Zum Inhalt springen
IGNORED

13.30 Uhr - Bundestagsdebatte auf Phoenix - Waffenrecht

reini

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Immerhin noch was zur Sache von der SPD: Sie wollen, dass auf die Gelbe WBK jeder Sportschütze die Waffen aller Verbände erwerben kann. Dies entgegen eines Vorschlages von...? Das habe ich nicht verstanden.

Weiß jemand wer diesen Vorschlag gemacht hatte, nur Waffen vom eigenen verband erwerben zu dürfen?

... und die Dicke mit den fettigen haaren der Grünen... die werden wir wohl bei Stefan Raab wieder sehen!

Was hat denn das Waffengesetz mit den U-Bahnschlägern zu tun? Will sie denen die Hände und Füße amputieren?

Geschrieben
So wie ich bei Wolff erkennen konnte, meinter er einmal,"Sie haben doch gar keine Ahnung".

Ja, einmal direkt und dreimal so zwischen den Zeilen.Der Dicken von den Grünen sollte man raten mehr Pilze zu essen <_<

Dann nimmt Die keiner mehr ernst :lol:

......Ach so,im Zuge der Altersgrenze GK-Kurzwaffen,fiel ja auch dann die Bezeichnung Druckluftwaffen..................!?

Geschrieben
Was hat denn das Waffengesetz mit den U-Bahnschlägern zu tun? Will sie denen die Hände und Füße amputieren?

Das wird wohl ihr Geheimniss bleiben.

... und die Dicke mit den fettigen haaren der Grünen...

Du kannst von einer Grünen Politikerin doch nicht allen Ernstes ein halbwegs gepflegtes Auftreten verlangen. :D

Geschrieben
Immerhin noch was zur Sache von der SPD: Sie wollen, dass auf die Gelbe WBK jeder Sportschütze die Waffen aller Verbände erwerben kann. Dies entgegen eines Vorschlages von...? Das habe ich nicht verstanden.

Weiß jemand wer diesen Vorschlag gemacht hatte, nur Waffen vom eigenen verband erwerben zu dürfen?

Der stammt aus den gesammelten Empfehlungen der betreffenden Ausschüsse im Bundesrat.

(€: Hier http://www.bundesrat.de/cln_050/nn_8336/Sh...df/838-1-07.pdf , die laufende Nummer 2 auf S. 2)

Was war positiv:

* Der Vorschlag von Grindel (CDU/CSU), Feuerwaffen aus der Anscheinsdefinition auszuschließen

* Die Äußerung von Fograscher (SPD), nach der für Waffen auf Gelb nicht eine bestimmte Sportordnung maßgeblich sein kann

* Die Rede von Wolff (FDP), auch wenn sie imo zu wenig auf konkrete Knackpunkte einging

Was war imo besonders auffällig negativ:

* Die allgemeine Haltung (ausgenommen Hartfried Wolff, FDP) bzgl. Erbwaffen

* Die von Grindel (CDU/CSU) vorgebrachte Annahme, dass eine Reduzierung von Verkaufszahlen bei Waffen gleichbedeutend sei mit der Reduzierung von Straftaten

* Das Beibehalten der 0,08J-Grenze (keine Anhebung auf 0,5J), was zu einer Kriminalisierung von Kinderzimmern (im Hinblick auf die vorhandenen Airsofts) führen dürfte

* Die Forderung, extra für Anscheinswaffen ein ver-, statt ein geschlossenes Behältnis zum Transport zu verlangen (Fograscher, SPD).

* Die allgemeine Haltung (ausg. FDP) zum "Messerverbot"

* Die Beiträge von Pau (Linke) und Stokar (B90/Grüne)

Allen Beteiligten war der Umfang des bisher festgelegten Anscheinsbegriffs nicht geläufig, von Fograscher wurde dieser Begriff völlig falsch verwendet (im Sinne von Imitate von echten Waffen).

Geschrieben

Vielleicht sollte man Herrn Wolff ein paar nette Worte des Dankes und der Anerkennung zukommen lassen. Schließlich scheint's so, als ob er der Einzige war, der sich mit der Thematik überhaupt befasst hat. :appl:

Hab' die Debatte leider verpasst ... :sorry:

Geschrieben

.....ich habe Frau Stokar ein paar Worte zukommen lassen.

Helfen wird`s nix-die sind Unbelehrbar.

Aber niemand wird mir irgendwann mal sagen, wir hätten nur zugesehen....

Grüsse

Geschrieben
.....ich habe Frau Stokar ein paar Worte zukommen lassen.

Helfen wird`s nix-die sind Unbelehrbar.

Aber niemand wird mir irgendwann mal sagen, wir hätten nur zugesehen....

Grüsse

Den Gedanke hatte ich auch schon !!! Kann ich von Dir eine Mail-Adresse bekommen ? :gutidee:

Hat jemand die von dem Herr Wolff ? Dann kriegt der von mir auch eine Mail ! Denn Lob muß auch sein !

Geschrieben
...ich habe Frau Stokar ein paar Worte zukommen lassen. ...

Ich hoffe nicht, dass es ein Dankschreiben war?! :mega_shok:

Wär' aber Euren Worten nach wahrscheinlich völlig egal: wenn die so liest, wie wie sie vorträgt, hat sie eh' Probleme mit Deutsch in Wort und Schrift!! :lol2:

Geschrieben

Wenn ihr ein paar Sätze an die Grünen richtet bleibt bitte freundlich.

Mir haben die Zeilen an Volker Beck im letzten Jahr eine Anzeige wegen Beleidigung eingebracht --- Kein Scherz!

Geschrieben

Möchte ich nicht näher drauf eingehen. Nur soviel: Es war zu der Zeit als er auf der Schwulendemo in Russland herum getanzt ist und ein Ei an die Birne bekommen hat. Darüber habe ich mich gefreut und er hat es als Beleidigung aufgefasst.

Naja, letztendlich hat sich die Staatsanwaltschaft in Berlin Moabit mit Beck darauf geeinigt das ich 100 € an den www.lsvd.de spende.

Für mich sind die Grünen Menschen die in ihrer eigenen Welt leben.

Geschrieben

Dann laß´mal hören..hehe.

Aber man muß manchmal echt aufpassen, daß einem beim Briefe schreiben nicht der Kragen platzt. Nette und formvollendete Formulierungen ala " durch keinerlei Sachkenntnis belasteten Aussagen" kommen einem doch ab und zu reicht leicht über die Lippen, wobei es allerdings in den seltensten Fällen gelogen ist.

Und zur Fr. Stokar reicht ein Blick auf ihre außerparlamentarischen Engagements, um zu wissen, woher der Wind weht:

"Mitglied der Gewerkschaft ver.di, im Deutsch-vietnamesischen Freundschaftsverein und im IMK Internationaler Menschenrechtsverein Kurdistan.

"

Geschrieben
Wolff war mir am sympathischsten. Der hat sich am realistischsten geäußert.

Der Mann ist :icon14:

Man beachte: Wolff ist Süd-Badener und Ex-Zivi! :eclipsee_gold_cup:

... jaja, hier ist die Welt noch in Ordnung.

Habe ihm eben eine mail geschrieben!

Geschrieben
Für mich sind die Grünen Menschen die in ihrer eigenen Welt leben.

Das stimmt nun wirklich nicht.

Die GrünInnen wollen uns "verbessern" sie wollen uns ihre Gutmenschvorstellung aufzwingen.Früher KPD heute GrünInn.

Gruss Hele

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.