Zum Inhalt springen
IGNORED

Waffe gekauft-eingetragen-kommt aber nicht


Schmausi

Empfohlene Beiträge

Nix Hausrecht, das ist vollkommen irrelevant.

Das Bedürfnis heißt "Sportschießen und Zusammenhang damit".

Erlaubte Aufenthaltsorte für die Waffe sind: Aufbewahrungsort (also zu Hause), Schießstand, höchstens noch BüMa. Aus.

Büro gehört definitiv nicht zum Bedürfnis des Sportschießens.

Heinrich

Blödsinn. Jede Menge Konstrukte denkbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mmh, die Büroschickung scheint mir trotzdem besser als die "hinter dem Gartenschlauch" Ablage durch den gestressten Kurierfahrer......

Wie weit wird denn der "Zusammenhang" gefasst. Ist denn der Erwerb der Sportwaffe nicht im Zusammenhang mit dem Sportschiessen zu sehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nix Hausrecht, das ist vollkommen irrelevant.

Das Bedürfnis heißt "Sportschießen und Zusammenhang damit".

Erlaubte Aufenthaltsorte für die Waffe sind: Aufbewahrungsort (also zu Hause), Schießstand, höchstens noch BüMa. Aus.

Büro gehört definitiv nicht zum Bedürfnis des Sportschießens.

Heinrich

Natürlich darf ich meine Waffe auch im Büro aufbewahren. Wenn es meine eigenen Geschäftsräume sind, darf ich damit sogar fröhlich durch die Flure laufen.

Zur Aufbewahrung muss im Büro nur ein passender Waffenschrank vorhanden sein. Wenn es nicht die eigenen Geschäftsräume sind, braucht man das OK des Chefs. Hab' ich damals durch das FWR und durch eine auf Waffenrecht spezialisierte Anwältin extra abklären lassen.

Zum Versand:

In die eigenen Geschäftsräume kein Problem, s.o.

Keine eigenen Geschäftsräume, aber Tresor: kein Problem, s.o.

Keine eigenen Geschäftsräume, kein Tresor: Problem. Muss man halt einen vom Bedürfnis umfassten Zweck finden, z.B. die Kollegen von den Vorzügen des Schießsports überzeugen.

Gruß Flotti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Blödsinn. Jede Menge Konstrukte denkbar.

Er ist nach der Anlieferung direkt zum Schießstand gefahren und hat die Waffe auf Funktionsfähigkeit und Präzision getestet.

man(n) kann aus jeder mücke einen elefanten machen........

Jenau, nu is aba jut.

Gruß,

André

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh mann was ist denn hier draus geworden....wir/ich habe im Büro(Nebenraum,nicht einsehbar,abschliessbar) einen Waffenschrank der Gr.B.

Warum hat der im Büro einen Waffenschrank??? ----- Mein Chef ist auch Sportschütze (selber Verein) und ausserdem müssen wir noch einige andere Dinge(Berufsbedingt) abends wegsperren.

Hoffe die Situation somit geklärt zu haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh mann was ist denn hier draus geworden....wir/ich habe im Büro(Nebenraum,nicht einsehbar,abschliessbar) einen Waffenschrank der Gr.B.

Warum hat der im Büro einen Waffenschrank??? ----- Mein Chef ist auch Sportschütze (selber Verein) und ausserdem müssen wir noch einige andere Dinge(Berufsbedingt) abends wegsperren.

Hoffe die Situation somit geklärt zu haben.

Echt jetzt??? Kenne ich ihn???

Ich sperre auch meine Ballermänner im Firmentresor(entsprechender Wiederstandsgrad mit Einwilligung der Geschäftsführung und meiner Gewalt der Schlüssel) ein, wenn ich nach der Arbeit zum Knallen fahre. Der Schrank wiegt 730Kg und nur ich habe die Macht!!!

Ist halt ein vom Bedürfnis umfasstender Zweck!!!

Huskydoc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.