Zum Inhalt springen
IGNORED

doppelt gezogener MG-Lauf

steinmarder

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Bei der Waffe wurde nachträglich ein doppelt gezogener MG-Lauf montiert, der eine höhere Schußpräzision und längere Lebensdauer des Laufes verspricht

egun-Auktion

Kann mir das vielleicht jemand erklären? Was ist ein doppelt gezogener MG-Lauf? :confused: Warum sollte der eine höhere Schußpräzision versprechen?

Vielen Dank!

Norman

Geschrieben

egun-Auktion

Kann mir das vielleicht jemand erklären? Was ist ein doppelt gezogener MG-Lauf? :confused: Warum sollte der eine höhere Schußpräzision versprechen?

Vielen Dank!

Norman

Vielleicht einmal rechts- und einmal linksdrall??? :gaga::gaga::gaga::gaga:

Geschrieben

Der Mann (oder Frau...) meint bestimmt die äußere Form des Laufes, auf dem Foto sieht man, dass der Lauf profiliert ist.

Schätze mal, das optimiert das Schwingungsverhalten und die thermischen Eigenschaften des Laufes.

Geschrieben

in den Zug kommt ein zweiter und die Präzision wird noch einmal gesteigert.

Das mit der erhöhten Präzision kann ich mir nicht erklären.

Aber MG und besonders präzise? :o Wozu soll das denn gut sein?

Geschrieben

...Aber MG und besonders präzise? :o Wozu soll das denn gut sein?

Tolle Idee! MG-Scharfschützen. :icon14:

Mich interessiert, wie wohl die Synthese aus aus MG3 und G22 aussieht. :D

Geschrieben

Tolle Idee! MG-Scharfschützen. :icon14:

Alter Hut, gabs schon im ersten WK, die hatten sogar ein besonderes Ärmelabzeichen (MG-Scharfschützenabteilung).

Geschrieben

Nöh, eher allgemein.

Wobei ich das Gerücht, dass man mit einem sehr sensiblen Fingerchen mit dem MG 3 auch Einzelschüsse abgeben könne nie geglaubt habe, bis ich es selbst erlebte.

Wobei ich nicht sicher bin, ob die an dem Ding nicht was geschraubt hatten ....

Das MG3 IST eine sehr präzise Waffe.

Bloss vom Zweibein kann man das bei 4+ KG Abzugsgewicht selten ausreizen.

Als Blenden-MG im Leo eingebaut, mit 20-fach vergrössernder Optik, ist das

was ganz anderes.

Und da gab's noch die WuG's, die wegen fehlender Züge und Felder die Flex

genommen haben :rotfl2:

Geschrieben

Hallo

wenns ein MG Lauf ist, fällt der doch meines Wissens unter das KWKG. Einmal KW immer KW. Selbst eine Kipplaufbüchse aus einem Lauf vom G3 gebastelt wäre dem Gesetz nach eine Kriegswaffe. So ist das nun mal mit dem einfach verständlichen und nachvollziehbaren WaffG neu.

Steven

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.