Zum Inhalt springen
IGNORED

Transport nur im VERschlossenen Behältnis? Mit Schloß?

piffpaff

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ergo: Ich werde mir ein Päckchen Kabelbinder ins Handschuhfach legen und zum Verschließen des Futerals verwenden.

Will der Bulle das "Kanönchen" sehen, so werde ich vor seinen Augen mein MEsser zücken und den Binder öffnen und erneuern.

Deine Sorgen möchte ich haben.

Pirol 2

Geschrieben
Also ich werde das mit dem "verschlossen" am Wochenende testen.

Ich fahre nach Bamberg zum Schießen. Dort ist zeitgleich der Bundesparteitag der NPD inkl. angekündigter Gegendemos von links…

Ich rechne fest mit KFZ-Kontrollen durch die Polizei…

… und nein, ein Schloss habe ich nicht gekauft!

Mach dir nicht allzuviele Hoffnungen... ich hab auch schon öfters bei solchen Kontrollen an der Straße gestanden, und wenn der Verkehrs dicht genug bist, nimmt man nur diejenigen Autos, die schon äußerlich als Fahrzeuge des "Klientels" erkennbar sind. ;)

Geschrieben
Mach dir nicht allzuviele Hoffnungen... ich hab auch schon öfters bei solchen Kontrollen an der Straße gestanden, und wenn der Verkehrs dicht genug bist, nimmt man nur diejenigen Autos, die schon äußerlich als Fahrzeuge des "Klientels" erkennbar sind. ;)

Na dann is doch alles klar. Durchgestrichenes Hakenkreuz auf die Motorhaube malen und los geht der Spass! :eclipsee_gold_cup:

Geschrieben
Mach dir nicht allzuviele Hoffnungen...

Hast Recht.. wieder daheim... ohne kontrolliert zu werden, von mir wollte niemand was wissen.

Lusumi, was hast Du für ein Auto...?

V-Klasse

Geschrieben

Also ich bin langsam auch davon überzeugt das der Gesetzgeber mit verschlossen auch ein niedliches Schlösschen meint...

Warum?

Kleine Geschichte aus dem Leben...

Bobbel hüpft voller Freude zum Zollamt um sein längliches Paket aus Helvetien abzuholen.

Enfernt ca. 150m Klebeband und dringt zum Inhalt vor - nach üblicher sorgfältiger Abfertigung, jetzt mit schriftlicher Zollanmeldung bei Waffen auch unter dem Betrag von € 1000,- entspinnt sich folgender Dialog:

Z:" Haben Sie einen abschließbaren Koffer oder tasche dabei?"

B wittert Probleme: "Äh nein, ich transportiere die Waffe ja in meinem Kofferraum, und den schließ ich natürlich ab!"

Z:"Ja aber auf dem Weg zu ihrem Parkplatz - da wäre das ohne Schloß Führen einer Wafe..."

B wie immer clever:"Himmel natürlich da haben sie recht, haben sie da eine Info? Ich bin mir da auch noch unsicher!"

Z:"Ja ich war auf einer Schulung und da wurde das ausdrücklich gesagt - dieses Mal noch... aber beim nächsten Mal bringen sie bitte eine abschließbare Tasche mit Schloß mit!"

Soweit so gut - egal wies mal gemeint war oder interpretiert wurde, ich gehe davon aus das die Exekutive auf ihren Schulungen das Schloß proklamiert.

Ich werde (ohne vorauseilenden Gehorsam) nun eben bis zu einer eindeutigen Ansage das Narrenzeichen ranmachen.

Nebenbei bemerkt... Bauhaus bietet 3 passende Schlösslein mit gleichem Schlüssel für 10 Eumels an.

Geschrieben
Soweit so gut - egal wies mal gemeint war oder interpretiert wurde, ich gehe davon aus das die Exekutive auf ihren Schulungen das Schloß proklamiert.

Vielleicht kann unser Trooper dazu was sagen?

---

Tom

Geschrieben
Zollamt

Hmm, ob der Zoll nun als DIE Institution zur Klärung waffenrechtlicher Grenzfälle gelten kann ?

Da hatten wir doch erst vor kurzem so einen kuriosen Fall von Sachkunde...

Z:"Ja aber auf dem Weg zu ihrem Parkplatz - da wäre das ohne Schloß Führen einer Waffe..."

Das erinnert an eine Begebenheit, die UweWittenburg hier berichtet hat. Da waren sage und schreibe

5 oder 10 Meter vom Schützenhaus zum Parkplatz anscheinend auch ein Problem für die Innere Sicherheit...

Armes Deutschland, wenn wir keine anderen Probleme bzw. Prioritäten mehr haben.

Geschrieben
Nebenbei bemerkt... Bauhaus bietet 3 passende Schlösslein mit gleichem Schlüssel für 10 Eumels an.

Und damit sind sie bei weitem nicht die günstigsten.

Ich hab mir bei Conrad 3 Zahlenschlösser geholt. Das 3er Set kostet 4,99 und die Kombination ist verstellbar... wobei ansich ja auch nichts gegen die Voreingestellte Null-Null-Null spricht. :rolleyes:

Auch wenn ich durchaus sehe das es gute Argumente gegen die tatsächliche Notwendigkeit der Schlösser gibt, ich hab keinen Bock das u.U. Nachts auf der Straße mit der "Rennleitung" zu klären.

Geschrieben

Ich wette 99% der "Rennleitung" hat da selbst noch keinen Plan was richtig und falsch bei dieser Angelegenheit ist.

Da tun es auch die Spezialsupertuperfortbildungen nichts, denn die machen keine Gesetze sondern legen es auch so aus wie sie es interpretieren.

Geschrieben
Auch wenn ich durchaus sehe das es gute Argumente gegen die tatsächliche Notwendigkeit der Schlösser gibt, ich hab keinen Bock das u.U. Nachts auf der Straße mit der "Rennleitung" zu klären.

Ob Bock oder nicht- du wirst einen Beamten -mit oder ohne Uniform- sprich, hinterm Schreibtisch oder auf der Straße NIEMALS belehrend korrigieren können.

Und wenn er nach diversen Kontrollen standardmäßig dir (noch) einen "schönen Tag" wünscht:

ER hat das Machtpotential und DU wirst erstmal gehorchen müssen.

DESHALB ist es durchaus richtig, im vorauseilenden Gehorsam den ganzen Waffenkram zu sichern- ich werde mir nach Verinnerlichung dieses Riesen-threads (ohne Scherz) entweder eine Kette, umlaufend um meinen Waffenkoffer oder, wenn die Länge stimmt, ein Fahrrad(Drahtseil) mit Schloß zulegen UND anbringen.

Auch ich hätte keine Lust, mich mit der Obrigkeit auf fruchtlose Debatten bez. des Waffentransportes einzulassen.

Als Bürger OHNE Uniform wirst du unterliegen.

MfG!

Geschrieben

Zur Zeit zwar nicht vorrätig, aber vielleicht auch eine Alternative zu einem Schloss am Futteral könnte das hier sein.

Geschrieben
Zur Zeit zwar nicht vorrätig, aber vielleicht auch eine Alternative zu einem Schloss am Futteral könnte das hier sein.

Wobei ich die Nummer echt seltsam finde. Der Gurt hindert mich doch nicht daran den Reisverschluß zu öffnen und die Waffe nach hinten rauszuziehen. Ist sicher bei Futteralen mit Noppenschaumstoff schwierig wenn der Gurt stramm angezogen wurde, aber bei anderen?

Dann doch lieber ein kleines Schlösschen durch die Reißverschlüsse.

Geschrieben
Wobei ich die Nummer echt seltsam finde. Der Gurt hindert mich doch nicht daran den Reisverschluß zu öffnen und die Waffe nach hinten rauszuziehen. Ist sicher bei Futteralen mit Noppenschaumstoff schwierig wenn der Gurt stramm angezogen wurde, aber bei anderen?

Dann doch lieber ein kleines Schlösschen durch die Reißverschlüsse.

Oder NOCH besser:

Keinerlei "Stoff", sondern einen Plastiksarg, der auch nicht so viel teurer ist und darüber hinaus auch gegen Einwirkung von außen (wenn auch nicht Fall aus dem siebten Stock) widerstandsfähiger ist.

Geschrieben
Ich denke, daß geschlossen und verschlossen dasselbe ist.

Wenn ein zugeschlossenes Schloß dran ist, dann heißt das abgeschlossen.

Ist der Reißverschluß zu ist ein Behältnis verschlossen.

Ist ein Deckel auf einer Schachtel, ist diese geschlossen.

Gruß

Michael

Da könnte man jetzt ketzerisch fragen - hast du deinen Anorak geschlossen oder verschlossen - mit dem Reißverschluß?

Geschrieben
Vielleicht kann unser Trooper dazu was sagen?

---

Tom

Die allermeisten Kollegen hätten schon Schwierigkeiten, wenn man sie nach der Definition von "Führen" fragen würde. Wirf mal unschuldig den "vom Bedürfnis umfaßten Zweck" in den Raum und du erntest Staunen und blankes Nichtwissen. Auch wenn Waffenrecht für die User dieses Forums eine große Rolle im Leben spielen mag - global gesehen ist es ein winzigkleiner Nebenkriegsschauplatz, der die wenigsten Polizisten interessiert.

Geschrieben
Da könnte man jetzt ketzerisch fragen - hast du deinen Anorak geschlossen oder verschlossen - mit dem Reißverschluß?

Du mußt nur genau lesen, was ich geschrieben habe........ ;-)

Gruß

Michael

Geschrieben
Du mußt nur genau lesen, was ich geschrieben habe........ ;-)

Gruß

Michael

Habe ich ganz genau gemacht - daher die Frage. Einfacher: Was sagt die Kindergärtnerin wenn es regnet? Verschließt euren Anorak, bitte!

Alles klar?

Der Reisverschluß besteht aus zwei "Zahnreihen". werden diese ineinander verhakt, ist der Reißverschluß geschlossen, nicht verschlossen. Sonst wäre er nach dem aufziehen ja aufgeschlossen, nicht geöffnet. Oder? :rolleyes:

Geschrieben
Habe ich ganz genau gemacht - daher die Frage. Einfacher: Was sagt die Kindergärtnerin wenn es regnet? Verschließt euren Anorak, bitte!

Alles klar?

Der Reisverschluß besteht aus zwei "Zahnreihen". werden diese ineinander verhakt, ist der Reißverschluß geschlossen, nicht verschlossen. Sonst wäre er nach dem aufziehen ja aufgeschlossen, nicht geöffnet. Oder? :rolleyes:

Und warum ist dann eine Munitionsschachtel verschlossen wenn da eine Pappzunge eingesteckt ist?

Schließlich darf Munition nach §34 gewerbsmäßig nur in verschlossenen Packungen überlassen werden. Da schuldet mir mein Waffenhändler noch etliche hundert Vorhängeschlösser. :rolleyes:

Geschrieben

Ist das vielleicht der Grund weshalb bei RWS Jagdpatronen ein Klebeetikett die Schachtel versiegelt? Weil sie dann verschlossen ist?

Demnach könnten wir auch einfach einen Aufkleber auf unsere Waffenfutterale kleben (sodass der Reissverschluss versiegelt/verklebt ist) und schwupps, ist dem Gesetz genüge getan.

IMI

Geschrieben
Ist das vielleicht der Grund weshalb bei RWS Jagdpatronen ein Klebeetikett die Schachtel versiegelt? Weil sie dann verschlossen ist?

Glaube ich nicht. Bei Geco (ist ja auch von RWS) ist z.B. weder bei KK noch bei 9mm Para ein Aufkleber drauf.

Geschrieben
Glaube ich nicht. Bei Geco (ist ja auch von RWS) ist z.B. weder bei KK noch bei 9mm Para ein Aufkleber drauf.

Aber: du musst jede Schachtel "aufbrechen" - meist sind die Zungen in der Packung gespreizt. Und du kannst mir glauben, ich habe in mehr als 25 Jahren z.T. heftigen Schießens an manchen Tagen mehrere hundert Päckchen Mun. aufgemacht. Bis auf wenige Ausnahmen waren alle tatsächlich "verschlossen" und ich musste sie mit einer zwischengeschobenen Klinge "aufbrechen". Wenn sie einfach so aufgegen würden, wie sähen dann manche Bags aus? Das passiert nur bei ausgeleierten oder beschädigten Packungen die mehrfach verwendet wurden.

Geschrieben
Ob die Karton-Firmen auch Schächtelchen für den Transport unserer Waffen herstellen würden...?

DAS wäre eine noch bessere Idee als Sperrelemente - und lukrativer, denn die kann dann wirklich JEDER gebrauchen. Dann noch aus Pappe und billig -Selbstläufer!

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.