Zum Inhalt springen
IGNORED

Wahl von "Waffenbefürwortern"


IMI

Empfohlene Beiträge

Waren all diejenigen, die (heute) wählen dürfen schon bei ihrer Bürgerpflichtserfüllung?

In meiner Heimatgemeinde gibts neuerdings auch die FDP zu wählen.

In München ist z.B. der Josef Schmid, Oberbürgermeisterkandidat der CSU sicherlich den Jägern zugetan. So war er z.B. auf der Weihnachtsfeier von 250 Mitgliedern einer großen Münchner Jägergilde, wo er den ganzen Abend hinter mir saß.

IMI

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Waren all diejenigen, die (heute) wählen dürfen schon bei ihrer Bürgerpflichtserfüllung?

In meiner Heimatgemeinde gibts neuerdings auch die FDP zu wählen.

In München ist z.B. der Josef Schmid, Oberbürgermeisterkandidat der CSU sicherlich den Jägern zugetan. So war er z.B. auf der Weihnachtsfeier von 250 Mitgliedern einer großen Münchner Jägergilde, wo er den ganzen Abend hinter mir saß.

IMI

Richtig, IMI, ich war heute schon Pflicht erfüllen und ich habe auch diejenigen "belohnt" die mir als positiv im Sinne liberales Waffenrecht bekannt sind. Das hat zwar auf der Kommunalebene nicht so viel direkte Wirkung, aber irgendwo fängt man an und man kann es ja dann bei Landtags- und BTwahlen fortführen. :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für München vergaß ich ganz zu erwähnen, dass man Otto Seidl wählen kann, den Gildemeister der Waidmannsgilde München (Grundsätze: Jagd, Bildung, Naturschutz, Tierschutz, Gemeinnützigkeit...), welcher als Stadtratskandidat der CSU kandidiert!

IMI

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Waren all diejenigen, die (heute) wählen dürfen schon bei ihrer Bürgerpflichtserfüllung?

Jawoll, die Bürgerpflicht ist wahrgenommen. Schätze mal, meine Entscheidung für die nächste Landtagswahl ist auch schon getroffen..... :bud:

Vermutl. sind die Bürger in wirklichkeit gar nicht so vergesslich, wie es ihnen seitens der Politik unterstellt wird.

Von meinen Protestbriefen (vgl. hier im WO) habe ich jedenfalls bislang weder von Innenminister Hermann noch von der CDU/CSU Bundestagsfraktion eine Antwort. (Na ja, die gab es ja schon im Bundestag...)

Gruß

.338 Lapua

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jawoll, die Bürgerpflicht ist wahrgenommen. Schätze mal, meine Entscheidung für die nächste Landtagswahl ist auch schon getroffen..... :bud:

Vermutl. sind die Bürger in wirklichkeit gar nicht so vergesslich, wie es ihnen seitens der Politik unterstellt wird.

Von meinen Protestbriefen (vgl. hier im WO) habe ich jedenfalls bislang weder von Innenminister Hermann noch von der CDU/CSU Bundestagsfraktion eine Antwort. (Na ja, die gab es ja schon im Bundestag...)

Gruß

.338 Lapua

Also ich weiss bei wem ich mich für das neue Waffengesetz bedanken muss.

Als Sportschützen können wir nur noch eine Partei wählen

Wahltag ist Zahltag!!!!!!! :heuldoch:

Gruß

Robi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast We are Borg

So langsam wundert es mich nicht mehr, dass Hitler 1933 an die Macht kommen konnte!

Die doofen Deutschen lernen einfach nichts aus der Geschichte!!!

19 Jahre nach der roten Katastrophe in der DDR sind die Kommies schon wieder salonfähig!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe schon immer nur die FDP gewählt. Aber auch nur deshalb, weil wir keine Nationalliberalen mehr haben. Dabei gibt es mehr Nationalliberale als man glauben möchte. In meinem Umfeld habe ich nicht schlecht gestaunt, wer alles so denkt... Das wäre im Endeffekt aber auch nur ein Bruchteil Deutschlands.

Ich bin der FDP schon sehr dankbar, wie sie sich bezüglich der aktuellen Wffg-Novelle verhalten hat. (kritische Fragen, gute Argumente, ernstzunehmende Vorschläge) Genau deshalb habe ich sie gewählt und meine Erwartungen wurden erfüllt.

Kleiner Tip(p): Die richtigen Leute zu wählen bringt unendlich viel mehr, als rotgrüne Politiker verzweifelt mit Mails zu überhäufen, die eh nur im Spam-Ordner landen, nachdem sie mit einer peinlich-naiven Standard-Mail beantwortet wurden... Wer keine Stimmen bekommt, den muss man auch nicht davon überzeugen, dass er nur Blödsinn schwafelt. Dafür ist das Wahlrecht ja da.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleiner Tip(p): Die richtigen Leute zu wählen bringt unendlich viel mehr, als rotgrüne Politiker verzweifelt mit Mails zu überhäufen, die eh nur im Spam-Ordner landen, nachdem sie mit einer peinlich-naiven Standard-Mail beantwortet wurden...

:appl: so ist es.... die Herrschaften lassen sich nur durch eine gefährdung des dick gepolsterten Ledersessel beeindrucken!

Gruß

Hunter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehe ich auch so.

Hab noch nie an einen grünen Politiker gemailt.

Nur noch die FDP.

Die sind auch NACH der Wahl nicht zu jeder irrwitzigen Koalitionsverhandlung bereit, wenn sie es VOR der Wahl abgelehnt haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleiner Tip(p): Die richtigen Leute zu wählen bringt unendlich viel mehr, als rotgrüne Politiker verzweifelt mit Mails zu überhäufen, die eh nur im Spam-Ordner landen, nachdem sie mit einer peinlich-naiven Standard-Mail beantwortet wurden... Wer keine Stimmen bekommt, den muss man auch nicht davon überzeugen, dass er nur Blödsinn schwafelt. Dafür ist das Wahlrecht ja da.

:appl: Super formuliert. :icon14:

Außerdem sollte jeder versuchen die Falschwähler in seinem Umkreis wachzurütteln. :gutidee:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Problematik besteht darin, dass bei den Bundestags- und Europawahlen nur Parteien gewählt werden können und keine Personen. Die Kandidatenliste und die Reihenfolge geben die Parteien vor.

Auf dieser Ebene, wo es im Waffenrecht im Wesentlichen ankommt, steht es mit der Wahl von Personen schlecht.

Ebenso besteht keine Möglichkeit die Kandiaten verschiedener Listen/Parteien zu wählen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe schon immer nur die FDP gewählt. Aber auch nur deshalb, weil wir keine Nationalliberalen mehr haben..... Wer keine Stimmen bekommt, den muss man auch nicht davon überzeugen, dass er nur Blödsinn schwafelt. Dafür ist das Wahlrecht ja da.

@ Arne

ich musste die FDP erst nach zahllosen Endtäuschungen der selbstherrlichen, allgegenwärtigen & in unserer Region allmächtigen CSU wiederentdecken. :traurig_16:

Einerseits als Waffenbesitzer, aber in erster Linie als Steuerzahler.

Was mich mehr denn je mit der FDP verbindet, ist das gemeinsame Verhältnis zu den Grünen. :bud:

Auf Leute wie Herrn Gauweiler oder Frau M. Hohlmeier bin ich Gott sei Dank noch nie reingefallen. Solche Leute in der CSU machen in München die SPD stark...

Gruß

.338 Lapua

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mit den Wahlergebnissen in Nürnberg und München mehr als zufrieden :00000733:

Es ist einfach lächerlich Kommunalpolitiker(innen) abzustrafen, weil sie in einer Partei sind, welche auf Bundesebene was entschieden hat, was euch nicht passt! Kommunalpolitiker(innen) sind da um die Stadt voranzubringen - falls ihr es nicht kapiert habt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mit den Wahlergebnissen in Nürnberg und München mehr als zufrieden :00000733:

Es ist einfach lächerlich Kommunalpolitiker(innen) abzustrafen, weil sie in einer Partei sind, welche auf Bundesebene was entschieden hat, was euch nicht passt! Kommunalpolitiker(innen) sind da um die Stadt voranzubringen - falls ihr es nicht kapiert habt.

Als Bürgermeister hätte ich mir schon den Seppi Schmid gewünscht - aber nein, es wird zum 1000. mal der "superenergische" Ude mit seiner "sympathischen" Art... :bad_15::bad_15::bad_15:

IMMI

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.