Zum Inhalt springen
IGNORED

Schusswunden


IMI

Empfohlene Beiträge

Zu dem Thema wie und wo möchte ich nicht weiter eingehen, nur es passierte in Berlin. Ja es gab Konsequenzen für den Schützen, (2min nach dem Notruf waren 3 Streifenwagen da, noch mal 2 min später der Notarzt mit weiteren Streifenwagen) ein Ermittlungsverfahren läuft.

Fotos hab ich mal gemacht, aber wie kann ich die hier einstellen?

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Foto MUSS nicht sein...

Ich brauche hier keine Fotos von Verletzungen durch Schußwaffen - Ich habe während meiner Bundeswehrzeit die Überreste eines Kameraden gesehen, der sich sein Gehirn an die Decke gespritzt hat. Dies langt mir völlig aus :angry2:

Dieser Thread geht mir schon von Anfang an auf den Keks-aber ich finde es ist genug-mir platzt gerade der Kragen

Dies ist ein Waffenforum und kein Forum für Kriegs/Schuß-und sonstigen Verletzungen etc... finde ich jedenfalls :016:

Gruß

dl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach dl nun hab dich nicht so :wub:

Bislang wird hier sehr sachlich und tlw. auch fundiert diskutiert. Frühere Diskussionen sind mir auch noch gut in Erinnerung, aber das hier, kannst Du damit nicht vergleichen.

Das beste ist, Du ignorierst diesen Thread einfach, denn das Geschrei, falls dieser Thread gelöscht wird, kriegst nicht Du um die Ohren geschlagen :rolleyes:

Gruß Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Foto MUSS nicht sein...

Ich brauche hier keine Fotos von Verletzungen durch Schußwaffen - Ich habe während meiner Bundeswehrzeit die Überreste eines Kameraden gesehen, der sich sein Gehirn an die Decke gespritzt hat. Dies langt mir völlig aus :angry2:

Dieser Thread geht mir schon von Anfang an auf den Keks-aber ich finde es ist genug-mir platzt gerade der Kragen

Dies ist ein Waffenforum und kein Forum für Kriegs/Schuß-und sonstigen Verletzungen etc... finde ich jedenfalls :016:

Gruß

dl

Du solltest professionelle Hilfe aufsuchen. Waffen können nun mal Wunden schlagen. Auch wenn man sie als "Sportgeräte" bezeichnet. Und sich gelegentlich vor Augen halten, wie schnell was passiert, hat noch niemandem geschadet

Schau mal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe Dich - Wen würdest Du mir denn als Hilfe empfehlen? Harvey? :rotfl2:

Lieber OP-Trade-Ich weiß ... und ich weiß auch welche Wirkung u. U. eintreten kann.. ich habe schon genug davon gesehen... ich muß es nur nicht genüßlich hier breittreten.

Und das Vorsicht bei unserem Hobby angebracht ist, sollte eigentlich jedem klar sein. Dazu braucht man aber keine Fotos ;)

Meine Meinung. Und mein letztes Post hierzu..

Viel Spaß noch beim Thema

Grüssel

dl :wub:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieser Thread geht mir schon von Anfang an auf den Keks-aber ich finde es ist genug-mir platzt gerade der Kragen

Ups, hab ich die Forumsregeln so schlecht gelesen? Ist es hier PFLICHT alles zu lesen was geschrieben wird?

Wenn nicht, machs doch einfach wie ich, lies die Themen die dir auf den Keks gehen einfach nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast God of Hellfire

Wirklich gefallen tuts mir auch nicht, aber ich dachte den Jungs tut es gut, mal über ein Reizthema zu quatschen, wo doch jetzt das Politikforum weg ist :chrisgrinst:;)

...ich persönlich sehe es gar nicht mal als Reizthema. Passieren kann leider immer was und dann sollte man schon wissen, wie man sich zu verhalten hat oder was auf einen zukommt.

Ich fand dabei auf jeden Fall den Link von optrade interessant.

Gruß

GOH

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wirklich gefallen tuts mir auch nicht,

-----------------------------

Hai Hermes!

Wem "gefällt" sowas schon?? Dennoch würde ich es auf den Lehrplan für die Sachkundeprüfung stellen. Egal wo sie gemacht wird- Sportschütze, Jäger, Polizist, Sammler, Soldat, Waffenschein ...........

Dabei erhoffe ich mir eine deutlich besser disziplinierende Wirkung als vom blossen Erzählen, Dosenbeschuß oder Fotos von Wild. Die gleiche Wunde, die beim Wild ein "Schön, das Stück war damit ja wohl schnell tot." erzeugt kann einem beim Menschen recht flott die Kraft aus dem Gesicht fallen lassen. Ein Artgenosse ist halt ganz was anderes. Zudem sind die physiologischen Unterschiede der einzelnen Wildarten teils deutlich, was den "Eindruck" verfälschen kann.

Ich würde auch Unfallopfer bei der Führerscheinprüfung zeigen. In meiner Lehre wurde sowas als abschreckendes Beispiel auch gemacht - ohne ethische oder sonstwelche Bedenken.

Aber das Thema Waffen ist offensichtlich soweit zum Buhthema geworden, das selbst wir Legalwaffenbesitzer sehr schnell kalte Füße bekommen und uns schon in vorauseilendem Gehorsam selbst zensieren!?!

Auch wenn ich Don Lotti, der solches ja schon "live" erleben "durfte", gut verstehen kann. Wenn durch "Ekelbilder" auch nur ein Unfall verhindert wird denke ich das es sich lohnt.

Gruß

Triceratops

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

meine Sachkundelehrgänge beginnen mit "Schussverletzungen". Damit jeder weiß, was passieren kann.

Und bei den Lehrgängen für künftige Waffenträger wird das noch breiter behandelt, weil jeder der dort Sitzenden Gefahr läuft, an solchen Verletzungen "schuld" zu sein oder sie zu erleiden.

Wenn einer schon die Bilder von Essen nicht verträgt, sollte der nicht Koch werden wollen - im übertragenen Sinn, oder?

Inwieweit so eine Thematik in ein Forum wie hier gehört, kann man diskutieren.

Dass es in die Ausbuldung von Schützen gehört, ist unstrittig. Und zu diesem Punkt gibt es zwei Arten von Meinung: Meine und falsche.

Das war ein bissel ironisch. Aber nur etwas.

Und bitte jetzt nicht versuchen, darüber mit mir zu diskutieren.

Ich bin zu alt, zu blöd, zu arrogant und zu selbstherrlich, mich in diesem Punkt ändern zu wollen. Und was das schlimme ist: Ich komme überall, wo es mir nötig erscheint, damit durch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wem "gefällt" sowas schon?? Dennoch würde ich es auf den Lehrplan für die Sachkundeprüfung stellen. Egal wo sie gemacht wird- Sportschütze, Jäger, Polizist, Sammler, Soldat, Waffenschein ...........

Dem ist nichtsmehr hinzu zu fügen.

Die Gefahr beginnt doch schon damit, das Waffen heut zu Tage nicht mehr als solche bezeichnet werden, sondern als Sportgerät. Hier tritt eine Verharmlosung hervor, die Unfälle gerade zu provoziert.

Mfg Weini

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dem ist nichtsmehr hinzu zu fügen.

Die Gefahr beginnt doch schon damit, das Waffen heut zu Tage nicht mehr als solche bezeichnet werden, sondern als Sportgerät. Hier tritt eine Verharmlosung hervor, die Unfälle gerade zu provoziert.

Mfg Weini

Tja wir recht du hast. Ich habe noch gelernt das Waffen töten und zur SV da sind.

Später kam der sportliche Aspekt dazu sowie der Sammlergeist und es ist der einzige Grund warum ich heute Waffen besitze. Allerdings, habe ich bis heute noch einen höllischen Respekt vor einer Waffe trotz mehreren 10'000 Schuss auf dem Buckel und einer Umfangreichen Sammlung.

Ich nehme keine Waffe in die Hand ohne sie zu entladen.

Ich denke man sollte die Dualität der Waffe nie aus den Augen verlieren, sonst meint man eines Tages dieses grell bemalte Ding ist wirklich nur ein Sportsinstrument. Auch nach aussen sollte man zu dem stehen.

Joker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@gecko

Habe einen guten Link mit den Bildern die Du suchst.

Sind Aufnahmen aus diversen Krankenhäusern, aber nachdem ich

niemandem den Appetit verderben will, poste ich den hier nicht. ;)

Allerdings kann ich keine PN schicken.

Mail an: hilgi109@web.de

Dann sende ich Dir den link zu..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.