Zum Inhalt springen
IGNORED

Negative Erfahrungen mit Egun


hselapidae

Empfohlene Beiträge

Gehe auch davon aus, dass der Typ ermittelt wird, aber die Frage ist trotzdem, bekommen wir unsere Kohle wieder? :bud:

Die Vorstellung, ein Gauner könnte via Ebay oder Egun größere Geldbeträge erbeuten und sich damit unsichtbar machen ist absurd.

Die Chance, daß der Betrüger die Kohle durchgebracht hat, ehe man seiner habhaft wird ist dagegen sehr real. Hat man das Pech auf eine betrügerische Auktion reinzufallen (es gibt Möglichkeiten, das sehr unwahrscheinlich zu machen) so wird das Geld häufig weg sein. Es bleibt nur, dem Betrüger 30 Jahre lang regelmäßig den Gerichtsvollzieher vorbeizuschicken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Vorstellung, ein Gauner könnte via Ebay oder Egun größere Geldbeträge erbeuten und sich damit unsichtbar machen ist absurd.

Die Chance, daß der Betrüger die Kohle durchgebracht hat, ehe man seiner habhaft wird ist dagegen sehr real. Hat man das Pech auf eine betrügerische Auktion reinzufallen (es gibt Möglichkeiten, das sehr unwahrscheinlich zu machen) so wird das Geld häufig weg sein. Es bleibt nur, dem Betrüger 30 Jahre lang regelmäßig den Gerichtsvollzieher vorbeizuschicken.

Ach nee,warum wohl bietet Ebay einen Standart Kaeuferschutz an wenn alles so gut laeuft.Geht doch mal auf Ebay und gebt Standart Kaeuferschutz ein,Ihr werdet entaeuscht sein wie hoch dieser ist.Jennerwein hat immer noch nicht begriffen,dass Betrueger ein Konto bei Ebay oder bei der Bank nur fuer eine Auktion anmelden und dies sind zu 99% 3 Tages Auktionen.Wenn das Geld eingegangen ist ,geht das Ganze wieder von vorne los mit einem neuen Konto.Ich werde mich hueten hier zu schreiben wie das geht,Tatsache ist das es funktioniert.Ebay und die Polizei koennen nichts dagegen unternehmen da die Betrueger immer wieder neue Adressen und Niknamen benutzen.Mehr will ich zu diesem Thema nicht mehr schreiben.

Gruss Klaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jennerwein hat immer noch nicht begriffen,dass Betrueger ein Konto bei Ebay oder bei der Bank nur fuer eine Auktion anmelden und dies sind zu 99% 3 Tages Auktionen.Wenn das Geld eingegangen ist ,geht das Ganze wieder von vorne los mit einem neuen Konto.

Dann erkläre mir doch mal, wie man ein Konto bei einer Bank eröffnet ohne sich zu identifizieren.

Das ist selbst in der Schweiz nicht möglich. Die Polizei hat also sehr wohl Möglichkeiten den Täter zu ermitteln. Wer natürlich so dämlich ist Geld auf ein Konto im Iran zu überweisen ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann erkläre mir doch mal, wie man ein Konto bei einer Bank eröffnet ohne sich zu identifizieren.

Das ist selbst in der Schweiz nicht möglich. Die Polizei hat also sehr wohl Möglichkeiten den Täter zu ermitteln. Wer natürlich so dämlich ist Geld auf ein Konto im Iran zu überweisen ....

Jap das würde mich auch interessieren. Falls das möglich wäre, dann kann ich mir den Anwalt ja sparen.

<_<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach nee,warum wohl bietet Ebay einen Standart Kaeuferschutz an wenn alles so gut laeuft.Geht doch mal auf Ebay und gebt Standart Kaeuferschutz ein,Ihr werdet entaeuscht sein wie hoch dieser ist.Jennerwein hat immer noch nicht begriffen,dass Betrueger ein Konto bei Ebay oder bei der Bank nur fuer eine Auktion anmelden und dies sind zu 99% 3 Tages Auktionen.Wenn das Geld eingegangen ist ,geht das Ganze wieder von vorne los mit einem neuen Konto.Ich werde mich hueten hier zu schreiben wie das geht,Tatsache ist das es funktioniert.Ebay und die Polizei koennen nichts dagegen unternehmen da die Betrueger immer wieder neue Adressen und Niknamen benutzen.Mehr will ich zu diesem Thema nicht mehr schreiben.

Gruss Klaus

:icon14:

manche wie Jennerwein leben halt noch in einer Welt, wo sie durch das gute Verhalten von Ebay und auch das sofortige einschreiten von der Polizei vor solchen Leuten geschützt werden. Das einzige wo Ebay sofort einschreitet sind so gefährliche Sachen wie Diopter und ähnliches, das man bei ebay kaufen oder verkaufen möchte, alles andere interesiert Ebay einen Dreck, hauptsache sie bekommen Kohle dafür!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:icon14:

manche wie Jennerwein leben halt noch in einer Welt, wo sie durch das gute Verhalten von Ebay und auch das sofortige einschreiten von der Polizei vor solchen Leuten geschützt werden.

Ich habe zu keiner Zeit behauptet, Ebay oder die Polizei würden mich vor Betrügern schützen.

Ich behaupte, daß die Polizei nach dem Betrug sehr wohl in der Lage ist den Täter zu ermitteln. z. B. über das Konto auf das ich bezahlt habe.

Ist das denn wirklich so schwer zu begreifen? :o

Hier mal ein kleiner Leitfaden, wie man die Wahrscheinlichkeit extrem reduziert einem Ebay-Betrüger zu Opfer zu fallen:

- Wie lange ist der Verkäufer schon aktiv?

- In welchem Land ist der Verkäufer bei Ebay angemeldet?

- Wieviele Bewertungen hat er?

- Sind die Bewertungen plausibel?

- Handelt es sich um einen "Privatverkäufer" oder neuangemeldeten Verkäufer mit 50 Auktionen hochwertiger Artikel wie z. B . Notebooks gleichzeitig?

- Ist der Verkäufer gewerblich tätig?

- Findet man den Verkäufer im Telefonbuch?

- Kann man mit dem Verkäufer telefonisch in Kontakt treten?

- Bietet der Verkäufer (evtl. auf Nachfrage) den Treuhandservice an?

- Ist der Verkäufer mit dem Inhaber des Bankkontos identisch?

- Handelt es sich um ein inländisches Bankkonto?

- Bietet der Verkäufer (evtl. auf Nachfrage) persönliche Übergabe und Bezahlung an?

Durch sorgfältige Verknüpfung solcher Parameter bin ich bisher von Betrügern vollständig verschont geblieben - trotz hunderten von Ebay-Käufen. Erscheint die Sache zweifelhaft, so wird einfach nicht geboten.

Wenn jemand einen wertvollen Artikel (Wert über Ebay-Käuferschutz) von einem neu angemeldeten Verkäufer mit dubioser Bankverbindung erwirbt und Vorkasse leistet, dann kann ich wirklich nur sagen: "Gier frißt Hirn auf!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann erkläre mir doch mal, wie man ein Konto bei einer Bank eröffnet ohne sich zu identifizieren.

Das ist selbst in der Schweiz nicht möglich. Die Polizei hat also sehr wohl Möglichkeiten den Täter zu ermitteln. Wer natürlich so dämlich ist Geld auf ein Konto im Iran zu überweisen ....

Hallo,

dazu will ich einen aktuellen Fall schildern. Ich und andere Käufer haben bei eGun was ersteigert, Geld überwiesen und nichts bekommen. Dann stellte sich heraus, das sich irgendjemand mit falschem Namen bei eGun angemeldet hat. Die Person, dessen Name verwendet wurde, hat bei der Polizei Hamburg Anzeige wegen Betruges gemacht und wir haben die Bankverbindung mitgeteilt. Aber das die Polizei die Adresse rausbekommt kannst Du vergessen. Im Brief von der Kripo an mich stand "die Bank darf aufgrund des Bankgeheimnisses die persönlichen Daten oder Namen nicht nennen". Obwohl eine Straftat vorlag. Also Verfahren wurde eingestellt. Täter nicht zu ermitteln.

Da kann man nur sagen, ARMES Deutschland. Aber wehe Du fährst bei Rot über ne Ampel oder bist zu schnell. Da spürst Du die Härte des Gesetzes.

Gruß

Marcel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Brief von der Kripo an mich stand "die Bank darf aufgrund des Bankgeheimnisses die persönlichen Daten oder Namen nicht nennen". Obwohl eine Straftat vorlag. Also Verfahren wurde eingestellt. Täter nicht zu ermitteln.

Das ist einer der Fälle, in denen eine Untätigkeitsklage gegen die Polizei mit Sicherheit erfolgreich sein wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann erkläre mir doch mal, wie man ein Konto bei einer Bank eröffnet ohne sich zu identifizieren.

Das ist selbst in der Schweiz nicht möglich. Die Polizei hat also sehr wohl Möglichkeiten den Täter zu ermitteln. Wer natürlich so dämlich ist Geld auf ein Konto im Iran zu überweisen ....

Das würde ich auch gerne mal wissen.

Man sollte übrigens nicht vergessen, das Ebay lediglich eine Plattform ist und ich nicht mit Ebay die Geschäfte mache. Üblicherweise werden doch nur die beschissen, die meinen, das Super-Schnäppchen gemacht zu haben ohne jemals das Hirn einzuschalten. Sowas gab es aber schon lange vor Ebay, wenn Leute auf Super Rentable Kapitalanlagen reingefallen sind.

If it's to good to be true, it probably is.

TheHun

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das würde ich auch gerne mal wissen.

Man sollte übrigens nicht vergessen, das Ebay lediglich eine Plattform ist und ich nicht mit Ebay die Geschäfte mache. Üblicherweise werden doch nur die beschissen, die meinen, das Super-Schnäppchen gemacht zu haben ohne jemals das Hirn einzuschalten. Sowas gab es aber schon lange vor Ebay, wenn Leute auf Super Rentable Kapitalanlagen reingefallen sind.

If it's too good to be true, it probably is.

TheHun

Seh ich ja auch so, aber bei meiner Egun Auktion war das eine 1 Euro Startauktion und der Preis war durchaus realistisch.

Der verkaeufer ist auch schon laenger bei Egun gemeldet und hat auch positive Bewertungen erhalten.

Kontakt war freundlich, alles normal...da denkt man doch prima alles wie gewohnt.

Inwzischen sind wir schon ein ganzer Haufen Leute und die Betrugssumme strebt den 5000 Euro entgegen (Tendenz weiterhin steigend).

Wenn die Polizei da nichts machen wird, (was ich nicht glaube) dann werde ich mich persönlich um den Penner kümmern. Ich habe genug Freunde bei Banken und Polizei, irgendwer wird mir schon die Adresse besorgen koennen! :ninja:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Ich habe genug Freunde bei Banken und Polizei, irgendwer wird mir schon die Adresse besorgen koennen! :ninja:

Ich habe auch mal, über einen Bekannten von der Polizei, die Adresse eines Unfallgegener von einem kleinen Auffahrunfalle raussuchen lassen :ninja: .

Das war so ein fieser, Typ, da habe ich den kleinen Schaden lieber auf sich beruhen lassen.

Wegen solchen Ganoven begebe ich ich mich nicht in Gefahr.

Tja, leider rechnen die oftmals wohl mit derartigem Verhalten und benehmen sich immer dreister :peinlich::peinlich::peinlich:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[...]

[1.] Aber das die Polizei die Adresse rausbekommt kannst Du vergessen.

[2.] Im Brief von der Kripo an mich stand

[3.] "die Bank darf aufgrund des Bankgeheimnisses die persönlichen Daten oder Namen nicht nennen". [...]

Das ist ganz sicher in Teil 1. und 3. falsch!

Für Teil 2. würde ich gerne den Brief sehen, und die Karriere (oder deren Ende) des Polizisten, der das geschrieben haben soll.

Leider gibt es sicherlich Mittel und Wege eine Bankverbindung zu "erschleichen". Machen wir uns nichts vor, genügend kriminelle Energie vorausgesetzt, geht fast alles. In dem Fall ist mein Bedauern bei den Geneppten. Aber der Aufwand ist schon recht hoch. Wer das kann, betrügt in der Regel profitabler.

Bevor ich keinen überprüfbaren Beweis für die o.a. Aussage erhalte, glaube ich lieber, daß man im Internet alles behaupten kann...

Zweifelnde Grüße

fa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr interessante Diskusion- bloß leider vorbei am Thema, das ich im Sinn hatte!

Es ging ja ursprünglich um EGUN und deren Kundenpolitik, die äußerst unbefriedigend und unprofessionell ist. Ich wollte nur einen Erfahrungsaustausch anregen und nicht die Auflösung von Egun oder ähnliches verlangen.

1. Gegen Betrug hilft nicht viel...auch gesicherte Personalien helfen nicht immer, wenn der Verkäufer betrügen will. Dann hab ich einen Namen, evtl. einen Titel...er hat kein Geld usw.

Passiert mir auch gerade im privaten Bereich.

2. Ich bin der Meinung, dass sich EGUN einfach etwas bemühen sollte, da sie von uns Kunden leben. Die Dinge, die ich ansprach, sind doch nicht schwer in den Griff zu bekommen. Mal ne saubere Tel., bei der man auch ein paar Fragen stellen kann. Ein Sachbearbeiter mit Namen, prompte Antworten; mal nachdenken und Einsicht zeigen, wenn es sich offensichtlich um einen Fehler von EGUN handelt und nicht blöde "Sicherheitsideen" abspulen.

Ich bin der letzte, der gegen die Offenlegung von Personalien ist!!!

3. Aus diesem Grund versteh ich auch nicht, dass sich hier einige im Ton vergreifen. Fragen wie "wo leben ihr denn?" oder (sinngemäß) "ich hab mehr Erfahrungen" passen nicht. Der Titel heißt auch "negative Erfahrungen" und nicht positive. Wer den will--einfach eröffnen.

Ich versteh Kunden nicht, denen der Service vollkommen Wurscht ist. Immerhin ist mein Konto und das der Bekannten GRUNDLOS über mehrere Tage gesperrt gewesen.

Ich weiß, ich weiß....nicht alle Konten werden gesperrt

Einfach mal ein bißchen sensibler für die Probleme anderer Menschen mit gleichen Hobbys werden und sich einfach mal in deren Lage versetzen. Falls es nicht klappt: Auf eigene neg. Erfahrungen hoffen, damit man mitreden kann. :icon14:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@hselapidae - die frage ist doch - wieviel darf ich investieren um den maximalen Gewinn zu erzielen? eGun ist nicht die einzige Plattform - aber die einzige die im Moment Gewinn erzielt! Wie ich schon gesagt habe, es laufen Bestrebungen von einem anderen Büchsenmacher in Verbindung mit Computerspezialisten eine ähnliche Plattform zu erstellen und eGun auszubooten! Das ist keine Theorie sondern harte Realität! Ich bin mir sicher das die Betreiber von eGun sich dessen auch bewußt sind - und eben so viel investieren wie eben nötig ist um das ganze am Laufen zu halten. Bis heute hat es niemand geschafft etwas ähnliches wie eGun auf die Beine zu stellen - aber es kann jederzeit passieren.Und die Leute die sich jetzt damit befassen (Konkurenz) kommen alle aus der Branche und sind vom FACH. Also wieso sollte eGun sich um mehr Kundenfreundlichkeit bemühen? Es wird solange Geld verdient bis es nicht mehr geht. Und dann ist eben Schluß.

Slot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor der Konkurrenz bräuchte sich der Betreiber von Egun nicht zu fürchten. Es ist nahezu unmöglich gegen eine bereits etablierte Auktionsplattform erfolgreich am Markt zu bestehen. Da in der Anfangsphase der neuen Plattform die Zahl der Besucher gering ist werden deutlich geringere Preise erzielt als auf der etablierten Plattform. Das macht diese für Verkäufer selbst dann unattraktiv wenn sie kostenlos ist. Als Beispiel möchte ich die jämmerlich gescheiterte Auktionsplattform des VDB anführen. Dessen eigene Mitglieder bieten ihre Waren weiterhin über Egun an.

Die wirklich existenzbedrohenden Risiken für Egun (und jeden Newcomer) sind der Gesetzgeber und die Behörden. Diese könnte er durch professionellere Arbeit (z. B. eine vernünftige Identitätsprüfung und ein sorgfältigeres Screening nach verbotenen Gegenständen) wohlwollender stimmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@jennerwein - das Problem mit den vorherigen Versuchsplattformen war :

1.) Das geringe Angebot von interessanten Waffen und Gegenständen

2.) Die relativ lange Durststrecke bis sich die Investitionen armortisiert haben

3.) Mangelnde Ideen

4.) Es besucht niemand die Plattformen - deswegen stellt auch niemand etwas ein

das ganze ist ein vorrübergehendes Problem weil es nur eine Frage der Zeit ist bis dieser Büchsenmacher und seine Crew das Konzept überarbeitet haben und damit arbeiten können. Letztes Jahr wurde eGun genauestens unter die Lupe genommen! Alle Schwächen und alle Schwierigkeiten die ein User hat wenn er etwas einstellen will, Kundenfreundlichkeit, Reaktionszeit bis etwas auf Anfrage passiert usw. da tut sich etwas! Unterschätze die Situation nicht.

slot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@jennerwein - das Problem mit den vorherigen Versuchsplattformen war :

1.) Das geringe Angebot von interessanten Waffen und Gegenständen

...

4.) Es besucht niemand die Plattformen - deswegen stellt auch niemand etwas ein

Auf einer neuen Plattform (und mag die Technik noch so gut sein) sind am Anfang immer nur wenige Artikel eingestellt. Damit ist das Ergebnis bereits vorprogrammiert.

Für die Geschäftsidee "Auktionsplattform" gilt: "Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben."

Egun hatte als Spätstarter auch nur deshalb Erfolg, weil der Marktführer Ebay Waffen konsequent ausschließt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@jennerwein - ja aber eGun hat jetzt ein PROBLEM! Die entwickeln sich nur bedingt weiter bzw. die sind stehengeblieben - während die Konkurenz alle Fehler die im laufenden Betrieb auftauchen analysieren kann und dementsprechend ihr System darauf abstimmen kann! Wer innovationsmäßig zu langsam ist kommt auch mit Vorschusslorbeeren nicht weit - siehe SIEMENS/NOKIA und anschließend BenQ!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Slotsipxes

Warten wir es ab. Ich bin bereit um eine Kiste Champagner zu wetten, daß es keine andere Auktionsplattform (ausgenommen: Ebay, falls die ihre Politik ändern) innerhalb von 2 Jahren schafft 25 % des Marktanteils von Egun zu erreichen.

Da ist die Gefahr größer, daß es dann überhaupt keinen Waffenhandel per Internet mehr gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@jennerwein - ja aber eGun hat jetzt ein PROBLEM! Die entwickeln sich nur bedingt weiter bzw. die sind stehengeblieben - während die Konkurenz alle Fehler die im laufenden Betrieb auftauchen analysieren kann und dementsprechend ihr System darauf abstimmen kann! Wer innovationsmäßig zu langsam ist kommt auch mit Vorschusslorbeeren nicht weit - siehe SIEMENS/NOKIA und anschließend BenQ!!!!

Da dich wohl recht gut auszukennen tust, warum macht EGUN nichts in dieser Hinsicht. Haben sie keinen Bock, oder nach dem Motto solange keine ernsthafte Konkurenz da ist mache ich nur soviel wie nötig!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Normalerweise bin ich neutral wenn es um Geschäfte geht, aber mit denjenigen die da am werkeln sind habe ich noch eine Rechnung offen - deswegen habe ich mir erlaubt Partei PRO eGun zu ergreifen! Ich war erst heute beim Geschäftsführer 2 von eGun und habe ihm noch einmal klar gesagt das es fahrlässig ist Hinweise von eGun Kunden zu ignorieren und einfach so zu tun als wenn nichts passiert wäre. Das macht man nicht mit Kunden. Aber wieso die sich so abschotten - keinen blassen Schimmer. Vielleicht werde ich ja doch noch ein Gespräch mit Herrn AB führen müssen - wenn er den so gnädig ist und mich in sein Reich einläd!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Slotsipxes

Da ist die Gefahr größer, daß es dann überhaupt keinen Waffenhandel per Internet mehr gibt.

JA; UND DIE IST SOGAR EMINENT GROSS; ZUR ZEIT.....das EU-Parlament wird sich tatsächlich mit dieser Vorlage befassen...

naja, und wer Konzerne enteignen will (nix anderes ist die geplante Strom/Energierichtlinie), der schafft so ein paar Waffenhenselchen mit Links.......die haben schliesslich garkeine Lobby..

Äh, und bei Deiner Wette würde ich mich anschliessen. Siehe auch die österreichische Plattform....Bewegung eher 0, VDB und die vielen anderen, die es schon versucht haben......

Ja, besseres Screening wäre schon angebracht....aber wieviel Zeit willst Du oder ein Angestellter vor der Glotze verbringen, wenn die Einstellzahlen so hoch sind. Da müssten 3 Mann rund um die Uhr ein Screening (und auch mit dem notwendigen Wissen versehen, von Sprengstoff/Artenschutz/Waffenrecht/Zollrecht/ als Allrounder Ahnung haben)...Wer soll das so bezahlen??

Derjenige, der solche Kenntnisse hat, macht das nicht für Lebkuchenherzen und ich weiss von einer Bezahlung in einem anderen Land (der es allerdings für einen besonderen "Dienst" macht), der bekommt so ca. 40 Dollar die Stunde....

Umgerechnet auf teutsche Verhältnisse (also + Sozialabgaben/Märchensteuer etc) würd ich das auch machen......

Naja, schauen wir mal.

GF

Muni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner bescheidenen Meinung nach kann eine Internetverkaufsplattform immer nur so gut sein, wie

a.) der Betreiber und seine Mitarbeiter

und ( was manche offensichtlich gerne ausblenden möchten )

b.) die Nutzer.

Man kann lang und breit über alles Mögliche diskutieren, was gegebenenfalls verbesserungswürdig wäre. Diese Diskussion läuft dann aber immer noch, wenn die Grundlage, also die Plattform möglicherweise gar nicht mehr existiert! Manchmal ist es sicher sinnvoller auf sein Gegenüber zuzugehen und ihn auf Fehler oder Unstimmigkeiten hinzuweisen, als nach dem großen Bruder zu schreien. Glaubt denn ernstlich einer, daß die von eGun blöd sind? Wohl doch eher nicht, denn die wollen einerseits was daran verdienen und andererseits überleben. In anderem Zusammenhang habe ich es schon einmal erwähnt, es gibt schlicht keine Alternative! Über den Tisch gezogen wird nur der, der sich ziehen läßt! Wenn ich an irgendetwas Zweifel habe und mein Gegenüber dies nicht ausräumen kann, dann verzichte ich doch lieber auf den Kauf, als daß ich mich freiwillig ärgere. Wer größere Zahlungen als Käufer zu tätigen hat, dem sind doch wohl Instrumente an die Hand gegeben, dies einigermaßen sicher, also im Zweifelsfall auch sperrbar zu tätigen, wenn er nicht die Sache selbst abholen will oder kann. Immer wieder kann es zu - möglicherweise auch ungewollten - Maßnahmen seitens des Gegenüber kommen. Mich persönlich hat auch schon einmal einer über das System anmahnen lassen, daß ich nicht gezahlt hätte. Allerdings geschah dies dienstags und die Auktion war am Samstag Abend erst zu Ende gewesen. Habe dies dann eGun mitgeteilt und die haben die Systemmitteilung wieder gelöscht. Gibt es alles, will ich gar nicht in Abrede stellen, ist doch aber wohl nicht der gewöhnliche Geschäftsbetrieb! Festgestellt habe ich persönlich jedenfalls, daß am Ende, zumindestens bei mir, immer alles in geregelten Bahnen ablief!

Wie gesagt nur meine persönliche private Meinung!!!

Aber diskutiert ruhig weiter, bis dann die Verkauf von AffenG - Artikeln im Internet verboten wird, die Sammlerbörsen nur noch nackt betreten und verlassen werden dürfen und wir alle morgens die große Kaffeemaschine anwerfen müssen, denn man weiß ja nie wer einen besuchen kommt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber diskutiert ruhig weiter, bis dann die Verkauf von AffenG - Artikeln im Internet verboten wird

wenn wir nicht offen über gewisse Probleme reden dürfen dann ist doch schon etwas verkehrt in unseren Köpfen! Und ich glaube nicht das unsere Gespräche elementar dazu beitragen eine ANTI WAFFENLOBBY wie sie momentan in der UN und in Form der IANSA existiert zu beeinflussen! Die haben ein Ziel - KEINE WAFFEN - und das verfolgen sie unbarmherzig weiter. Also wenn es etwas zu diskutieren gibt dann sollte es diskutiert werden und nicht im vorrauseilenden Gehorsam unter den Teppisch gekehrt werden! Ich glaube hier gibt es einige die tatsächlich glauben die Behörden bestünden NUR aus Idioten und Sachunkundigen! Die lernen auch dazu - siehe Beitler. Die Behörden INTERESSIERT unsere Affektion NICHT - die Beamten verdienen IHR Geld damit und sie ernähren mit ihrem Job ihre Familien - da ist kein Platz für Sympathie. Das kenne ich von meinem Schwager. Der ist Beamter und der würde gnadenlos jeden Mist mitmachen den sein Vorgesetzter von Ihm abverlangt. Also wacht auf - ein wenig französisches Denken täte hier ab und an ganz gut!

schönes WE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.