Zum Inhalt springen
IGNORED

Wohin mit den Waffen wen man gehen müsste


mühli

Empfohlene Beiträge

Tja... die Frage musste ich mir, ohne ableben zu muessen, vor ein paar Montaen schon mal stellen...

Hatte ein Jobangebot aus Bahrain, wo privater Waffenbesitz nicht erlaubt ist. Ich hatte vor meinen ganzen Krempel bei meinem Verein unterzubringen. So werden die Sachen wenigstens benutzt und ich kann, wenn ich auf Urlaub bin, auch damit spielen gehen.

Im Falle meines Ablebens: Alles sportlich schiessbare an den Verein, Blankwaffen und Literatur an Sammlerfreunde und den Rest (inclusive einer Sammlung von historischen Schiessport Medalien, Pokalen und Auszeichungen) an meinen Verband, denn die haben ein Museum fuer soetwas.

Aber hoffentlich schaffe ich es noch vor dem Stichtag ein Kind zu haben, und es nach meinem Vorbild zu erziehen.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Waffen ins Jenseits mitzunehmen wird nichts bringen. Als Ungläubiger lande ich im Fegefeuer, da ist es so heiß ,daß ich nirgends die Munition aufbewahren kann. :teufel_17:

Sollte mich der Sensenmann noch vor meinem Vater holen, kriegt er (mein Vater, nicht der Sensenmann) die Waffen. Er ist auch Sportschütze. Allerdings hoffe ich, daß sich der "Spätschuß" meiner Eltern (mein 16 Jahre jüngerer Bruder) auch irgendwann für Waffen und das Sportschießen interessiert - dann könnte er die guten Stücke bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin

Meine Knarren kriegt ENZO ( TOP Kumpel :pro: ) zu treuhänderischer Verwaltung bis alles verscherbelt ist. Dafür wird ENZO zu Lebzeiten von mir mit Single Malt geschmiert.

Das ist mit meiner Familie abgesprochen.

Ps. Ich habe aber noch nicht vor ins Würmerhotel umzubuchen. :contra: außerdem kauft eh keiner meine Waffen, da ist überall dranrumgebastelt und nur Murmel weiß wie man damit schießt :rotfl2:

Den Schützen in meinem Umfeld hat das schon schlaflose Nächte bereitet. Besonders denjenigen, die ihre Knarren auf Samtkisten und Lammfelltäschchen umhertragen und bei Festivitäten (vor allem am Stammtisch) voller Stolz vorzeigen.

Dieser Vorzeigetyp ist folgendermaßen erkennbar.

Schwarzer Koffer, der mit rotem oder schwarzem Samt ausgeschlagen ist ( je nach Parteizugehörigkeit)

Rechts neben der Waffe liegt ein Fläschchen Balistol und ein roter Kunststoffschrauber der nirgends paßt.

Dazu zwei Küchenhandtücher von "Mutti", eins um die waffe drauf zu legen und eines um sie nach Gebrauch abzuwischen.

Geschossen werden immer 5 Probe und 15 Wertung. :D

<<<

Also Männers, IHR LEBT NUR EIN MAL!!!! Haut aus euren Wummen raus was die Dillons u.ähn. hergeben (meinetwegen auch die LEEs :wub:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine 2 Jungs sind noch recht jung und dürfen die Waffen noch nicht haben. Sollte der D-Day erst eintreten, wenn Sie alt genug sind und sie die Waffen dan haben wollen, dann werden sie diese bekommen.

Andernfalls soll mein Eheweib diese Verkaufen und das Geld in die Ausbildung der 2 stecken.

Auf jedenfall werde ich eine Liste anfertigen, die den ungefähren Wert der Waffen wiederspiegelt, damit die Waffen nicht weit unter Wert verramscht werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh man, das ist wieder so ein typisches Spühli Thema.

Vererb die Kaonen mir, ich bin an allem interessiert und habe Spaß damit bei dem vorne ne Kugel mit über 200m/s rausgedonnert kommt :chrisgrinst:

Wie alt bist Du denn?

Vielleicht machen wir es ja umgekehrt :gutidee:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst die Waffen doch verkaufen. An Geld sind eventuelle Erben immer interessiert. Und da Du ja eh' am baldingen Ableben bist, kann Dir eine evtl. nicht vorhandene EWB auch egal sein.

Sach mal Herr Wolf-

gehts Dir noch gesund???????

Du würdest also allen ernstes am Frankfurter HBF Deine Plempen an Ede und Ali verscheuern!!!????

Neee!!

Eher würde ich die Teile eigenhändig mit dem 5 Kilo Schlüssel auseinanderschrauben!!!

Mach Dir mal Gedanken über Deine Zuverlässigkeit!

Trice

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mühli ist nur geringfügig älter als ich, deswegen finde ich das Thema so albern.

In unserem Alter hat man eigentlich andere Sache zu tun als übers sterben und vererben nachzudenken :rolleyes:

Moin de50ae!

In eure altersklasse gehöre ich wohl auch etwa rein und ich finde, daß darüber nachdenken nicht schaden kann. Im Gegenteil, denn: "Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt..."

Nachdenken: Ja. Verrückt machen: Nein.

Grüße

-Matze-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@de50ae

Wenn eine Waffe oder zwei Waffen hätte dann würde ich mir wahrscheinlich da momentan auch grosse Gedanken machen. Aber bei mir sind es da halt ein wenig mehr und ich machte mir Gedanken darüber. Ich hoffe natürlich selber das ich noch ein langes und hoffentlich schönes Leben haben werde. Aber da man nie weiss was im Leben kommt, wollte ich einfach für mich regeln, was mit meinen Waffen passiert (letzter Wille) sollte ich plötzlich oder früher als mir lieb ist dahinscheiden.

Besser man regelt sowas noch zu Lebzeiten als nicht und es gibt womöglich Streit unter den Erben wer was wieviel bekommt, oder ob die Waffen nun veräussert bzw. behalten werden usw. Genau solche Streitigkeiten untereinander weil nicht festgeschrieben wurde vom Erblasser was mit den Waffen passiert, möchte ich vermeiden. Für mich persönlich wäre es am unangenehmsten, da nicht geregelt und niemand Interesse hat und es blöde läuft Vater Staat sprich die Behörden dann entscheiden was damit passiert. Das kann von aufbewahren selber, veräussern an den Büma bis hin zur Verschrottung ja alles heissen. :ninja:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

also Humor haste ja ... :o

Was soll ich machen, den Rest meines Lebens jammern oder lieber das Beste draus machen? ;)

Mir ist im übrigen völlig egal, was mit meinen Waffen passiert. Mitnehmen kann ich sie nicht und selbst wenn ich Wünsche zur Verwertung äußere, bleibt immer noch die Frage, ob die Erben sich auch dran halten :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bleibt immer noch die Frage, ob die Erben sich auch dran halten :rolleyes:

Genau DAS!!

Habe gerade so nen fall. Mein aller erster Jagdherr ist verstorben, seine Waffen sollte der Sohn erhalten, war alles seit jahr(zehnten)en so besprochen.

Jetzt aber wollte auf einmal die Tochter auch ihren (finanziellen) Anteil an den Waffen( BBF, Rep. 98, PPK und ne DF, also nix besonderes oder wertvolles!), aber nicht des Geldes wegen sondern nur damit ihr Bruder die Waffe nicht bekommt! :gaga:

Um zu vermeiden das die Stücke dann unbekannt verschleudert werden hab ich den ganzen Posten gekauft. Ist nix besonderes, hab sicherlich bessere Jagdwaffen, aber die BBF mit der ich meinen allerersten Bock gestreckt habe steht jetzt für immer bei mir. :icon14:

Fazit:

Wenn es euch interessiert, was mit den Waffen passiert, REGELT ES SELBER vor dem Ableben ( wenn möglich) :gutidee: , ansonsten ist es eh egal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

du altes Ferkel, und ich dachte du hättest jetzt die Erfüllung deiner Träume ...

Hab ich doch auch.... wer kriegt zu Weihnachten von seiner Frau schon eine Rep-Büchse samt ZF? :wub:

 

pass auf, was du jetzt schreibst - ich hab´ noch die addy von Moni ... :D

 

... die jetzt genauso wenig funzt, wie meine alte Addy icon4.gif

Da ich nicht glaube das Moni hinter meinem Rücken einen zweiten DSL-Anschluß betreibt, wird die Mail dann wohl im Nirvana landen.

btw. Hast Du denn schon festgelegt, wer von deinen Jungs welches Eisen bekommt?

Zur Vorsorge könntest Du ja von jeder Wumme ein zweites Modell anschaffen, dann gibts keinen Streit. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... die jetzt genauso wenig funzt, wie meine alte Addy icon4.gifDa ich nicht glaube das Moni hinter meinem Rücken einen zweiten DSL-Anschluß betreibt, wird die Mail dann wohl im Nirvana landen.

 

... ich hab ja immer noch die Adresse und Telefonnummer ...    :rotfl2:

btw. Hast Du denn schon festgelegt, wer von deinen Jungs welches Eisen bekommt?

Zur Vorsorge könntest Du ja von jeder Wumme ein zweites Modell anschaffen, dann gibts keinen Streit. :D

 

hab´ ich doch schon lange , und du hast sie alle gesehen ... also ...Alzheimer oder was ???

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit dem Thema beschäftige ich mich nicht gerne, mein Spruch;

"..Gnade der späten Geburt...." Ich habe (hoffe ich)´noch eä`n paar Taage vor mir!

Nee, wenn ich mal auf meinen Kilometern auf der Autobahn ins Grübeln komme, denke ich "eigentlich"; (rhetorik: und ? uneigentlich :D ) nie an das was passieren könnte; geschweige denn an die Waffen.

Und wenn Du mal an einem Crash (unter Anderem) vorbeigekommen bist, bei dem die Feuerwehr das verkohlte Etwas aus dem Wrack "befreit" hat, und Du hast noch deine zig Kilometer vor Dir, dann verdrängst Du DAS!

Wenn überhaupt ( wie gesagt: ich verdränge solche Bilder) denke ich dann intensiv an meine Familie, Kinder!!

"mühli"

Die Frage ist natürlich legitim; auch ich habe, wie sicherlich viele anderen hier in dem Forum, auch, Personen im meinem Umkreis die mir sehr nahe stehen; bei einigen davon ist die nächste grössere Geburtstagsfeier auch gar nicht geplant!!

Deswegen: Think Pink :)

Ein Mensch mit knapp 30 Jahren (o.k. ich bin älter)

sollte nicht seine Energie in die Verfassung eines Testamentes legen.

Meine Meinung!!!

Für alles Andere ist eigentlich der "Advocat" zuständig!!

Grüsse

Strela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.