Zum Inhalt springen
IGNORED

Lesenswert


Fahrkarte

Empfohlene Beiträge

Habe soeben im WO-Forum unter "Allgemeines" folgenden Artikel von unserem User "Hermes" entdeckt. Ich finde, ist auch für "Waffenrecht Österreich" interessant.

Fahrkarte

Erstens ist das nicht von Hermes (der hat's nur editiert), und zweitens nennt man sowas "Crossposting".

Selbiges ist eine speicherplatzraubende Unsitte und in WO definitiv nicht erwünscht, weswegen das dringende Ersuchen ergeht, dieselbige in Hinkunft zu unterlassen.

MfG + Danke für die Beachtung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:gaga: wozu kopierst du zakrajseks "querschüsse" hier herein? :gaga:

was soll das hier bringen? :confused:

:contra: cochise

@Häuptling, ich habe nichts reinkopiert, sondern den gesamten "Thread" so wie er ist, ins Unterforum zur Diskussion gestellt. Dabei geht es mir nicht um "Querschüsse" von jemanden, sondern um die beschriebenen Tatsachen die sich halt in Österreich ereignet haben. Aber wenn jemand der Meinung ist, das bringt hier nichts - o.k.

Ich jedenfalls bin auch der Auffassung, daß auf der einen Seite bei der Überprüfung der sicheren Verwahrung von Schußwaffen meistens zwei Polizeibeamte tätig sind, (muß ja eine gefährliche Amtshandlung sein) andererseits bei der Überprüfung einer "verdächtigen Wohnung" ein Beamter genügt.

Schönes Wochenende-Fahrkarte :traurig_16:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<_< "querschüsse" ist der neue titel für "aktuelles", der arme bulle ist sowieso ein armes schwein, aber ich bin mir auch sicher, dass es eine dienstanweisung gibt, solche sachen nur zu zweit zu machen. heldentum kann ungesund sein..................................

eigensicherung sollte schon im eigenen interesse nicht nur ein schlagwort sein!

:s75: cochise

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht kann ein Mißverständnis behoben werden: Zwar handelt es sich um einen Zakrajsek Querschuß, aber ins WO kopiert wurde er von Hermes, einem sehr guten und engagierten WO-Moderator. Fahrkarte wollte möglicherweise nur darauf aufmerksam machen, daß es hier im WO die IWÖ Aktivitäten durchaus beachtetet und beobachtet werden. Was ja durchaus erfreulich ist.

Vielleicht war es überflüssig, den Text hier nocheinmal 'reinzustellen, vielleicht hätte ein Link gereicht. Aber ansonsten sehe ich eigentlich nix Böses, auch keine böse Absicht. Überflüssiges schreibe ich auch oft. :)

Gruß

Greenhorn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

combat-club - tolle diskussion? :confused: - tolle schießerei ist sicher geiler.......... B)

:aug: cochise

" Gehen Sie in Schützenverein, treffen Sie neue Freunde!!! "

Gruß nach Österreich

XP - 100 :ninja:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geschossen wurde nicht, dafür eifrig über den Herbst und den Wahlkampf nachgedacht. Der Combat-Club macht einen tollen Eindruck, beim nächsten Schnupperschiessen bin ich dabei.

www.combat-club.com

rhodium

:rotfl2: Das geht nur in Ö. ein "Combat-Club" und auf der Eröffnungsseite darunter das IPSC-Emblem... :bud:

Lustig sind die Bilder vom Grizzly 2006... alles auf Western getrimmt und dann schießen die mit modernen Kurzwaffen... :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:rotfl2: Das geht nur in Ö. ein "Combat-Club" und auf der Eröffnungsseite darunter das IPSC-Emblem... :bud:

Lustig sind die Bilder vom Grizzly 2006... alles auf Western getrimmt und dann schießen die mit modernen Kurzwaffen... :o

hi geraldo, ich habe zwar an und für sich mit dem CCD nichts am hut, war jedoch letzte woche auch dort und will nur zu deinen beiden obigen bemerkungen was sagen, da dies zur sprache kam:

den namen haben sie schon lange und sind nicht gewillt, ihn wegen irgendwas zu ändern. warum sollten sie auch.

hier findest du folgenden satz bezüglich der waffen:

Waffen und Munition können gestellt werden, wobei es jedoch erlaubt ist seine eigenen Waffen einzusetzen. Erlaubt sind Unterhebelrepetierer bis Kaliber 30-30 Revolver ( Single & Double-Action) im Kaliber von 38 bis 44 Mag. Auch ein „ordentliches“ Messer sollte zur Bewaffnung gehören.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi geraldo, ich habe zwar an und für sich mit dem CCD nichts am hut, war jedoch letzte woche auch dort und will nur zu deinen beiden obigen bemerkungen was sagen, da dies zur sprache kam:

den namen haben sie schon lange und sind nicht gewillt, ihn wegen irgendwas zu ändern. warum sollten sie auch.

Das sollte keine Runtermach-Kritik sein...

Mir ging es dabei eigentlich nur darum, daß in DE noch immer darüber diskutiert wird, ob IPSC denn etwas mit Combat zu tun hätte... daher fand ich es lustig, daß wir in Ö. einen "Combat-Verein" haben, in dessen Namen anscheinend auch IPSC praktiziert wird.

Aber wir wissen ja, Combat ist etwas völlig anderes.

Und wegen dem Westernschießen:

Ich dachte mir bloß, daß da nur der Zeit entsprechende Waffen eingesetzt werden dürften.

Die Stages waren aber sehr liebevoll gestaltet und jeder Deutsche Verein würde Panikanfälle bekommen, würde jemand dort solche Targets aufstellen wollen... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geraldo ...daher fand ich es lustig, daß wir in Ö. einen "Combat-Verein" haben, in dessen Namen anscheinend auch IPSC praktiziert wird.

Soviel ich mitbekommen habe, ist IPSC die einzige Disziplin die der Combat-Club schiesst. Der Name geht wohl noch auf Cooper zurück.

rhodium

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Name geht wohl noch auf Cooper zurück.

rhodium

Ich weiß, in den 70ern kamen auch in Wien viele Combat-Clubs auf.

Ich hab noch nostalgische Geiselscheiben aus dieser Zeit von einem Combat-Club im 1. Bezirk, den es heute scheinbar nicht mehr gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geraldo ...daher fand ich es lustig, daß wir in Ö. einen "Combat-Verein" haben, in dessen Namen anscheinend auch IPSC praktiziert wird.

Soviel ich mitbekommen habe, ist IPSC die einzige Disziplin die der Combat-Club schiesst. Der Name geht wohl noch auf Cooper zurück.

rhodium

Wieso auch nicht ??

In .at war echtes Combatschiessen nie verboten und ist es auch heute nicht. Es gibt keinen einzigen echten Grund, sich von dem Begriff zu distanzieren.

Die Vereine, die das dennoch gemacht haben, hatten einfach die Hosen voll vor irgendwelchen Beamten und waren geprägt von vorauseilendem Gehorsam.

Und IPSC war ursprünglich nunmal echtes Combatschiessen. Es ist nur im Lauf der Jahre "versportlicht" worden, um nicht zu sagen pervertiert. Sicher auch unter dem Einfluß der Teutonen, wo sich die Regierenden ja in die Hose scheissen bei dem Gedanken, daß sich Untertanen auf einmal selber wehren können könnten. Und das, nachdem ihnen der Staat vorher bei der BW den Umgang mit automatischen Waffen und anderem netten Spielzeug beigebracht hat ... :gaga:

Daraus ist entstanden, daß IPSC heute aus combattiven Gesichtspunkten wertlos wurde. Den Piefkes sei Dank. Diese Tendenz hat sich weltweit verbreitet, weshalb letztlich IDPA ins Leben gerufen wurde.

Nur ist da eh schon wieder die selbe Tendenz festzustellen ... :traurig_16:

So long

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß, in den 70ern kamen auch in Wien viele Combat-Clubs auf.

Ich hab noch nostalgische Geiselscheiben aus dieser Zeit von einem Combat-Club im 1. Bezirk, den es heute scheinbar nicht mehr gibt.

Kotletten wegschießen und riesige Sonnenbrillen zersplittern.

Man sollte übrigens Mannscheiben nicht unbedingt direkt ins Auge schießen, wenn Kinder anwesend sind, da entwickeln sich kuriose Gespräche... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß, in den 70ern kamen auch in Wien viele Combat-Clubs auf.

Ich hab noch nostalgische Geiselscheiben aus dieser Zeit von einem Combat-Club im 1. Bezirk, den es heute scheinbar nicht mehr gibt.

Ich habe auch in den 60 ern im 1. Bezirk in der Singerstraße nicht nur div. Tanzlokale besucht, sondern auch in einem "Combat-Club" meine ersten leeren 1/3l Cola-Flaschen auf 25m getroffen. (Aber damals war ich noch jung). Heute wäre ich froh, wenn ich auf 5m eine "LEERE" Dopplerflasche treffen könnte, wie die Zeit vergeht.

Fahrkarte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch in den 60 ern im 1. Bezirk in der Singerstraße nicht nur div. Tanzlokale besucht, sondern auch in einem "Combat-Club" meine ersten leeren 1/3l Cola-Flaschen auf 25m getroffen. (Aber damals war ich noch jung). Heute wäre ich froh, wenn ich auf 5m eine "LEERE" Dopplerflasche treffen könnte, wie die Zeit vergeht.

Fahrkarte

Na na diese Bescheidenheit! Aber vielleicht würde es helfen wenn Du dieses optische Hinderniss von Deinem Gerät schraubst! Die gabs in den 60ern schlieslich auch nicht und beim Combat schiessen könnte sich das Teil irgendwo verfangen! :gutidee:

Gruss Trigger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na na diese Bescheidenheit! Aber vielleicht würde es helfen wenn Du dieses optische Hinderniss von Deinem Gerät schraubst! Die gabs in den 60ern schlieslich auch nicht und beim Combat schiessen könnte sich das Teil irgendwo verfangen! :gutidee:

Gruss Trigger

Meinst Du meine Brille (altersbedingt) oder das optische Hinderniss auf meinem Gerät (altersbedingt). Warte nur auf die nächste Trainingseinheit, da kannst Du mit mir ein schönes Wunder erleben. (Habe neue Brille).altersbedingt. Manche verlangen sogar, daß ich mir dieses opt. Hinderniss vor mein Gerät schraube. :s82:

Liebe Grüße - Fahrkarte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.