Zum Inhalt springen
IGNORED

PI-News/Politically-Incorrect thematisiert Waffenrecht

bopper

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Ich wohne in einer Gegend, wo ich keine Angst haben muss. Aber wenn ich weiß, dass es solche Viertel gibt, kann ich sie meiden.

Ich wohne auch nicht dort, aber der Hauptbahnhof und meine ehem. Schule liegen dort (wobei es im Bereich der Schule eher ruhig ist, aber ein paar hundert Meter weiter sieht das schon ganz anders aus). Achja, die Schule ist übrigens ein sehr renumiertes Gymnasium, dass dort schon seit ewigen Zeiten liegt, die Migranten kamen erst hinterher.

Jedenfalls kommt man um das "Gebiet" gar nicht herum, auch weil viele der Discos dort ansässig sind. (Da gehe ich natürlich nicht mit Messer hin)

Geh die Situation doch mal geistig durch.

Drei Menschen mit Messern kommen und wollen Dich aus irgendeinem Grund abstechen.

Was kannst Du tun ? Was willst Du tun ? Wie weit willst Du gehen um die Angreifer in die Flucht zu schlagen oder kampfunfähig zu machen ?

..........

Was soll man denn sonst tun??? Weglaufen? Weißt du, was viele dieser Migranten für eine Kondition haben? Außerdem bin ich nicht grad der Schlankeste (genau wie der Mitschüler damals). Oder soll ich sie bitten, ihr Messer einzustecken?! Mach doch mal einen Vorschlag!!!!!

Meine Meinung: Du schaust zu viel fern (oder Kino).

Mag sein, aber der oben geschilderte Vorfall ist genau so abgelaufen. Die Täter konnten übrigens am nächsten Tag gefasst werden, da mein damaliger Mitschüler dem mit dem Messer die Nase gebrochen hatte und dieser damit am nächsten Tag ins Krankenhaus ging.

Geschrieben
Ich wohne in einer Gegend, wo ich keine Angst haben muss. Aber wenn ich weiß, dass es solche Viertel gibt, kann ich sie meiden.

Fein. Und für unbekannte Gegenden gibt es für solch sicherheitsbewußte Leute Stadtpläne mit Schraffierungen der "NoGo" Areale.

Geschrieben

Wenn ich die "sheeple"-Einstellung einiger Leute hier lese, wünsche ich denen, dass sie selbst einmal Ziel eines Raubüberfalls werden. so wie mein 76-jähriger Verwandter hier abends auf dem Weg nach Hause.

rentner.JPG

Danach unterhalten wir uns noch einmal über bewaffnetes Notwehrrecht innerhalb der eigenen vier Wände und auch auf der Straße. Die Mitglieder der AERMELDOLCH-Trainingsgruppe Hamburg werden ihr bewaffnetes Notwehrrecht immer konsequent wahrnehmen. Denn anders hat man keine Chance gegen Gewaltstraftäter. Wer gerne ausgeraubt, krankenhausreif geprügelt, vergewaltigt oder umgebracht werden möchte, soll das ruhig tun. Er oder sie liefert dadurch die für alle sichtbare Rechtfertigung für unseres eigenes Handeln.

Geschrieben
Wenn ich die "sheeple"-Einstellung einiger Leute hier lese, wünsche ich denen, dass sie selbst einmal Ziel eines Raubüberfalls werden. so wie mein 76-jähriger Verwandter hier abends auf dem Weg nach Hause.

rentner.JPG

Danach unterhalten wir uns noch einmal über bewaffnetes Notwehrrecht innerhalb der eigenen vier Wände und auch auf der Straße. Die Mitglieder der AERMELDOLCH-Trainingsgruppe Hamburg werden ihr bewaffnetes Notwehrrecht immer konsequent wahrnehmen. Denn anders hat man keine Chance gegen Gewaltstraftäter. Wer gerne ausgeraubt, krankenhausreif geprügelt, vergewaltigt oder umgebracht werden möchte, soll das ruhig tun. Er oder sie liefert dadurch die für alle sichtbare Rechtfertigung für unseres eigenes Handeln.

Bravo, dem kann ich nur zustimmen. Wer den Schlägern und Räubern die Strasse überläßt, ist mitverantwortlich, wenn sich die Verhältnisse in Deutschland weiter verschlechtern. Als Polizeibeamter kann ich nur jedem raten, sich auch mit bewaffneter Selbstverteidigung zu beschäftigen. Die Polizei kann nur reagieren und ermitteln. Einen echten Schutz bietet diese ausgedünnte Truppe nicht. Das haben unsere Politiker so gewollt und dulden es. Wenn ihnen die Sicherheit der Bevölkerung am Herzen liegen würde, müsste die Polizeistärke verdoppelt werden. Bald werden in Niedersachsen auch 60 jährige auf Streife müssen, da das Pensionsalter hier auf 62 Jahre erhöht wurde. Kann sich jemand die Motivation eines 61 jährigen Polizeibeamten vorstellen, der zu einer Schlägerei gerufen wird?

Geschrieben
Bravo, dem kann ich nur zustimmen. Wer den Schlägern und Räubern die Strasse überläßt, ist mitverantwortlich, wenn sich die Verhältnisse in Deutschland weiter verschlechtern. Als Polizeibeamter kann ich nur jedem raten, sich auch mit bewaffneter Selbstverteidigung zu beschäftigen. .....

Danke für Deinen Beitrag, Alamo, aber welche bewaffnete SV ist gesetzeskonform? Teleskopschlagstöcke als Distanzmittel nicht mehr, Messer in moderner Form nicht mehr .....

Wäre für einen Tipp sehr dankbar! Gern auch PM

Geschrieben
Ich hoffe, dass sich Sportschützen der Tatsache bewußt sind, warum man ihnen das Privileg eingeräumt hat Waffen zu besitzen und transportieren zu dürfen(wohlgemerkt nicht zu Führen).

Langsam langsam. Das Volk hat dem Staat gewisse Kompetenzen an die drei Teilgewalten abgegeben. Jetzt zu behaupten, dass Waffenbesitz ein vom Staat gegebenes Privileg sei, verdreht dann aber schon ein wenig die Tatsachen...

@knight: Der hoheitliche Auftrag.:

Das war aber nicht die Frage :heuldoch:

Ob jemand einen hoheitlichen Auftrag hat, ändert (hoffentlich) nichts am Wesen der Person. Meine Frage geht daher in die Richtung, was diese Person mit hoheitlichem Auftrag von einem fiktiven vollständigen 1:1 Klon ohne diesen Auftrag praktisch unterscheidet, dass man Waffen bei diesem fiktiven Klon als Bedrohung oder Problem ansieht, bei dem Original jedoch nicht.

Im Übrigen habe ich den Eindruck, dass du die jetzigen Regeln verteidigst, weil das eben nun mal die jetzigen Regeln sind. Dass die jetzigen Regeln so sind stellt ja niemand in Frage. Nur halt ob sie sinnvoll sind...

bye knight

Geschrieben
Fein. Und für unbekannte Gegenden gibt es für solch sicherheitsbewußte Leute Stadtpläne mit Schraffierungen der "NoGo" Areale.

Ganz genau! Und für die Experten IMFUNNI undMICHAEL1966 hier fällt mir nur ein Spruch ein: "Der Klügere gibt nach - solange, bis er de Dumme ist"

Recht muß Unrecht nicht weichen! Und wenn ich in Notwehr handeln muß, dann tue ich es. Mit allen Konsequenzen, auch den folgenden vor Gericht. Darüber sollte sich jeder Erwachsene ganz für sich vorher Gedanken machen. Wenn ich die Experten so höre, leben sie wohl auf einem anderen Planeten - aber einem, den findest du mit keiner Enterprice. Laßt sie weiterträumen von einer perfekten Welt, in der sich alle nach ihren idealistischen Vorstellungen verhalten.

Geschrieben
Ganz genau! Und für die Experten IMFUNNI undMICHAEL1966 hier fällt mir nur ein Spruch ein: "Der Klügere gibt nach - solange, bis er de Dumme ist"

Recht muß Unrecht nicht weichen! Und wenn ich in Notwehr handeln muß, dann tue ich es. Mit allen Konsequenzen, auch den folgenden vor Gericht. Darüber sollte sich jeder Erwachsene ganz für sich vorher Gedanken machen. Wenn ich die Experten so höre, leben sie wohl auf einem anderen Planeten - aber einem, den findest du mit keiner Enterprice. Laßt sie weiterträumen von einer perfekten Welt, in der sich alle nach ihren idealistischen Vorstellungen verhalten.

Träumen tue ich mit Sicherheit nicht, aber schön, dass Du an die Enterprice glaubst ;-) Fernsehn ist schon toll !!!

Ich mache seit 33 Jahren Kampfsport und schieße seit 24 Jahren - und ich war schon in den verschiedensten Städten (Hamburg - Altona - St. Pauli, Berlin - Kreuzberg ..., Stuttgart - Bad Cannstatt ..., Frankfurt, Ludwigsburg, Köln, Duisburg, Düsseldorf ...) alleine in den dunkelsten Gassen unterwegs wo ich mir später gedacht habe: war vielleicht etwas leichtsinnig dort Nachts alleine rumzulaufen.

Aber ich habe solche Ausnahmezustände (ohne Grund angegriffen zu werden) nicht erlebt.

Ich habe auch schon in Kneipen oder Discotheken Schlägereien und Messerstechereien miterlebt.

Bisher hat mich noch niemand angegriffen und das soll auch so bleiben (dreimal auf Holz klopf).

Vielleicht sehe ich ja einfach nur "gefährlich" aus - oder es liegt daran, dass ich komplett in schwarz gekleidet bin ??

Vielleicht muss ich mit 76 Jahren auch ein Messer o.ä. mit mir rumtragen (sofern das bis dahin noch erlaubt ist). Vielleicht auch schon früher, aber derzeit kann ich diese Panikmache nicht nachvollziehen.

Schnapp Dir mal ein Buch über Psychologie und Körpersprache und lies nach, warum eine Gruppe einen einzelnen angreift und was sie provuziert.

Wir bieten auch Selbstverteidigungs und Verhaltenskurse für Personenschützer oder Normalsterbliche an (ohne Schusswaffen und ohne Messer).

Man muss nicht jeden Kampf kämpfen - und man verliert auch nicht, wenn man einen Kampf nicht kämpft.

Nachtrag:

Mein Partner ist Personenschützer (unter anderem für Personen wie Joe Cocker) und war als Türsteher und Security tätig.

Geschrieben
(..)

Schnapp Dir mal ein Buch über Psychologie und Körpersprache und lies nach, warum eine Gruppe einen einzelnen angreift und was sie provuziert.

(..)

Tja, warum gehst Du nicht zu diesem Mann und sagst ihm, was er falsch gemacht hat?

http://www.express.de/servlet/Satellite?pa...d=1200128957080

siehe auch hier:

http://www.kampfkunst-board.info/forum/f16...schlagen-72100/

Denn offenbar ist ja das Opfer schuld daran, dass man ihm das Auge ausgeschlagen hat.

Falsche Gegend, falsche Körpersprache, nicht schnell genug weggeguckt/-gelaufen ("man verliert nicht, wenn man einen Kampf nicht kämpft"), keine schwarzen Klamotten, falsche Psychologie??

Irgendwas hat DAS OPFER ja wohl falsch gemacht.....

Wäre er Dir doch nur früher begegnet........

Geschrieben
Tja, warum gehst Du nicht zu diesem Mann und sagst ihm, was er falsch gemacht hat?

http://www.express.de/servlet/Satellite?pa...d=1200128957080

siehe auch hier:

http://www.kampfkunst-board.info/forum/f16...schlagen-72100/

Denn offenbar ist ja das Opfer schuld daran, dass man ihm das Auge ausgeschlagen hat.

Falsche Gegend, falsche Körpersprache, nicht schnell genug weggeguckt/-gelaufen ("man verliert nicht, wenn man einen Kampf nicht kämpft"), keine schwarzen Klamotten, falsche Psychologie??

Irgendwas hat DAS OPFER ja wohl falsch gemacht.....

Wäre er Dir doch nur früher begegnet........

Richtig!!..... Er hätte den Tätern gleich die Fresse polieren sollen! :eclipsee_gold_cup:

Ich meine, habt ihr den Kerl mal geshen, darüber kam ein Bericht in "Hallo-Deutschland" (ZDF)?! Der is richtig muskelbepackt. Hat ihm aber auch nichts genützt, weil Körpereinsatz hier nicht reichte. Und wenn so ein Bodybuilder sich nicht wehren kann, wie soll ein "Normalbürger" das dann bitte schaffen? :confused:

Achja und jetzt erzähl mir bitte nicht, die Körpersprache des Bodybuilders wäre schuld an dem Angriff auf ihn und seinen Kumpel gewesen. Ich persönlich würde so einen bei der Opfersuche eher meiden, aber Türk... äh Deutsche mit Migrationshintergrund ticken da wohl anders.

Geschrieben

Ich verstehe auch nicht was das mit Ausländern zu tun haben soll

Als hätte es vor 1955 (erste Immigrationswelle) in Deutschland keine Kriminalität gegeben. :gaga:

http://www.presseportal.de/polizeipresse/p...inden_luebbecke

http://www.rp-online.de/public/article/reg.../krefeld/547411

http://www.rp-online.de/public/article/reg...solingen/547376

usw. usf.

Ich habe früher in einem Stadtteil mit 80% Ausländeranteil gelebt und auf der Schule waren es

überproportional viele deutsche Kinder die durch Provokationen und Streitsuche negativ aufgefallen sind,

vor allem wenn sie Eltern mit entsprechendem finanziellen Hintergrund und folglich keine Konsequenzen

zu befürchten hatten.

Geschrieben
Ich wollte damit lediglich die Gefährlichkeit hervorheben.

Welche? Die Gefährlichkeit, jemanden anzugreifen, der sich das Recht und die Freiheit nimmt sich zu wehren?

Ich gehe mal schwer davon aus, dass es sich bei dem angegriffenen Schüler nicht um einen Messerexperten gehandelt hat. Trotzdem hat er es fertig gebracht jemanden tödlich zu verletzen.

Daran sieht man, daß es durchaus Möglichkeiten gibt, sich erfolgreich gegen Strolche zur Wehr zu setzen!

Auch wenn es in Notwehr geschah. Beabsichtigt hatte er das mit Sicherheit nicht.

Neee, ganz sicher nicht, könnte aber zum "Berufsrisiko" derartiger Strolche werden, wenn....

Und ehrlichgesagt, der Junge tut mir leid er hat daran sicher zu knabbern und zwar sein ganzes Leben lang. Notwehr hin oder her.

Pastor? oder was? Hätte er dir nicht leid getan, wenn es anders herum geschehen wäre, und er jetzt Krankenhauspatient wäre oder ein Fach in der Pathologie belegt hätte?

Wenn man den Tod eines Menschen in genau diesem vorliegenden Fall als Erfolgsbeispiel ansieht ... gute Nacht ... wo bleibt da die Verhältnismäßigkeit. :peinlich:

Was ist "Erfolg" in deinen Augen? Ja, er hat sich "erfolgreich" verteidigen können und für den Anderen ist es "dumm gelaufen".

Schlußendlich kann man das Waffengesetz (und mit Sicherheit noch weitere Verschärfungen) nicht aufhalten, da beißt die Maus keinen Faden ab. Frohe Ostern.

Statt Pastor vielleicht einer der politisch verantwortlichen "Gutmenschen" :peinlich:

Geschrieben
Geh die Situation doch mal geistig durch.

Drei Menschen mit Messern kommen und wollen Dich aus irgendeinem Grund abstechen.

Was kannst Du tun ? Was willst Du tun ? Wie weit willst Du gehen um die Angreifer in die Flucht zu schlagen oder kampfunfähig zu machen ?

Deiner Meinung nach anscheinend: Hemd aufknöpfen, Herz anzeichnen, damit sie wissen, wo sie hinstechen müssen und es etwas schneller geht?

Was passiert nach dem Kampf, wenn Du gewonnen hast ?

Dann muß er einem Richter darlegen, daß es Notwehr war?

Du stehst vor Gericht - Du liegst im Krankenhaus - Du liegst auch im Sarg - Du gehst nächstes Mal durch das Viertel und siehst Dich 6 Angreifern gegenüber.

Wenn man erst einmal im Sarg liegt, wird man das Viertel wahrscheinlich zwangsläufig "meiden"

Und dann ? Zückst Du die Knarre ?

Wäre bei sechs Angreifern zumindest eine denkbare und wahrscheinlich auch effektive Lösung.

Meine Meinung: Du schaust zu viel fern (oder Kino).

Siehst du zuviel Rosamunde Pilcher?

Mein Ratschlag: Zeig die Jungs an - immer und immer wieder - lass Deine Freunde auch eine Anzeige machen - schreib einen Brief an die Behörde - geh weiter nach oben - bis etwas passiert. Alles andere ist Wilder Westen.

Ich weiß nicht, welche Briefmarken im Himmel oder der Hölle verwendet werden, die der von mehreren Angegriffene und seiner Verteidigungsmöglichkeiten beraubte dann aufkleben muß?

Geschrieben

Kleine Ergänzung: "Wenn die Klügeren immer nachgeben, regieren die Dummen die Welt!"

Geschrieben

Ich vermisse noch eine Reaktion auf das von mir dargestellte Beispiel (eines von vielen, vielen, vielen) des nun einäugigen Herrn Abts- wann gehst Du denn nun zu ihm und sagst ihm, was er damals falsch gemacht hat?

Oder lässt Du es lieber, weil der einzige Unterschied ist, dass Du mehr Glück- und nichts anderes- hattest als er?

Geschrieben

Nochmal: könnt ihr diese unsinnige SV Diskussion woanders- beispielsweise- per PN führen? Das hat mit dem eigentlichen Thema nicht mehr das geringste zu tun.

Geschrieben
Nochmal: könnt ihr diese unsinnige SV Diskussion woanders- beispielsweise- per PN führen? Das hat mit dem eigentlichen Thema nicht mehr das geringste zu tun.

Da muss ich Dir jetzt vollkommen recht geben !!!

Geschrieben
Da muss ich Dir jetzt vollkommen recht geben !!!

Ich vermisse noch eine Reaktion auf das von mir dargestellte Beispiel (eines von vielen, vielen, vielen) des nun einäugigen Herrn Abts- wann gehst Du denn nun zu ihm und sagst ihm, was er damals falsch gemacht hat?

Oder lässt Du es lieber, weil der einzige Unterschied ist, dass Du mehr Glück- und nichts anderes- hattest als er?

Geschrieben
[...]

Jetzt kommen wir zu den Menschen die einen Waffenschein haben oder beruflich eine Waffe tragen müssen. Diese Leute sind speziell geschult und kennen:

1. die Wirkung, wenn sie eine Waffe benutzen

2. die Wirkung, wenn andere ihre Waffe sehen

[...]

jo, schon mal gesehen wie die auf 7 m an einer Mann-Scheibe vorbei schießen??

mehr als einer udn das im "Präzisionsmodus"!!

keiner ahnung wer du bist und wo du dich rumtreibst aber nicht in der GWT firma bei der ich nebenbei jobbe also sprich nicht pauschal für alle!

Geschrieben
jo, schon mal gesehen wie die auf 7 m an einer Mann-Scheibe vorbei schießen??

mehr als einer udn das im "Präzisionsmodus"!!

keiner ahnung wer du bist und wo du dich rumtreibst aber nicht in der GWT firma bei der ich nebenbei jobbe also sprich nicht pauschal für alle!

HaHa !

Habe ich jetzt irgendwo geschrieben, dass die besonders präzise schiessen ?

Ich bitte darum Zitate im Zusammenhang zu lassen und diese nicht auseinander zu reißen und willkürlich einzusetzen, damit euer rassistischer Spam gerechtfertigt ist.

Geschrieben

hab mir zuerst überlegt ob ich darauf mit Argumenten antworten soll, dann ob ich mir zumindest den „rassistischer Spam“ verbieten soll…

inzwischen denk ich eigentlich nur: wenn dir nichts besseres als Antwort einfällt…

Geschrieben
hab mir zuerst überlegt ob ich darauf mit Argumenten antworten soll, dann ob ich mir zumindest den „rassistischer Spam“ verbieten soll…

inzwischen denk ich eigentlich nur: wenn dir nichts besseres als Antwort einfällt…

Tja, so ist das, wenn man nicht ALLES ließt - plötzlich fehlt einem der Zusammenhang.

Ließ Dir mal ALLES durch, dann erkennst Du auch die verschiedenen Themen und Wenden.

Achte besonders auf die Passagen Migration, Türk.. ähh u.s.w., dann klappt es auch wieder mit dem Zusammenhang.

Das andere von Dir angesprochene Thema hast Du ja jetzt verstanden.

Geschrieben

Fassen wir mal zusammen: du kommst hier von Hölzken (aktuelles Waffengesetz) aufs Stöckchen (Rassismus - btw ist weder das türkische, deutsche oder von mir aus griechische Volk eine RASSE); du wirfst hier wild mit Anschuldigungen um Dich, beschimpfst faktisch die Opfer von Gewalt, verweigerst Dich aber einer Diskussion, hast noch die Unverschämtheit, mittendrin zu beklagen, dass dieser Thread hier "vom Thema abgewichen sei"....

Das tut ja förmlich weh....

aber ich weiß, wie der Schmerz sofort weggeht.... :eclipsee_gold_cup:

Du ignorierst von nun an alle Einträge von: Michel1966.

· Zeige diesen Eintrag an

· Ignorieren aufheben Michel1966

P.S.: "Lies" - nicht "ließ"

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.