Zum Inhalt springen
IGNORED

Gesucht: Waffe in .50 BMG (12,7x99)

Government71

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Guten Morgen,

jetzt verdreht bitte nicht die Augen....!

Ich bin auf der Suche nach etwas GROßEm....

Ich möchte mir eine Waffe in 12,7x99 (.50 BMG) zulegen und kann leider nur sagen, daß bislang alle Versuche, mich bei einschlägigen "Spezialfirmen" (z.B. Saxonia) schlau zu machen, mehr oder weniger fehlgeschlagen sind.

Ich habe daher die ein-oder andere Frage:

1. Wer liefert was ?

2. Was darf in in Deutschland auf Jagdschein erwerben ?

3. Warum gibt es scheinbar keine HA´s in .50 BMG zu kaufen ? (Sind doch nur Halb-Autos ? Wo ist das Problem? )

4. Welche Schießstände sind zugelassen ? (Wo kann ich so eine Waffe schießen ?)

5. Wo gibt es die Munition, und was kostet soetwas ? (§27 SprenG. vorhanden !)

6. Kann ich auch aus dem Ausland importieren ?

Ich habe mich verliebt in das BARRET M82/M107.... gibt es da eine Chance ?

Liebe Grüße und DANKE im voraus,

Govt

Geschrieben

Warte halt ein bisschen länger als 50 Minuten....

Es gibt von Steyr einen Einzellader in .50BMG, Kostenpunkt bei Alljagd ca 5300 €.. Daraus folgere ich, dass es auch noch Modelle anderer Anbieter geben MÜSSTE! Beim M82A1 müsstest du in so fern Schwierigkeiten haben, da die uU unters KWKG fällt - aber das ist nur eine Vermutung von mir, gibt bestimmt noch User, die das zu 100% aufklären können.

Worauf du die Gewehre erwerben kannst weiß ich auch nicht :]

SO far,

Headi

Geschrieben

Exportban auf alle Barret und Mc Millan Waffen im Kal .50 aus den USA.

Mal davon abgesehen dass die M82 Halbautomaten Kriegswaffen sind wünsche ich Dir viel Spaß beim importieren = vergiss es!

Bleibt nur die Steyr HS 50, wenigstens problemlos erhältlich.

Geschrieben
Exportban auf alle Barret und Mc Millan Waffen im Kal .50 aus den USA.

Mal davon abgesehen dass die M82 Halbautomaten Kriegswaffen sind wünsche ich Dir viel Spaß beim importieren = vergiss es!

Bleibt nur die Steyr HS 50, wenigstens problemlos erhältlich.

Dann lag ich ja gar nich so falsch :>

Geschrieben

Also der Barret-.50 BMG Halbautomat ist militärisch vorbelastet, da steht also dem Erwerb das KWKG entgegen. Die Steyr Büchse habe ich auch schon befummeln können, bei Waffen-Braun. Erwerb geht in Deutschland nur über Jagdschein, das Ding hat einfach zu viel E0 (17,3KJ), kann also auf den normalen Ständen nicht benutzt werden.

Munition und Hülsen und Geschosse werden wohl angeboten allerdings zu hohen Preisen. (E-Gun schon gesehen)

Stände ? Größtes Problem mit dem Kaliber. Militärstände wären die einzigen, wo das ansatzweise geht. 300 m ist ja für die .50er eher Nahdistanz. Die Kombination von Design-Schussentfernung und Geschossenergie schießt die Kanone einfach aus dem Orbit der Sinnhaftigkeit in D-Land raus.

Wenn's was Großes Sein soll, bau doch eine Kaliber 4 SP-Büchse.

Geschrieben

Also,

danke ersteinmal für Eure Mühen !

Also warum das M82 hierzulande nicht gehen soll (erwerbbar sein soll...) ist mir ein Rätsel.

Das Dingen ist ein Halbautomat, HA´s darf ich erwerben !

Hat halt nur ein reichlichen "Punch", wobei ich diesbezüglich keine E0-Obergrenze im WaffG. erkennen kann...

Wenn die Amis diese Waffen nicht exportieren wollen oder gerade nicht dürfen, okay, deren Probelm.

Schießstand ist bei mir derzeit kein Probelm.

@Tyr

...ich weiß ja das die Partone bei 300m nicht mal ausbeschleunigt hat...aber wenn´s doch so geil zu schießen ist....!

Habe gerade versucht beim BKA vorzusprechen, die Herrschaften lassen allderdings nur dienstags und donnerstags mit sich reden ! Morgen wieder !

Wenn die Amis nicht wollen, was ist mit den Büchsen aus Russland bzw. Bulgarien ?

Danke für Eure Teilhabe an meinem Thema !!!

Govt

Geschrieben
Also warum das M82 hierzulande nicht gehen soll (erwerbbar sein soll...) ist mir ein Rätsel.

Das Dingen ist ein Halbautomat, HA´s darf ich erwerben !

Aus dem gleichen Grund warum Du kein PE90, Steyr AUG-P, SKS, PSG1, MSG90, etc,etc nicht erwerben darfst, weil diese Halbautomaten eben Kriegswaffen sind.

Geschrieben

Meines Wissens hat die Schützengesellschaft Schneckengrün im Vogtland ein 50 BMG. Das kann man auf deren Stand auch schießen. Meine Kollegen haben mal einen Vereinsausflug dahin gemacht.

Weiteres weiß ich leider nicht, weil ich damals nicht mitfahren konnte.

Such mal im Internet nach dem Verein.

Geschrieben

@m1collector...

Du weißt, daß Du mit Deiner Aufzählung nur zum Teil "Recht" hast ?

Bei den Waffentypen, die ursächlich als VA bzw. ehemalige, halbautomatische Dienstgewehre waren okay...

Jedoch, den SKS bzw. die Abarten des PSG 1 kann man doch erwerben !

Ich denke, hier spielt eine gewisse Angst der Behörden mit, man könne mit einer solchen Waffe unrechtmäßig umgehen....

Vermutlich gebe ich den Gedanken an das M82 auf...! Schade, sehr schade... Ist eine tolle, präziese Waffe !

...und ich verstehe dennoch immer nicht warum !

Geschrieben

Bin jetzt doch neugierig geworden und hab mal gesucht und gefunden:

www.sv-schneckengruen.de

Schau mal da rein, denn sie weisen auf ihrer Homepage extra darauf hin, das bei ihnen 50BMG geschossen werden kann!

Geschrieben
...ich weiß ja das die Partone bei 300m nicht mal ausbeschleunigt hat...

Wieso, haben die Geschosse Raketenantrieb oder 'nen ausklappbaren Propeller?

Werden die nach Verlassen des Rohres schneller?

E300 > E0 ???

Gruß

Uli

Geschrieben
Wieso, haben die Geschosse Raketenantrieb oder 'nen ausklappbaren Propeller?

Werden die nach Verlassen des Rohres schneller?

Vermutlich war stabilisiert gemeint.

Geschrieben

Die HAs die du in Deutschland legal erwerben kannst, sind alles Nachbauten aus ZIVILER Fertigung.

Da es vom M82 sowas nicht gibt und das Gewehr dienstlich bei einigen Armeen/uU auch Behörden eingeführt ist, fällt das automatisch unters KWKG und ist somit für Zivilisten in Deutschland nicht zu erwerben. Wenn Barret jetzt ein M82 für den rein zivilen Markt bauen WÜRDE - wäre mit einem Feststellungsbescheid vom BKA das ganze für Zivilisten wieder erwerbbar.

Geschrieben

Hallo Tala...

ich habe ja auch von Abarten gesprochen ! (z.B. von Schwabenarms)

Wobei dabei für mich kein Unterschied besteht, ob vom Original-Hersteller oder ein Nachbau...

Ist doch eigentlich ziemlich egal, oder ?

Blödsinnige Regelung, finde ich (ist doch ein Halbautomat !) Entbehrt für mich jeglicher Logik !!!

Govt

Dann zeige mir mal einen einzigen Bundesbürger der legal ein PSG 1 gekauft hat.
Geschrieben
Hallo Tala...

ich habe ja auch von Abarten gesprochen ! (z.B. von Schwabenarms)

Wobei dabei für mich kein Unterschied besteht, ob vom Original-Hersteller oder ein Nachbau...

Ist doch eigentlich ziemlich egal, oder ?

Blödsinnige Regelung, finde ich (ist doch ein Halbautomat !) Entbehrt für mich jeglicher Logik !!!

Govt

Also Schwabenarms PGII mit einem Hk PSG zu vergleichen ist Blasphemie!!!

Nur meine bescheidene Meinung!

Und zum Thema PSG "legal" gekauft- vlt weiß irgendjemand was,aber sagt nichts,oder so :rotfl2:

Geschrieben

Ey, Logik war beim Gesetzgeber nicht auf der Bestellung, mkay ?

Nochmal: KWKG sagt was ein Kriegswaffe ist. Das sind Waffen, die militärisch verwendet werden, und deren wesentliche Teile. Ob Halb- oder Vollauto spielt an dieser Stelle keine Rolle, gibt ja auch nur wenige Voll-Auto Haubitzen.

Deshalb geht's auch immer so richtig rund, wenn einer sagt: in dem und dem Gewehr sind Kriegswaffenteile eingebaut.... Damit haben manche amerikanischen Hersteller zu schaffen, wenn sie auch fürs Militär fertigen. Da ist dann nach den Regeln (nicht Logik !) des KWKG ein für den Zivilmarkt gefertigtes Gerät Kriegswaffe, weil es aus derselben Maschine kommt, wie die Kriegswaffe...nicht richtig sondern folgerichtig !

Das Waffengesetz hat nochmal einen anderen Filter: Vollautomaten gehören zur Kategorie A der Handfeuerwaffen. Die sind nur mit einer Ausnahmegenehmigung des BKA zu erwerben. Halbautomaten kannst Du kaufen, außer natürlich sie sind verboten, wie jetzt Kurzwaffen mit Kaliber kleiner 6,3 mm...(Frag' jetzt mal nicht nach Logik...)

Geschrieben

Musst halt nen Hümpel Geld hinschmeissen und Dir nen half inch halbautomaten bauen lassen, is doch ganz einfach :021: , wenn er fertig is, such dir ein schönes Revier mit nem breiten Hügel, dann kannst das ding zum Aufgang der Bockjagd anschiessen...

Geschrieben
Bin jetzt doch neugierig geworden und hab mal gesucht und gefunden:

www.sv-schneckengruen.de

Schau mal da rein, denn sie weisen auf ihrer Homepage extra darauf hin, das bei ihnen 50BMG geschossen werden kann!

Ihr könntet ja ruhig meinen Link mal lesen, den hatte ich schon eingangs gepostet.

Geschrieben

Heute von Barret auf meine Anfrage gekommen:

"We do not export out of the country. There is no dealer in Germany that can sell you one.

Trish Carden

Barrett Firearms Manufacturing Inc.

615-896-2938"

und auf meine genauere Nachfrage:...

"I get requests for dealers all over the world. The US State Department makes these laws. Believe me, we wish we could sell you a weapon. Best Wishes,

Trish Carden

Barrett Firearms Manufacturing Inc.

615-896-2938"

SCHADE !!!!

Govt

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.