Zum Inhalt springen
IGNORED

Schreckschusswaffen Mitnahme ins Ausland


Beyer

Empfohlene Beiträge

Darf man doch eh, zum Büma, Schießstand, Nebenwohnsitz, (in den Puff in welchem ich ggfs. als angestellter Knochenbrecher arbeite) usw. Wie andere Erlaubnisfreie eben auch, oder wo liegt mein Denkfehler?

Soweit richtig, aber das sollte halt alles auch nachweisbar sein bzw. gut glaubhaft gemacht werden können. Behaupten kann man viel. Darauf wollte ich hinaus, verstehst Du ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

Danke für euere Antworten.

Ich werde meinen Freund mitteilen,

dass er sich bei den zuständigen Landes-Konsulaten informiert.

Gruß Beyer

Hallo Beyer

ich kann dir als trucker nur eins empfehlen , vergiss es , du hast mehr scherereien als es das ganze wert ist. Die Leute die an die Ladung ranwollen interessiert ein Menschenleben einen Scheißdreck , ob da eine SSW deskalierend wirkt wage ich zu bezweifeln.

regards trucker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

( Frankreich , Österreich, Italien, Holland, Polen usw. ).

Einiges wurd ja schon gesagt. Ich füge mein Wissen trotzdem mal hinzu:

Holland hat ein Totalverbot für alles was auch nur wie eine Waffe aussieht

Polen hat eine eigene Version des PTB-Zeichens, ein B im Dreieck. Ob Führen für Ausländer erlaubt ist weiß ich nicht.

In Frankreich ist meines Wissens das Führen zumindest für Ausländer Verboten.

In Italien muss der Ausschuss nach Oben erfolgen, darf als nicht durch den Lauf gehen wie bei den Deutschen PTB Versionen üblich. wenn ich mich recht erinnere ist der Besitz für Ausländer verboten.

Nur Österreich macht von den Staaten auf deiner Liste meines Wissens keine Probleme.

Wobei eine SSW eh ein zur Verteidigung recht ungeignetes Mittel ist. Darüber findest Du aber bei www.co2air.de eine Menge. Ich würde lieber auf die Typischen LKW-Fahrer-Waffen zurückgreifen und mein Rohr zum Radwechsel griffbereit halten. Die Wirkung ist weit durchschlagender als bei einer SSW udn es wird kaum zu Problemen kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ups, dann ist das Schweizerwaffenrecht ja doch nicht so liberal wie immer behauptet. :traurig_16:

Auch Sprays verboten (ganz verboten) mit was wehrt ihr euch dann überhaupt gegen angreifende Hunde?

Auch in der Schweiz hat es doch vor nicht allzu langer Zeit einen Vorfall gegeben bei dem

ein 6 Jähriger von Hunden getötet wurde.

Neben Waffentragescheinenen, Verboten des Tragens auch von Stichwaffen,Verboten

normaler Selbstverteidigungsmittel ?

Auch nicht liberal, ausser das halt das Sturmgewehr zu Hause aufbewahrt werden kann/muss.

Nur das nützt mir bei einem Überfall auf der Strasse ja auch nicht viel wenns zuhause im Schrank steht. :confused:

Das hat nie jemand behaubtet. Aber wenigsten kannst du dir eine Waffe kaufen.

- Was verboten ist sind die CS sprays aber die Pfefferspray sind erlaubt, das ist dann auch alles brauchbares zur persönlichen Verteidigung wenn man im legalen Rahmen bleiben möchte.

Joker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mitnahme und Führen von SRS ist erlaubnisfrei nach Anlage 2 Abschnitt 2 UA 2 Nr. 7.2. Aber im Ausland sieht die Welt halt oft ganz anders aus...

Besonders und auch im kleinen Dänemark.

Ein Bekannter (will sagen: Aussage durchaus stimmend) ist über Silvester dorthin gefahren und wollte zünftig zum Jahreswechsel aus/von "seinem" Ferienhaus Hallo böllern.

Der Blödmann ist stichprobenweise an der Grenze kontrolliert worden und der Depp hat noch zu allem Überfluß die neu gekaufte Gas"waffe" oben auf seine Marschverpflegung im Karton sichtbar draufgepackt.

Nun ja- gegen Dummheit kämpfen selbst Götter vergebens- jedenfalls, für ihn war es schon ein unvergeßlicher Ferienaufenthalt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einiges wurd ja schon gesagt. Ich füge mein Wissen trotzdem mal hinzu:

Holland hat ein Totalverbot für alles was auch nur wie eine Waffe aussieht

Polen hat eine eigene Version des PTB-Zeichens, ein B im Dreieck. Ob Führen für Ausländer erlaubt ist weiß ich nicht.

In Frankreich ist meines Wissens das Führen zumindest für Ausländer Verboten.

In Italien muss der Ausschuss nach Oben erfolgen, darf als nicht durch den Lauf gehen wie bei den Deutschen PTB Versionen üblich. wenn ich mich recht erinnere ist der Besitz für Ausländer verboten.

Nur Österreich macht von den Staaten auf deiner Liste meines Wissens keine Probleme.

Wobei eine SSW eh ein zur Verteidigung recht ungeignetes Mittel ist. Darüber findest Du aber bei www.co2air.de eine Menge. Ich würde lieber auf die Typischen LKW-Fahrer-Waffen zurückgreifen und mein Rohr zum Radwechsel griffbereit halten. Die Wirkung ist weit durchschlagender als bei einer SSW udn es wird kaum zu Problemen kommen.

Das zwingt mich nun doch zu einem Schlußkommentar:

Europa einig Vaterland- ich lach mir nen Ast!

Und der nichtwissende LKW-Fahrer steht permanent mit einem Bein im Zuchthaus.

Trotz der unterschiedlichen Regelungen:

Bei EINEM sind sich sich alle fußkranken "Mitglieds"-Länder einig:

Den EURO wollen se ALLE haben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.