Zum Inhalt springen
IGNORED

Notwehr = verfehlte Machokultur ?


urmelman

Empfohlene Beiträge

Die Kurzwaffe im B-Schrank, die Langwaffe im A-Schrank, der Schlüssen an einem sicheren Ort verwahrt.

Die zugehörigie Munition im Blechschrank mit Schwenkriegelschloss...

Ich denke bei einer "Notwehrhandlung" mit einer so aufbewahrten Waffe hat man immer einen gewissen

Erklärungsnotstand.

Mein Tipp: Einen Baseballschläger, Axtstiehl oder Bratpfanne an den Waffenschrank hängen - für alle Fälle.

Ich begreife nicht, dass die Politiker immer die unsinnigsten und abwägigsten Argumente Diskutieren. Es gäbe

doch sicherlich genug sinnvolle Dinge, die sie angehen könnten. Aber sie haben offensichtlich "Polemik" mit "Politik"

verwechselt.

mephisto0815

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Tipp: Einen Baseballschläger, Axtstiehl oder Bratpfanne an den Waffenschrank hängen - für alle Fälle.

Man kann auch eine schön geschliffene Saufeder mit robustem Schaft hinhängen.

Deren Einsatz im Falle des Falles wirkt auf die, die das nachher zu untersuchen haben,

sicherlich viel "netter" als der eines kleinen Revolvers... :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja ich wette du hast davon Null Ahnung Geld für Kühlschrank usw. gibts seit HartzIV nicht mehr, du kannst selber Aber hier haben wir einen der vielen Stammtischler, "wenns nach denen gehen würde" da diese Leute immer sagen wenns nach mir ginge.

Hätten wir Morgen sicherlich die Endlösung für Arbeitslose wir sind doch sowiso nur Ungeziefer .....

Anstatt daran zu denken das wir alle in einem Boot sitzen, machen hier auch noch einige Ihre Ressentiments deutlich.

Schütze mit Arbeit will nichts mit Waffensammler ohne Arbeit zu tun haben, prima da brauchen wir keine Politiker die den Waffenbesitz abschaffen,

daß kriegen wir schon allein hin.

Einen größeren Blödsinn (...Endlösung) habe ich noch nicht gelesen. :mad::mad: Wieso glauben einige eigentlich immer dann, wenn sachliche Argumente fehlen, mit Begriffen des Dritten Reiches als Totschlagargument kommen zu müssen. Fakt ist, daß die 345,- € nicht das gesamte "Einkommen" wiederspiegeln". Daß die neuen Regelungen Ungerechtigkeiten enthalten, streitet doch niemand ab. Es ist aber keine Lösung, mit falschen Zahlen zu arbeiten. Und wenn man sich selbst für "Ungeziefer" hält, darf man sich wundern, wenn andere Mitbürger, die oftmals auch nicht mehr reales Einkommen zur Verfügung haben, "abkotzen".

Bleibt sachlich, liefert reelle Zahlen, und laßt das Vokabular aus dem Dritten Reich mit diesem untergegangen sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich selbst unter wert verkauft sollte nicht damit rechnen das ein anderer den Preis erhöht.

Hab ich mal irgendwo gelesen :rolleyes:

Ansonsten hat hier keiner über Arbeitslose geschimpft noch diese diskriminiert. Ich für meinen Teil bin stolz darauf in einem Sozialstaat zu leben, das Recht diejenigen zu verdammen die Ihn ausnutzen behalte ich mir allerdings vor........... womit du selbstverständlich nicht gemeint bist.

Gruß,

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein ich habe aber nicht mehr da ich ein altes Haus mitbewohne bekomme ich demzufolge auch keine Miete, muss aber alle Reparaturen selber tragen!

Und das ist weit mehr als normale Mieter aufbringen.

Ich halte mich nicht für Ungeziefer ich gebe nur wieder wie hier und auch an Stammtischen gedacht wird, Schmarotzer ist nur ein anderer Ausdruck dafür.

Wenn andere Bürger ebendfalls über geringes Einkommen verfügen so ist das nicht die Schuld der Arbeitslosen sondern der Politik/Wirtschaft.

Und Blödsinn mit der Endlösung ist das nicht, bestimmte Artikel in den Medien schreien doch eigentlich (wenn auch durch die Blume) nur danach.

Dann wär doch ein großes Problem gelöst.

Und Totschlagargument ist schon interessant wie man versucht immer wieder Geschichte zu verdrängen erst die von 1933-1945 dann die

von 1945-1989 .

Es ist schon eigenartig einige fordern hier Liberalismus und Freiheit auf der anderen Seite sind sie voll gespickt mit Vorurteilen.

Zusammenhalt der legalen Waffenbesitzer wo denn?

Und wer "abkotzen" muss den bitte ich darum die nächste Toilette aufzusuchen, bitte nicht hier ! :peinlich:

Mietvertrag aufsetzen, Wohngeld beantragen, Wohngeld bekommen.........

Und wenn ich noch genau 26 mal auf sinnlose Provokationen antworte bin ich +100 Member :eclipsee_gold_cup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das funktioniert leider nicht, habe ich schon probiert. Die ungerechtigkeit ist nur, dass einer, der mit zb. 55 Jahren arbeitslos wird genauso behandelt, wie einer, der noch nie gearbeitet hat. Der hat genau die gleichen Rechte. Der eine muss aber erst sein Hab und Gut verkaufen, bevor er was bekommt. Derjenige, der arbeitet, steuern zahlt und für das Alter vorsorgt ist einfach der Dumme......und das macht mich wütent.

Gruß.....Ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hätten wir Morgen sicherlich die Endlösung für Arbeitslose wir sind doch sowiso nur Ungeziefer .....

Anstatt daran zu denken das wir alle in einem Boot sitzen, machen hier auch noch einige Ihre Resentiments deutlich.

Nein – das zumindest denkt hier sicherlich niemand, der im Vollbesitz seiner geistigen Kräfte ist, Tschorsch!

Ich am allerwenigsten. Für mich zählt sehr wohl das persönliche Schicksal, in das so viele Menschen heute hinein geraten, sehr viel. Es ist mir keineswegs egal, dass es vielen meiner Landsleute in diesem ungerechten Zeitalter so schlecht ergeht.

Dadurch stehst Du in Deiner Würde bei mir und auch im Ansehen keineswegs auch nur um ein Jota schlechter da als andere Menschen auch. Die persönliche Würde kann niemand einem nehmen. Auch wenn es manchmal hoffnungslos aussehen mag: Ich bin mir sicher, dass Du die Kraft aufbringen wirst, sie Dir nicht endgültig nehmen zu lassen!

Alex

Hat nichts mit dem ursprünglichen Thema zu tun, aber das wollte ich mal loswerden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur nicht aufregen ;)

Um annähernd aufs Thema zurückzukommen hier der Tageskommentar von Michael Winkler vom 04.01.08

Nachzulesen auf seiner Homepage: http://www.michaelwinkler.de/

Zitat:

Ich wurde inzwischen darauf hingewiesen, daß Sportschützen in Deutschland gar nicht auf Mannscheiben schießen dürfen. Das bleibt unseren amerikanischen Freunden und natürlich der Bundeswehr vorbehalten. Deshalb muß ich mich leider von der von mir empfohlenen Zweitverwendung von Wahlplakaten distanzieren... Das ist eindeutig unsportlich. Auch auf lebende Politiker darf nicht geschossen werden - aber das dürften Sie auch so wissen.

In Deutschland wird derzeit nicht regiert, man ruht sich ein wenig auf den Lorbeeren aus und bereitet die Wahlkämpfe vor. Wir kennen ja die wunderbaren Versprechen, mit denen heute um Stimmen gebuhlt wird, an die sich danach aber niemand halten muß, schon gar nicht die deswegen gewählten Politiker. Das wissen wir längst, aber seit der Münteferingschen Offenbarung ist das offiziell zugegeben.

Aber ich kann natürlich eine Wahlempfehlung geben. Also, ich würde die Partei Königstreuer Katholiken wählen. Ehrlich, die PKK ist die ideale Partei für mich. Königstreu, also einer ehrlichen Politik verpflichtet. Glaubensfest im Christentum verankert, westlichen Werten verpflichtet. Tolerant gegenüber Andersgläubigen, aber nicht unterwürfig. Ja, ich würde die PKK wählen... Nur, leider, werden Sie die nicht auf dem Stimmzettel finden. Das ist sehr schade, nicht für die PKK, sondern für Deutschland.

Was Sie dagegen auf den Wahlzetteln finden, ist die NPD. Oh, die NPD wird nichts bewirken, keine Sorge. Dafür sind die etablierten Parteien viel zu etabliert. Aber das ist der einzige Punkt auf dem ganzen Wahlzettel, wo ein Kreuz den Etablierten weh tut.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

**Der Kommentar ist die Meinung des Verfassers - nicht die meine!**

Einen schönen Tag noch :s75: gruß urmelman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja ich wette du hast davon Null Ahnung Geld für Kühlschrank usw. gibts seit HartzIV nicht mehr, du kannst selber ganz schnell auf der Strasse landen als es dir lieb ist.

...

Tja, soweit ich gehört habe, is die ganze Arge als solche für verfassungswidrig erklärt worden und soll/muß bis 2010 aufgelöst werden, es braucht sich also bald keiner mehr über "extra angeschliffene" Bürokraten ärgern, die außer dem Sanktionsmanagement nix behalten haben...wobei, es gibt auch korrekte Leute dort.

Dafür werden sich dann etliche echte Beamte beim größten deutschen Arbeitgeber freuen über den Haufen zusätzlicher "Schützlinge", die man glaubte, dauerhaft los zu sein...

Wer kam hier eigentlich mit Wohngeld? Gibts doch auch nicht bei Hartz 4!

Tip für dich Tschorsch: Buch holen: "Besser leben mit der Hartz 4 Falle", von Dieter Kerschkamp, 7,95 Euro - das Vielfache des Geldes wert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.