Zum Inhalt springen
IGNORED

schlechte Erfahrungen mit Triebel?


Mc Haggis

Empfohlene Beiträge

Hallo WO´ler,

welche Erfahrungen habt ihr mit Triebel gemacht?

Auf meine Glockteile z.B. warte ich jedenfalls schon 3 Monate vergeblich. heute habe ich nun schlussendlich gesagt bekommen, dass ich nichtmehr beliefert werde.

Warum werdet Ihr euch fragen. Na weil der kleine 30€ Kunde es gewagt hat Kritik zu üben. Wohl gemerkt sachlich und höflich.

Antwort: Sie sind nicht zufrieden mit unseren Preisen und unserem Service, dann beenden wir unsererseits die Geschäftsbeziehung.

Wenn die Post Ihr Geld überwiesen hat (das Paket soll am 09.01. versand worden sein war freilich schon bezahlt und ist jetzt weg) bekomme Sie es zurück.

Kommt nur mir das unverschämt vor, oder reagiere ich da über?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn du glockteile suchst sieh einfach mal bei gunfactory.ch rein. was nicht auf der webseite ist beschaffen sie. versand nach germany auch kein problem.

war mal mit meiner glock da und sie haben alles geändert was ich wollte und testen konnte ich gleich im laden eigenen stand.

mit triebel habe ich auch probleme gehabt .. neue trommel in den revolver gebaut die nicht beschossen war ... tolle leistung.

es wird ja mit fast allen händlern nicht besser ... leider ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

habe einmal sehr, sehr schlechte Erfahrungen in Bezug auf Termineinhaltung gemacht ...

ist aber schon ein paar Jahre her , weiss nicht inwieweit das heute noch zutreffen würde ...

 

alles andere per pn - wenn gewünscht ...

 

 

 

Gruß Klaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mal was für knapp 40 Oi bestellt. Telefonische Aussage zur Lieferzeit vorab waren ca. 4 Wochen.

Bei Wareneingang sollte ich benachrichtigt werden.

Als nach 2 Monaten immer noch nix passiert ist, habe ich nachgefragt. Antwort war, sie melden sich. Einen weiteren Monat später rief ich noch mal an. Es stellte sich heraus, das meine Bestellung nicht an den GH weitergegeben wurde.

Einen weiteren Monat später (inzwischen der 4.) bekam ich auf Rückfrage die Info, daß die Lieferzeit ca. 2 Monate beträgt.

So wurden aus ca. 4 Wochen etwas über 6 Monate.

Das kann passieren.

Was mich ärgert, es gab keine Informationen von Triebel ohne Nachfrage. Man mußte bohren, ja schon fast betteln, um sein Geld loswerden zu können.

Ich habe den gleichen Artikel auch bei Kettner angefragt. Die sagten mir, daß sie eine Sammelbestellung machen, und das es schon bis zu 3 Monate dauern könne.

Fand ich ehrlich. Und ich ärgere mich heute noch, daß ich auf die 4 Wochen reingefallen bin.

Vereinskameraden haben ähnliche Erfahrungen gemacht.

Ich möchte das hier nicht kommentieren. Sicherlich hat Triebel auch zufriedene Kunden.

Gruß,

André

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe bis jetzt einmal Zubehör bei Triebel bestellt. Keine Probleme.

Selbst auf Anfragen zur genauen Artikelbeschaffenheit per Mail wurde

mir prompt geantwortet.

Würde Zubehör auf jeden Fall wieder bei Triebel bestellen. Waffenteile

doch lieber beim Büma.

Gruß

Smacky

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

-also mir gegenüber isser immer Top,obwohl Er durch mich sicher schon nen paar graue Haare hat :)

Hatte auch schon mal nen"kurz angebundenes Gespräch" dort telefonisch,aber im Nachgang denke ich jeder von uns hat Stress im Alltag wie auch auf

Arbeit und man sollte auch mal Nachsicht üben.

Abzug-Tuning an Revolver -> schnell und Top,wie zugesagt.

31er zum Beschuß,Laufzeiten wie angekündigt,auch zügig.

Dann mehrfach fair beim Mun-Kauf! Rabattmäßig!

LPA Visier telefonisch bestellt, Avisierung per Mail,Lieferzeit wie angesagt,per Mail dann Mitteilung über "Abholbereit".

So und dann Last but not Least immer gute Beratung sowie Engels-Geduld!

(hab ewig gebraucht mich für ne Pistole zu entscheiden :17: )

Warte auf ne SVI und hab auch hier nen ehrliches "kann dauern" zu hören bekommen...

soviel zu meinen Erfahrungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe bis jetzt nur einmal dort bestellt. Glock T-Shirt, Unterlegmatte und solche "Goodies"!

Die bei der Bestellung angegebene Lieferzeit (der T-Shirts) wurde um etwa 2 Wochen überschritten, da es wohl Schwierigkeiten beim Hersteller gab. Der Email-Kontakt war durchaus "nett" und die Mails wurden auch innerhalb eines Tages beantwortet.

Von daher kann ich nur positives Berichten.

Munition oder Ähnliches habe ich aber dort noch nicht bestellt....

Gruß

zniper

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Erfahrungen mit Triebel waren durchweg positiv. Sowohl bei Bestellung und Lieferung, als auch Tipps per Telefon und zeitnah beantworteter EMail. Auch "Kleinteile" (Magazine) waren in der angekünigten Lieferzeit gekommen.

Bei Triebel würde ich immer wieder bestellen.

Gruß

Karlheinz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch schon mehrmals bei Triebel bestellt.

Habe nur positive Erfahrungen gemacht. Die Ware wurde schnell geliefert und der Tel. Kontakt war immer sehr nett.

Die Bayern und die Preußen verstehen sich halt ;-)

Cid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mit einem (oder mehreren) Wort (Wörtern):

So, wie bei allen Händlern... mal klappt es gut, mal nicht.

Soll vorkommen, so ist das Leben.

Genau und schön nachgerechnet 2:12 der Rest war entweder OT / Hörensagen.

Gruß

P.s. Bin sehr zufrieden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast ProdigalSon

Naja,

2:13 würde ich sagen!

Triebel, da werden Sie geholfen.

Geh ich immer wieder gerne hin. Und wenn man nicht nur einen Preis mit dem des Schlafzimmerhändlers vergleicht, merkt man, daß man bei vielen Sachen den gleichen Preis zahlt und bei einigen sogar weniger.

Einen "guten Rat" gibt es dann sogar noch kostenlos (nicht umsonst). Was will man mehr?

Grüße

PS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

P.s. Bin sehr zufrieden

 

kann es sein, dass du da nicht unbedingt unvoreingenommen bist ... :rolleyes:

 

also ich habe mal eine sehr schlechte Erfahrung gemacht - obwohl versprochen war nach 3 Monaten immer noch nicks fertig (ist aber schon ein wenig her)

ansonsten über online immer zufrieden eingekauft

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

kann es sein, dass du da nicht unbedingt unvoreingenommen bist ... :rolleyes:

 

also ich habe mal eine sehr schlechte Erfahrung gemacht - obwohl versprochen war nach 3 Monaten immer noch nicks fertig (ist aber schon ein wenig her)

ansonsten über online immer zufrieden eingekauft

 

 

Ich bin unvoreingenommen, hätte auch schreiben können, daß ich mit Gerd gerne Geschäfte mache, wollte ich mir aber für den nächsten Bümathread aufheben. :00000733:

Waren es wirklich 3 Monate ???????????

Bitte immer nur Wahrheiten verbreiten, ist sonst unfair.

Außerdem haben viele Büma ein sehr leistungsfähiges WWS, da kann man leicht nachprüfen, was jemand, wann jemand, wieviel, wie teuer, etc.........

Soll in D auch Büma geben, die auf sowas mit freundlichen Anwaltsbriefen reagieren. Meist im NRW-Raum.

Der war hier auch schön öfter Thema.

Manchmals kann ich diese Leute sehr gut verstehen.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin unvoreingenommen, hätte auch schreiben können, daß ich mit Gerd gerne Geschäfte mache,

achja, und wie sieht das bei Kristian aus ... ???

und nun sage mir nicht, dass der damit nicks zu tun hat

Waren es wirklich 3 Monate ???????????

ja, waren es - da es genau um die Zeit zwischen zwei Meisterschaften ging ... :peinlich:

und es ging um einen Terminator aus eigenem Hause - das war nämlich auch noch peinlich an der ganzen Sache ...

 

 

 

das Ganze aber nur weil du explizit danach gefragt hattest, sonst wäre es für mich nicht mehr erwähnenswert gewesen

 

 

war aber hier schon mal Thema, .....

das andere andere Erfahrungen gemacht haben ist durchaus möglich - ich jedenfalls nicht

 

freundliche Grüsse

Klaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.