Jump to content
IGNORED

tresor klasse a mit innenfach


spätzleforce

Recommended Posts

habe eine frage an die experten

wie verhält sich folgendes:

ein waffenschrank, wiederstandsstufe a für langwaffen besitzt ein abschliessbares innenfach (kein b schrank innen)

der tresor ist mit hilfe von 10mm schlagankern am betonboden und an der betonwand gesichert

kann man in dem innenfach nun kurzwaffen verwahren oder nicht?

gitl dieser schrank dann, wenn gegen wegnahme absolut gesichert als a/b schrank oder nicht?

Link to comment
Share on other sites

Nein, keine Kurzwaffenaufbewahrung moeglich.

Dazu muss er ein B-Fach haben oder es muss insgesamt mindestens ein B-Schrank sein. Gewicht ist dabei egal. Selbst wenn Du den A-Schrank einbetonierst, gehts nicht.

Link to comment
Share on other sites

Selbst wenn Du den A-Schrank einbetonierst, gehts nicht.

Na wenn er ringsum an allen 6 Seiten mit Beton umgeben ist so ca. 50cm wirds schon OK sein - das Problem mit der Türe wäre noch zu lösen *duckundwech*

Link to comment
Share on other sites

Wo hast Du denn das Schild zu Deiner Suterain-Wohnung herbekommen?  :lol:

Ist nur der Dienstboteneingang :beach:

...welche von beiden ist es denn?

:pardon:

Gruß Gromit

Ich sag jetzt nix!

Link to comment
Share on other sites

Na wenn er ringsum an allen 6 Seiten mit Beton umgeben ist so ca. 50cm wirds schon OK sein - das Problem mit der Türe wäre noch zu lösen *duckundwech*

Nur einbetoniert wäre es trotzdem nicht mehr als A :17:

Link to comment
Share on other sites

Jetzt hab ich nochmal ueber das Problem nachgedacht. Doch, es gibt eine rechtlich wasserdichte Loesung:

Man kaufe sich einen ausreichend grossen 0- oder 1-Schrank, in den der A-Schrank reinpasst. Dann stelle man den A-Schrank in den 0er und teste nochmal, ob dieser sich auch schliessen laesst. Wenn ja, kann man in dieser Konstellation dann im A-Schrank, der im 0er eingeschlossen ist, auch KW (und sogar die passende Mun) aufbewahren. Hach, ist das nicht toll? Problem geloest.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.