Zum Inhalt springen
IGNORED

Production Division

Pistolero

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Wobei imho die Frage der Magazinkapazität in der Production sowieso eine definierte Ablaufzeit haben dürfte :rolleyes: Zumindest man die Diskussion nach einer Begrenzung auf 15 Rounds verfolgt.

Das wär ja :00000733:

:gutidee:

Geschrieben
Dann sind auch wieder H&K und Walther besser im Spiel !

Ist mir im Prinzip total egal, ob ich in meiner Walther P99 15 oder 16 Patronen laden kann. Auf den 24 EM-Stages hatten die Franzosen ja ihr typisches Stagedesign: 9, 16 oder 32 Schuss! Da konnte man als Production Schütze mit 16+1 Pillen vorher auch denken, man wäre irgendwie benachteiligt gegenüber diversen Production-Raceguns. In der Praxis war das aber total egal, ein paar Schritte für einen Reload waren immer drin. Da konnte man sich auch gerne mal die ein oder andere Triplette erlauben :rolleyes:

DVC,

Reinhard

Geschrieben
Zumindest man die Diskussion nach einer Begrenzung auf 15 Rounds verfolgt.

Wo liest Du denn das raus? Außer Vince Pinto predigt doch niemand dort eine 15er Beschränkung. Der Weg wird weiter gehen Richtung Standard - minor - Raceguns :peinlich:

Geschrieben
Ist mir im Prinzip total egal, ob ich in meiner Walther P99 15 oder 16 Patronen laden kann. Auf den 24 EM-Stages hatten die Franzosen ja ihr typisches Stagedesign: 9, 16 oder 32 Schuss! Da konnte man als Production Schütze mit 16+1 Pillen vorher auch denken, man wäre irgendwie benachteiligt gegenüber diversen Production-Raceguns. In der Praxis war das aber total egal, ein paar Schritte für einen Reload waren immer drin. Da konnte man sich auch gerne mal die ein oder andere Triplette erlauben :rolleyes:

DVC,

Reinhard

Richtig, keiner der Topschützen hat je einen Pokal gewonnen, weil er eine Patrone mehr in das Magazin bekommt. Es ist reine Phsylogie.

Ich habe auf der EM 2001 mit einer Beretta F96 in .40S&W (15 + 1) in der Standard-Sen. Div. den 3. Platz belegt und stand neben J.F. (Modified) als einziger Deutscher auf dem Treppchen. Ist natürlich schöner, mit 18 Patronen zu starten, aber eine Garantie für einen Sieg ist es nicht.

DVC Werner

Geschrieben
Richtig, keiner der Topschützen hat je einen Pokal gewonnen, weil er eine Patrone mehr in das Magazin bekommt. Es ist reine Phsylogie.

Ich habe auf der EM 2001 mit einer Beretta F96 in .40S&W (15 + 1) in der Standard-Sen. Div. den 3. Platz belegt und stand neben J.F. (Modified) als einziger Deutscher auf dem Treppchen. Ist natürlich schöner, mit 18 Patronen zu starten, aber eine Garantie für einen Sieg ist es nicht.

DVC Werner

:eclipsee_gold_cup: Na ja Werner, der auf dem zweiten Platz hatte ne

HECKLER&KOCH EXPERT mit 18 +1 :eclipsee_gold_cup:

Mit viel DVC aus dem Süden - Horst

Geschrieben
Wo liest Du denn das raus? Außer Vince Pinto predigt doch niemand dort eine 15er Beschränkung. Der Weg wird weiter gehen Richtung Standard - minor - Raceguns :peinlich:

Gute Frage. Man kann es nicht direkt rauslesen, aber imho geht die Stimmung in verschiedenen Threads einfach in diese Richtung, aber bestimmt ist überhaupt noch nichts. Lassen wir uns einfach überraschen. Der Production würde diese Entscheidung aber sicher gut tun.

Geschrieben
:eclipsee_gold_cup: Na ja Werner, der auf dem zweiten Platz hatte ne

HECKLER&KOCH EXPERT mit 18 +1 :eclipsee_gold_cup:

Mit viel DVC aus dem Süden - Horst

Lieber Horst, wenn ich es einem gegönnt habe, dann Dir. Ich selber war mehr als überrascht über meine Platzierung. 4 Stage á 16 Schuß und mit leerer Waffe starten, das kostet Zeit. Ich hoffe, wir sehen uns bald mal wieder.

DVC Werner

Geschrieben

@ Gun Buff,

nachlesen hilft! Es gibt Tendenzen auch bei den Schützen diesen Aufrüstungswahn abzustellen. Ist dort mehrfach geäußert worden. Richtig freuen kann sich keiner. Eigentlich Schade, dass durch das "Mag Race" über derartige - eigentlich zuvor unnötige - Regeländerungen nachgedacht werden muss. Könnte mir vorstellen, dass da etwas kommen wird. Standard gibt es schon - da ist sicherlich kein weiteres Interesse an einer Standard - Light. Production sollte seinen Wurzeln treu bleiben, meine Meinung.

LG

Geschrieben

Die Diskussion über Magazinkapazität ist schon teilweise lustig... :rolleyes:

Ich würde mal sagen, das wenn der amtierende Doppel-Deuschter Meister bei der nächsten DM mit 10 Schuss USA Magazinen in der Production startet, dann gewinnt er trotzdem - verdient!

Von der 15-Schuss Beschränkung halte ich persönlich nix - wie überhaupt von der ganzen Regulierungswut...

Geschrieben
Von der 15-Schuss Beschränkung halte ich persönlich nix - wie überhaupt von der ganzen Regulierungswut...

Der Haken ist wieder einmal wie bei fast allen Rules in der Production: die Exekutierbarkeit bleibt eine Illusion.

Soll ich als RO bei jedem Starter die Mags vor meinen Augen erst laden lassen und dabei mitzählen ? :gaga:

Manchmal wär wirklich fein, wenn solche Überlegungen von praktizierenden RO's abgesegnet werden müßten ....

Geschrieben
@ Gun Buff,

nachlesen hilft!

Na dann lies mir mal vor oder hilf mir mit einem Link! Wie schon geschrieben, ich lese nur immer von VP die Forderung nach einer 15er Regelung. Bislang wurde er damit abgeschmettert, (fast) alle übrigen Schreiber in GV reden auch gegen eine 15er Regel. Halte ich auch für den falschen Weg, das mitzählen ist für den RO doch eher ein Scheiß der zu unschönen Diskussionen führt, bei der Langwaffe haben wir den Quatsch allgemein und in D besonders. Ich hatte sogar schon Squad - Kameraden des Schützen, welche behaupteten, der Schütze hätte zu viel geladen gehabt und nach Steinigung (DQ) riefen (Ich hatte aber mitgezählt :D )

Damit wir uns nicht falsch verstehen: mir würde eine PD mit einfachen billigen Waffen viel viel besser gefallen und hätte da genügend praxistaugliche ideen. Aber interpretiert doch in die GV Diskussion nicht so viel rein! :gutidee:

Geschrieben
mir würde eine PD mit einfachen billigen Waffen viel viel besser gefallen und hätte da genügend praxistaugliche ideen.

Noch billiger als CZ und Glock?!?!?! :confused::confused:

Die Waffe des "Weltmeisters" gibt es doch incl. 4 Mag's deutlich unter 1.000€? Wo ist denn da das Problem? Zudem ist die Waffe doch das "billigste" an dem Sport.... Ich sag nur Munition, Startgebühren, Übernachtung, etc.

Und Glock & Co kosten doch auch nicht die Welt....

Geschrieben
Noch billiger als X-Five allround, Sphinx :confused:

Naja, wer nen Porsche für ein Stock-Car rennen will, der soll ihn auch bezahlen!

Solche Ausreiser wird es immer geben.

Wir können aber festhalten, das man mit einer "billigen" unter 1.000€ Waffe "vorne mitspielen" kann, man kann auch mehr ausgeben, muss man aber nicht um erfolgreich zu sein.

Geschrieben
Der Haken ist wieder einmal wie bei fast allen Rules in der Production: die Exekutierbarkeit bleibt eine Illusion.

Soll ich als RO bei jedem Starter die Mags vor meinen Augen erst laden lassen und dabei mitzählen ? :gaga:

Naja, der Timer zählt doch auch mit...

Ich wäre absolut für eine solche Regelung.

Wie schon geschrieben, Standard gibt es ja schon.

Wo bleibt denn da die Freude, mit einer einfachen Waffe zu schießen??

Kanonen wie z.B. die Shadow haben m.E. nix in der PD zu suchen.

Gruß,

André

Geschrieben

Man könnte ja die PD in eine Polymer- und eine Steel-Division aufteilen. :rotfl2:

Jetzt aber schnell weg... :ninja:

Ich denke der Gedanke der PD war, dass die Schützen mit vorhandenen Waffen schießen können. Wichtig für USA und andere Länder mit relativ freiem WaffG.

Vor dem Production-Race konnte man halt seine Traumwaffe kaufen (also die, die man immer schon mal haben wollte) und war rotzdem konkurrenzfähig. Also z.B. HK, Beretta, usw. Heute muß man was konkurrenzfähiges kaufen und da gibt es in der PD eigentlich fast nur noch 3 Waffen.

In D, wo die Zahl der erwerbbaren Waffen eingeschränkt ist, is das schade, weil dann zwischen "haben wollen" und "ich muß die nehmen, weil sonst habe ich keine Chance" die Entscheidung sehr eingeschränkt ist.

In der Standard Division habe ich das Glück, dass die konkurrenzfähige Waffe auch gleichzeitig die ist, die ich wirklich haben wollte...

Gruß,

Pistolero

Geschrieben

Ich find das aufrüsten auch Unsinn. Ich wünschte es gäbe keine PD Züchtungen ala Shadow. Generell glaub ich aber nicht, dass das allzu viel am (Miss)erfolg eines Schützen ändert, noch.

Aber wieso eine Magazinbeschränkung einführen? Es würde vollkommen reichen nicht jede Kampfkrachen auf die PD-Liste zu schreiben, dann wär das Thema gegessen.

Geschrieben
Vor dem Production-Race konnte man halt seine Traumwaffe kaufen (also die, die man immer schon mal haben wollte) und war rotzdem konkurrenzfähig. Also z.B. HK, Beretta, usw. Heute muß man was konkurrenzfähiges kaufen und da gibt es in der PD eigentlich fast nur noch 3 Waffen.

In D, wo die Zahl der erwerbbaren Waffen eingeschränkt ist, is das schade, weil dann zwischen "haben wollen" und "ich muß die nehmen, weil sonst habe ich keine Chance" die Entscheidung sehr eingeschränkt ist.

Sorry, da muss ich mal wiedersprechen!

Du kannst Dir auch heute noch die "Wunschwaffe" kaufen - wo ist das Problem?!? Die Leute die "vorne mitmischen" die mischen deswegen vorne mit, weil sie i.d.R. sinnvoll, konsequent und hart trainieren - oder eben ein enormes Talent haben. Ich lehn mich mal aus dem Fenster und sage 10% kommt von der Waffe, 90% vom Steuermann. Ein Grauffel gewinnt mit einer "Tanfoglio" - da wird er mit einer 1911er wohl eher nicht verlieren. Ein Tino Schmidt hat davor mit seiner Expert auch was getroffen und nicht wirklich daneben geschossen.

Es ist doch auf den Wettkämpfen verstärkt zu beobachten das die Spitzenschützen weniger an den Kanonen in der Production herumtunen, als manch ein 50% Schütze, der sich aber dann über die Regeln auslässt.

Wenn Du kein Auto fahren kannst, hilft der schnellste Rennwagen nichts. :rolleyes:

Geschrieben

Ich habe erlebt wie ein ehemaliger Standard Schütze mit einer Production Waffe in der Standard Kategorie gewann. :eclipsee_gold_cup:

wie ihr seht, es ist nicht die Waffe sondern das Talent des Schützen.

Geschrieben

An alle Match-Veranstalter ! Baut die Stages so, dass weder eine 15+1- Gun noch eine 18+1 Gun einen Vorteil haben. Warum muss eine "Medium Courses" bei den Matches auffallender Weise immer 16 Schuss haben ? Da werden doch, bin ich der Meinung, bewusst Schützen bevorteilt. Bei "Medium Courses" spielt die Mag-Kap. eine Rolle bei allen anderen eigendlich nicht.

Nur meine Meinung

An alle Matchveranstalter: Bitte nicht böse sein, ich weiss das es harte Arbeit ist so ein Match auf die Beine zustellen.

Alex

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.