Zum Inhalt springen
IGNORED

Neues WaffG auch in der Tagesschau

Boule

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Die Tagesschau hat online mal wieder einen Artikel zum Waffenrecht. Unter der reißerischen Überschrift

"Trotz der Erfahrung von Erfurter Amoklauf

18-Jährige sollen wieder alle Waffen kaufen dürfen"

wird eine Zusammenfassung des kursierenden Entwurfes zur Waffenrechtsnovelle gelistet.

Artikel ist hier zu finden!

Tagesschau zum Waffenrecht

Und um die Beteiligung der Leser zu erbringen wurde auch eine Umfrage gestartet. Beteiligung von Schützen erwünscht!

Sollten 18-jährige Waffen erwerben dürfen?

Geschrieben

Was für eine dümmliche Umfrage:

Sollen 18-jährige Sportschützen alle Schusswaffen kaufen dürfen?

Ich bin zwar schon über 18 hätte aber trotzdem gerne ein Maschinengewehr - darf ich das nun?

Geschrieben

Der Trend der Berichterstattung ist aber negativ besetzt. Die Umfrage ist auch zu 70 % nicht für 18-Jährige Waffenerwerber gestimmt.

Die Früchte der langjährige Desinformation und 35 Jahre Untätigkeit in der Öffentlichkeitsarbeit zeigen Wirkung.

Geschrieben
Was für eine dümmliche Umfrage:

Ich bin zwar schon über 18 hätte aber trotzdem gerne ein Maschinengewehr - darf ich das nun?

Aus anderer Erfahrung :

Am besten den Link KOPIEREN und NICHT DIREKT von WO auf die Abstimmung gehen!!

Sonst sehen die Macher der Abstimmung, dass hier zum Abstimmen aufgerufen wird (was an sich ja unproblematisch ist) und konstruieren -falls die Abstimmung nicht so läuft wie gewünscht- was von "Manipulation"...

Beispiel ?

http://www.politicallyincorrect.de/2007/08...rter-rundschau/

Geschrieben

Ich wundere mich nur über den Zeitpunkt ( oder auch besser nicht ) und das das plötzlich an mehreren Stellen auftaucht...

Hoffentlich zieht das keine weiteren Kreise & gewisse Tendenzen "wer hat den spektakulärsten Beitrag"

Ist nicht irgendeine Promifrau schwanger oder steht im Fußball nix wichtiges an ? :huh:

Geschrieben

Das solche kleinen Blättchen wie Hörzu ihre Verkaufszahlen mit so reißerischen Artikeln steigern wollen ist nichts neues, aber das man jetzt schon von der Tagesschau so verkohlt wird, ist kaum zu fassen. Das ist Volksverdummung und Stimmungsmache auf höchstem Niveau!

Erst die einseitige Berichterstattung im "Fall Mügeln" und jetzt diese Kampagne. So langsam aber sicher verliere ich den Glauben an die deutschen Medien. Von objektiver Aufklärung von Sachverhalten kann man schon lange nicht mehr sprechen. :angry2:

Geschrieben
Das solche kleinen Blättchen wie Hörzu ihre Verkaufszahlen mit so reißerischen Artikeln steigern wollen ist nichts neues, aber das man jetzt schon von der Tagesschau so verkohlt wird, ist kaum zu fassen. Das ist Volksverdummung und Stimmungsmache auf höchstem Niveau!

Bitte?

Das ist für mich niedrigstes Niveau! :angry2:

Geschrieben

Der Artikel der Tagesschau ist dabei noch harmlos im Gegensatz zum Spiegel

Gast GenmanipulationKlonen
Geschrieben

"Wer der Urheber des Dokuments im Internet ist, ist unklar."

Selbiges Dokument konnte mir auch die Behörde zeigen, welches sie von entsprechend legetimer Stelle erhalten hat...

Gerade das mit dem Anscheins-§ sieht man auch dort als nicht akzeptabel und darf so nicht kommen...

Der GdP wird sich ganz schön umsehen, falls das so durchgezogen wird. Die haben dann immer noch das selbe Problem, nur dürfen sie dann, im Gegensatz zu ihrem Wunsch, die Kinder nicht mehr am Spielen mit der Softypistole hintern... die sind nämlich dann immer noch keine Anscheinswaffen...

Wenn die GdP clever ist wird sie mal klarstellen, dass sie eigentlich mit Anscheinswaffen alle jene Gegenstände meint, die aussehen wie echte Waffen und deswegen den selben Kriterien des Führens unterliegen sollten, auch wenn es Spielzeug ist (was es übrigens nach EU-Spielzeugrichtlinie auch nicht ist)...

Der Jäger oder Sportschütze aber, dem plötzlich seine Feuerwaffe auch zur Anscheinswaffe wird, wird sie deswegen nicht weniger häufig durch die Innenstädte 'führen' - er tut es ja heute auch schon nicht...

Schön das eine Vereinigung die, wie man sieht, nicht mal ein wenig Sachkunde mit Waffen hat selber alle ihre Mitglieder bewaffnen darf...

Wie viele male wurde den wegen 'Anscheinswaffen' seit 2003 von der Dienstwaffe gebrauch gemacht? - ich habe nichts gehört...

Geschrieben

Mit solch einer Suggestivfrage wie sie bei der Tagesschau gestellt wird doch dem Leser suggeriert das nun 18 Jährige "alle" Schusswaffen kaufen können. So was finde ich einfach nur daneben. Im vergleich zum Spiegelartikel ist der von der Tagesschau aber wirklich harmlos. Meine Aussage war auch auf die gesamte Medienwelt gezielt, nicht explizit auf den oben genannten Artikel.

Geschrieben
Der Artikel der Tagesschau ist dabei noch harmlos im Gegensatz zum Spiegel

Trotzdem wird entweder aus Dummheit oder aus idiologischer Niedertracht gehetzt. :bad:

Die Folgen sind die gleichen. :sad:

Geschrieben

Interessant auch, wie immer mit Erfurt gespielt wird, wobei das damalige Behoerdenversagen voellig ignoriert wird.

Gast GenmanipulationKlonen
Geschrieben

Jetzt mal ehrlich - wer hat die alle jetzt plötzlich wach geküst?

Nicht das das BMI sich meldet: 'keine Panik! - Wir haben eine technische Lösung, die auch 18-jährigen "Waffenarsenale" erlaubt und die Bevölkerung trotzdem 100% schützt...' <_<

Geschrieben
Nicht das das BMI sich meldet: 'keine Panik! - Wir haben eine technische Lösung, die auch 18-jährigen "Waffenarsenale" erlaubt und die Bevölkerung trotzdem 100% schützt...' <_<

Gaanz einfach ......... concealed carry license für alle und schon kann man sich gegen die 18-jährigen Sportschützen verteidigen!

Geschrieben
Gaanz einfach ......... concealed carry license für alle und schon kann man sich gegen die 18-jährigen Sportschützen verteidigen!

Diese Vollpfosten! Da fällt mir nichts mehr zu ein! Es nervt einfach nur! Ich hätte wirklich große Lust mal einen Artikel zu verfassen und überall zu verbreiten. Es ist nicht der legale Waffenerwerb, es sind nicht die "bösen" Sportschützen, es ist die Gesellschaft, die leider immer mehr verkommt und immer mehr Idioten zur Folge hat. DA müsste etwas getan werden und nicht beim WaffG!

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.