Zum Inhalt springen
IGNORED

Es geht weiter...


andreb

Empfohlene Beiträge

Zitat:

..., ist der martialische Look das Ausschlaggebende. Daher werden auch Fantasy-Kriegswaffen, wie sie als Fanartikel zu einschlägigen Filmen (z.B. „Krieg der Sterne“) produziert werden, erfasst.

Es geht weiter:

Des weiteren sollen Laserschwerter bis 1m Länge einem Führverbot unterliegen.

Phaser bis 7,5 StellarJaul müssen mit dem F im Fünfeck gestempelt sein und sind erst für Personen ab 18 Jahren erwerbbar.

Langsam werden auch andere Ministerien wach:

Das Bundesgesundheitsministerium sieht eine TÜV-Pflicht für Tricorder vor. Die Prüfkriterien werden z. Z. vom TÜV Rheinland in Verbindung mit Dr. Meckeu vom Institut für Exobiologie erarbeitet.

Das Bundesverkehrsministerium legt als intragalaktische Höchstgeschwindigkeit bei einer Sternendichte < 20 Lichtjahre Warp 3, > 20 Lichtjahre Warp 5 und intergalaktisch eine Richtgeschwindigkeit von von Warp 10, ohne Geschwindigkeitsbeschränkung fest.

Eine Mautpflicht für das Durchfliegen von Wurmlöchern wird ebenfalls erwogen.

Interstellare Umgehungsstraßen dürfen nur mit Impulsantrieb und bis Warp 0,5 beflogen werden.

Zuwiderhandlungen führen zum Entzug des Kapitänspatentes für bis zu einem Jahr oder zu einer Geldstrafe von bis zu 100.000 Föderationstalern.

Wer sich Schwarzen Löchern auf weniger als 10 Lichtjahre nähert, tut dieses auf eigene Gefahr und verliert jeglichen Versicherungsschutz.

Ferner werden republikweit 10 UFO-Landeplätze mit einer Stellfläche von je 15 Raumschiffen errichtet. Betreiber wird die Fraport AG.

Die Bundesregierung erhofft sich dadurch nicht unerhebliche Steuermehreinnahmen, die direkt in den Fond für die Finanzierung von bewußtseinserweiternden Drogen für Ministerialbeamte und deren nachgeordnete Stäbe fließen.

Das Ministerium für Familie, Jugend, Sport und Frauen setzt eine Gleichstellungsbeauftragte für Extraterrestrier ein. Besonders eine Diskriminierung von gasförmigen und kybernetischen Organismen soll verhindert werden.

Die Landeskultusministerien bereiten die Einführung von Klingonisch als 2. Fremdsprache vor.

Das Bundesfinanzministerium führt einen Solidaritätszuschlag zugunsten strukturell benachteiligter Seitenarme der Milchstraße ein.

Ferner die Umsatzsteuerbefreiung für den Warenverkehr mit dem Andromeda- und Orionnebel.

Grund sind evtl. noch abzuschließende Doppelbesteuerungsabkommen.

Auch die GEZ hat geschaltet:

Kommunikatoren unterliegen ab sofort der Rundfunkgebührenpflicht, da mit ihnen interstellarer Rundfunk und das kosmische Grundrauschen empfangen werden kann.

Schön in diesem Lande zu leben, wenn es nicht so traurig wäre, hätte man jeden Tag gut zu lachen.

Live long and prosper,

André

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zuwiderhandlungen führen zum Entzug des Kapitänspatentes für bis zu einem Jahr oder zu einer Geldstrafe von bis zu 100.000 Föderationstalern.

Benutze bitte immer erst die Sufu. ;)

Der Föderationstaler wurde abgeschafft, an seiner Stelle trat das goldgepreßte Latinum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Des weiteren sollen Laserschwerter bis 1m Länge einem Führverbot unterliegen.

Phaser bis 7,5 StellarJaul müssen mit dem F im Fünfeck gestempelt sein und sind erst für Personen ab 18 Jahren erwerbbar.

Das Bundesgesundheitsministerium sieht eine TÜV-Pflicht für Tricorder vor. Das Bundesverkehrsministerium legt als intragalaktische Höchstgeschwindigkeit bei einer Sternendichte < 20 Lichtjahre Warp 3, > 20 Lichtjahre Warp 5 und intergalaktisch eine Richtgeschwindigkeit von von Warp 10, ohne Geschwindigkeitsbeschränkung fest.

.....

Kommunikatoren unterliegen ab sofort der Rundfunkgebührenpflicht, da mit ihnen interstellarer Rundfunk und das kosmische Grundrauschen empfangen werden kann.

1.) Laserschwerter sind ab 1.4. vom Führungsverbot erfasst (siehe Hieb und Stichwaffen)

2.) Phaser basieren auf Plasmaenergie und sind daher Schusswaffen im Sinne das Gesetzes (heisse Gase)

3.) Tricorder unterliegen schon immer der Prüfpflicht für medizinische Geräte (gilt seit 2 Jahren auch für Geräte die nicht direkt am Patienten eingesetzt sind)

4.) Das BVM ist dafür nicht zuständig. Deren Zuständigkeit endet in der Troposhäre.

5.) Die GEZ Gebühr ist ohnehin für alle Empfangsgeräte zu entrichten die Fernsehen oder Radio empfangen können, ferner gilt für die Empfänger im Raumschiff eine Anmeldepflicht (geschäftliche Nutzung)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin nicht gewillt, diese Einschränkungen meiner Freiheit so ohne weiteres hinzunehmen.

Das mit den Phasern war ja irgendwie noch nachvollziehbar, aber beim Laserschwert-Führverbot

ist für mich endgültig Schluss.

Allerdings, bevor ich das Schwert einfach so einstecke und/oder rechtliches Geschütz auffahre,

werde ich mich an meinen örtlichen Lasertechniker wenden. Vielleicht kriegt der ja die Laserklingen-

länge so modifiziert, dass das Ding eine Gesamtlänge von 101 cm erreicht... müsste dann ja

wieder legal führbar sein, oder ?

Über die Mautpflicht für Wurmlochbenutzung unterhalten wir uns nochmal... da wirst du ja

als Otto-Normalpendler arm... Vielleicht kann man über den ADRC Druck auf die Politik machen.

Gruß,

karlyman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähem, bei Laserschwertern kommts ja nicht nur auf die Länge an. :rolleyes:

Entscheident ist, dass es nicht einhändig bedienbar ist und die Klinge nicht vorne herauskommt wie bei einem Fall- oder Springlaser, sondern (zweihändig) seitlich herausgeklappt wird.

Doppelläufige Supersoaker sind jetzt auch verboten, da sie als Vorstufe des Wassertasers ihrem Wesen nach dazu bestimmt sind, von Spiefelwütz gegen Weicheier eingesetzt zu werden.

:alien_wos_14:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin nicht gewillt, diese Einschränkungen meiner Freiheit so ohne weiteres hinzunehmen.

Das mit den Phasern war ja irgendwie noch nachvollziehbar, aber beim Laserschwert-Führverbot

ist für mich endgültig Schluss.

Vielleicht gibts ja ne Ausnahme für die "Brauchtumspflege" ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zeitreisen? Dafür brauchst Du aber eine Sondergenehmigung der obersten Raum-Zeit-Behörde. Die gehen mit sowas aber sehr restriktiv um. Hast Du schon mal versucht, einen 6-Dimensionalen Genehmigungsantrag auszufüllen? Da verknoten sich einem die Gehirnwindungen und die Augen gehen überkreuz. Das Schreibwerkzeug für den Antrag muß man erstmal greifen können. Schwierig, wenn man keine Tentakel mit Saugnäpfen dran hat.

lg

SF

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zeitreisen? Dafür brauchst Du aber eine Sondergenehmigung der obersten Raum-Zeit-Behörde. Die gehen mit sowas aber sehr restriktiv um. Hast Du schon mal versucht, einen 6-Dimensionalen Genehmigungsantrag auszufüllen? Da verknoten sich einem die Gehirnwindungen und die Augen gehen überkreuz. Das Schreibwerkzeug für den Antrag muß man erstmal greifen können. Schwierig, wenn man keine Tentakel mit Saugnäpfen dran hat.

Ach so problematisch ist das garnicht, schliesslich hat mein WBK auch 6 Dimensionen. (oben,unten,links,rechts,vorn und hinten) Aber jetzt weiss ich wenigsten warum die SB so lange brauchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

UND WAS IST MIT KRYPONIT????????

Me and Superman had a fight,

I hit him in the head with some cryponite,

I hit him so hard that

I busted his brain,

now I date his latest flame!

:s82::rotfl2:

Kryptonit ist die einzige legale Möglichkeit diese Supermenschen von dem Planeten, dessen Namen ich vergessen habe, zu besiegen!!!! :crazy:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.thinkgeek.com/geektoys/warfare/69de/

Das Video wird vom Tölle sicher in der nächsten Innenausschusssitzung präsentiert. Vielleicht heißt es ja dann, dass der mit Sicherheit kampftrainierte Jedi gegen Zwerg keine Chance hatte....

bye knight

Körting rennt jetzt bestimmt zu Schäuble und will die Berliner Polizei mit grünen Laserschwertern ausstatten lassen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.