Zum Inhalt springen
IGNORED

DSB-Mitglieder dürfen kein IPSC schiessen!


Mostly Harmless

Empfohlene Beiträge

Die ISSF hat mal wieder ein Beitrittsgesuch der IPSC abgelehnt. In der Hauszeitung heissst es dazu:

The ISSF was very satisfied with this result and, once again, would like to remind members, officials, trainers, coaches and athletes of our international federation of the decision of our General Assembly 2000 in Sydney, Australia to not cooperate with the IPSC and that no member of the ISSF shall participate in any practical shooting activities.

Zu deutsch:

Die ISSF war mit diesem Resultat sehr zufrieden und möchte gerne noch einmal die Mitglieder, Funktionäre, Trainer und Sportler unseres internationalen Verbandes daran erinnern, nicht mit der IPSC zusammenzuarbeiten und dass kein Mitglied der ISSF an praktischem Schiessen teilnehmen soll.

Anmerkung: Der DSB ist Mitglied der ISSF.

Es folgt noch ein Sermon, der beweist, dass die ISSF nix kapiert hat und IPSC als Militärtraining ansieht. Daneben abgebildet ist sinnigerweise eine zerlöcherte Mannscheibe, die im IPSC aber verboten ist.

Also: Feindpropaganda im Sinne von Michael Moore, Bild, Fakt und Brisant, nur halt unter "Schützenkollegen".

Da kann einem der Hut platzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die ISSF war mit diesem Resultat sehr zufrieden und möchte gerne noch einmal die Mitglieder, Funktionäre, Trainer und Sportler unseres internationalen Verbandes daran erinnern, nicht mit der IPSC zusammenzuarbeiten und dass kein Mitglied der ISSF an praktischem Schiessen teilnehmen soll.

Ups, da fallen mir auf Anhieb ein paar Leute ein, die demnächst vom DSB exkommuniziert werden müssten. So what, bei der ISSF geht es ausschließlich um ihr Stück vom Milliardenkuchen Olympia, die Gründe sind nur vorgeschoben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

Ein weiteres gutes Beispiel war die Ansage eines Vereinskameraden beim DSB-Verein:

"IPSC... Da kommen dann doch so Scheiben hoch mit ner Mutter mit 'nem Kind auf'm Arm oder einer mit 'ner Waffe...!?"

-> Autsch :peinlich:

Grüße

-Matze-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

Ein weiteres gutes Beispiel war die Ansage eines Vereinskameraden beim DSB-Verein:

"IPSC... Da kommen dann doch so Scheiben hoch mit ner Mutter mit 'nem Kind auf'm Arm oder einer mit 'ner Waffe...!?"

-> Autsch :peinlich:

Grüße

-Matze-

:gaga::gaga:

wie sprach der herr? selig sind die unwissenden und die einfachen geistes, den ihnen gehört das himmelreich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die ISSF war mit diesem Resultat sehr zufrieden und möchte gerne noch einmal die Mitglieder, Funktionäre, Trainer und Sportler unseres internationalen Verbandes daran erinnern, nicht mit der IPSC zusammenzuarbeiten und dass kein Mitglied der ISSF an praktischem Schiessen teilnehmen soll.

Anmerkung: Der DSB ist Mitglied der ISSF.

:s82: ausgezeichnet :s82:

da werden die karten neu gemischt.

bin gespannt wie sich die plazierungen zu den aktuellen dm's gestalten wenn die dsb schützen nicht mitspielen dürfen :rotfl2:

Ups, da fallen mir auf Anhieb ein paar Leute ein, die demnächst vom DSB exkommuniziert werden müssten. So what, bei der ISSF geht es ausschließlich um ihr Stück vom Milliardenkuchen Olympia, die Gründe sind nur vorgeschoben.

olympia :confused: korruption und schmiergeldaffären, das muß man sich als seriöser schießsportverein doch nicht antun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da kann einem der Hut platzen.

Wozu? Bleibt jedermann/frau der IPSC Mitglied ist genügend Zeit ab 1.1.207 den guten braven DSB/ISSF nicht mehr mit seinem schmutzigen Geld zu belästigen. Und: dieser Eiertanz ist doch nichts neues, im wesentlichen seit 30 Jahren seitens einer Vielzahl DSB - Funktionären mit zuverlässiger Konstanz aufgeführt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt mal Ernst in die Sache: was ist ein ISSF-Mitglied? Gemeinst ist damit doch sicherlich der DSB und andere nationale Verbände, die IPSC auf keinen Fall für Olympia hoffähig machen sollen, weil damit das Monopol der ISSF auf die olympischen Schießsdiziplinen gefährdet wäre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, ob ich dann mit meiner DSB-Präzisionswaffe (jedenfalls als solche beantragt :D ) überhaupt weiter IPSC schießen darf???

Paß besser auf daß Du mit diesem Posting bestimmten Leuten nicht unnötig aufs Pferd hilfst!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hier ist doch (zumeist) nur dumme Panikmache :angry2:

Kein DSB Mitglied schießt als Solches IPSC - denn beim DSB gibt es kein IPSC - :rolleyes:

Es gibt keine Regel des DSB , welche die Mitgliedschaft in einem anderen Verband auch nur mißbilligt , geschweige denn gar verbietet :gutidee: .

Also hört bitte mit dieser dummen und unnützen Hetzerei auf - DADURCH entsteht Zwist - nicht durch die Entscheidung der ISSF IPSC nicht aufzunehmen .

Mouche

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welche Hetzerei? Die ISSF behauptet doch, daß wir keine Sportler seien. Und wenn ich die im Artikel abgebildete Scheibe sehe, weiß ich genau, welcher Dachverband hier Hetze betreibt. Also halt Dich mal schön zurück!

Gibs ihm Feinrib!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welche Hetzerei?

Schon die Überschrift des Threads meiner Meinung nach !

Ich bin DSB Mitglied - und dürfte trotzdem , wie alle anderen , die genau wie ich auch einem anderen Verband angehören der IPSC im Programm hat , das schießen .

Das man als NUR DSB Mitglied das nicht schießen kann - ist ja wohl nicht der Erwähnung , geschweige denn einen eigenen Thread wert - sonst mach ich hier einen mit der Überschrift auf :" DSB Mitglieder dürfen keine Halbautomaten schießen " :rolleyes:

Die ISSF behauptet doch, daß wir keine Sportler seien.

ICH lese daraus , daß die ISSF behauptet , IPSC wäre kein Sport nach dem Verständnis der ISSF - das ist m-E. ein Unterschied B)

Und wenn ich die im Artikel abgebildete Scheibe sehe, weiß ich genau, welcher Dachverband hier Hetze betreibt. Also halt Dich mal schön zurück!

Früher herrschte hier mal die Meinung , daß unter anderem die klare Stellungnahme des DSB Vize - und dessen eindeutige Aussage , daß er (und der DSB) IPSC eindeutig als Sport sehe , bei der Anerkennung als BDS Disziplin letztlich recht hilfreich war :pro: .

Die ISSF besteht ja nicht nur aus dem DSB und die dortigen Entscheiden sind damit auch keine Entscheidungen,für die der DSB allein die Verantwortung trägt. .................................

Gibs ihm Feinrib!

Und was für ein Problem hast DU jetzt :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pardon die Frage, aber woher willst du wissen was ich erreichen wollte?

Was die ISSF in ihrer Hauspostille schreibt kann man oben nachlesen.

Daß es in Deutschland über eine Million ISSF-Mitglieder gibt ist FAKT.

Und daß diese brisante aber wichtige Information hier hauptsächlich genutzt wird um den langweiligen BDS-DSB-Grabenkrieg wieder anzufachen ist schade.

Viel interessanter wäre es was der DSB dazu sagt. Der ist zwar ISSF-Mitglied, aber trotzdem sind das zwei unterschiedliche Organisationen. Ich nehme mal stark an, dass es dem DSB nicht genehm ist wenn man ihm vorschreiben will mit wem er und seine Mitglieder kooperieren.

Mouche und Hermes, haltet Ihr diesen Artikel für etwas das man als IPSC-Schütze ignorieren sollte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin DSB Mitglied - und dürfte trotzdem , wie alle anderen , die genau wie ich auch einem anderen Verband angehören der IPSC im Programm hat , das schießen .

Ich stimme dir zu. Die ISSF ist aber anderer Meinung, das kannst du oben nachlesen. Also regst du dich über den falschen auf.

Don't shoot the messenger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut, da gebe ich dir Recht, die Überschrift ist Unsinn.

O.K.

Wie, nach dem Verständnis der ISSF? Legen die jetzt fest, was Sport ist und was nicht? Aber Boxen, Fechten, Karate etc. ist prima, ja? Sorry, aber das ist ziemlicher Bullshit.

Nein - hast Du mich mißverstanden :rolleyes: . Ich will / wollte damit gerade das Gegenteil ausdrücken . Sie sind der Meinung es ist kein Sport nach IHREN Regeln - was doch im Gegenschluß nicht automatisch aussagt , daß es kein Sport ist - oder ?

Beispiel : Golf ist (vermutlich) kein Sport nach den Regeln des Deutschen Turnerbundes - aber das besagt doch dann nicht , daß Golf kein Sport ist . Richtig :D .

Gut - ihr Votum hat natürlich Einfluß in Bezug auf die Anerkennung einer Sportart als "olymisch". Dazu ist allenfalls anzumerken , daß es eine ganze Anzahl sehr interessanter und vernünftiger Sportarten gibt , die nicht olympisch sind - und eine ganze Anzahl Sportarten die olympisch sind - aber durchaus Erstaunen hervorrufen (ich nenne jetzt keine Beispiele - sonst geht das Gezänke wieder los....)

Ich hab mir zwischenzeitlich mal die ganze Mitteilung durchgelesen - als völlig unsachlich und unlogisch möchte ich die Argumentation nicht pauschal bezeichnen. Sie würdigen die für IPSC nötigen Leistungen und Anforderungen - sind aber zu 90 % der Mitglieder - Meinung , es entspräche eben nicht IHREN Regularien .Na ja ........

Völlige Zustimmung! Würde mich mal interessieren, wer die sieben Stimmen waren, die für die Aufnahme der IPSC gestimmt haben. Wenn da der DSB dabei war, trete ich sofort in den Rheinischen Schützenbund ein!

Gruß,

Georg

Interessieren würde mich das tatsächlich auch !

Das der DSB bei diesen 7 war - nun , DAS vermute ich auch nicht gerade B) .

Andererseits kann man fehlende Zustimmung auch nicht automatisch als Gegnerschaft auslegen - und aus der Tatsache , daß von 70 Mitgliedern gerade mal 7 dafür waren läßt sich nicht gerade eine besondere Verantwortlichkeit des DSB für diese Entscheidung herleiten.

Bei einer 90% Ablehnerfront wäre das tatsächlich zuviel der "Ehre" für den DSB - so viel Einfluß hat er nun international wirklich nicht ;) .

@ M.H.

Ich stimme dir zu. Die ISSF ist aber anderer Meinung, das kannst du oben nachlesen. Also regst du dich über den falschen auf.

Nochmals : Das ist eine Empfehlung(!) der ISSF . Selbst wenn ich sie auf Einzelmitglieder ausdehne dann hat das allenfalls die Auswirkung , daß ich nicht als DSB Mitglied mit DSB Emblem bei einer IPSC Veranstaltung auftreten soll - und auf DIE Idee würde ich auch wirklich nicht kommen :s82: .

Es gibt kein Verbot der Mitgliedschaft in anderen Verbänden - und damit auch nicht der Teilnahme als Mitglied dieser Verbände beim IPSC !

Btw: Mal ganz arglos gefragt : Warum ist die IPSC eigentlich so interessiert an der Aufnahme in eine Gemeinschaft , deren breite Ablehnung nichts Neues ist ? Der erste Versuch war es ja nicht !.GIbt es dafür irgendwelche sachlichen Gründe / Vorteile ? Es gibt ja jede Menge Schieß--Diszipline , die auch nicht olympisch sind.

Gruß Mouche

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Btw: Mal ganz arglos gefragt : Warum ist die IPSC eigentlich so interessiert an der Aufnahme in eine Gemeinschaft , deren breite Ablehnung nichts Neues ist ? Der erste Versuch war es ja nicht !.GIbt es dafür irgendwelche sachlichen Gründe / Vorteile ? Es gibt ja jede Menge Schieß--Diszipline , die auch nicht olympisch sind.

Ich denke, weil IPSC in vielen Ländern teilweise scharf kritisiert und in die Häuserkampf-Ecke gerückt worden ist. Eine Mitgliedschaft in der ISSF und eine olympische Anerkennung würde da einiges bewirken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pardon die Frage, aber woher willst du wissen was ich erreichen wollte?

Mouche und Hermes, haltet Ihr diesen Artikel für etwas das man als IPSC-Schütze ignorieren sollte?

Ich weiß nicht, aber ich vermute und ich kann lesen.

Ich denke Du wolltest bloß ein wenig "Action" nach dem Wegfall des Politik & Medien-Forums und ich vermute, das Du hier schon öfter angemeldet "warst" :rolleyes:

Das die ISSF so agiert, ist schon seit längerem bekannt und nix wirklich neues, aber immer wieder gut um eben mal daran zu erinnern und Stimmung zu machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das die ISSF so agiert, ist schon seit längerem bekannt und nix wirklich neues, aber immer wieder gut um eben mal daran zu erinnern und Stimmung zu machen.

:icon14:

Genauso wie die Tatsache dass die ISSF die Duellscheiben geändert hat, kein nationaler Verband es bisher übernommen hat (der Druck auf die nationalen Verbände kann also gar nicht so gross sein ) und keiner hier wusste es (ihr habt es sogar noch abgestritten als ich es das erste mal gesagt habe).

Was ich damit sagen will: SOWAS wisst ihr nicht weil es nicht zur Stimmungsmache taugt; interessiert kein *****.

Aber eine Äusserung die völlig sinnfrei aus dem Zusammenhang genommen (Mouche hat´s erkannt :icon14: ) eine Bild-Schlagzeile liefert wird von Leuten diskutiert die nicht mal wissen was die ISSF überhaupt ist.

Mal was grundsätzliches zu der ewigen Verbandsschelterei:

99 % der Schützen suchen sich KEINEN Verband. Die suchen einen Verein der ihnen taugt und sind dann mehr oder weniger Zwangsmitglieder in einem Verband. Aufgrund dieser Tatsache bin ich mittlerweile in 3 Verbänden Mitglied ( Zwangsweise) .

Noch lächerlicher werden die BDS/DSB Diskussionen wenn die Schützen dann in BEIDEN VErbänden sind :rotfl2:

Bei wirklich aktiven Schützen bleibt also nur übrig dass die Streitereien nerven.

Überzeugen/Überreden/Aufhetzen kann man solche eh nicht weil sie aus (teilweise jahrzehnte langer) Erfahrung wissen wie es WIRKLICH ist :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.