Zum Inhalt springen
IGNORED

Nur noch mit Voreintrag ?


Königstiger

Empfohlene Beiträge

Und bereits vorhandene innerhalb eines halben(?) Jahres nachgetragen werden !

Und wo war bisher das eigentliche Problem, mal abgesehen von kreativer Gesetzesauslegung a la " Ich lasse meinen Porsche auf 25 km/h drosseln, dann kann ich mir ein anonymes Versicherungskennzeichen für Moppeds holen und keiner erwischt mich" ???

Meine drei WS sind in der Grünen eingetragen, mit Muni-Erwerb, also spare ich mir schon mal die Diskussionen beim Dealer bzw. das ständige Mitschleppen der Kaufverträge, und wenn die Karte voll ist, wird einfach eine neue ausgestellt, WO zum Teufel ist dabei das Problem ???

mfg

Ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

56,24 Euro wären es nur bei einem Voreintrag. Der ist aber, wie hier schon richtig geschrieben worden ist, wegen des erlaubnisfreien Erwerbs gar nicht erforderlich.

Die bestehende WaffKostV, die ja für das alte WaffG gebacken worden ist (und nach 4 1/2 Jahren gibts immer noch keine neue ! :peinlich: ), fordert nach Abschnitt II Ziff. 11c eine Gebühr in Höhe von 12,78 Euro, also genau so viel wie für eine Eintragung in die gelbe WBK bzw. Eintragung in grüne WBK nach erteilter Erwerbserlaubnis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.