder herabzusetzen"

Das stimmt ja auch !

Na und ? Was gibt's daran auszusetzen ? Noch keine Waffe hat das je von selber gemacht. Die ursprüngliche Bestimmung sagt noch lang nichts darüber aus, was dann damit angestellt wird. Schonmal über die Ursprünge von Dart oder Bowling nachgedacht ?

Ich halte schon lang nichts mehr davon, Waffen in Diskussionen zu verschnuckelchen oder zu verharmlosen, den Begriff zu vermeiden, auf einmal nur noch von Sportgeräten etc. zu reden.

Ich werde nie ein IPSC-Match in Kärnten vergessen, an dem ich teilgenommen habe. Der Schießstand war zu dem Zeitpunkt auch anderwärtig genutzt, nur ein Teil war für's Match abgesperrt. Eine ganze Gruppe Psychologen war auch da - zufällig zeitgleich, hatte erst nichts mit uns zu tun - die wollten im Rahmen eines Projekts halt auch die Faszination des Schießens erforschen. Bei denen war nur statisches schießen geplant. Dann sehen sie uns mit den geholsterten Waffen, überall werden Magazine fröhlich gestopft, deren Augen werden immer größer, und ich hör eine zu ihrer Kollegin sagen: "Unglaublich, da sind ALLE bewaffnet, und nix passiert". Wir konnten die ins Gespräch ziehen, und das hat sich letztlich sehr konstruktiv entwickelt.

Gruß

Geschrieben
Hab ich doch schon ausprobiert.

Und was kommt dann?

Küchenmesser: "gefährliches Werkzeug",

Also in Zukunft nur noch mit Finger und Gabel Essen. :00000733:

Ich hoffe auch das Ihr auch kein Gasanschluß habt. Nicht nur wegen der Preise :chrisgrinst:

Geschrieben
@Sniper- eine zugegeben starke Abneigung, aber keineswegs psychotisch.

Die -für mich völlig unverständlich- bei einer durchaus gebildeten, studierten Frau sich in einer Abwehrhaltung manifestiert.

Eigentlich sollte sie anhand der Tatsachen die nicht vorhandene Gefährdung kognitiv bewerten und damit zumindest Waffen in ihrem Umfeld tolerieren können.

"Unglaublich, da sind ALLE bewaffnet, und nix passiert".

So in etwa könnten der Dame nach entsprechendem Gespräch im Optimalfall auch die Augen aufgehen.

Vielleicht läßt es sich einrichten, sie zu Schießveranstaltungen mitzunehmen, bei denen andere, möglichst etwa gleichaltrige Frauen dabei sind? Ich könnte mir gut vorstellen, daß sie dann mit denen ins Gespräch kommt und sich ihre Einstellung im Laufe der Unterhaltungen und Treffen ändert bzw. die Abwehr sich allmählich abbaut. Ist man mit den Leuten und ihren "Sportgeräten" erst einmal vertraut, sieht man vieles anders...

Wie weiter oben beschrieben, eine Ex von mir hatte wirklich große Probleme mit Motorrädern, nach einer längeren Eingewöhnungsphase hat sie sich dann selbst eins gekauft.

Geschrieben
Ich habe anfangs meine Frau auch mal mitgenommen. Habe vier Wadcutter in .38 und zum Abschluß eine .357 Gebrauchsladung reingepackt.

Also, ich fand es lustig.

Habe danach aber lange gebraucht, bis sie mal wieder mitkam.

Ich denke, dass solche Scherze eher die Lust am Schießen zerstören können, auch wenn der aktive Schütze das lustig finden mag. So kommt das Hobby auf keine gute Basis.

Wenn man jemand zum 1. Mal mit auf den Stand nimmt, würde ich Luftdruck oder .22lfb empfehlen. Bei Interesse und Wunsch des Anderen kann man ja immer noch die dicken Pillen auspacken.

Viele Grüße

Blacksmith

PS: Was für den einen Gebrauchsladungen sind, nehmen andere nicht mal mehr in die Hand, weil sie es für jenseits von Gut und Böse halten. Dem muss man sich immer bewusst sein. Nicht jeder legt Wert auf einen großen Rückstoß mit viel Feuer und Knall. Sei froh, dass deine Frau nach einiger Zeit überhaupt nochmal mitgekommen ist!!!

Geschrieben

Seid doch nicht so Streng mit ihm!

Haupsache sein Frauchen kommt wieder mit! :pro:

Denkt immer daran: Wer ohne Sünde.....usw.......

Gruß des nicht Unschuldigen!

Geschrieben

Meine bescheidene Meinung:

Versuch nocheinmal das Thema sachlich anzusprechen. Das nichts passieren kann liegt förmlich auf der Hand.

Wenn nicht, so lass es. Und zwar nicht Dein Hobby.

Ich habe für sowas auch keinerlei Verständnis. Sicherlich gibt es auch bei mir Dinge, die ich nicht mag, jedoch nötige ich mir auch immer soviel Toleranz ab zu sagen: "Na dann... Mein SCHADEN ist es NICHT."

Und das ist doch die zentrale Sache: Die Ängste sind unbegründet. Du bist die Person, der sie vertrauen können sollte. Ich denke, daß Du gute Argumente parat hast und sicher gut rüberbringen kannst, das da nichts passiert.

Wenn Dein Partner Dir das nicht abkauft, dann liegt aber noch woanders was im argen.

Nicht toll finden- OK. Aber jemandem verbieten entladene Waffen zu lagern. Das ist -tut mir leid- nichtmehr normal. Sie muß die Dinger nicht anfassen, sie muß nicht schießen, sie muß es -denke ich- nicht bezahlen, sie muß die Waffen nicht putzen, sie muß garnichts machen. Ihr wird nicht aufgezwungen- Trotzdem versucht sie Dir aufzuzwingen die Waffen woanders zu lagern- Aus Gründen, die kein -normaler- Mensch versteht.

Sorry- Das ist doch was nicht OK.

Ich hoffe, daß dieses Problem alsbald sachlich behandelt wird und euch beide nach vorne bringt...

Grüße

-Matthias-

Geschrieben

Seh` ich genauso wie unser Plastikfreund. Partnerschaft besteht zu hohem Maße aus der Akzeptanz sowie dem Vertrauen des Anderen. Ist Beides nicht gegeben, funzt die Partnerschaft nicht. Vergiss die Dame, das mit den Kanonen ist erst der Anfang....... Ersatz rennt überall `rum :D

Gruß Tauschi

Geschrieben

Für seine Knarren wird er bei guter Pflege derselben nie Ersatz brauchen. Die Tolerieren sogar andere Waffen, Maulen nicht, Fressen nur das was man ihnen gibt, verlieren keine Haare im Bad, sind auch alt noch schön anzusehen, und, man darf sie ungestraft Einsperren.......

Geschrieben

Ballistol käm mir auf keine der beiden Optionen ....

Für beide gibt's besser wirkende und riechende Öle ...

Ich sehe, Ihr seid ja noch böser als ich. Tztztztzt ... :rolleyes:

Jetzt laßt den guten Sir doch mal - ein kleines Fünkchen Hoffnung besteht ja.

Geschrieben

Nurnoch kurz zum Thema "Waffen sind ihrem Wesen nach dazu bestimmt..."

Waffen und Wesen?

Das wäre ja noch schöner. Ich rede meiner 45er ein paarmal gut zu und weil die Kanone 'nen guten Tag hat schießt sie 10er- Von alleine... :00000733:

Eine Waffe ist ein Stück Metall (Oder Plastefantaste... :rolleyes: )!! Das Ding lebt nicht. Demnach gibt es auch keinerlei festgeschriebenen Sinn und Zweck des Ganzen. Allerhöchstens ist eine Waffe für einige Tätigkeiten prädestiniert.

Der einzige, der dem Stück Material einen Sinn geben kann ist der Mensch.

@SirSydom:

Besteht eigentlich die Möglichkeit, daß es Kindheitserfahrungen gegeben hat, die zur Ablehnung von Waffen geführt haben?

Anders kann ich mir dieses Grundlose Verhalten nämlich nicht erklären. Irgendwas muß da doch los sein... Oder ist die Mediale "Behämmerung" schon so doll??

Grüße

-Matthias-

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.