Zum Inhalt springen
IGNORED

Neuer Frankonia Katalog

hosenflicker

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Denke mal, der Slicker bringts im Wesentlichen auf den Punkt.

Bleibt nur zu hoffen, daß der Frankonia Katalog nicht noch dünner wird, sonst verwechsel ich ihn am Ende mit den Preistreffern.

Was aber bei dem umfangreichen Angebot an Klamotten und Zeugs drumherum schwer werden dürfte.

Auch bei meinem Lieblings- BüMa liegt der Frankonia Katalog offen aus.

Immer gern als Vergleichtafel herangezogen.

Trotzdem war er mir vor 10, 15 Jahren lieber. Da sah er noch aus wie das Telefonbuch einer Kleinstadt und war ein Quell mannigfacher Unterhaltung.

Die Branche geht dahin, auch der Riese lässt Federn.

Trotzdem gut, ihn zu haben :) ,möchte ihn nicht missen.

Auch wenn ich mich schon oft über unsere Filliale geärgert habe.

Geschrieben

Ich wiederhole gerne was ich an anderer Stelle vor kurzem in diesem Forum geschrieben habe, denn die unqualifizierte Maulerei ohne das nötige Hintergundwissen nervt lngsam.

...

Hier werden von einigen Dauermotzern im moment einfach Dinge verbreitet ohne dass sie eigentlich wissen was wirklich los ist.

Du bezeichnest es als unqualifizierte Maulerei von einigen Dauermotzern.

Kannst du mir ev. erklären, wo das hinführen soll? Jedes Jahr ein paar Prozente (bis zu 20%) bei den Produkten rauf bei gleichzeitigem Nullrunden beim Einkommen bzw. sogar Einkommensverlusten? Ich glaube lange geht das nicht mehr gut.

Ich habe in der Vergangenheit sehr aktiv als Sportschütze geschossen. Ensprechend viel habe ich für Waffen, Muni und Zubehör ausgegeben. Ein Großteil diese Geldes ist auch bei Frankonia gelandet.

Auf Grund dieser Preiserhöhungen überlege ich momentan, wie ich diesen Sport weiter betreibe. Ich werde mich auf jeden Fall einschränken und auch die eine oder andere Waffe / Kaliber verkaufen.

Derart einschränken werden sich viele andere auch. Ob das im Sinn der Hersteller und Händler ist???

Geschrieben

Kannst du mir ev. erklären, wo das hinführen soll? Jedes Jahr ein paar Prozente (bis zu 20%) bei den Produkten rauf bei gleichzeitigem Nullrunden beim Einkommen bzw. sogar Einkommensverlusten? Ich glaube lange geht das nicht mehr gut.

Guten Morgen :) Das nennt man Globalisierung :ninja:
Geschrieben

Ich bin absolut zufriedener Frankonia Kunde :P

1. Zu den Preisen: Wer die "Tagespreise" Rubrik im Katalog übersieht, wer nicht weiss dass man sich die Waren im Katalog anschaut und dann in der Filliale mit 10 bis 16 % Rabatt kauft hats

wirklich nicht verstanden :D

2. Auswahl: Kein anderer Händler legt mir 5 Waffen zur Auswahl bereit und frägt mich zaghaft nachdem ich EINE gekauft habe ob er denn die anderen 4 wieder für den Verkauf freigeben darf. :icon14: Frankonia (Nürnberg) machts. :P

3. Auswahl (2): KEIN HÄNDLER hat ALLES (von der neuesten Hig-Tech-Waffe bis zum exotischen Pulverfüllgerät) Und die sog. Fachhändler erst recht nicht. Warum verlangt man von FRankonia was was es sonst auch nirgends in Deutschland gibt.

4. Internetkauf/Egun/..... :kotz:

Wenn mir eine Ware nicht gefällt/defekt ist leg ich sie bei Frankonia auf die Theke und Tausch es um oder kauf was anderes. Wie der selbe Fall beim Internet-Handel gehandhabt wird hab ich EINMAL erlebt, das soll mir Lehre für´s ganze Leben sein.

Wem das EINMAL bei einem teuren Gerät passiert ist der muss sein ganzel Leben Pfennigfuchsen und/oder auf Frankonia schimpfen damit er es halbwegs wieder reinbekommt .

meine Meinung

Geschrieben

da muß ich mich dem Smithy anschließen. Auch ich bin mit FRANKONIA zufrieden. (Außer der Oliver hat Urlaub, wenn ich was brauche) ;)

Quer laufen tut überall mal was, und wenn ich mir die kleinen Waffenschieber so ansehe kommt Frankonia noch gut weg dabei.

Geschrieben

Moin

Ich kann über Frankonia ÜBERHAUPT nicht meckern. :icon14:

Frankonia in Hannover hat sich mir gegenüber immer sehr fair und oft kulant verhalten. Den vollen Katalogpreis bezahle ich nie. 10 % gehen immer.

Was Pulver, Geschoss und Munitionspreise angeht sind die Preise sicher gestiegen. Diese Entwicklung ist aber ÜBERALL zu beobachten. Heute morgen getankt - 1 Liter Normal Benzin 1,43 Euro. :gaga:

Aber irgendwann wird auch der letzte merken das eine Kuh sich nur solange melken lässt wie sie Milch gibt, allen voran Vater Staat.

Geschrieben

Wenn mir eine Ware nicht gefällt/defekt ist leg ich sie bei Frankonia auf die Theke und Tausch es um oder kauf was anderes. Wie der selbe Fall beim Internet-Handel gehandhabt wird hab ich EINMAL erlebt, das soll mir Lehre für´s ganze Leben sein.

!!!!!!!!!!

Auch mich hat's mal angesch.............. !

Einmal und nie wieder :angry2:

Geschrieben

Moin

... Heute morgen getankt - 1 Liter Normal Benzin 1,43 Euro. :gaga: ...

Ich habe gestern Abend getankt:

Zwar mehr als einen Liter :gutidee: , aber dafür auch für nur 1,21 cent / Liter Super :gutidee:

IMI

Geschrieben

Zwar mehr als einen Liter :gutidee: , aber dafür auch für nur 1,21 cent / Liter Super :gutidee:

IMI

oops, wollte natürlich sagen 121 cent / liter super! (genauergesagt 121,9 cent, nur um im tankstellenjargon zu bleiben)

IMI

Geschrieben

IMI

Meinst du damit ich sollte Abends tanken??? :lol:

Aber eine Differenz von über 20 Cent für den Liter ist schon gewaltig. :huh:

Geschrieben

Ich bin absolut zufriedener Frankonia Kunde :P

2. Auswahl: Kein anderer Händler legt mir 5 Waffen zur Auswahl bereit und frägt mich zaghaft nachdem ich EINE gekauft habe ob er denn die anderen 4 wieder für den Verkauf freigeben darf. :icon14: Frankonia (Nürnberg) machts. :P

...Vielleicht meintest du... " keine andere Filiale legt mir...."

Genau diesen angeblichen Vorteil ( Auswahl zur Ansicht) konnte ich bei Frankonia oder Kettner bisher noch nicht ausmachen. Da gab es mit Mühe und Not nach einiger Wartezeit genau ein Exemplar zur Auswahl, um bloß keinen Entscheidungsnotstand zu verursachen. Und an die telefonisch vereinbarten Preise wollte man sich auch nicht halten...

Klasse finde ich auch die Preistreffer, die dann in irgendwelchen Micro-Stückzahlen, wenn überhaupt, lieferbar sind... wer nix verkauft, der verdient auch nix... irgendwann werden sie es merken.

:s75:

Geschrieben

Guten Morgen :) Das nennt man Globalisierung :ninja:

Nein, das nennt man angewandten Sozialismus, beschraenkt auf Deutschland alein. Dem Rest der EU gehts komischerweise nicht so schlecht.

Geschrieben

Achtet mal auf die Mun-Preise....ein echter Witz. Und da soll mir keiner was von Rohstoffpreisen erzählen. Bei Nosler BT Preissteigerungen im Bereich von ca. 25-30% und auf der nächsten Seite Barnes TSX noch zum gleichen Preis wie im letzten Jahr, obwohl es Massivkupfergeschosse sind. Ähnliches auch bei Magtech 9P 95gr. Preissteigerung ca. 30%. Wenn einer der Herren mir da was verkaufen will, darf er gleich wieder 20% abziehen.

Geschrieben

...Vielleicht meintest du... " keine andere Filiale legt mir...."

Genau diesen angeblichen Vorteil ( Auswahl zur Ansicht) konnte ich bei Frankonia oder Kettner bisher noch nicht ausmachen. Da gab es mit Mühe und Not nach einiger Wartezeit genau ein Exemplar zur Auswahl, um bloß keinen Entscheidungsnotstand zu verursachen. Und an die telefonisch vereinbarten Preise wollte man sich auch nicht halten...

Klasse finde ich auch die Preistreffer, die dann in irgendwelchen Micro-Stückzahlen, wenn überhaupt, lieferbar sind... wer nix verkauft, der verdient auch nix... irgendwann werden sie es merken.

:s75:

Bin Stammkunde in Berlin und kann mich nicht beklagen. Auch erwähnte Preistrefferangebote habe ich immer ohne Problem erhalten und wenn es doch mal vergriffen ware, dann wurde nachbestellt und habe es zum Preistreffer-Preis auch bekommen. Ich bin allerdings auch nicht mit dem Preistreffe vom Januar erst im April dort aufgetaucht. Auch wurden mir immer mehrere Waffen zu Ansicht vorgelegt. Außer bei meiner X-Six, da hatten Sie bloss eine bekommen. Dass die Preise keinem angenehm sind ist doch wohl klar. Aber da ist doch wohl Frankonia am wenigsten schuld. Wer sich mal umgehört hat und ehrlich ist hat doch wohl festgestellt das es überall teurer wird. Natürlich wird es immer Händler geben wo das eine oder andere billiger ist. Aber man sollte auch bedenke welchen Service man dann dort bekommt.

Einen schönen Sonntag wünsch ich euch

Graf

Geschrieben
Moin

Ich kann über Frankonia ÜBERHAUPT nicht meckern. :icon14:

Frankonia in Hannover hat sich mir gegenüber immer sehr fair und oft kulant verhalten. Den vollen Katalogpreis bezahle ich nie. 10 % gehen immer.

........

Filiale Darmstadt dto. :icon14:

Bei der Anschaffung einer Dillon 550 Frankonia bester Preis (natürlich nicht Katalogpreis)von allen. Selbst die einschlägigen I-Net Billigheimer kamen nicht mit.

Geschrieben

Achtet mal auf die Mun-Preise....ein echter Witz. Und da soll mir keiner was von Rohstoffpreisen erzählen. Bei Nosler BT Preissteigerungen im Bereich von ca. 25-30% und auf der nächsten Seite Barnes TSX noch zum gleichen Preis wie im letzten Jahr, obwohl es Massivkupfergeschosse sind. Ähnliches auch bei Magtech 9P 95gr. Preissteigerung ca. 30%. Wenn einer der Herren mir da was verkaufen will, darf er gleich wieder 20% abziehen.

Hätte man bei den Herstellern die nicht / gering erhöht haben trotzdem so erhöhen sollen wie bei denen die mächtig angezogen haben, damit es ein besseres Bild gibt? Das kann's ja dann wohl nicht ganz sein, oder??? :confused:

Nosler und Magtech waren die Hersteller die am deutlichsten und auch mehrmals die Preise angezogen haben....

Geschrieben

Hätte man bei den Herstellern die nicht / gering erhöht haben trotzdem so erhöhen sollen wie bei denen die mächtig angezogen haben, damit es ein besseres Bild gibt? Das kann's ja dann wohl nicht ganz sein, oder??? :confused:

Nosler und Magtech waren die Hersteller die am deutlichsten und auch mehrmals die Preise angezogen haben....

Meiner Meinung ist das hier auch keine ehrliche Diskusion mehr. Ich habe den Eindruck das die Leute die am liebsten über alles und jeden meckern wollen und mit sich selbst nicht zufrieden sind wieder mal jemanden gefunden haben. In diesem Fall Frankonia. :peinlich:

Geschrieben

Jetzt verkomplizier die Sache doch nicht auch noch mit Fakten, wie soll man denn da ein Feindbild aufrecht erhalten? :crazy:

Geschrieben

Es geht nicht um ein Feindbild. Ich kaufe öfters bei Frankonia und habe teilweise schon sehr gute Angebote dort bekommen.

Allerdings sind Preissteigerungen von über 20% schon kurious. Und da sollte auch ein Großhändler wie Frankonia schauen, ob und wie er dieses an die Kunden weitergeben will.

Geschrieben

...

Allerdings sind Preissteigerungen von über 20% schon kurious. Und da sollte auch ein Großhändler wie Frankonia schauen, ob und wie er dieses an die Kunden weitergeben will.

Ein kurzer Blick auf die Entwicklung der Rohstoffpreise in den letzten zwölf Monaten, speziell Metalle, sollte Dir die Augen öffnen.

mfg

Ralf

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.