Zum Inhalt springen
IGNORED

freude und spass beim schiessen

spätzleforce

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

was macht ihr, um beim schiessen mal richtig spass zu haben?

andauernd auf pappscheiben ist auch nicht gerade erbaulich

ich fang mal an mit unseren fun-schiess-arten:

- drei scheiben raus und auf zeit mit kurzwaffe alle drei scheiben mit höchst möglicher ringzahl treffen

- tontauben in den sandfang verteilt auslegen und an schnüren in den kugelfang hängen

diese dann mit ha´s offen und mit zf auf zeit treffen. am besten mit zwei schützen gleichzeitig um die wette treffen :)

- wassergefüllte luftballone in den 300m sandfang legen und mit ha offen und mit zf auf zeit treffen

Geschrieben

was macht ihr, um beim schiessen mal richtig spass zu haben?

andauernd auf pappscheiben ist auch nicht gerade erbaulich

ich fang mal an mit unseren fun-schiess-arten:

- drei scheiben raus und auf zeit mit kurzwaffe alle drei scheiben mit höchst möglicher ringzahl treffen

- tontauben in den sandfang verteilt auslegen und an schnüren in den kugelfang hängen

diese dann mit ha´s offen und mit zf auf zeit treffen. am besten mit zwei schützen gleichzeitig um die wette treffen :)

- wassergefüllte luftballone in den 300m sandfang legen und mit ha offen und mit zf auf zeit treffen

Du böser Junge, du! :rotfl2::rotfl2::rotfl2:

Geschrieben

Fun?! Mein Schießclub hat ein Schießkino. Eine Runde Moorhuhn oder Jagd auf das Eichhörnchen aus IceAge machen immer Spaß. Moorhuhn wird dabei schnell zum "Munitionsvernichtungsschießen" :gaga:

Geschrieben

Ich hab beim Schießen eigentlich immer Spaß,

das ist doch Sinn der Sache, oder nicht?

Ich gehe gutgelaunt auf den Stand, habe Spaß mit den "Schützenbrüdern" und gehe gutgelaunt wieder heim.

Und immer schön nach dem Motto: Ich habe die ganze Scheibe bezahlt, dann darf ich sie auch ausnutzen :gutidee:

Gast God of Hellfire
Geschrieben

Fun?! Mein Schießclub hat ein Schießkino. Eine Runde Moorhuhn oder Jagd auf das Eichhörnchen aus IceAge machen immer Spaß. Moorhuhn wird dabei schnell zum "Munitionsvernichtungsschießen" :gaga:

:00000733:

...da würde ich gern mal mitmachen. Geht sowas?

:gutidee:

Räumlich gesehen ist Düsseldorf kein Problem für mich.

Bettelnd,

GOH

;)

Geschrieben

:00000733:

...da würde ich gern mal mitmachen. Geht sowas?

:gutidee:

Räumlich gesehen ist Düsseldorf kein Problem für mich.

Bettelnd,

GOH

;)

Hi!

Gäste sind bei uns immer willkommen. Schau doch mal im Internet unter Schießclub Magnum. Auf der Internetseite stehen auch die Trainingszeiten. Günstig ist sicher eine Terminabsprache mit Herr Schiefke. Die Anlage wird auch vom BGS und von anderen Vereinen etc. genutzt. Es sind nicht immer alle Hallen frei.

Gast God of Hellfire
Geschrieben

Hi!

Gäste sind bei uns immer willkommen. Schau doch mal im Internet unter Schießclub Magnum. Auf der Internetseite stehen auch die Trainingszeiten. Günstig ist sicher eine Terminabsprache mit Herr Schiefke. Die Anlage wird auch vom BGS und von anderen Vereinen etc. genutzt. Es sind nicht immer alle Hallen frei.

...klingt gut. Werde mich beizeiten mit ihm in Verbindung setzen.

Danke.

Gruß

GOH

Geschrieben
Ich hab beim Schießen eigentlich immer Spaß,

das ist doch Sinn der Sache, oder nicht?

Spaß ist kein vom Bedürfnis umfaßter Zweck! Genausowenig wie mit 2 Pistolen gleichzeitig zu schießen oder auf dem Schießplatz eines Ausbilders von Sicherheitsunternehmen Combat-Parcours zu absolvieren. Würde ich also nie machen... ;)
Geschrieben
wo kann man das mal probieren?

mit was schiesst ihr?

Parcours ist Tontaubenschießen. Dabei werden die Tauben nicht so geworfen, wie man es von Trap oder Skeet kennt, sondern es werden "jagdliche" Situationen nachgestellt. Macht einfach nur Spaß!

So wahnsinnig viele gibts hier oben im Norden nicht. In Tellingstedt ist ein kleiner Parcours, in Warder findet jeweils am letzten Samstag im Monat ein 25-Tauben-Parcours statt, ein paar Maschinen stehen aber eigentlich immer.

Geschrieben

Hi,

für alle, die Interesse haben, auf dem Schießstand der Jägerschaft Landkreis Harburg in 21376 Garlstorf kann am 12.08. und am 09.09. Jagdparcours und auch "normal" Trap, Skeet und Kugel geschossen werden.

Gäste sind immer herzlich willkommen.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.