Zum Inhalt springen
IGNORED

FDP / NRW-Innenministerium

WOLFF

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wir haben seit mehr als einem Jahr eine neue Landesregierung in NRW. Die FDP – die sicherlich von einem Großteil der legalen Waffenbesitzer gewählt wurde – hat das Innenministerium inne.

Hat das eigentlich schon jemand von uns irgendwie zu unseren Gunsten bemerkt? Hat sich in Nordrhein-Westfalen in diesem einen Jahr schon irgend etwas in Sachen Waffenrecht geändert oder ist etwas gar in die Wege geleitet worden? Hat die von vielen von uns so favorisierte FDP die von uns in sie gesetzten Erwartungen erfüllt oder bemüht sie sich zumindest, diese Erwartungen zu erfüllen?

Als ganz simples Beispiel und zumindest als Anfang und Zeichen des „guten Willens“ hätte ich mir einen Vorstoß der NRW-Landes-FDP vorstellen können, im Land Nordrhein-Westfalen wieder eine Waffenbörse zu etablieren, der seinerzeit von unserem allseits beliebten Fritz Behrens unsinnigerweise der Garaus gemacht worden ist.

Nichts dergleichen – Fehlanzeige! Oder habe ich irgendwo etwas übersehen?

Ich habe bis heute in diesem einen Jahr der FDP-Regierungsarbeit noch gar nicht bemerkt, daß eine von uns allgemein favorisierte Partei im NRW-Innenministerium am Ruder sitzt. Geht es jemandem anders?

WOLFF

Geschrieben
Ja, bei uns. Die (hörensagen) immer schlecht gelaunte und nie was eintragen wollende SBine wurde wegbefördert :gutidee::00000733:

....was für eine entsetzliche Bestrafung :rotfl2: -

wäre ich SB in NRW wäre ich absofort ständig schlecht gelaunt und würde konsequent jeden Wunsch auf Eintrag von allem und jedem ablehnen - wenn man so einfach befördert werden kann - dann frisch auf :s82: .

Ansonsten : Nur wer unrealistischer Weise von einer Partei mal was wirklich Neues erwartet , kann hier enttäuscht sein . Und hat tatsächlich jemand von der FDP was wirklich Neues erwartet ? Von DER Partei die , egal mit welchem Koalitionspartner , an den allermeisten Regierungen beteiligt war , die Deutschland dahin gebracht haben , wo es jetzt ist . Mich kann da nichts mehr enttäuschen :rolleyes:

Mouche

Geschrieben

Ja, bei uns. Die (hörensagen) immer schlecht gelaunte und nie was eintragen wollende SBine wurde wegbefördert :gutidee::00000733:

Frei nach Dilbert:

Beförderung ist die natürliche Methode Vollidioten aus der Produktion auszuschließen...

Ein schelm wer dabei an die Bundesregierung denkt...

Gruss

B

Diesmal ohne Smilie...

Geschrieben

Habe mal eine Mail an Herrn Dr. Ingo Wolf geschrieben und um seine "persönliche" Meinung zum Ganzen gebeten.

Bin mal gespannt was für ein Geschwafel da als Antwort kommt......

<_<

Geschrieben

Hallo!

Ich bin nicht davon überzeugt, daß der Regierungswechsel für uns NRWler Vorteile bringt.

Nicht nur, weil bei meiner Behörde das WaffG zur Zeit noch "kreativer" ausgelegt wird,

als zu rot-grünen Zeiten.

Ich finde Beiträge nach dem Motto "Hat denn schon jemand die Leute im Ministerium über diese

unhaltbaren Zustände informiert?", immer wieder lustig. Ich würde gerne glauben, daß die Leute im

IM einfach nicht informiert sind, und sich die Zustände nach Information deutlich bessern. Aber mal

abgesehen davon, daß es in meinen Augen Aufgabe der Verantwortlichen ist, informiert zu sein,

wissen die Verantwortlichen (gerade in NRW) doch so gut wie kein anderer, was in den Behörden vorgeht.

Stellt Euch doch mal eine Wahlveranstaltung/ Podiumsdiskussion in NRW vor, bei der die Herausforderin

den Regierenden vorwirft, das WaffG gelockert zu haben. Die Erhebung dieses Vorwurfes würde

die "Beschuldigten" sicherlich einige Stimmen kosten. (Wahrscheinlich sogar von Schützen).

Daher wird sich so bald nichts ändern, gerade auch deshalb, weil die Mehrheit der Schützen an einer

Vertretung ihrer Interessen z.B. durch das FWR, leider nicht interessiert ist, noch nicht mal in NRW.

Wir werden ja sehen was kommt, vielleicht wird mit der Föderalismusreform alles gut... :rotfl2:

Grüße

GS-Bär

Geschrieben

... im Land Nordrhein-Westfalen wieder eine Waffenbörse zu etablieren, der seinerzeit von unserem allseits beliebten Fritz Behrens unsinnigerweise der Garaus gemacht worden ist.....

Ist das die Aufgabe einer politischen Partei?

Könnte es vielleicht zufällig sein, dass hier der VDB oder VJM aktiv werden müssten?

Nun mal ehrlich Leute! Parteienschelte ist eine wunderschöne Sache und wird immer von Leuten betrieben, die nirgendwo mitmachen. macht in der FDP mit, bringt euch im AK Innenpolitik ein, verändert was, oder setzt euch aufs Sofa und meckert. Wenn die Leute mit den Guten Vorschlägen nicht in den Parteien mitmachen, sind da eben nur die die keine Ahnung haben, oder?

viele Grüße

steinertdd

...der in der FDP mitmacht, aber nicht in NRW

Geschrieben

Wir haben seit mehr als einem Jahr eine neue Landesregierung in NRW. Die FDP – die sicherlich von einem Großteil der legalen Waffenbesitzer gewählt wurde – hat das Innenministerium inne.

Hat das eigentlich schon jemand von uns irgendwie zu unseren Gunsten bemerkt? Hat sich in Nordrhein-Westfalen in diesem einen Jahr schon irgend etwas in Sachen Waffenrecht geändert oder ist etwas gar in die Wege geleitet worden? Hat die von vielen von uns so favorisierte FDP die von uns in sie gesetzten Erwartungen erfüllt oder bemüht sie sich zumindest, diese Erwartungen zu erfüllen?

Als ganz simples Beispiel und zumindest als Anfang und Zeichen des „guten Willens“ hätte ich mir einen Vorstoß der NRW-Landes-FDP vorstellen können, im Land Nordrhein-Westfalen wieder eine Waffenbörse zu etablieren, der seinerzeit von unserem allseits beliebten Fritz Behrens unsinnigerweise der Garaus gemacht worden ist.

Nichts dergleichen – Fehlanzeige! Oder habe ich irgendwo etwas übersehen?

Ich habe bis heute in diesem einen Jahr der FDP-Regierungsarbeit noch gar nicht bemerkt, daß eine von uns allgemein favorisierte Partei im NRW-Innenministerium am Ruder sitzt. Geht es jemandem anders?

WOLFF

Hast du wirklich soviel von einer Partei erwartet die allgemein als die Partei der Besserverdienenden

bezeichnet wird? :s82:

Ist das die Aufgabe einer politischen Partei?

Könnte es vielleicht zufällig sein, dass hier der VDB oder VJM aktiv werden müssten?

Nun mal ehrlich Leute! Parteienschelte ist eine wunderschöne Sache und wird immer von Leuten betrieben, die nirgendwo mitmachen. macht in der FDP mit, bringt euch im AK Innenpolitik ein, verändert was, oder setzt euch aufs Sofa und meckert. Wenn die Leute mit den Guten Vorschlägen nicht in den Parteien mitmachen, sind da eben nur die die keine Ahnung haben, oder?

viele Grüße

steinertdd

...der in der FDP mitmacht, aber nicht in NRW

Daran wird die Partei nicht viel Interesse haben fürchte ich.

Geschrieben

Verflixt, Ihr habt recht. Der Minister für Grosskaliberschützenangelegenheiten soll endlich seine Arbeit machen. Dass man den nach so einer Wahl daran freundlich erinnern soll ist eine Frechheit, schliesslich steht das Thema "schützenfeindliche Behörden" ganz oben auf seiner Liste, und zwar in ROT und als einziges.

Hast du wirklich soviel von einer Partei erwartet die allgemein als die Partei der Besserverdienenden

bezeichnet wird? :s82:

Pardon, die wählen meist CDU oder SPD, denn am besten verdient man in Deutschland als Gewerkschaftsboss oder Subventionsbetrüger.

Geschrieben

Pardon, die wählen meist CDU oder SPD, denn am besten verdient man in Deutschland als Gewerkschaftsboss oder Subventionsbetrüger.

:rotfl2:

Der war gut, den muss ich mir merken. :s75:

Geschrieben

Pardon, die wählen meist CDU oder SPD oder die Grünen, denn am besten verdient man in Deutschland als Gewerkschaftsboss oder Subventionsbetrüger oder Lehrer.

Fettdruck von mir.

Tatsächlich habe ich vor einigen Monaten gelesen, daß das Durchschnittseinkommen der Grünen-Wähler deutlich über dem der FDP-Wähler liegt.

Rolf

Geschrieben

Immer ruhig bleiben Jungs. Wir sollten der neuen Regierung noch etwas Zeit geben und dabei natürlich von Zeit zu Zeit mal Nachhaken.

Ihr könnt euch sicherlich vorstellen, dass nach fast 50 Jahren SPD "Herrschaft" in diesem Bundesland ersteinmal jede Menge Filz zu entflechten ist, und das braucht Zeit - sehr wahrscheinlich sogar Jahrzehnte. Viele Beamte sitzen dort nachwievor mit dem Parteibuch in der Schublade an ihren Plätzen und klammern sich an ihren gut bezahlten Ämtern...und die kann man ja bekanntlich nicht einfach so kündigen. Es muss also von Grundauf "Ausgefegt" und das System "Neuinstalliert" werden.

Ihr seht ja an der Bundespolitik (siehe Ökosteuer), wie schwer es ist, eine einmal eingeführte Regelung zu kippen. Da hängt immer ein ganzer Rattenschwanz von Nutzniessern dran, die man nicht so einfach abschütteln kann.

Wir werden sehen.

Geschrieben

Immer ruhig bleiben Jungs. Wir sollten der neuen Regierung noch etwas Zeit geben und dabei natürlich von Zeit zu Zeit mal Nachhaken.

Viele Beamte sitzen dort nachwievor mit dem Parteibuch in der Schublade an ihren Plätzen und klammern sich an ihren gut bezahlten Ämtern...und die kann man ja bekanntlich nicht einfach so kündigen.

Womit Du ein zentrales Problem triffst. Wechselt eine Regierung, werden in dem jeweiligen Ministerien nur der Minister und idR die politischen Beamten (Staatssekretäre) gewechselt. Vielleicht noch ein paar leitende Beamte, deren politische Orientierung zu offenkundig ist und die eh am Pensionalter angekommen sind, kann man mit deren Einverständnis in den vorzeitigen Ruhestand schicken. Dann wird´s schon schwer, weil das Beamtenrecht eine "Strafversetzung" von Ministerialbeamten sehr viel schwerer macht als z.B. von Soldaten. Ohne Zustimmung des Personalrates geht da nix.

Also bleibt auf der Arbeitsebene der Ministerien alles beim alten.

Unser aller Jürgen Brenneke ist ein strahlenden Beispiel, wie man über Jahrzehnte unter min. 3 verschiedenen Regierungskoalitionen fröhlich seinen pers. Kreuzzug nachgehen kann ohne als verkappter Fanatiker auffällig zu werden. Solange der Minister andere Sorgen hat, kann man in seinem eigenen kleinen Reich sich wohl recht frei bewegen.

Bewegung kommt in solche Sachen sicher nur, wenns tagespolitisch aktuell wird. Da weiss ich aber nicht so recht, wie dass im positiven Sinn für uns Waffenbesitzer gehen soll. Im Negativen Sinn ist´s natürlich einfach, irgendwo muß nur wieder einer Amok laufen!

Gruß

Bounty

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.