Zum Inhalt springen
IGNORED

Was ist Büchse, was ist Flinte?

Wolli

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

D.h. ich darf mit einer Mossberg M500 mit gezogenem Lauf keine BDS Flintendisziplinen schiessen? :huh:

MFG :)

Kümmert Dich die Definition des Gesetzgebers oder die des Verbandes?

Geschrieben

Da werden wir uns wohl an Begriffe wie "Slug-Büchse" und "Flintenabermitunterauchbüchsenlaufgeschoß" gewöhnen müssen! :o

Hat das jetzt einen gezogenen oder einen glatten Lauf? :confused:
Es läuft doch gar nicht. :unsure:
Geschrieben

Sollte wohl eher eine Anspielung darauf sein, daß wir dieses Thema schon mal hatten, oder?

Aber das ist doch erstmal eine Art "BVA-Argumentationshilfe" gegen uneinsichteige SB. ;)

P.S.: Ich liebe diesen Film! :)

Dem kann ich nur zustimmen!

Da werden wir uns wohl an Begriffe wie "Slug-Büchse" und "Flintenabermitunterauchbüchsenlaufgeschoß" gewöhnen müssen! :o

Doch eigentlich nicht, weil ja auf dem WBK-Stempel nirgends eine Flinte oder Büchse erwähnt wird,

sondern nur eine Repetierwaffe mit gezogenem Lauf oder Einzelladerwaffe mit glattem Lauf.

Geschrieben

...

sondern nur eine Repetierwaffe mit gezogenem Lauf oder Einzelladerwaffe mit glattem Lauf.

Und GENAU DAS wollen die ganzen Banausen mit ihrem vorauseilenden Gehorsam einfach nicht kapieren.

Grüße

Iggy

Geschrieben

Es gibt aber auch Langwaffen in 8x57 IRS und anderen Jagdkalibern mit GLATTEM Lauf!!!! Diese werden/wurden für den Englischen Markt gefertigt und konnten auf die shotgun license erworben werden.

(Einige) Flinten mit gezogenem Lauf werden möglicherweise noch als KW eingestuft.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.