Zum Inhalt springen
IGNORED

Heute in der Post


challi

Empfohlene Beiträge

Und der DSB, BDS und wie sie nicht alle heißen, akzeptieren für die Befürwortung nur ihre Vordrucke. Und? Wie Rotti schon schrieb: Ich fülle sie aus (wegen meiner für alle Verbände) und gut. Der SB akzeptiert auch nur seine zugelassenen Vordrucke.

Der SB ist ja immerhin eine amtliche Funktion , der BDMP auf keinen Fall.

Die Forderung nach Schießnachweisen nur auf dem BDMP-Formular ggf nur von der BDMP-Aufsicht abgestempelt entbehrt jeder gesetzlichen Grundlage.

Wie sollen denn Einzelmitglieder einer derartigen Forderung nachkommen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Der SB ist ja immerhin eine amtliche Funktion , der BDMP auf keinen Fall.

Die Forderung nach Schießnachweisen nur auf dem BDMP-Formular ggf nur von der BDMP-Aufsicht abgestempelt entbehrt jeder gesetzlichen Grundlage.

Wie sollen denn Einzelmitglieder einer derartigen Forderung nachkommen ?

Brauch die nicht, die haben seit ca. 3 Jahren kein Bedürfnis mehr! :traurig_16:

Gruss Spa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An dem BdMP-Schreiben sind mir jetzt 5 Dinge unklar geblieben:

1. Fordert der BdMP fuer ALLE Mitglieder ab 01.01.2008 Nachweise in dem BdMP-Schiessbuch? Wenn BDS, DSB etc. auch so verfahren, kann man nach Verbandswechsel dann jeweils 1-3 Jahre auf neue Beduerfnisse warten?!

2. Muessen die Schiessnachweise von einem BdMP-Leiter abgezeichnet sein oder kann ich allein trainieren und dann ggf. von der DBS-Schiessaufsicht abstempeln lassen?

3. Zaehlen nur noch offizielle SLG-Trainings und BdMP-Wettkaempfe als Training?

4. Warum restriktiver als der Gesetzgeber: jeden Monat mind. 1 Training ist schwierig, leichter finde ich die "18mal pro Jahr"-Regelung. Gilt diese Alternativregelung bei BdMP-Beduerfnissen auch noch?

5. Meldet der BdMP Schuetzen ans Amt, die nicht jeden Monat bei einem SLG-Training auftauchen? Oder verweigert er diesen lediglich das Beduerfnis?

Gruesse,

Schwarzwaelder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:confused: hola amigo Challi und alle anderen die an diesen thread interesse haben,

rede doch mal mit den Landesverbandsvorsitzender SH des BVDM, er ist derjenige der deine Beführwortung

unterschreiben muß, nachdem der SLG Leiter deine Schießnachweise kontrolliert und mittels seiner Unterschrift

und Stempel annerkannt hat.

Falls es dir aber um den Nachweiss für die Behörde (nach 3 Jahre wird geprüft ob der Schütze auch "ernsthaft"

den Sport betreibt) Du kannst auch mit deinen Schiessbuch selber zum Amt gehen. Mein Schiessbuch ist ein

DIN A6 Oktavheft (ohne Vordruck) ich trage folgendes ein: Ort (Schiessstand), Datum, Waffe, Kaliber,

und bei besonderen Anlässe (Wettkampf usw.) Ergebniss; lasse mir das alles abstempeln von der Aufsicht oder

Schützenverein. Die Sachbearbeiterin im Amt war damit immer zufreiden. Und auf die/der kommt es an.

saludos de pancho lobo :santa::allesgute:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann garnicht soviel essen wie ich :bad: könnte!!!!!

Wenn ich das gebaren der Verbände sehe frage ich mich warum wir uns überhaupt über die Gesetze und die Regierung beschweren.

Wir machen es uns ja schon selber schwerer als nötig.

"Nein, uns reichen die Reglementierungen des Gesetzgebers nicht! Wir verschärfen es noch etwas. Darf es noch ein Zwang mehr sein?"

:peinlich::peinlich:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das gebaren der Verbände

Nochmal: Die Verbände müssen

im Rahmen eines festgelegten Verfahrens die ihm angehörenden schießsportlichen Vereine verpflichtet und regelmäßig darauf überprüft, dass diese (...) einen Nachweis über die Häufigkeit der schießsportlichen Aktivitäten jedes ihrer Mitglieder während der ersten drei Jahre, nachdem diesem erstmalig eine Waffenbesitzkarte als Sportschütze erteilt wurde,

prüfen.

Gruß Gromit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann garnicht soviel essen wie ich :bad: könnte!!!!!

Wenn ich das gebaren der Verbände sehe frage ich mich warum wir uns überhaupt über die Gesetze und die Regierung beschweren.

Wir machen es uns ja schon selber schwerer als nötig.

"Nein, uns reichen die Reglementierungen des Gesetzgebers nicht! Wir verschärfen es noch etwas. Darf es noch ein Zwang mehr sein?"

:peinlich::peinlich:

Nur weil challi diese Behauptung aufgestellt hat ???

Ich habe von solch einem Schreiben bisher nirgends etwas gehört.

Gruß aus Niedersachsen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

also bis jetzt ist uns challi eine definitive Antwort schuldig geblieben aber einige drehen schon wieder ab ... :rolleyes:

er hat ja noch nciht mal geschrieben woher "sein" Schreiben kam

 

also challi, macht´s Spass ... :angry2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.