Zum Inhalt springen
IGNORED

Hartz IV

Waldgeist

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

...und noch mehr "kameradschaft"zwischen Waffenbesitzern.

Scheinbar ist das Unterforum"Waffenrecht" eine Moderatorenfreie

Zone geworden. Ist das "WaffG" nicht das Thema, wird sich"gebalgt"

wie die Kesselflicker. :peinlich:

Opa9

Geschrieben
Nein. Aber die von DC und BMW. :rolleyes:

oh fritzig das war witzig.

macht dich aber irgendwie unglaubwürdig und entzieht einer diskussion die grundlage. schade.

nein ich bin noch kein fritzig-ignorierer. irgendwie überwiegt noch der unterhaltungsfaktor.

@Opa: du mußt hier nicht lesen. dann mußt du auch nicht nach den mods schreien. daß die durchaus handlungsfähig sind siehst an der löschung des threads von sl-8. schon mal daran gedacht daß mods hier mit zweitnick mitmachen könnten?

Aber wenn du meinst daß sie hilfe benötigen kannst du dich ja mal berwerben.

Geschrieben
@obiwan

Es gibt sogar MOD´s die sind hier auch als

Paymember Aktiv!. :gutidee:

ja ich kenne sogar welche.

Bist Du Sachkundig im Sinne des WaffG?

Grusz

Opa686

nein. warum muß man das sein um hier zu posten oder um eine meinung zu H IV oder zu eigenheimen oder anderen Dingen zu haben?

ach was laß es und spar dir die antwort. ich kann sie nicht mehr lesen

klick. opa auf die ignorliste

Geschrieben

Mahlzeit,

ich werde mich immer sehr konstruktiv Beteiligen.

Dieses setzt vorraus das es sich um einen waffen-

-rechtlichen Themenkomplex handelt. :gutidee:

Sollte im Unterforum-Waffenrecht eine Selbstverständlichkeit

sein.

Solange dies nicht der Fall ist, versuche ich"Nichtwaffenbesitzer"

mit Fragen zu einer Reaktion..., oder schreie nach den MOD´s um

dieses nichtwaffenrechtsthema zu "killen"

Grusz

Opa686

Geschrieben

Da war ja mal richtig Leben im Forum.

Ich findes es nur lustig wie sich H IV , Arbeiter und "Mittelständler" anspringen. Als Witwer mit zwei Kindern habe ich ich das Sozialsystem kennengelernt und die Konsequenzen gezogen. Grüsse aus der Ferne.

Aber ein paar Bemerkungen muss ich noch loswerden:

- Die tollen "Zweitjobs" von 4-7 kenne ich auch. Keinen Kinderbetreuung (meine waren damals 3 und 5 und sollten nicht allein aufwachen) und immer auf zwei Monate befristet und nach der ersten Verlängerung wird man gefeuert damit man nicht ausversehen fest angestellt ist. Dann kann man sich wieder bewerben.

- Gleichstellung ist der gröste Betrug von allen. Allein mit zwei Kindern bekommt man bei der Stadt München schlechter einen Job als eine Frau. Schriftlich ist immer jemand "besser geeignet" und mündlich ist es die Frauenquote, welche als Ausgleich zur Industrie über 50% liegen muss, weil nur 2/3 aller Frauen berufstätig sind.

- Vom Arbeitsamt bekommt man nur unanehmbare Angebote: Freiberuflicher Bauleiter für die Fertighäuser einer grossen Firma in Bayern bundesweit. Haben die gelesen das ich zwei Kleinkinder zu hause habe?

- Den Kommentar zum Mittelstand spare ich mir. Das wird beleidigend. Nach 15 Jahren als Bauleiter habe ich immer gehört der Preiskampf ist so hart, aber 5 Arbeiter sorgen für ein fürstliches Einkommen mit Dienstwagen, EFH und tollen Urlaub einer vierköpfigen Familie. Nur VW ist besser. Da muss ein Arbeiter am Band 400€ in der Stunde produzieren im die Verwaltung zu tragen. Leider habe ich keine Zahl ohne Forschung und Entwicklung. Die wäre Interessanter.

Grüsse aus Zürich

Geschrieben
...

Dieses setzt vorraus das es sich um einen waffen-

-rechtlichen Themenkomplex handelt. ...

...

den eingansgpost

Dank der sehr sozialen Einstellung unseres Gesetzgebers falle ich in kürze unter Hartz IV. Da ich alles Vermögen, Besitztümer, Wertsachen, Antiquitäten und Edelmetalle angeben muß würde es mich interessieren wie ich mich in Bezug auf meine Waffen verhalten soll. Ein Modellflieger oder Modelleisenbahner muß seine Teile ja auch nicht über Not verkaufen.

Weis jemand Rat oder Hilfe?

hast du aber schon gelesen, begriffen und verstanden?

Geschrieben

@dayti,

selbstverständlich, wurde auch z.T. gut Beantwortet.

Nur was daraus geworden ist, in Bezug auf Hartz IV

rechtfertigt die Schlieszung.

Grusz

Opa686

Geschrieben
Solange dies nicht der Fall ist, versuche ich"Nichtwaffenbesitzer" mit Fragen zu einer Reaktion..., oder schreie nach den MOD´s um dieses nichtwaffenrechtsthema zu "killen"

Und warum? Du brauchst den Thread ja nicht zu lesen oder Dich daran zu beteiligen.

Geschrieben

@rodney,

eine Diskussion über "Hartz IV" hat, meiner Meinung nach,

in WO nichts zu suchen, schon gar nicht im Unterforum-Waffenrecht.

Es schadet der Qualität des Unterforum-Waffenrecht.

Dort erhält man, für gewöhnlich, auf (waffen)rechtliche Fragestellungen,

qualifizierte Antworten.

Da m.M. dieser thread einen WO schädlichen Verlauf genommen hat, ver-

-suche ich ihn "auszuradiu.s.w."

Grusz

Opa686

Geschrieben
Da m.M. dieser thread einen WO schädlichen Verlauf genommen hat, versuche ich ihn "auszuradiu.s.w."

Wenn Du meinst, dass das dem Thread einen besseren Verlauf gibt...

Geschrieben

@Sal-Peter,

dankeschön, für diesen "Ideal-Standard-Radizefummel". :gutidee:

Ich drucke das sofort aus, und teste den auch gleich aus., solange

bis es nach Gummi riecht!

Grusz

Opa686

Gast God of Hellfire
Geschrieben

...dann mal weiter im Thread. Opa ist wohl erstmal anderweitig beschäftigt.

*GGG*

Geschrieben

Hoffentlich.

@ Opa:

Ich habe zwei Anmerkungen zu Deinen Beiträgen:

1. Es gibt hier Moderatoren, und es ist deren Aufgabe zu entscheiden wenn ein Thread geschlossen werden sollte. Nicht Deine. Wenn Du die Moderatoren auf einen Deiner Meinung nach unpassenden Thread aufmerksam machen willst, dann nutze den Knopf "melden". Der ist unter jedem Post zu finden und ist genau für solche Fälle gedacht. In den Thread gehört das Gemoser allerdings nicht.
  2. Nicht jeder kann ein Experte der Deutschen Sprache und Rechtschreibung sein. Aber bitte: Lasse die vielen Zeilenumbrüche weg! Diese Leerzeilen zerreißen Deinen ganzen Beitrag und machen ihn noch schwerer zu lesen als er ohnehin schon ist. Das Forensystem beherrscht automatische Zeilenumbrüche am Zeilenende, also schreibe bitte einfach immer weiter, bis Du einen neuen Absatz brauchst. Es muß nicht jeder Halbsatz in eine eigene Zeile.

Geschrieben

@Fyodor,

Zu1.: Die Moderatoren entscheiden selbstständig.

Zu diesem Thema gebe ich meinen "Senf" dazu.

"Gemeldet" hab ich auch schon, ohne Ergebniss.

Zu2. Nein.

(Hab ein eingeschränktes Sehfeld, macht einen GdB von 40%)

Grusz

Opa686

Geschrieben

Wenn der Beitrag den Mods gemeldet wurde, diese aber nicht eingreifen, dann sehen sie keinen Grund dazu. Wenn Dich der Thread weiterhin stört, dann ignoriere ihn einfach.

Wenn Du schlecht siehst, warum willst Du uns dann mit diesen grausam formatierten Beiträgen quälen? Deine eigenen Beiträge wirst Du doch eher nicht lesen müssen, da kannst Du sie doch für uns angenehmer formatieren, oder?

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.