Zum Inhalt springen
IGNORED

Negative Erfahrungen mit Egun


hselapidae

Empfohlene Beiträge

Ich wollte mal fragen, wer bzw. was ihr für neg. Erfahrungen mit Egun gemacht habt?

Ich habe vor Weihnachten für eine Bekannte ein Konto bei Egun eingerichtet. Die Bestätigung kam, sofort hat sie mit meiner Hilfe einen Artikel eingestellt.

Im Anschluß haben wir aus technischen Gründen die Email geändert. Stunden später fiel durch Zufall auf, dass sie als Benutzer einfach "inaktiv" gesetzt wurde. D.h., es konnten keine Artikel verkauft werden bzw. keine Änderungen vorgenommen werden.

Über meinen Computer mit meiner Emailadresse (unter welcher ich bei Egun seit Jahren registriert bin) erfolgte der leidige Schriftwechsel, welcher teilweise erst Tage später von Egun beantw. wurden!

Nach einigem hin und her wollten Sie die Kopie des Ausweises von ihr. Naja, Egun hatte die Fax-Nr. nicht angegeben, die 1. Kopie war zu dunkel....usw. Jede Antw. ließ richtig schön lange auf sich warten.

Nun erfolgte die Freischaltung nach ewigen Zeiten...OK Egun hat trotz zweimaligem Hinweis immer noch nicht das Kürzel "ID" für bestätigte Personalien hinter den Benutzernamen gesetzt...was solls...

Nun muß man sich mal vorstellen, wie der geneigte Kunde reagiert! Da ist eine Auktion eines inaktiven Verkäufers über Tage blockiert, der 0 Beurteilungen hat, weil er neu ist und dann fehlt noch die ID! Was soll man da noch verkaufen???

Aber das wars noch nicht. Mein Konto wurde kurzer Hand nach ihrer Aktivierung gesperrt! Wieder ohne Ankündigung oder Androhen der Maßnahme! Einfach wortlos. Ich bin seit Jahren dabei!!!

Wieder Schriftverkehr, wieder warten....

Jetzt soll ich meinen Ausweis vorlegen. Auf die Frage warum: Sie gehen davon aus, dass ich mich (offensichtlich schon vor Jahren!!!) mit den falschen Daten angemeldet habe, da angeblich beide Konten die selbe Emailadresse nutzen! Mein Hinweis, dass das nicht stimmt und eine Überprüfung der Konten das zeigen würde, wurde schlichtweg ignoriert. Es gäbe soviele Betrüger!

Na dann fühl ich mich jetzt wie einer und schick mal meine Ausweiskopie los.

Übrigens: Es gibt eine Tel.Nr. von Egun mit einem Band. Da soll man in dringenden Fällen rauf sprechen. Man entscheidet dann, ob zurück gerufen wird. War bei mir wohl nicht so wichtig. Und die Emails werden ja auch im Schnitt alle ...Stunden beantwortet.

Als ich nach den Namen fragte; es war nämlich im Gegensatz zu meinen keine einzige Email mit Namen signiert, sagt man nur, dass sei nicht relevant.

Meine Bemerkung über unprofessionelles und kundenunfreundliches Verhalten prallte einfach ab. :peinlich:

Schade, dass es für uns Schützen und Jäger nur Egun gibt. Der Kampf dauert an, ich bin immer noch inaktiv. :icon13:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast Du die beiden Konten von einem Rechner aus eingerichtet?

Nein, die Einrichtung erfolgte von 2 unterschiedliche Rechnern aus, aber die späteren Emails und die Adressenänderung sind über meinen Rechner gelaufen.

Im Klartext heißt das, dass in beiden Benutzerkonten unterschiedliche Emailadressen auftauchen. Egun hat sich einfach geirrt, weil ich die Korrespondenz über meine Emailadresse für die Bekannte geführt habe. Die mischen hier einfach alle Emailadressen, weil sie keinen Überblick haben.

Ist ja auch egal, ich hab egun ja genau auf dieses Missverständnis ihrerseits hingewiesen. Hat die aber nicht im geringsten gejuckt..

Bescheiden find ich einfach diese Unhöflichkeit. Die verdienen ne Menge Kohle mit uns

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte mal fragen, wer bzw. was ihr für neg. Erfahrungen mit Egun gemacht habt?

Hi

finde Deine Propleme gut, Warum? Zeigt das endlich was gegen den Missbrauch, eine Person mehrere Konten zum künstlichen Preisanstieg, getan wird.

Negative Erfahrungen nur, einige Anbieter bekommen es nicht gebacken in der Richtigen Rubrik ihre Waren anzubieten.

Gruß

SG

Ich weiß war nicht die Antwort die Du gerne wolltest, Sorry.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Schade, dass es für uns Schützen und Jäger nur Egun gibt. ...

Da liegst Du falsch! Schau' Dir mal die ein oder andere Bannerwerbung hier im Forum an ... ;)

Aber, ehrlich gesagt: Ich hätte mich als eGun-Betreiber wahrscheinlich ähnlich verhalten. Es wird heutzutage wirklich nichts unversucht gelassen, um andere über's Ohr zu hauen. Deswegen bist Du sozusagen unter die Räder gekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da liegst Du falsch! Schau' Dir mal die ein oder andere Bannerwerbung hier im Forum an ... ;)

Aber, ehrlich gesagt: Ich hätte mich als eGun-Betreiber wahrscheinlich ähnlich verhalten. Es wird heutzutage wirklich nichts unversucht gelassen, um andere über's Ohr zu hauen. Deswegen bist Du sozusagen unter die Räder gekommen.

Da schreibt man so viel und dann das...

Natürlich ist das OK, aber es geht um das Verhalten und die Kundenfreundlichkeit. Die drohen nicht mal an und ignorieren einfach alles. Was soll das nicht erreichbar zu sein bzw. keine persönliche Betreuung anzubieten. In einem Telefonat von 2 Minuten hätte ich alle erklären können.

Klar bin ich und die Auktion meiner Bekannten unter die Räder gekommen; bloß leider hats die falschen getroffen. Vor allem muß doch mal die Kirche im Dorf gelassen werden. Ich erklär das Problem und die schreiben..."wir erwarten ihren Ausweis".

Die Sicherheit -insbesonder bei egun- ging ja durch die Zeitungen, aber deswegen doch bitte keine Augenzutaktik. Bißchen Kompetenz kann man ja wohl als Kunde verlangen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:gaga::gaga:

....was geht es Egun an, wieviele Emailadressen ich habe, oder ob ich bei der Kaufabwicklung verschiedene nutze ?? Es gibt halt mal Leute (wie mich) die z.B. noch eine Geschäft-Emailadresse haben oder eine Extramailadresse auf der sie unwichtige Sachen (Spam usw.) empfangen bzw. umleiten wollen. Es gibt ja auch Menschen mit Zweit- oder Drittwohnsitzen - fallen die dann automatisch unter Betrugsverdacht, wenn sie mal eine anderer Lieferanschrift angeben ?????

Und was geht es Egun an, ob z.B. ein Freund oder mein Sohn meinen Rechner nutzt um bei welchem

E.... idiotenhaufen auch immer ein Konto zu eröffnen. Sollen sich lieber mal um Nichtzahler und Internetbetrüger kümmern, die man ihnen meldet und die immer noch aktiv sind !!!

......der Service ist wirklich gleich NULL und die verspäteten Antworten sind zum Teil unverschämt.

................aber wie soll man da was ändern (außer Auszusteigen !!)

Franke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:gaga::gaga:

....was geht es Egun an, wieviele Emailadressen ich habe, oder ob ich bei der Kaufabwicklung verschiedene nutze ?? Es gibt halt mal Leute (wie mich) die z.B. noch eine Geschäft-Emailadresse haben oder eine Extramailadresse auf der sie unwichtige Sachen (Spam usw.) empfangen bzw. umleiten wollen. Es gibt ja auch Menschen mit Zweit- oder Drittwohnsitzen - fallen die dann automatisch unter Betrugsverdacht, wenn sie mal eine anderer Lieferanschrift angeben ?????

Und was geht es Egun an, ob z.B. ein Freund oder mein Sohn meinen Rechner nutzt um bei welchem

E.... idiotenhaufen auch immer ein Konto zu eröffnen. Sollen sich lieber mal um Nichtzahler und Internetbetrüger kümmern, die man ihnen meldet und die immer noch aktiv sind !!!

......der Service ist wirklich gleich NULL und die verspäteten Antworten sind zum Teil unverschämt.

................aber wie soll man da was ändern (außer Auszusteigen !!)

Franke

Jemand der meine Ausführungen verstanden hat und meiner Meinung ist!!!!

Vielen Dank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Tja bei mir siehts gerade ganz bitter aus...habe vor über 2 Wochen eine Lupi bei Egun ersteigert und bezahlt und wie es aussieht, wird sie nicht kommen.

Wir sind jetzt schon 3 Leute die Probleme mit dem Verkäufer haben und werden uns wohl an die Polizei wenden.

Falls noch irgendwer alternative SINNVOLLE Tips hat, ich bin für jede Hilfe für weiteres Vorgehen dankbar.

Ich weiß es gibt Treuhand Konten etc., ich gebe auch zu da von den positiven Bewertungen etwas geblendet worden zu sein. Also Männer, bitte keine Vorschläge zur Thematik Prophylaxe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Egun ist halt kein wirklich professioneller Laden. Das sieht man schon daran, daß es überhaupt möglich ist sich mit falschen Daten anzumelden.

Bei Ebay wird sowas zuverlässig verhindert. Da weiß der Staatsanwalt hinterher wenigstens wo sich der Hausbesuch lohnt.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Immer wieder die 0,01 Prozent die unzufrieden sind,was ist mit den 99,99 Prozent zufriedenen Kunden.Wer bietet was vergleichbares in dieser Groessenordnung wie Egun an ?? keiner.Lasst doch irgendeine Firma so gross werden wie Egun,meint Ihr die machen keine Fehler ??.Also was soll das ??.Es ist jedem freigestellt an diesen Auktionen teilzunehmen,ich habe bisher nur gute Erfahrungen gemacht.

Gruss Klaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Immer wieder die 0,01 Prozent die unzufrieden sind,was ist mit den 99,99 Prozent zufriedenen Kunden.Wer bietet was vergleichbares in dieser Groessenordnung wie Egun an ?? keiner.Lasst doch irgendeine Firma so gross werden wie Egun,meint Ihr die machen keine Fehler ??.Also was soll das ??.Es ist jedem freigestellt an diesen Auktionen teilzunehmen,ich habe bisher nur gute Erfahrungen gemacht.

Gruss Klaus

Ich war anfangs auch zufrieden mit egun.

Doch dann kamen die Probleme - warte nur ab, Du wirst auch noch Deine Probleme mit egun bekommen :D

Von der Größenordnung die Du ansprichst, hat ebay wohl mehr zu bieten als egun - und trotzdem läuft der Laden bei ebay reibungsloser - somit ist Dein Argument entkräftet.

Klar ist es jedem freigestellt an den Auktionen teilzunehmen; aber leider muss wohl jeder erst seine schlechten Erfahrungen bei egun sammeln?! Nein; das ist sicherlich der falsche Weg. Ich wusst anfangs ja gar nicht, dass egun so ein Schrottverein ist; sonst hätte ich mich da NIE angemeldet. Meine Konsequenz aus dem egun-Chaos habe ich bereits gezogen. Mich hat egun als Kunden verloren.

IMI

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Egun ist halt kein wirklich professioneller Laden. Das sieht man schon daran, daß es überhaupt möglich ist sich mit falschen Daten anzumelden.

Bei Ebay wird sowas zuverlässig verhindert. Da weiß der Staatsanwalt hinterher wenigstens wo sich der Hausbesuch lohnt.....

Von wegen "Ebay wird sowas zuverlässig verhindern....". Ich und 130 andere sind bei Ebay bei Versteigerungen gelinkt worden: Gesamtschaden ca. 50000€. Dort sind auch Dinger gelaufen die in die Hundertausende gehen.

20 positive Bewertungen, danach wg. nichtlieferungen 5 negative, Verkäufer meldet sich ab, dann Staatsanwalt,

aber nicht von Ebay sondern du als Benutzer musst das anleiern und eine zuverlässige Identitätsprüfung gibt es bei Ebay auch nicht.

Und sich mehrere Accounts zuzulegen, um den Preis nach oben zu treiben, verdient aus meiner Sicht die Sperrung des Benutzers bei Egun und auch bei Ebay, was dann auch passiert!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war anfangs auch zufrieden mit egun.

Doch dann kamen die Probleme - warte nur ab, Du wirst auch noch Deine Probleme mit egun bekommen :D

Von der Größenordnung die Du ansprichst, hat ebay wohl mehr zu bieten als egun - und trotzdem läuft der Laden bei ebay reibungsloser - somit ist Dein Argument entkräftet.

Klar ist es jedem freigestellt an den Auktionen teilzunehmen; aber leider muss wohl jeder erst seine schlechten Erfahrungen bei egun sammeln?! Nein; das ist sicherlich der falsche Weg. Ich wusst anfangs ja gar nicht, dass egun so ein Schrottverein ist; sonst hätte ich mich da NIE angemeldet. Meine Konsequenz aus dem egun-Chaos habe ich bereits gezogen. Mich hat egun als Kunden verloren.

IMI

Hallo,verkauft Ebay Waffen und Munition ??.Mit Sicherheit nicht,also kann man Ebay nicht mit Egun vergleichen.

Gruss Klaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,verkauft Ebay Waffen und Munition ??.Mit Sicherheit nicht,also kann man Ebay nicht mit Egun vergleichen.

Gruss Klaus

Du hast mein Argument nicht verstanden!

Ich ging lediglich auf Deine These ein, "...lasst irgendeine Firma so gross werden wie Egun,meint Ihr die machen keine Fehler...". Einzig darauf bezog ich mich. Das hat nichts mit den verkauften Produnkten zu tun.

Zu meinen anderen Aussagen fällt Dir wohl nichts entkräftendes ein <_<

IMI

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<_<

Womit wir wieder bei der kriminellen Energie wären.

Wer sagt denn, das die Daten falsch sein sollen. Es müssen aber nicht zwingend deine sein....

Nein, das ist keine Aufforderung zu einer Straftat. Es soll nur zeigen das es möglich wäre.

Großes Hundepfui! :icon13:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast mein Argument nicht verstanden!

Ich ging lediglich auf Deine These ein, "...lasst irgendeine Firma so gross werden wie Egun,meint Ihr die machen keine Fehler...". Einzig darauf bezog ich mich. Das hat nichts mit den verkauften Produnkten zu tun.

Zu meinen anderen Aussagen fällt Dir wohl nichts entkräftendes ein <_<

IMI

Also,schau mal bei Ebay unter Alarmfunk,meinst Du bei ueber 1300 Bewertungen habe ich keine negativen Erfahrungen mit Ebay gemacht.Wo lebst Du denn ??Mit Sicherheit nicht in der Realitaet.

Gruss Klaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Womit wir wieder bei der kriminellen Energie wären.

Wer sagt denn, das die Daten falsch sein sollen. Es müssen aber nicht zwingend deine sein....

1. Du mußt recht viele Daten (inkl. Geburtsdatum) der anderen Person kennen.

2. Du mußt eine Bankverbindung angeben, wenn Du verkaufen willst. Jede Bank führt bei der Kontoeröffnung eine Identitätsprüfung durch.

Bei aller kriminellen Energie hat man kaum eine Chance mit Gaunereien auf Ebay erfolgreich zu sein, ohne in den Knast zu wandern. Die Frage ist nicht "ob", sondern "wann".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß aus sicherer Quelle das diverse subversive Elemente denen nur das € und $ Zeichen heilig ist seit geraumer Zeit planen die Monopolstellung von eGun zu stürzen! Zum Glück kenne ich die betreffenden Personen persönlich die dieses Ansinnen im Verborgenen vorantreiben! Und da kann ich euch allen nur sagen:

DIE WOLLEN EUER GELD! UND NIX ANDERES!

Von Kundenservice werdet Ihr bestimmt NIX merken! Aber ich kann schon einmal soviel verraten: Am Anfang werdet Ihr alle kostenlos eure Produkte einstellen dürfen - dient dem anlocken von potentiellen Kunden und um eGun die Kunden abzuwerben! Und wieso ich das hier sage? Ich habe da noch ein paar Rechnungen mit denen offen - die wissen schon wenn ich meine - Gell???????? Und ich bin noch lange nicht fertig mit denen! Eile mit Weile - ich habe viel Zeit und viel Energie!

schönes Wochenende

Slot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Du mußt recht viele Daten (inkl. Geburtsdatum) der anderen Person kennen.

2. Du mußt eine Bankverbindung angeben, wenn Du verkaufen willst. Jede Bank führt bei der Kontoeröffnung eine Identitätsprüfung durch.

Bei aller kriminellen Energie hat man kaum eine Chance mit Gaunereien auf Ebay erfolgreich zu sein, ohne in den Knast zu wandern. Die Frage ist nicht "ob", sondern "wann".

Mann oh Mann wo lebt Ihr?auf dem Mond?ich schreibe hier als Betroffener von Manipulationen auf Ebay.Habe mehr als 2000 Euro durch Manipulation auf Ebay verloren, obwohl Ebay einen kleinen Betrag wieder zurueck bezahlte.Wenn ich sehe was hier alles geschrieben wird,wird mir schlecht.

Gruss Klaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie siehts denn mit den Erfolgschancen aus, seine Kohle wiederzubekommen?

Ich hab das Geld ja schließlich auf eine Konto überwiesen. Dahinter muß ja eine Person aus Fleisch und Blut stecken, weil Giro Konten bekommt man net so einfach.

Egun hat der Polizei auch schon die IP des Users zukommen lassen. Vielleicht hilft das irgendwo weiter.

Gehe auch davon aus, dass der Typ ermittelt wird, aber die Frage ist trotzdem, bekommen wir unsere Kohle wieder? :bud:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.