Zum Inhalt springen
IGNORED

Munitionsverkauf


reinhard

Empfohlene Beiträge

Hallo

Ein Bekannter hat mich darum gebeten für ihn bei egun Muntion (.44 Magnum Teilmantel, Magtech 500 Schuss) zu verkaufen. Er hat selbst kein Internet und Rechner.

Wie ist das nun: Darf er die Munition verschicken oder nicht? Wenn ja, mit wem?

Danke schon mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja Heinrich, Danke.

Ich war mir nicht ganz sicher. Ich habe hier vor kurzem irgendwo gelesen, verschicken ja - aber nur Gewerbsmässig, Privat No.

Kann aber sein das ich wieder irgendwas durcheinander bringe, passiert mir in letzter Zeit öfter. :s75:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er muß sich halt überzeugen, daß der Käufer Berechtigter ist.

Reicht fast, aber nicht ganz,

er muß auch durch Wahl der geeigneten Transportoptionen sicherstellen, dass nur der Berechtigte die Muniton ausgehändigt bekommt.

-siehe hierzu analog den Versand von Waffen-

außerdem ist Munition Gefahrgut, auch das ist zu bedenken, Versand normalerweise nur in zugelassener Verpackung.

Grüße

Robert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Reicht fast, aber nicht ganz,

er muß auch durch Wahl der geeigneten Transportoptionen sicherstellen, dass nur der Berechtigte die Muniton ausgehändigt bekommt.

-siehe hierzu analog den Versand von Waffen-

außerdem ist Munition Gefahrgut, auch das ist zu bedenken, Versand normalerweise nur in zugelassener Verpackung.

Grüße

Robert

Aber (gerade als Privat) kannst du als LQ limited quantity verschicken udn hast mit dem ganzen Gefahrgutunsinn nicht am Hut.

Schönen Karton nehmen, Gewicht nicht überschreitne und den gefahrgut LQ Aufkleber drauf.

Das sollte reichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann aber sein das ich wieder irgendwas durcheinander bringe, passiert mir in letzter Zeit öfter. :s75:

Bevor du noch mehr durcheinander bringst: Ich nehm` die Murmeln!

Schnapp` Dein Frauchen, pack die Mun ein und besuche den Europapark (wenn´s geht nach den Pfingstferien). Ich stifte die Übernachtung im Ferienhaus - und wir sparen den Transport! :00000733:

(Dabei kannst du noch die gewettete Kiste Tannenzäpfle in Empfang nehmen... :gutidee: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wissen die denn, was drinne ist...?

Oder schreibst Du außen drauf: SUPERGEFÄHRLICHE MUNITION FÜR FEUERWAFFEN - ENTHÄLT SPRENGSTOFF ...? :rolleyes:

Heinrich

Klar Heinrich - ehrlich wie ick bin, wa? :eclipsee_gold_cup:

Aber ich halte das nicht für sehr schlau. Erst mal das Gewicht, dann das geklimper von den Patronskis. So doof sind die auch net.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So doof sind die auch net.

Nöö, noch viel dümmer!

Ich bekomme alle Fott längs irgendwelche Mumpeln mit den verschiedensten Paketdiensten.

Letztlich waren es 1000St 30M1 mit DHL. Die haben im Paket geklötert und gerappelt, daß die Weide hackelt.

Szene:

Es klingelt,

Ich an der Gegensprechanlage: "Ja Bitte"

Paketbote an der Haustüre: "DHL, Paket für Sie"

Ich öffne die Haustüre auf Knopfdruck.

Paketbote kommt stampfend und keuchend die Treppe zum dritten Stock hoch.

Paketbote: "Hier, -bitte. Dort unterschreiben. Verdammt schwer das Ding. Wasn da drinn? Blei???"

Ich: "Jo, 100Punkte" :)

Paketbote: "schöö" und watzt die Treppen wieder runter.

Ich püngele, nachdem die Haustüre wieder ins Schloß gefallen war, meine Mumpeln in die Wohnung.

Mit dem Paket hatte sich der Versender eine schier unglaubliche Mühe gemacht. Die Munitionspäckchen waren einfach in einem Winchester-Munitions-Umkarton mit Zeitungsknüllen eingeladen. Auf dem Karton stand ziemlich groß "Winchester", entsprechende Warnhinweise nebst zugehöriger Stoffklassifizierung mit UN-Nummer waren wirklich nicht zu übersehen!

Auffälliger ging es nun wirklich nicht; Interessiert hat es aber keinen!

Gruß

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.