Zum Inhalt springen
IGNORED

BT-Innenausschuß 13.Februar: Gutachter gem. Liste

AlexG

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Und wer wird vom Forum Waffenrecht gehört? Oder ist das geheim?

Jedenfalls wird das FWR offensichtlich in den politischen Gremien nicht mehr als sachverständig angesehen. Der selbsternannte Dachverband ist bei der zentralen Anhörung nicht dabei, ein einzelner Vertreter der Sportschützen darf die Kastanien aus dem Feuer holen. Der selbstgestellte Anspruch des FWR als bundesweiter Vertreter des legalen Waffenbesitzes ist jetzt wohl endgültig gescheitert.

Ob die Zeit für einen personellen und inhaltlichen Neuanfang noch reicht?

Gast Jagdgegner
Geschrieben

Eine kleine Bitte an diejenigen, die IMMER bei solchen Diskussionen auftauchen und IMMER mit dem "Argument" kommen, man hätte solche Leute ja selbst gewählt:

Denkt erst einmal nach, ob es auch nur EINE Partei gab, die nach der Wahl das tat, was sie vor der Wahl versprach.

Mit Wahlen kann man maximal den Namen einer Partei wählen, aber niemals das, was sie tut.

Daher ist es vollkommen sinnfrei, ständig eine Mitverantwortlichkeit des Wählers zu unterstellen.

Unser Staat tut seit vielen Jahren das, was seine Lenker (Politiker, Wirtschaft und USA) wollen und nicht das, was das Volk will. Eigentlich nie.

Hier noch von Demokratie zu reden, ist schon eher lustig, da so herrlich realitätsfern.

Unser Staat bereitet sich schon etwas länger auf eine Rebellion des Volkes vor; leicht an der stetigen Verschärfung der Waffengesetze und den immer intensiveren Anstrengungen zur lückenlosen Überwachung und Bewegungsverfolgung von Personen (Mautsystem) zu erkennen.

Die heiß geliebte, fadenscheinige Standarderklärung "Terroristen" ist natürlich immer dabei. Und wenn sich tatsächlich mal ein leises Murren im Volke regt, kommt wie bestellt ein dilettantischer "Terroranschlag", der gaaaaanz kurz vor der Katastrophe noch vereitelt werden kann. Ist immer so; komisch, ne ?

Und schon heißt es: "Siehst Du, blödes Volk ? - Das ist der BEWEIS dafür, dass unsere Maßnahmen berechtigt sind."

Ist wie bei der Schutzgelderpressung im Krimi: Erst wird gedroht, dass ja etwas passieren könnte. Am nächsten Tag passiert es natürlich, wie bestellt.

Im Krimi ist dann auch dem größten D****n klar, dass da ein Zusammenhang besteht. In der Realität komischerweise nicht. :D

Aber bei einem haben die Politiker schon Recht: Das Volk IST blöd. Erst da kommt für mich der "Selbst-schuld-Aspekt" zum Tragen.

Geschrieben
Und wer wird vom Forum Waffenrecht gehört? Oder ist das geheim?

da wird anscheinend dem herrn prof. dr. csaszar vom IWÖ mehr fachkompetenz zugetraut als irgend jemand aus den FWR. somit wäre es so überflüssig wie ein rostiger nagel im knie und ein austritt (noch bin ich dabei) die logische konsequenz. ob absprachen mit dr. kohlheim und den anderen verbänden erfolgten, um diese mit zu vertreten, weiss ich nicht, könnt aber sein. wäre schön, wenn sich die verbände wenigstens da mal einig wären.

Geschrieben
Faustmesser kann man ja noch verstehen, die haben echt nur den zweck des angriffes im sinne,

aber sonst,

Argh!

Und damit ist nicht die Frage gemeint, ob das sachlich falsch ist.

Sondern die Erkenntnis, dass die schon zitierte "Salamitaktik" auch bei Forenlesern funktioniert.

Aus für einen freiheitlich-demokratisch denkenden Menschen nicht nachvollziehbaren Gründen stellt man sich bei der Gesetzgebung in Deutschland gerne die Frage "was können wir verbieten?" statt "was müssen wir verbieten?". Und diese Haltung unterstützt man mit "naja, brauchen tut man das und das sowieso nur für..."

Klar kann man Faustmesser verbieten. Braucht kein Mensch. Naja, vielleicht eine Minderheit, aber die können gerne auf Skinner ausweichen.

Sportliches Großkaliber-Schießen braucht auch kein Mensch. Naja, eine Minderheit hat vielleicht Spaß dran, aber die können ja auf KK ausweichen.

Sportliches Schießen braucht auch kein Mensch. Wer's wirklich braucht, soll halt einen Jagdschein machen...

Ad infinitum (bzw. in diesem Fall "auf ein beliebig kleines Epsilon zu")

Rational betrachtet ließe sich die Diskussion ganz einfach erledigen: "Wieviele Straftaten mit legalen Waffen sind legal?"

Aber wenn man es darauf zurückführt, ist die Diskussion so kurz, die verliert alle politischen Qualitäten und hat was mit Menschenverstand zu tun.

MfG,

Tierlieb

Edit: Zeichensetzung

Geschrieben
Faustmesser kann man ja noch verstehen, die haben echt nur den zweck des angriffes im sinne,

aber sonst,

Was so auch nicht stimmt... Bin immer noch auf der Suche nach einem Alternativem Ersatz für mein gutes altes Faustmesser was ich vor dem verbot zum Fellabziehen und Fett vom Fell abkratzen benutzt hab...

NEIn ich bin KEIN Jäger. Hab aber Kaninchen und Schaafe und darf mich jetzt mit schlichtweg schlechten Alternativen rumärgern.

Ein trageverbot in der öffentlichkeit hätte ja nun wirklich gereicht...

mit faustmesser meinte ich diese messer, wo wie ein schlagring sind, und die klinge nach vorne rausgeht,

damit kann man nicht normal schneiden sondern fast nur zustechen,

Das ist aber eben nicht das was man normalerweise als Faustmesser versteht.

Ein Faustmesser ist ein Messer, das in der Hand gehalten wird. Die Klinge ist im 90°-Winkel zum Griff angebracht. Der Griff liegt also bestimmungsgemäß quer in der Handfläche, während die Klinge entweder zwischen Mittel- und Ringfinger oder Mittel- und Zeigefinger zum Vorschein kommt.

Geschrieben
Beim Vertreter des LKA Berlin meldet sich so ein Grummeln im Bauch......

der wird wohl kaum seinem dienstherrn in den rücken fallen. was körting will, ist ja bekannt. gleiches gilt wohl für den vertreter von sachsen anhalt. die sägen sich doch nicht den ast ab, auf dem sie sitzen.

Geschrieben

http://www.bundestag.de/aktuell/archiv/200...nnen/index.html

Aktuelle Themen :

Teilzitate : "Die Bundesregierung will ferner das waffenrechtliche Erbenprivileg streichen. Im Erbfall ist der Erwerb und Besitz von Schusswaffen bisher ohne die sonst geforderte Sachkunde möglich. Mit der letzten Änderung des Waffengesetzes war dieses Privileg auf fünf Jahre befristet worden. Es sei im Interesse der öffentlichen Sicherheit nicht hinnehmbar, so die Begründung, dass sich auf Dauer Schusswaffen in der Hand von Personen befinden, die keine Sachkunde beim Umgang mit Schusswaffen haben. Diese Frist der Privilegierung läuft nun aus. Das heißt, dass auch Erben künftig eine Waffenbesitzkarte beantragen müssen. Anderenfalls müssen die ererbten Waffen durch Blockiersysteme gesichert werden."

:wacko:

die Meldung ist dort aufgehübscht mit Messerbild zu finden....

"Bild- und Tonberichterstatter werden gebeten, sich beim Pressereferat (Telefon: 030/227-32929 oder 32924) anzumelden."

Geschrieben
Bin immer noch auf der Suche nach einem Alternativem Ersatz für mein gutes altes Faustmesser was ich vor dem verbot zum Fellabziehen und Fett vom Fell abkratzen benutzt hab...

Wenn Du eine Quelle hast, sag bitte sofort Bescheid!

Gruß

Michael

Geschrieben

Die FAZ schrieb schon vor Jahren :

" Wenn man am grünen Parteigebäude, die grüne Fassadenfarbe abschabt

kommen darunter die dunkelroten Ziegelscheine zum Vorschein ! "

Die Gesetzeswünsche der Grünen, leider sind sie vielen Europäischen Ländern

ähnlich sind einer Demokratie unwürdig und passen besser zum WaffG der ehem. DDR.

Geschrieben

Irgendwie hab ich das eben im Sachsen-Anhalt-Thread gepostet, obwohl es hier genauso paßt:

Innenausschuss Mitglieder

CDU/CSU | SPD | FDP | DIE LINKE. | BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN

Anzahl Mitglieder: 36

Vorsitzender: Sebastian Edathy, SPD ( wir erinnern uns an seine Positionierung bei der Altersgrenzengeschichte ?!?)

Stellv. Vorsitzender: Dr. Max Stadler, FDP

Mitglieder CDU/CSU

Günter Baumann, Clemens Binninger, Helmut Brandt, Ralf Göbel, Reinhard Grindel, Hans-Werner Kammer, Alois Karl, Kristina Köhler (Wiesbaden), Stephan Mayer (Altötting), Beatrix Philipp, Klaus Riegert, Dr. Hans-Peter Uhl, Ingo Wellenreuther

Mitglieder SPD

Klaus Uwe Benneter, Dr. Michael Bürsch, Sebastian Edathy, Siegmund Ehrmann, Gabriele Fograscher, Wolfgang Gunkel Michael Hartmann (Wackernheim), Frank Hofmann (Volkach), Maik Reichel, Gerold Reichenbach, Michael Roth (Heringen) Rüdiger Veit, Dr. Dieter Wiefelspütz

Mitglieder FDP

Christian Ahrendt, Gisela Piltz, Dr. Max Stadler, Hartfrid Wolff (Rems-Murr)

Mitglieder DIE LINKE.

Ulla Jelpke, Jan Korte, Petra Pau

Mitglieder BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN

Silke Stokar von Neuforn, Wolfgang Wieland, Josef Philip Winkler

Diese & die Obleute & die Stellvertreter siehe:

http://www.bundestag.de/ausschuesse/a04/mitglieder.html

Kontakt : Durch Klicken auf die einzelnen Namen der Mitglieder öffnet sich jeweils eine Kurzvorstellung des Abgeordneten mit Bild und KONTAKTDATEN im Kästchen rechts daneben.

.

Geschrieben
Die FAZ schrieb schon vor Jahren :

" Wenn man am grünen Parteigebäude, die grüne Fassadenfarbe abschabt

kommen darunter die dunkelroten braunen Ziegelscheine zum Vorschein ! "

Die Gesetzeswünsche der Grünen, leider sind sie vielen Europäischen Ländern

ähnlich sind einer Demokratie unwürdig und passen besser zum WaffG der ehem. DDR.

Geschrieben
Eine kleine Bitte an diejenigen, die IMMER bei solchen Diskussionen auftauchen und IMMER mit dem "Argument" kommen, man hätte solche Leute ja selbst gewählt:

Denkt erst einmal nach, ob es auch nur EINE Partei gab, die nach der Wahl das tat, was sie vor der Wahl versprach.

Mit Wahlen kann man maximal den Namen einer Partei wählen, aber niemals das, was sie tut.

Daher ist es vollkommen sinnfrei, ständig eine Mitverantwortlichkeit des Wählers zu unterstellen.

Unser Staat tut seit vielen Jahren das, was seine Lenker (Politiker, Wirtschaft und USA) wollen und nicht das, was das Volk will. Eigentlich nie.

Hier noch von Demokratie zu reden, ist schon eher lustig, da so herrlich realitätsfern.

Unser Staat bereitet sich schon etwas länger auf eine Rebellion des Volkes vor; leicht an der stetigen Verschärfung der Waffengesetze und den immer intensiveren Anstrengungen zur lückenlosen Überwachung und Bewegungsverfolgung von Personen (Mautsystem) zu erkennen.

Die heiß geliebte, fadenscheinige Standarderklärung "Terroristen" ist natürlich immer dabei. Und wenn sich tatsächlich mal ein leises Murren im Volke regt, kommt wie bestellt ein dilettantischer "Terroranschlag", der gaaaaanz kurz vor der Katastrophe noch vereitelt werden kann. Ist immer so; komisch, ne ?

Und schon heißt es: "Siehst Du, blödes Volk ? - Das ist der BEWEIS dafür, dass unsere Maßnahmen berechtigt sind."

Ist wie bei der Schutzgelderpressung im Krimi: Erst wird gedroht, dass ja etwas passieren könnte. Am nächsten Tag passiert es natürlich, wie bestellt.

Im Krimi ist dann auch dem größten D****n klar, dass da ein Zusammenhang besteht. In der Realität komischerweise nicht. :D

Aber bei einem haben die Politiker schon Recht: Das Volk IST blöd. Erst da kommt für mich der "Selbst-schuld-Aspekt" zum Tragen.

Geschrieben
Man könnte doch auch eine WBK-Steuer einführen. Freibetrag: 1 Langwaffe. Alles darüber wird moderat (80% des Marktwerts ?) besteuert. :ninja:

Sorry SBine,

eigentlich mag ich dich ja, aber auf diesen Vorschlag muss ich dich das fragen: Sach mal, bisse bekloppt?

Bring "die da Oben" bitte nicht auf solche krummen Ideen.

Ich verweise dazu mal auf einen Satz aus der Politik, der hier im Schalldämpferforum übrigens schonmal genannt wurde:

"Wenn du etwas nicht verbieten kannst, belege es mit einer hohen Steuer. Dann reguliert sich das von ganz allein"

Geschrieben

Hallo liebe Mitstreiter,

Das Ganze ist wirklich nicht auf die leichte SDchulter zu nehmen. Jagdgegner hat nach meinen Beobachtungenvöllig recht. Es wird immer scheibchenweise

etwas geändert und das geht dann komischerweise immer schneller als bei der Diäteneinigung. Es stimmt auch, dass immer vor einer festgelegten

Gesetzesänderung große Ereignisse vorausgehen. Beim Hundehalteges. plötzliche täglich durch Bisse verletze Kinder etc., bei Waffen täglich Schießereien

in Schulen (kommt bei einigen gläubigen immer gut an ), bei Älteren ab 70? ist der Führerscheinein Dorn imAuge. Plötzlich passieren fast täglich Unfälle

durch Alte. Auch de umr berühmte Trick mit den Terroristen, die man zufällig im sauerländischen Gebirgswald aufgreift, ist immer wieder beliebt, um

dem "ungebildeten Volk" vor Augen zu führen, wie gefährlich die Welt doch ist und wie notwendig es doch ist, daß die guten von keiner Sachkenntnis

getrübten Volksverwalter alles nur zu unserem Schutze tun. (sich aber selbst meinen)

Ich finde, diese ganze Entwicklung ist doch sehr bedenklich und vor alle n Dingen dann, wenn die sogen. Experten u. U. einen QL von 0-1 haben

Geschrieben
Hallo liebe Mitstreiter,

Das Ganze ist wirklich nicht auf die leichte SDchulter zu nehmen. Jagdgegner hat nach meinen Beobachtungenvöllig recht. Es wird immer scheibchenweise

etwas geändert und das geht dann komischerweise immer schneller als bei der Diäteneinigung. Es stimmt auch, dass immer vor einer festgelegten

Gesetzesänderung große Ereignisse vorausgehen. Beim Hundehalteges. plötzliche täglich durch Bisse verletze Kinder etc., bei Waffen täglich Schießereien

in Schulen (kommt bei einigen gläubigen immer gut an ), bei Älteren ab 70? ist der Führerscheinein Dorn imAuge. Plötzlich passieren fast täglich Unfälle

durch Alte. Auch de umr berühmte Trick mit den Terroristen, die man zufällig im sauerländischen Gebirgswald aufgreift, ist immer wieder beliebt, um

dem "ungebildeten Volk" vor Augen zu führen, wie gefährlich die Welt doch ist und wie notwendig es doch ist, daß die guten von keiner Sachkenntnis

getrübten Volksverwalter alles nur zu unserem Schutze tun. (sich aber selbst meinen)

Ich finde, diese ganze Entwicklung ist doch sehr bedenklich und vor alle n Dingen dann, wenn die sogen. Experten u. U. einen QL von 0-1 haben

Noch einer, der endlich aufgewacht ist.

Ich sage schon seit Jahren, dass es so ist, dass vor und während solcher Debatten offenbar immer wieder Beispiel gebende Vorfälle konstruiert und gezielt positioniert werden.

Aber das wird leider immer noch viel zu oft als unhaltbare Verschwörungstheorie der Illuminaten abgetan. Doch schon die alten Römer wussten, dass so ein kleiner "Reichstagsbrand" Wunder bewirken und Volkes Stimme in die passende Richtung dirigieren kann.

Das Volk ist dank seiner Medienhörigkeit leicht und einfach zu beeinflussen. Man muss ein bestimmtes Thema nur lange und präsent genug durch die Medienlandschaft hetzen, dann hat es auch der letzte Michel geschluckt und macht bereitwillig sein Kreuzchen an der passenden Stelle bzw nickt, im Glauben, das Richtige zu tun, bereitwillig jeden noch so großen Schwachsinn ab.

Die Geschichte hat immer wieder bewiesen, dass es funktioniert. Und solange es funktioniert, wird es auch gemacht. Aber solange es noch zu viele Leute gibt, die glauben, ein Zitronenfalter würde tatsächlich Zitronen falten, haben die, die das Volk manipulieren, leider leichtes Spiel.

Aber vielleicht will das Volk ja auch beschi...en werden. Sei es mangels Alternativen, sei es wegen der Illusion von der schönen heilen Welt in der der Politiker sich wirklich für Volkes/Wählers Willen interessiert, sei es, weil Oma Meier und Opa Müller wirklich noch an das Gute im Menschen glauben, sei es weil... Was auch immer es ist, was bleibt ist meine Erkenntnis, dass das Volk zu leicht manipuliert und sein Wille in die passende Richtung dirigiert werden kann. Das ist es, was es denen "da Oben" so leicht macht.

Und wir, die wir selbst die Alternative zeigen könnten? Die wir selbst immer noch genügend Möglichkeiten hätten, aufzuzeigen, dass es eben doch nicht so ganz der Wahrheit entspricht, wenn der Volksvertreter davon spricht, welch erhebliche Gefahr für die öffentliche Ordnung und Sicherheit von legalen Waffen ausgeht, wenn er von marodierenden, bis an die Zähne bewaffneten Jugendbanden redet und dabei eigentlich doch nur spielende Kinder meint, wenn er den Untergang des Abendlandes propagiert und dabei auf all die gefährlichen Anscheinswaffen zeigt, die doch eigentlich "nur" Kinderspielzeug sind, wenn er Softairspiele zu paramiltiärischen Trainingscamps mit terroristischem Hintergrund hochstilisiert usw usf?

Was machen wir? Wir schaffen es bis auf wenige Ausnahmen nichtmal, uns zum Schulterschluss zu einen. Statt dessen begeben wir uns auf Nebenschauplätze und zerfleischen uns dort gegenseitig. Da wird über das FWR, welches sicher auch eine Reihe von Fehlern begangen hat, hergezogen. Da wird reinis Idee, ein Instrument der Mitsprache in der Politik zu platzieren, teilweise als Fantasterei und Hirngespinnst abgetan. Da sagt der Jäger: "Mir doch egal, sollen sie doch den Sportschützen ruhig noch mehr verbieten, ich darf ja dank Jagdschein. Und die Meckerer sind doch eh nur Neidhammel, die meckern, weil sie selbst nicht dürfen...", da grinst der Sammler, weil er dank roter WBK und Sammelthema ja darf und der Jäger/Sportschütze nicht... man könnte die Beispielkette schier endlos gestalten.

Was ich damit sagen will: solange wir Legalwaffenbesitzer nichtmal untereinander soetwas wie Einigkeit erzielen, brauchen wir uns nicht wuindern, wenn wir mit dem Rücken zur Wand stehend mit stumpfen Waffen gegen immer absurdere Regelungen und Verbote kämpfen müssen. Denn wir selbst machen es unseren Gegnern viel zu leicht.

Geschrieben
Valynor, man kann den ganzen Sachverhalt eigentlich nicht kürzer oder besser kommentieren und man muss sich allen Ernstes wirklich fragen, was für D****n sich hier denn tatsächlich im Parlament aufhalten?

Wäre es innerhalb des Parlaments denn nicht endlich Zeit für eine Dackelprämierung? :gaga:

Sicher, es ist in jedem Raum einer der Dümmste aber warum müssen sich im Bundestag dann gleich so viele melden?

Gruß vwillys1950

Vielleicht sollte man besonderen Müll auch besonders - und hier meine ich öffentlich im Rahmen einer feierlichen Veranstaltung - auch besonders auszeichnen. VISIER hat einmal die Birne dees Monats verliehen. In VISIER 9/2000 bin ich fündig geworden für eine besondere Auszeichnung. Hier war eine Schießscheibe "DerStaatshämorhoidarius" abgebildet. Diese Schießscheibe in Gold, Silber und Bronze einmal pro Monat; 1/4-; 1/2-Jahr öffentlich verliehen, bringt Aufmerksamkeit und kann den Irrsinn des Waffengesetzes deutlich aufzeigen. Also VISIER - wie wäre es?

Ich stelle mich gern für das Auswahlgremium zur Verfügung.

Geschrieben

Nächstes Mal muß ich mir überlegen gleichzeitig zum Hauptthread einen Blubber - und Dampfablaß- thread mit ähnlichem Namen aufzumachen

So bleibt hier zuviel bezüglich der Informationsdichte hinter seinen Möglichkeiten.

Immerhin ist ja klar das hier gerade jetzt viele Leute der Gegenseite und auch Neutrale Interessenten rumsurfen,

ein paar "gute alte Bekannte" sind Euch ja sicher auch aufgefallen .

:knuddel01: Und da sollten wir doch gerade jetzt hübsch aussehen , oder ? :angel:

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.