Zum Inhalt springen
IGNORED

schlechte Erfahrungen mit Triebel?


Mc Haggis

Empfohlene Beiträge

...

ansonsten über online immer zufrieden eingekauft

Hey Klaus,

darf Dich zitieren ? s.o.

Also ruhig Blut.

Was hat Kristian damit zu tun ? Daß ich auch bei Gerd kaufe ?

Ich bin nicht sein Sprachrohr, das braucht der nämlich nicht.

Wollte der antworten, täte er es.

Irgendwie erinnert mich die Geschichte an einen anderen Thread, in dem der Kunde auch nicht die angesagte Zeit warten wollte.

Vielleicht war es anders, vielleicht auch völlig anders.

Du hast Dich geärgert, gut ist.

Warum bestellst Du dann noch da ? Damit bist Du ja zufrieden, kramst den alten Mist aber bei jeder Gelegenheit raus.

Gibt es keine wichtigeren Themen ?

Was soll man glauben ?

Viele Fragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, waren es - da es genau um die Zeit zwischen zwei Meisterschaften ging ... :peinlich:

und es ging um einen Terminator aus eigenem Hause - das war nämlich auch noch peinlich an der ganzen Sache ...

 

freundliche Grüsse

Klaus

Zur Klarstellung:

1.

Es war kein Terminator , sondern ein 'normaler' PPC/1500er Revolver, (natürlich komplett von uns gebaut). Aber das nur mal zur Klarstellung, um was es sich gehandelt hat.

2.

Der Werkstattauftrag lautete: neuen Lauf einbauen,

da in diesem Revolver 5 oder 6 Geschosse im Lauf steckten und der Lauf daher Aufbauchungen aufwies.

3.

Terminabsprache war ca. 5 Wochen, d.h. 7 Tage vor der DM, damit sich Klaus12s Sohn noch mit dem neuen Lauf ein'fuchsen' kann.

Zwischen Anlieferung und Abholung der Waffe lagen ca. 4 Wochen und nicht 3 Monate.

Siehe folgende Kopie aus WO '2001', die Klaus12 selbst geschrieben hat.

Hi Lotzinger,

es ist eben nicht Ansichtsache, wenn eine Waffe 4 Woche beim o.g. Händler liegt, ohne auch nur angerührt zu werden. Und wenn man nach 3 Wochen mal nachfragt dann zu hören bekommt:" ...und wenn sie noch 5 mal anrufen, die (Waffe) wird eh nicht eher fertig".

Ich hab dann meinen Schießprügel nach 4 Wochen abgeholt, bin zu Kettner am Alexanderplatz gefahren und dort hat sie mir der Büchsenmacher in einer knappen Stunde in meinem Beisein wieder repariert.

4.

Der Revolver wäre termingerecht fertig gewesen, wie vereinbart.

Doch während dieser 4 Wochen Werkstattzeit hat Klaus12 immer wieder nachgefragt, obwohl wir die Terminsabsprache von 5 Wochen mehrmals bestätigten.

Wir haben genug zu tun, ohne mehrmals pro Woche den Status von Termin-Werkstattaufträgen erneut zu überprüfen und mitzuteilen. Klaus12 hat uns per Telefon so oft aufgehalten, dass andere Werkstattarbeiten verzögert wurden.

Naja, in meiner unglaublich netten Art habe ich dann die Geduld verloren und Klaus12 mitgeteilt, dass er gerne die Waffe abholen könnte, wenn wir Ihm zu langsam wären.

5.

Mit Verwunderung stellen wir fest, dass Kettner innerhalb einer Stunde einen Lauf ersetzt, einbaut, die Schussleistung auf dem Schießstand überprüft und dies zudem noch alles gratis.

KETTNER: Alles Achtung, die können was :eclipsee_gold_cup:

Werden hier mal wieder Äpfel mit Birnen verglichen?

6.

Faszinierend die Aussage:

ansonsten über online immer zufrieden eingekauft

Denn seit dem Kauf des Revovlers ist nie wieder auf den Klarnamen 'Klaus12' etwas erworben worden. Aber wenn er trotz allem immer mit unserm Online-Service zufrieden ist, was soll denn dann die Polemik???

Es steht jedem frei, sein Seelenheil zu finden, wo auch immer man es sucht.

Und wie man in den Wald ruft, so schallt es wieder heraus

Ach so: Und ich hab' immer noch Mumm genug unter Klarnamen zu schreiben und mich nicht hinter irgendwelchen Aliasnamen oder Synonymen zu verstecken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Triebel kauft fast unser ganzer Verein und es gibt keinen, der nicht absolut zufrieden wäre.

Ganz allgemein sehe ich diese Mecker-Threads so, dass selten die ganze Wahrheit erzählt wird sondern nur der Teil, mit dem man den Lieferanten anzupissen können glaubt.

Shorty

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast ProdigalSon
Naja, in meiner unglaublich netten Art habe ich dann die Geduld verloren und Klaus12 mitgeteilt, dass er gerne die Waffe abholen könnte, wenn wir Ihm zu langsam wären.

[/b]

Häääähhh?

Kann ich mir ja gar nicht vorstellen :00000733:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kettner 1 Std ?? und Beschuß ???

Kristian du machst was falsch ;-)))))

Sylvie

Wieso Beschuss ?

Die 5-6 Geschosse hat er fachmännisch ausbohren lassen. :rotfl2::rotfl2:

In der Aufbauchung hat sich mittlerweile soviel Blei abgelagert, das sieht man kaum noch. :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso Beschuss ?

Die 5-6 Geschosse hat er fachmännisch ausbohren lassen.......

In der Aufbauchung hat sich mittlerweile soviel Blei abgelagert, das sieht man kaum noch.

....der war gut :eclipsee_gold_cup:

Ich denke aber eher, der hat den Lauf mit einem Brenner warm gemacht und das Blei dann raustropfen lassen.

Hat den Vorteil das er jetzt einen schön angelassenen Lauf hat-Unikat

................ :rotfl2::rotfl2:

Spass beiseite, aber wie kann man behaupten,die Fa.Kettner würde das in einer Stunde machen und dann noch für lau !!! :peinlich:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo auch,

da hier ja so viel zu der Firma Triebel geschrieben wird, möchte ich mich auch einmal dazu äußern dürfen.

Seid JAHREN bestelle ich dort Waffen, Munition, Zubehör etc…

Über die ganzen Jahre hinweg, war ich mit allem sehr zufrieden, auch Preislich kamen wir oft auf einen Nenner. OK, ganz umsonst wollten die es dann auch nicht rausrücken……………….. :heuldoch:

Auch würde ich mich als einen bezeichnen, der nicht gerade wenig bzw. selten dort einkauft. Von daher spreche ich nicht als ein „ABUNDZUBESTELLER“.

Es gibt viele Anbieter, ich hätte genug Möglichkeiten auch woanders einzukaufen, wenn ich den das Gefühl hätte, bei der Firma Triebel verarscht zu werden, oder ich mit deren Leistung unzufrieden wäre.

Wichtig für MICH, sind folgende Punkte, bei meinem Geschäftspartner:

- Man muss sich auf Ihn verlassen können

- Es muss Preislich stimmen

- Er muss für mich telefonisch erreichbar sein

- Auch das „Zwischenmenschliche“ muss stimmen….wer will schon mit einem Arsch Geschäfte machen …….

- Sonderwünsche müssen, soweit dies Technisch machbar ist, realisiert werden.

- Nicht zuletzt wünsche ich mir eine kompetente Beratung und Beantwortung meiner Fragen und seien sie noch so doof.

- Als Kunde erwarte ich SERVICE und Freundlichkeit

Das dies hohe Anforderungen sind, sehe ich ein. Aber wer heute was verkaufen möchte und dies auch auf längere Zeit, sollte (muss) sich diesen Anforderungen stellen können.

Wenn ich eine Karre für 50.000 EURO kaufe erwarte ich einen super Service, sonst freuen sie andere Hersteller………

Wenn ich eine Waffe für 3000 EURO kaufe erwarte ich dies auch.

Und wenn ich bei Triebel eine Feder für 30 Euro kaufe erwarte ich das auch.

Möchte damit sagen, es darf nicht vom Einkaufwert, der Service abhängig gemacht werden.

Nun, da ich noch immer bei Triebel bestelle, könnt Ihr davon ausgehen, dass zumindest meine Anforderungen dort erfüllt werden.

Übrigens: Zu Triebel bin ich seiner Zeit gekommen, weil ich (mal wieder) einen Sonderwunsch hatte, der mir von sehr vielen Büma. nicht erfüllt werden konnte (wollte). Dort war dies wohl kein Problem und so bekam ich meinen Wunsch erfüllt. :eclipsee_gold_cup:

Ich kann die Firma Triebel nur empfehlen, billiger geht immer, nur wenn man zumindest meine Ansprüche an einen Händler stellt, wird man sicher nicht auf Dauer glücklich werden….

Und damit hier keiner glaubt, das ich jetzt einen Einkaufs-Gutschein bekomme:

Die selben guten Erfahrungen habe ich z.B. mit Jürgen Flass gemacht, oder der Firma Stopper

In diesem Sinne

Blue

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Faszinierend die Aussage:

Denn seit dem Kauf des Revovlers ist nie wieder auf den Klarnamen 'Klaus12' etwas erworben worden.

 

normalerweise kaufe ich auch nicht unter Klaus12 ... :rotfl2: , und meinen Namen kennst du ganz genau

wer hier polemisiert ist ja wohl klar

die letzten Lieferschein-Rechnungsnummern waren : 620050/719892 .... (stimmt, ist schon ein paar Wochen her ... )

und meine Kundennummer dürfte bei euch 118486 sein .... jetzt brauche ich sie bestimmt nicht mehr     :chrisgrinst:   -   eigentlich schade, denn deine Schwester war zumindestens bei meinen zwei/drei Anrufen immer sehr nett, wir beide haben bis jetzt noch nie miteinander telefoniert - also auch das stimmt definitiv nicht Herr Kristian Triebel ...

 

ansonsten werde ich deine "Klarstellung" nicht kommentieren da es mir einfach zu blöd ist

du weisst ganz genau, was da war

Naja, in meiner unglaublich netten Art habe ich dann die Geduld verloren und Klaus12 mitgeteilt, dass er gerne die Waffe abholen könnte, wenn wir Ihm zu langsam wären.

übrigends , auch das ist unwahr

die Abholung des unfertigen Revolvers erfolgte unangekündigt an einem Sonnabend an dem du im Urlaub warst und dein Herr Vater (ich hoffe, er war es - war meine Vermutung jedenfalls ...) hat ihn mir mit den Worten herausgegeben ...:" bloss gut, dass wir auf sie nicht angewiesen sind .."

 

 

so what Kristian, getroffene Hunde bellen eben - trotzdem zieht die Karawane weiter

 

 

freundliche Grüsse

Klaus

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

achja Herr "Klopfer" , laufen sie bei den IPSC - Wettkämpfen auch mit einem "Triebel - TNT " - T-Shirt rum ???

oder etwas genauer, werden sie von TNT gesponsert ??? :rolleyes:

 

 

Gruß Klaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast ProdigalSon

Na klar,

hier kriegt bestimmt jeder noch ein T-Shirt, der FÜR die Triebels gepostet hat. Und noch 1000 Schuß Munition dazu :heuldoch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mensch Leute, hört doch mal auf so ein schlechtes Zeug zu rauchen. Kommen immer so unnötige Bashing Threads bei raus. Es hat jeder schon mal schlechte Erfahrungen mit irgend jemandem gemacht. Muss das gleich an die große Glocke gehängt werden? Fehler macht jeder mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na klar,

hier kriegt bestimmt jeder noch ein T-Shirt, der FÜR die Triebels gepostet hat. Und noch 1000 Schuß Munition dazu :heuldoch:

 

damit du nicht wieder dumm stirbst

 

schau mal unter Klopfers Avatar und dann auf die Sponsorenseite http://www.ipsc4ever.info/index.php?option...=40〈=de

links gaanz oben ... :rotfl2:   ich hoffe, du kannst wenigstens lesen

 

 

falls du es nicht verstehen solltest frage mich bitte morgen auf dem LDT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fehler macht jeder mal.

 

stimmt Asgard, aber dann stehe ich auch dazu und versuche nicht den Kunden als dummen Volltrottel darzustellen

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ klaus12:

ist es neid? verletzter stolz? eitelkeit?

oder was drängt dich dazu, seit jahren dieses thema immer wieder aufzuwärmen?

:peinlich:

und nur zur vervollständigung:

- ich bin seit vielen jahren zufriedener triebel-kunde,

- ich trage manchmal auch ein T'nT-Shirt

- ich verstehe mich mit kristian gut

- ...

zieh daraus soviele schlüsse wie du willst, aber behalt sie für dich! :heuldoch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die "Berliner Schnautze" vom Kristian sehe ich nicht als Nachteil an, da weiß man wenigstens wo man drann ist! :rolleyes:

Wie bei jeder Story wird es wohl auch hier 2 Wahrnehmungen geben.... wenn der Vater wirklich gesagt hat, das er auf einen wie Dich nicht angewiesen ist, dann wird das wohl auch seinen Grund haben. Wie auch immer, lustig zu lesen wars, schlauer ist man trotzdem nicht.

Chips und Cola sind alle, gehe somit wieder wichtigeren Sachen nach :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast ProdigalSon

@Klaus12:

Klopfer ist doch bekannt wie ein bunter Hund.

Es soll aber tatsächlich Leute geben, die nicht ständig ihr Fähnchen in den Wind hängen. Die ordentlich ihre Meinung sagen, sie nicht nach der Großwetterlage ändern. Und reich wird sicher auch niemand durch die Unterstützung eines Händlers.

Ich glaube nicht daß alle anderen Pro-Poster auch von Triebel gesponsort werden. Man muß einfach auch mal versuchen, mit einem Händler klarzukommen :gutidee:

Guts Nächtle!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oder was drängt dich dazu, seit jahren dieses thema immer wieder aufzuwärmen?

"Immer wieder" ist natürlich falsch, das weisst du ...

Ich wollte es auch nicht wieder "aufwärmen", Klopfer hat explizit danach gefragt.

Für mich war die Sache erledigt.

Gruß

Klaus

PS.

- ich trage manchmal auch ein T'nT-Shirt

So billig lasse ich mich nicht kaufen. :rotfl2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

achja Herr "Klopfer" , laufen sie bei den IPSC - Wettkämpfen auch mit einem "Triebel - TNT " - T-Shirt rum ???

oder etwas genauer, werden sie von TNT gesponsert ??? :rolleyes:

Gruß Klaus

Hey Klaus,

das wirst Du nicht wissen, da Du nicht Ipsc schiesst.

Die Anwort lautet nein, bisher nicht, aber gute Idee.

Solltest Du nicht mehr Argumente haben, so lass es bitte.

Persönlich zu werden, macht Deine Stammtischgeschichte nicht glaubwürdiger.

Auch habe ich nicht nach der Geschichte gefragt, sondern nur in Frage gestellt, ob es wirklich 3 Monate waren, denn die Geschichte hast Du hier schon mehrmals versucht aufzuwärmen, nicht immer sind die Leute eingestiegen, vielleicht haben sie diese auch nur schon zu oft gehört.

Ach ja, die Firma Triebel sponsort nicht mich, nicht den Verein, nett daß Du uns hier erwähnst, sondern die sind IMMMER ein sehr großzügiger Spender bei diversen Sportveranstaltungen.

Davon haben die anwesenden Schützen was, er fördert also den Sport in der Breite und nicht in Form von Einzelzuwendungen.

Warum gehst Du eigentlich nicht auf ALLE Aspekte von Kristians Posting ein ?

Hättest Du genug Arsch in der Hose gehabt, zu sagen, daß Du wohl etwas mit Deinen Zeitangaben, der Geschichte, etc. übertrieben hattest, ginge das jetzt nicht so ab.

Du hast daran aber kein Interessse, scheinst eher an Polemik und persönlichen Angriffen interessiert.

Warum artet Dein Geschreibe oft in einen Feldzug aus, kennt man von Dir ja auch aus anderen Foren, da standen die ja auch nicht so drauf..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

normalerweise kaufe ich auch nicht unter Klaus12 ... :rotfl2: , und meinen Namen kennst du ganz genau

die letzten Lieferschein-Rechnungsnummern waren : 620050/719892 .... (stimmt, ist schon ein paar Wochen her ... )

und meine Kundennummer dürfte bei euch 118486 sein .... jetzt brauche ich sie bestimmt nicht mehr     :chrisgrinst:   -    

 

freundliche Grüsse

Klaus

 

Ich verbitte mir das 'Geduze'

Noch kann ich mir aussuchen, wer mich Duzen darf und wer nicht.

Schweine haben wir auch noch nicht zusammen gehütet, geschweige denn irgendwelchen persönlichen Kontakt.

Und wenn ich mich nicht irre, habe ich in einem anderem Forum schon mal geschrieben was passiert, wenn man mich oder mein Umfeld persönlich angreift. Und ich stehe immer zu meinem Wort

die letzten Lieferschein-Rechnungsnummern waren : 620050/719892 .... (stimmt, ist schon ein paar Wochen her ... )

und meine Kundennummer dürfte bei euch 118486 sein .... jetzt brauche ich sie bestimmt nicht mehr :chrisgrinst: -

Und wenn jemand bei uns unter 2 verscheidenen Vornamen bestellt (warum auch immer), ist es nicht so einfach die gleiche Person zu erkennen.

Denn wie schon beim 'Duzen': Man muß nicht jeden Kunden um jeden Preis bedienen

stimmt Asgard, aber dann stehe ich auch dazu und versuche nicht den Kunden als dummen Volltrottel darzustellen

Brauch ich nicht, das macht man(n) schon am besten selbst :heuldoch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo WO´ler,

welche Erfahrungen habt ihr mit Triebel gemacht?

Auf meine Glockteile z.B. warte ich jedenfalls schon 3 Monate vergeblich. heute habe ich nun schlussendlich gesagt bekommen, dass ich nichtmehr beliefert werde.

Warum werdet Ihr euch fragen. Na weil der kleine 30€ Kunde es gewagt hat Kritik zu üben. Wohl gemerkt sachlich und höflich.

Antwort: Sie sind nicht zufrieden mit unseren Preisen und unserem Service, dann beenden wir unsererseits die Geschäftsbeziehung.

Wenn die Post Ihr Geld überwiesen hat (das Paket soll am 09.01. versand worden sein war freilich schon bezahlt und ist jetzt weg) bekomme Sie es zurück.

Kommt nur mir das unverschämt vor, oder reagiere ich da über?

Hallo Peter,

ja auch ich habe schlechte Erfahrungen mit der Firma Triebel, genauer gesagt mit Herrn Kristian Triebel gemacht.

Was hier gern unter Berliner Schnauze abgetan wird, ist in meinen Augen arrogantes Verhalten gegenüber dem Kunden. Ich habe im Laufe der letzten Jahre viele unzufriedene Kunden der Fa. Triebel kennengelernt. Dadurch ist bei mir der Eindruck entstanden, dass der normale Sportschütze im direkten Kontakt und im Laden unerwünscht ist. Da man aber auf die Einnahmen dieser Gruppe nicht verzichten will oder kann, betreibt man den Onlineshop. Die eigentliche Zielgruppe der Firma Triebel, in der sich ja auch hauptsächlich zufriedene Kunden befinden, sind aber die IPSC-Schützen und Jäger.

Innerhalb dieser Gruppe sind es insbesondere die finanzkräftigen Mitglieder, auf die die Firma ihre Produkte und ihre Angebote auslegt.

Für weniger potente Schützen, auch in den Reihen der IPSC´ler, hat Herr Triebel nur Spott übrig; was ich selbst auf einem Wettkampf beobachten

durfte. Wie du ja auch hier feststellen konntest, ist sachliche Kommunikation nicht gerade eine Stärke von Herrn Triebel. Er hielt es ja nicht einmal für notwendig, auf dein Eingangsposting einzugehen. Insofern kann ich deine Enttäuschung nur teilen. Hier in Berlin haben wir glücklicherweise viele kleine Händler, aber auch große Ketten, so dass niemand bei einem Händler kaufen muss, mit dessen Service man nicht zufrieden ist. Darüber hinaus bin ich mir sicher, dass der Markt das regelt.

Gruß Granit

PS: @all

Auf die Hinweise des Herrn Triebel bezüglich persönlicher Angriffe möchte ich in einem öffentlichen Forum lieber nicht eingehen.

Darüber soll sich jeder seine eigenen Gedanken machen. Weiterhin wäre es empfehlenswert, wenn jemand Herrn Triebel die übliche Kommunikation in Online-Foren einmal erläutern könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.