Zum Inhalt springen
IGNORED

Verlängerung kostenpflichtiges Abonnement


Gast Nightingale

Empfohlene Beiträge

Manfred, zieh bitte mal von den 20.000 plus X Usern die Karteileichen und Mehrfachanmeldungen ab. Aber dazu eine Anregung die ich hiermit zur Diskussion stelle:

In einem von mir beruflich genutzten Forum nahm die Anzahl der Dummuser (Trolle, etc.) und der daraus resultierenden sinnfreien Beiträge im Laufe der Jahre Überhand. Die Eigentümer haben einen relativ einfachen Schritt unternommen den dort getriebenen Blödsinn einzuschränken: in einer Rundmail wurden alle User dahingehend informiert, dass zu einem Zeitpunkt X alle Useraccounts deaktiviert und nur nach erneuter Aktivierung freigeschaltet würden. Bedingung für eine Freischaltung war u.a. die Änderung der angegebenen Mailadressen weg von Freemailern hin zu "richtigen" Mailadressen. Soweit ich informiert war, hatten die Jungs drei Tage zu tun bis alle Mailadressen verifiziert waren, danach gab es zwar ein paar tausend User weniger, aber es wurde eindeutig aufgeräumt. Die Trolle waren gleich mit eliminiert.

Als zusätzlichen Anreiz wurde ein "VIP Bereich" geschaffen, in den nur Leute reinkommen, die sich untereinander kennen, bzw. einen Bürgen aus dem Kreis der VIP vorweisen können. Gab zwar erst Mecker ohne Ende, aber wer die Musik bezahlt bestimmt was gespielt wird. Jetzt haben sie einen sinnvollen geschlossenen Bereich für die VIP und einen offenen - mit entsprechenden Qualitätseinbussen in Sachen Informationsgehalt - für den Rest.

Wäre das nicht auch was für WO? "Allgemein", "OT" offen für alle angemeldeten User, einige nur Lesezugriff (Nutzforen ausgenommen) und nur für zahlende Mitglieder Schreib-/ Leserechte auf alles. Das sollte den Schrott merklich eindämmen. Nur meine Meinung.

Edit: Rechtschreibung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Manfred, zieh bitte mal von den 20.000 plus X Usern die Karteileichen und Mehrfachanmeldungen ab.

Das ist schon klar. Lasse aber mal in der "Nichtfachpresse" den Namen "WO" vermehrt im Zusammenhang mit den jetzt kommenden Veränderungen im Waffenrecht (Messertrageverbot) als Quälgeist der Regierenden erwähnt werden, steht WO nicht nur für die aktiven Mitglieder plus Karteileichen und Doppelanmelder, sondern für alle Waffenbesitzer und "Taschenmessermitsichführer" auch ohne Anmeldung im Forum.

Wäre das nicht auch was für WO? "Allgemein", "OT" offen für alle angemeldeten User, einige nur Lesezugriff (Nutzforen ausgenommen) und nur für zahlende Mitglieder Schreib-/ Leserechte auf alles. Das sollte den Schrott merklich eindämmen.

Vorhaben in dieser Richtung bringen nichts. Hatten wir ja schon. Wer uns freiwillig unterstützen will soll es tun - oder halt lassen. Einen Zwang in Richtung Pay-Forum halte ich für den falschen Weg. Ausserdem kann ich die paar Dummposter ganz gut ignorieren. Der größte Teil von denen verschwindet früher oder später eh von selbst. Könnte man auch als Forenevolution bezeichnen.

LG

Manfred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.....

Und ja.. WO muss inkl. der Konsequenzen weiter wachsen.. ...............

... um etwas zu erreichen muss die MASSE breit sein, je mehr Masse desto breiter der Informationsfluß (z.B. in Vereine).

.....

Dem habe ich nichts hinzuzufügen! :icon14:

LG

slowi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja warum sollte das nicht gehen??

Keine Ahnung. Es wurde immer wieder diskutiert Teilbereiche für Nichtzahler zu sperren. Da ich mich aus diesen Diskussionen `rausgehalten habe und immer brav bezahlt habe, wusste ich nicht, dass man ohne Zahlen fast alles Einsehen und Bearbeiten kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Ahnung. Es wurde immer wieder diskutiert Teilbereiche für Nichtzahler zu sperren. Da ich mich aus diesen Diskussionen `rausgehalten habe und immer brav bezahlt habe, wusste ich nicht, dass man ohne Zahlen fast alles Einsehen und Bearbeiten kann.

Das wurde schon mehrfach ausgiebig diskutiert und so entschieden wie es jetzt ist. Bitte hört auf die Diskussion wieder auszugraben, sonst geht das Gezeter wieder los...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.