Zum Inhalt springen
IGNORED

Notwehr = verfehlte Machokultur ?


urmelman

Empfohlene Beiträge

Wenn Rot-Rot-Grün kommt, sollte man zusehen, dass man hier schnellstmöglich wegkommt, bevor man wieder eingemauert wird.

Das is doch für die die beste Lösung. Globalisierung ausgehebelt, Inlandskonjunktur enorm angekurbelt, Arbeitsplätze geschaffen, Flughäfen (die das Brutgebiet der "Sumpfschnepfenrohreule" gefährden) überflüssig. Ergo: Alle Happy und wer's nicht ist, wird halt von der bewaffneten Staatsgewalt erschossen.

Ach du schöne DDR... ähhhh ich meinte BRD! :kotz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Wohin soll das führen ?? Sollen uns unsere legalen Waffen irgendwann abgesprochen werden ??

...

na, zu britischen Verhältnissen... dort ist das mW nämlich seit geraumer zeit gesetz...

und ja, der staatsdiener ist der einzige der in der BRD, nach deren überzeugung, berechtigt ist, bewaffnet sein zu dürfen, getreu dem Motto: Das gewaltmonopol des staates... usw...

:traurig_16: :traurig_16: :traurig_16:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

ob den Antragstellern wie Ströbele und Konsorten nicht mit dem Antidiskriminierungsgesetz beizukommen ist?

wozu ?

theoretisch wäre ihm sogar schon mit dem STGB beizukommen... §185 Beleidigung, §186 Üble Nachrede, §187 Verleumdung, §192 Beleidigung trotz Wahrheitsbeweises...

sollten mE schon genug Futter bieten, oder irre ich da ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm, schützt allerdings nicht vor zivilrechtlichen Ansprüchen die man ja aus den Vorwürfen wie Beleidigung, Übler Nachrede, Verleumdung...... durchaus geltend machen könnte.

Vielleicht gibts hier ja nen Rechtsexperten, nicht das ich jemanden Verklagen will (obwohl das sicherlich mal angebracht wäre) allerdings würde mich die Meinung schon interessieren.

Gruß,

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnte im Rahmen eines eventuellen Strafrechtsverfahrens aufgehoben werden.

Ich denke, daß Beleidigungen, üble Nachrede usw. wenig Chancen haben (siehe Urteil: "Soldaten sind Mörder" = Meinungsfreiheit) Bei Diskriminierung sieht es schon anders aus. Aber dazu bedarf es der Fachanwälte - aber wer traut sich schon, gegen Ströbele anzutreten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnte im Rahmen eines eventuellen Strafrechtsverfahrens aufgehoben werden.

Ich denke, daß Beleidigungen, üble Nachrede usw. wenig Chancen haben (siehe Urteil: "Soldaten sind Mörder" = Meinungsfreiheit) Bei Diskriminierung sieht es schon anders aus. Aber dazu bedarf es der Fachanwälte - aber wer traut sich schon, gegen Ströbele anzutreten?

Schon, aber könnte ein einzelner Soldat nicht zivilrechtliche Ansprüche geltend machen?

Gruß,

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"die Grünen" zeigen mal wieder ihre feministische Seite und fordern das Verbot von Selbstverteidigung (= Notwehr):

Für diese Forderung gehört denen sofort die persönliche Leibwache, der Personenschutz auf Staatskosten oder wie das in DE heißt, gestrichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, schon gelesen ?

"die Grünen" zeigen mal wieder ihre feministische Seite und fordern das Verbot von Selbstverteidigung (= Notwehr):

"Wie in der Drucksache 17/6961 vom 7. November 2007 zu lesen ist, sind die Abgeordneten Silke Stokar von Neuforn, Volker Beck, Kai Gehring, Monika Lazar Jerzy Montag, Irmingard Schwew-Gerigk, Hans-Christian Ströbele, Wolfgang Wieland und Josef Philip Winkler als persönliche Antragsteller sowie die Fraktion der Grünen insgesamt der Meinung, es sei "Ausdruck einer verfehlten männlichen Machokultur zu meinen, es gäbe ein bewaffnetes Selbstverteidigungsrecht".

http://www.dwj.de/Artikel/Artikel.ph...21115FL091A3X6

Für den öffentlichen wie für den privaten Raum müsse der Grundsatz der Waffenfreiheit gelten, und es sei erforderlich, Erwerb, Besitz, Tragen und Verbreiten von Waffen durch gesetzliche und administrative Maßnahmen weiter zu begrenzen."

Wohin soll das führen ?? Sollen uns unsere legalen Waffen irgendwann abgesprochen werden ??

gruß :s75: urmelman :confused:

Auf der anderen Seite neigen die deselben Grünen aber dazu, Gewaltverecher zu verhätscheln. Es scheint fast so, als ob man uns alle zu wehrlosen Opfern machen will. Warum auch immer....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf der anderen Seite neigen die deselben Grünen aber dazu, Gewaltverecher zu verhätscheln. Es scheint fast so, als ob man uns alle zu wehrlosen Opfern machen will. Warum auch immer....

Weil die Grünen und die Linke der politische Arm einer fünften Kolonne sind. Deren Ziel ist es die bestehende Gesellschaftsordnung zu vernichten. Zwar werden die Anhänger der o.g. Parteien im Mültikülti- und Sozialhilfeempfänger-Staat dann auch keinen Platz mehr haben, aber Weitsicht ist im Land der politisch Korrekten nicht nötig.

mm. out

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Deutschland gab es in den letzten hundert Jahren vier gesellschaftliche Umbrüche, nach denen Handlungen der Vergangenheit oftmals anders beurteilt wurden. Da das BRD-System jetzt schon 58 Jahre existiert, dürfte ein Umbruch rein statistisch in Kürze bevorstehen. Deshalb ist es wichtig, Namen und Tatbestände aufzuzeichnen. Nicht daß hinterher jede® wieder mit dem Strom schwimmen will und keine® der Grünen jemals solch eine Meinung gehabt hätte.

Verfehlte Machokultur ist es erst groß aufzusprechen und wenns nicht geklappt hat schnell wieder anderer Meinung zu sein. Wie die Blätter im Wind. Echt "Grün" eben. :pardon:

Gutes neues Jahr :allesgute:

urmelman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man muss sich nur mal diesen gedanklichen Müll zu Gemüte führen:

Erwerb, Besitz, etc... von Waffen sei "durch gesetzliche und administrative Maßnahmen.." scharf zu begrenzen.

DA ist "Vater Staat" recht - wenn's um die Beschneidung von Freiheiten geht, die den Grünen ein Dorn im Auge sind.

Aber nur dann !

Als es hingegen um zahlreiche basisgrüne Aktionen "zivilen Ungehorsams" (gegen AKW, Startbahnen, Industrieansiedlungen, US-Raketenbasen etc., etc.) ging, war das gesetzlich-administrative Vorgehen gegen die Blockierer aber äußerst unkorrekt und illegitim... weil die Grünen moralisch im Recht waren... :crazy:

Ich muss mich jetzt aus dem Thread verabschieden, sonst kommt demnächst das Abendessen hoch... :kotz:

Gruß,

karlyman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.....

Sozialhilfeempfängerstaat sag das mal einen der von 345,00 EUR leben muss, ah verstehe selber schuld, alles klar.

Musste selber in Folge von Arbeitslosigkeit meine Sammlung verkleinern, ja ich weiß, bin selber Schuld, bin ein Schmarotzer ....

Was glaubst Du wie klein Deine Sammlung erst wird,wenn die Grünen hier Ihren Gutmenschenstaat errichtet haben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe selber eine 19 Jährige Tochter und wenn ich so etwas lese,weiß ich nicht genau was ich als Vater tun würde.Aber der Hilfsarbeiter würde nicht mit 6000€ davon kommen und auch was für den Rest seines besch.... Lebens was davon haben.(natürlich völlig hypotetisch gesprochen)Hoffentlich hört diese Kuschelkultur mit Kriminellen bald mal auf,aber eigentlich habe ich die Hoffnung schon verloren.

Grüße Steiner65

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frau Leuthäuser Schnarrenberger

Eine eingefleischte Linksliberale.

Von dieser Sorte gibt es noch ein paar in der FDP. Das war einer der Gründe, weshalb ich (im Grunde ewiger Pendler zwischen schwarz und gelb..) einige Jahre nicht mehr mein Kreuzchen bei den Liberalen gemacht habe.

Zwischenzeitlich scheint der Einfluss des linksliberalen Flügels aber stark abgenommen zu haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sozialhilfeempfängerstaat sag das mal einen der von 345,00 EUR leben muss, ah verstehe selber schuld, alles klar.

Musste selber in Folge von Arbeitslosigkeit meine Sammlung verkleinern, ja ich weiß, bin selber Schuld, bin ein Schmarotzer (anderer Begriff für Ungeziefer) usw. danke man ist ja schon nichts mehr anderes gewöhnt (Endlösung für uns wird sicher auch bald gefordert...hm,hüstel)

Zwischen den Zeilen lese ich hier irgendwie fehlendes Selbstbewußtsein raus, das wegen Arbeitslosigkeit und Harz4 überhaupt nicht mehr angebracht ist. Jedermann müßte heutzutage wissen wie schnell einem die Formulare für die eidesstattliche Besitzstandserklärung aufgedrängt werden. Es ist keine Schande arbeitslos zu sein, wobei die Gründe dafür unterschiedlichster Art sein können. Es trifft ja immer nur die Kleinen. Die Großen haben ihre Diäten selbst bestimmt und scheins Angst davor, daß sich das Volk erhebt und gegen die Ungerechtigkeiten angeht.

Deswegen: Legalen Waffenbesitz verbieten damit das Gefahrenpotential herabgesetzt wird. Die Grünen (und ein paar andere Politiker auch) haben das mit ihren Vorschlägen durchblicken lassen. Treffen tuts uns friedliebende Sportschützen und Jäger wieder mal auf vollkommen ungerechtfertigte Art und Weise.

Schönen Tag noch.......... urmelman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sozialhilfeempfängerstaat sag das mal einen der von 345,00 EUR leben muss,

Wo kommt eigentlich diese ominöse Summe her? Ist das der Betrag, der NETTO zur Verfügung steht, nachdem alle anderen Leistungen wie Miete Strom etc. bereits bezahlt wurden? Wenn über dieses Klientel diskutiert wird, sollten keine Summen ohne Erklärungen in Raum geworfen werden. Listet mal die Summen aller Ansprüche auf. Dann kann diskutiert werde.

Und was Tucholsky meinte, weiß ich nicht, er hat es mir nicht verraten. Im Nachhinein seine Gedankengänge zu interpretieren ist auch recht einfach, damit kann man sich alles so hinbiegen, wie man es braucht. Abgesehen davon, ist dieser sehr verallgemeinernde Spruch m. E. nicht Bestandteil der "freien Meinungsäußerung".

Dann wäre es auch zulässig, alle Sozialhilfeempfänger als arbeitsunwillig zu bezeichnen und das ist schlicht und ergreifend Schwachsinn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Sozialhilfeempfängerstaat sag das mal einen der von 345,00 EUR leben muss, ah verstehe selber schuld, alles klar.

...

man muss ja dazu sagen, das miete, große anschaffungen (külschrank, herd, waschmasch usw) und so schmarri extra gehen... die 345 sind reines "spielgeld"... ich gehe 40 h die woche arbeiten und hab auch kaum mehr zum verplempern jeden monat... und so geräte wie oben, muss ich selbst bezahlen... also nicht jammern... sonst kotz ich hier ab... mit meinen 43% Steuern und abgaben...

insofern hab ihrs doch schön...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.