Zum Inhalt springen
IGNORED

Lesenswert


Fahrkarte

Empfohlene Beiträge

:D , na lass ma ihm doch sein optisches hindernis - lion und ich zählen eher zu den puristen, haben deshalb heute mein glöckchen auf 50m "eingeschossen" :00000733:

präzisionsscheibe issf, jeder 10 schuss - hatte die halbleere schachtel eingepackt - peinlich - 3/9er, 4/8er, 8/7er, 3/6er, 2/5er - und das mit einem joghurtbecher "out of the box" - soviel zur notwendigkeit von utopischen visierungen, maximalstreukreis = 22,5cm

:heuldoch: cochise :ninja:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

, na lass ma ihm doch sein optisches hindernis - lion und ich zählen eher zu den puristen, haben deshalb heute mein glöckchen auf 50m "eingeschossen" :00000733:

präzisionsscheibe issf, jeder 10 schuss - hatte die halbleere schachtel eingepackt - peinlich - 3/9er, 4/8er, 8/7er, 3/6er, 2/5er - und das mit einem joghurtbecher "out of the box" - soviel zur notwendigkeit von utopischen visierungen, maximalstreukreis = 22,5cm

:heuldoch: cochise :ninja:

Lieber Häuptling, ist mir bekannt, daß Du manchmal gut drauf bist, aber weshalb auf 50m, noch dazu mit Glöckchen, "out of the box"?.Maximalstreukreis 22,5cm auf 50 ist schon ok., aber selbst ohne "Utopia". Minimalstreukreis auf 50 würde mich interessieren. Aber um auf Deinen Post zurückzukommen. Max. 22,5 cm auf 50, Hut ab, das hat nicht einmal unser Winnetou geschafft. :bussi: Fahrkarte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:rotfl2: - damit du es ganz genau weißt, @fahrkärtchen - höhenstreuung siehe oben, seitenstreuung 12.5 cm, das ganze mittig, mit einer leichten tendenz nach rechts, schusszeit für je 5 schuss :rotfl2: ca 90sec, ich hoffe, das stellt dich jetzt zufrieden???!!! :ninja:

:s75: cochise

ahja, schöne grüße von winnetou, er meint übrigens, ich bin nicht nur "manchmal" gut drauf, sondern meistens......................

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D , na lass ma ihm doch sein optisches hindernis - lion und ich zählen eher zu den puristen, ...

Meinereiner auch !

Schon zu oft dabeigewesen, wenn Schützen wegen Stromausfall auf der Kanone (=Visierung weg) lange Gesichter gemacht haben, hehe .....

Auf fuffzg Meta nimm i scho wos oundas .... :gutidee:

:s75:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ sniper: Auf fuffzg Meta nimm i scho wos oundas ....

Hi Sniper!

halt ich auch für eine :gutidee: (obwohl mit dem Häuptling und seinem Läutwerk auf jede Entfernung zu rechnen ist!)

Was nimmstn da?

Tät mich interessieren, habe auch einiges für größere Entfernungen in meiner Sammlung.

:s75: (Steirisches Bier ist fast so gut wie Zwettler Zwickl!)

cowroper

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was nimmstn da?

Tät mich interessieren, habe auch einiges für größere Entfernungen in meiner Sammlung.

Kommt drauf an, zu was ... ;)

Von 223 bis .45/70, was ma halt so braucht, je nach effektiver Distanz und gewünschter Einschußlochgröße ... ;)

Und den Häuptling tu ich schon nicht unterschätzen, keine Sorge nicht - zumal ich mit meinen kurzen Eisen auch schon des öfteren Stahlziele auf 50 m umgelegt hab. Ich weiß, daß es geht, auch mit Kimme und Korn.

Nur eine "Lange" ist mir da lieber ...

So long :)

PS: Da ich das Zwettler Zwickl ned kenn, kann ich da leider ned z'ruckkäppeln. Vorstellen kann ich's mir aber, ich trink etliche Biere lieber als die steirischen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@sniper

Bis zu 45/70 hab ichs noch nicht gebracht, aber von .223 über 30/30 bis .308 und noch eine Rolling Block in .357 Mag.

Meine .223 ist eine Remington 700 mit Matchlauf und Stolle-Abzug, Nightforce 12-42x56NF. Geht ganz gut, macht kleine Löcher -aber genau!

cowroper

PS: Zickl ist ein naturtrübes Bier. :s75:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ahja, schöne grüße von winnetou, er meint übrigens, ich bin nicht nur "manchmal" gut drauf, sondern meistens......................

Danke @Cochise für die schönen Grüße von unserem "Stammesfürsten" und seiner Nachricht an mich, er kennt mich eben, und sieht mir nach, daß ich auf Grund meines Alters halt nur manchmal "gut drauf bin". Würde mich interessieren, ob er immer noch das Jagen lernt, oder ob er schon "Elche mit bloßer Hand" (natürlich nur im Wasser) erlegen darf. Soweit mir bekannt, sollte er ja Juni 2006 seine Stammeskriegerjagdprüfungsbefähigungsnachweisbescheinigungsurkunde erhalten.

:bussi: -Fahrkarte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon zu oft dabeigewesen, wenn Schützen wegen Stromausfall auf der Kanone (=Visierung weg) lange Gesichter gemacht haben, hehe .....

Auf fuffzg Meta nimm i scho wos oundas .... :gutidee:

Meinst Du das im Ernst, ich kenne diverse "Sniper", die haben sich in den Hintern gebissen, weil sie mit einem "Glöckchen, "out of the Box" sogar auf 25 m nur unter "ferner" liefen in den Ergebnislisten. (Aber diese Aussage bitte nicht persönlich nehmen-ich kenne Deine Wettkampfqualitäten, Respekt!). Auf fuffzig mit einem "TRG 42" ein Schußpflaster zu vierteln sollte ja kein Problem sein, aber die Ergebnisse von Cochise auf 50 mit einem Glöckchen:, langer Rede, kurzer Sinn. "Hut ab". Aber wie "Geraldo" schon einmal richtig bemerkt hat. "Hast Du noch nie eine Pistole ohne Visierung geschossen?". Wenn Stromausfall, lächeln, lächeln...., ja kein langes Gesicht machen, beim nächsten Wettbewerb, wenn wieder 240V zur Verfügung stehen, klappst um so besser.

:confused: -Fahrkarte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke @Cochise für die schönen Grüße von unserem "Stammesfürsten" und seiner Nachricht an mich, er kennt mich eben, und sieht mir nach, daß ich auf Grund meines Alters halt nur manchmal "gut drauf bin". Würde mich interessieren, ob er immer noch das Jagen lernt, oder ob er schon "Elche mit bloßer Hand" (natürlich nur im Wasser) erlegen darf. Soweit mir bekannt, sollte er ja Juni 2006 seine Stammeskriegerjagdprüfungsbefähigungsnachweisbescheinigungsurkunde erhalten.

:bussi: -Fahrkarte

:angry2: warum fragst ihn nicht selber, wennst was wissen willst - das stille post spielen nervt - also ruf ihn einfach an................................... :gutidee:

:bud: cochise

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

:gaga: wozu kopierst du zakrajseks "querschüsse" hier herein? :gaga:

was soll das hier bringen? :confused:

:contra: cochise

Zakrajsek ist doch der Mann, der eigenhändig bei der Nationalratswahl 1999 die SPÖ versenkt hat, oder? 2004 hätte er dann fast die Benita gerettet. Eigenhändig. Der Mann ist ein Politgenie. Ein alpenländischer Karl Rove.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich ersuche dringend darum, politisch/persönliche, vor allem namentlich bezogene Aussagen hier zu unterlassen !

Ich würde / werde sie ohne weitere Ankündigung editieren.

Das gilt an alle ...

@ coachgun: alte Threads wieder aufwärmen is wie abgestandenes Bier saufen. Machst Du das im tägl. Leben auch ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich ersuche dringend darum, politisch/persönliche, vor allem namentlich bezogene Aussagen hier zu unterlassen !

Ich würde / werde sie ohne weitere Ankündigung editieren.

Das gilt an alle ...

@ coachgun: alte Threads wieder aufwärmen is wie abgestandenes Bier saufen. Machst Du das im tägl. Leben auch ?

Aha, das heißt man darf keine Namen nennen? Also z.B.: "Ich vermute Dr. Wolfgang Schüssel wird wieder Bundeskanzler." wird editiert und "Unser Schmalspurberlusconi wird's leider wieder packen." wäre ok?

Oder von welchen Personen darf man nicht den Namen nennen? Wie hieß z.B. nochmal die Ex-Sekretärin der IWÖ? Den Namen hab ich leider vergessen und kann ihn deshalb auch nicht nennen.

Deine Saufanalogie möchte ich nicht kommentieren. Ich bin Abstinenzler.

;-) Nix für ungut. Aber ist das das freie Klima, weswegen die Leut zur LUNA strömen sollen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, Coachgun!

Dies ist ein Forum mit hoher LUNA Präsenz, aber es ist kein LUNA eigenes Forum. Jedenfalls aber ist es ein sehr angenehmer Aufenthaltsort, wo in unzähligen Foren ein Niveau an Wissen angeboten wird, das man im Deutschsprachigen Raum kein zweites Mal findet. Nicht zuletzt deshalb ist unsere Wahl auf's WO gefallen. Du findest hier auf alle Deine Fragen die richtige Antwort - in den jeweils richtigen Foren.

Ansonsten haben wir uns einfach darauf geeinigt, Leuten die mit rechtmäßigen Mitteln für den legalen Waffenbesitz eintreten die freie Wahl ihrer Methoden zuzugestehen. Es ist unproduktiv, Energien die anderswo zielführender eingesetzt werden können in einem Streit zu verschwenden der nur unseren Gegnern nützt. Jeden von uns juckt es manchmal, Dampf abzulassen wenn wieder einmal ärgerliche Meldungen aus dieser oder jener Ecke zu vernehmen sind. Schließlich hat keiner von uns vergessen was passiert ist.

Aber gerade deshalb wollen wir versuchen es besser zu machen. Und die Anderen so machen lassen wie sie glauben. Denn wenn die erfolgreich sind, hilft das uns allen. Sie verantworten ihre Methoden, also sollen sie sie auch frei wählen. Uns soll's recht sein, es geht um unser aller Sache. Und es ist für uns alle Platz.

Gruß

Greenhorn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aha, das heißt man darf keine Namen nennen? Also z.B.: "Ich vermute Dr. Wolfgang Schüssel wird wieder Bundeskanzler." wird editiert und "Unser Schmalspurberlusconi wird's leider wieder packen." wäre ok?

Oder von welchen Personen darf man nicht den Namen nennen? Wie hieß z.B. nochmal die Ex-Sekretärin der IWÖ? Den Namen hab ich leider vergessen und kann ihn deshalb auch nicht nennen.

Deine Saufanalogie möchte ich nicht kommentieren. Ich bin Abstinenzler.

;-) Nix für ungut. Aber ist das das freie Klima, weswegen die Leut zur LUNA strömen sollen?

Du kannst natürlich schon den Weg gehen, subtil zu provozieren.

Es ist nur möglich, daß Du dann all die Vorteile, die Greenhorn zu recht angeführt hat, nicht mehr lange nutzen können wirst.

Es ist Deine Entscheidung ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.