Zum Inhalt springen
IGNORED

Neuer Frankonia Katalog

hosenflicker

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ein kurzer Blick auf die Entwicklung der Rohstoffpreise in den letzten zwölf Monaten, speziell Metalle, sollte Dir die Augen öffnen.

mfg

Ralf

Falsch...siehe meine erste Meinungsäußerung hinsichtlich Barnes TSX. Eine Möglichkeit wäre nur noch, dáß Barnes TSX bisher so überteuert waren, daß die Steigerung der Rohstoffpreise noch in der Gewinnspanne abzufedern war.

Im übrigen ziehe ich in Zweifel, daß bei der Geschoßproduktion mehr als 20% der Gesamtsumme auf den Rohstoffverbrauch entfallen. Einzelposten wie Maschinen-/Werkzeugsätze, Abschreibungen und auch Werbung dürften weit mehr die Kosten und damit den Preis beeinflußen.

Geschrieben

Im übrigen ziehe ich in Zweifel, daß bei der Geschoßproduktion mehr als 20% der Gesamtsumme auf den Rohstoffverbrauch entfallen. Einzelposten wie Maschinen-/Werkzeugsätze, Abschreibungen und auch Werbung dürften weit mehr die Kosten und damit den Preis beeinflußen.

Es hat auch keiner was anderes behauptet und deswegen steigen die Preise ja auch "NUR" (jetzt nichts falsch verstehen!!) um bis zu 20% obwohl sich die Preise für Rohstoffe in den letzten Monaten um über 100% erhöht haben. Von einer Erhöhung 1:1 kann hier wohl keine Rede sein...

Geschrieben

...Kettner, Wischo, Sonderangebote im Visier oder DWJ.

Also im Ernst, Kettner?? Na dann viel Erfolg! Bei Jaspo ( Kettner-Grosshandel hab ich 1x bestellt........da ist mir Interimport (Frankonia) doch lieber. DIE können liefern!

Sonderangebote mit nem Katalog zu vergleichen hinkt ja auch etwas, und Wischo( den aktuellen Katalog schon gesehen???) ist ja auch nicht " so" günstig!

Geschrieben

Das Gemeckere über Frankonia kann ich nicht so ganz nachvollziehen!

Der Lieferservice von Frankonia hat sich über die Jahre wesentlich verbessert.

Wenn etwas vorrätig ist, senden sie nun innerhalb von zwei (!) Werktagen (wie aktuell erlebt: Mittwoch per Post zwei Forster Setzmatritzen bestellt - am Freitag waren sie schon da! Und dazu auch noch zu einem günstigeren Preis als z.B. bei Johannsen.).

Natürlich habe ich auch bei Frankonia schon Murks erlebt - bisher wurde das aber immer kulant behoben.

Fazit: In der Summe bin ich mit Frankonia sehr zufrieden.

Das einzige, was ich wirklich als echten Nachteil empfinde, ist der Munitions-Lieferservice über Hermes: Da Hermes nicht bereit ist, Lieferzeiten anzugeben, bedeutet eine Munitionsbestellung bei Frankonia im Prinzip einen Tag Urlaub für mich. Das mache ich nicht mehr mit, weswegen ich Munition nicht mehr über den Versand bei Frankonia bestelle.

Rolf

Geschrieben

Fazit: In der Summe bin ich mit Frankonia sehr zufrieden.

Das einzige, was ich wirklich als echten Nachteil empfinde, ist der Munitions-Lieferservice über Hermes: Da Hermes nicht bereit ist, Lieferzeiten anzugeben, bedeutet eine Munitionsbestellung bei Frankonia im Prinzip einen Tag Urlaub für mich. Das mache ich nicht mehr mit, weswegen ich Munition nicht mehr über den Versand bei Frankonia bestelle.

Dito

Sowohl was die Zufriedenheit betrifft als auch den Mun-Lieferservice. Ein Riesengezeter das Hermes da abzieht..... Andererseits: Wenn das Zeugs nur vor die Tür geschmissen wird, ist`s auch nicht Recht ;)

Ciao Tauschi

Geschrieben
Da Hermes nicht bereit ist, Lieferzeiten anzugeben, bedeutet eine Munitionsbestellung bei Frankonia im Prinzip einen Tag Urlaub für mich.

Tja, haben halt nicht alle das Glück wie ich, neben dem zuständigen HERMES Subunternehmer zu wohnen!

Der bringt mir das Abends immer vorbei! :icon14::00000733::s82::heuldoch:

Geschrieben

Tja, haben halt nicht alle das Glück wie ich, neben dem zuständigen HERMES Subunternehmer zu wohnen!

Der bringt mir das Abends immer vorbei! :icon14::00000733::s82::heuldoch:

Wo ist das Problem bei Hermes???

Man kann dem freundlichen Mitarbeiter mitteilen, wo er bei Nichtantreffen die Ware ablegen soll:

Beim Nachbarn, in der Garage, auf dem Balkon oder in der Wertstofftonne.

Bisher ist noch jedes Paket angekommen.

usa

Geschrieben

Wo ist das Problem bei Hermes???

Man kann dem freundlichen Mitarbeiter mitteilen, wo er bei Nichtantreffen die Ware ablegen soll:

Beim Nachbarn, in der Garage, auf dem Balkon oder in der Wertstofftonne.

Bisher ist noch jedes Paket angekommen.

usa

<_< Aber nicht bei Waffen/Mun-Sendungen von Frankonia, oder??????? :confused::confused:

Geschrieben

Das würde ich nicht so aktzeptieren als Kunde. Entweder sollen die an eine zweite Wunschadresse liefern (aber jedoch an einen Berechtigten) oder zu einer festen Uhrzeit, das geht auch - wenn man will...

Eine Annahme durch einen nicht berechtigten (Ehefrau etc.) ist leider nicht möglich.

Geschrieben

Noch eine Frage an Oli:

Warum habt ihr Magtech 357 und 44 Magnum nicht mehr im Programm?

Finde nur noch 9 Para und 45 ACP.

Gerade Magtech ist bei uns in den Magnumkalibern seeehr beliebt.

Geschrieben

Das würde ich nicht so aktzeptieren als Kunde. Entweder sollen die an eine zweite Wunschadresse liefern (aber jedoch an einen Berechtigten) oder zu einer festen Uhrzeit, das geht auch - wenn man will...

Da wird sich mein Arbeitgeber aber freuen...

Nein, im ernst: mir würde ja schon reichen, wenn sie die Zulieferungszeit auf zwei Stunden genau angeben könnten/würden. Wollen sie aber nicht (kostet wohl mehr).

Also laß ich es!

Rolf

Geschrieben

Aus dem Grund lass ich mir solches Zeug immer in die Firma schicken. Da bin ich i.d.R. tagsüber anzutreffen... :gutidee:

Allerdings drückt der Postler (keine Ahnung was Hermes macht) die Pakete immer dem ersten Lageristen der ihm über den Weg läuft in die Hände. <_<

Man muss dann halt immer schnell in den Versand/Wareneingang wetzen um das Paket abzufangen...

Morpheus

Geschrieben

Noch eine Frage an Oli:

Warum habt ihr Magtech 357 und 44 Magnum nicht mehr im Programm?

Finde nur noch 9 Para und 45 ACP.

Gerade Magtech ist bei uns in den Magnumkalibern seeehr beliebt.

Haben wir noch im Program ist auch weiterhin lieferbar aber nicht mehr im Katalog.

Geschrieben

... und der Kunde ist offensichtlich Hellseher :gaga:

Ist es dir lieber das Sachen, die nicht immer Lieferbar sind im katalog auftauchen? Einfach Anrufen, Frankonia kann fast alles besorgen, egal ob om Katalog oder nicht!

Geschrieben

Aber erst, wenn Du sie ihm/ihr vorlegst. :rotfl2:

Also im Ernst, Kettner?? Na dann viel Erfolg! Bei Jaspo ( Kettner-Grosshandel hab ich 1x bestellt........da ist mir Interimport (Frankonia) doch lieber. DIE können liefern!

Sonderangebote mit nem Katalog zu vergleichen hinkt ja auch etwas, und Wischo( den aktuellen Katalog schon gesehen???) ist ja auch nicht " so" günstig!

Auch da gilt: anrufen, fragen, verhandeln. Klappt eigentlich.

Geschrieben

... und der Kunde ist offensichtlich Hellseher :gaga:

Hat keiner behauptet. Aber es gibt viele Artikel die geführt werden, aber nicht im Katalog sind - wo ist das Problem? Beim Händler vor Ort muss ja auch nachgefragt werden, da dieser i.d.R. gar keinen Katalog hat...

Geschrieben

Hat keiner behauptet. Aber es gibt viele Artikel die geführt werden, aber nicht im Katalog sind - wo ist das Problem? Beim Händler vor Ort muss ja auch nachgefragt werden, da dieser i.d.R. gar keinen Katalog hat...

Naja,

ein kleiner Zusatz auf der jeweiligen Katalogseite ala: "Weitere Kaliber/Munsorten auf Anfrage" würde aber imho vieles erleichtern.

So wie sicher einige Kunden gibt, die anrufen und nach Dingen fragen, die im Katalog garnicht auftauchen, gibt´s sicherlich auch welche, die eben nach Prüfung des Kataloges die Sache bereits für erledigt (bzw. nicht lieferbar) halten.

Gruß

Bounty

Geschrieben

Hi, Ihr.

Kann bitte mal jemand im neuen Katalog guggen was ´ne Glock 17 (jetzt) kostet? Und wie sieht es mit einer Mossi 590 A1 aus? Und warum habe ich noch keinen Katalog bekommen...? :confused:

Danke schön.

Geschrieben

Hi, Ihr.

Kann bitte mal jemand im neuen Katalog guggen was ´ne Glock 17 (jetzt) kostet? Und wie sieht es mit einer Mossi 590 A1 aus? Und warum habe ich noch keinen Katalog bekommen...? :confused:

Danke schön.

Die 9 Schüssige Mossberg 590 A1 kostet 599€, Die Glock17 649€!

Geschrieben

Die 9 Schüssige Mossberg 590 A1 kostet 599€, Die Glock17 649€!

Die 6schüssige Mossi M590 A! habe ich vor ca. 1 Monat für 470.- EURO bei F. in H. gekauft (neu).

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.