Zum Inhalt springen
IGNORED

Strafmass für illegalen Waffenbesitz

Tauschi

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Trotz des Glücks ein bodenloser Leichtsinn!!! Wenn etwas passiert wäre, was dann wohl die Versicherung zu diesem " John - Wayne - Einsatz " bei der Regulierung in puncto anteiliges EIGENVERSCHULDEN gesagt hätte?! War jedenfalls aus meiner Sicht KEINE :gutidee:

Geschrieben
Behördenvertreter da drüben sind recht unverkrampft hinsichtlich ihrer Maßnahmen, und das prägt!))

Nette Formulierung! ;):rotfl2:

Glock und Hirtenberger...........ich vermute mal Herr Pepps ist Österreicher. :D

Am Ende gar ein Bezirksinspektor! :o

Geschrieben

Kein Österreicher, aber ein paar Etagen über dem Bezirksinspektor. :D

Wohne in einer lädlichen Gegend und hatte mal eine "unheimliche Begegnung der dritten Art" mit einem Hund. Seitdem sieht mein linker Unterarm ein bißchen unausgewuchtet aus. :D

(Seitdem bewaffnet beim Spazierengehen/-fahren)

Bzgl. Leichtsinn, habs ja schon gesagt,!!!!!JA!!!!! Ging aber beruflicherseits nicht ganz unbedarft in die Situation hinein.

Hat aber trotzdem Spaß gemacht!

Geschrieben

Kein Österreicher, aber ein paar Etagen über dem Bezirksinspektor. :D

Wohne in einer lädlichen Gegend und hatte mal eine "unheimliche Begegnung der dritten Art" mit einem Hund. Seitdem sieht mein linker Unterarm ein bißchen unausgewuchtet aus. :D

(Seitdem bewaffnet beim Spazierengehen/-fahren)

Bzgl. Leichtsinn, habs ja schon gesagt,!!!!!JA!!!!! Ging aber beruflicherseits nicht ganz unbedarft in die Situation hinein.

Hat aber trotzdem Spaß gemacht!

Ja Ja, die lieben Hunderl! Früher gab es die guten Radfahrer Taschenpistolen zur Abwehr belästigender Hunde,

heute bleibt dem Freizeitradler leider nur noch Pfefferspray, ob das wirkt? :traurig_16::traurig_16:

Marcus

Geschrieben

@antares: Es gibt welches, das wirkt und solches das die Wirkung von Kamillentee hat, tatsächlich!

xp-100: Außerdem, das ganze Leben vernünftig sein ist ungefähr so prickelnd wie immer Opel Astra Kombi fahren oder Sex alleine. Die Damen hier mögens entschuldigen. ;)

Zudem hat man ja noch den fürsorgerischen Aspekt zu beachten. Die Vier waren in einem seltenen mentalen Ungleichgewicht, und ich habs wieder hergestellt. Ist doch auch was, oder? :ninja:

Geschrieben

Zudem hat man ja noch den fürsorgerischen Aspekt zu beachten. Die Vier waren in einem seltenen mentalen Ungleichgewicht, und ich habs wieder hergestellt. Ist doch auch was, oder? :ninja:

Vorgesetzter: "Warum haben sie da eingegriffen?"

Pepps: "Karma."

:D

Geschrieben

@heletz: Ich hab ja oben in meinem Post gesagt, dass ich die Sache nicht weiter verfolgt habe. Wenn das Urteil aufgehoben wurde, umso besser. Ob das Verfahren neu verhandelt wird/wurde, weiß ich auch nicht.

Aber wie gesagt, ich habs nicht weiter verfolgt.

Grundsätzlich stimmt es, dass ich nicht immer alles schreibe, was ich noch sagen könnte,weil

1. Dann würde ich mit dem Schreiben nicht mehr fertig werden und hätte Hornhaut an den Fingerkuppen.

2. Sind nicht alle Sachen für das Internet geeignet.

Außerdem weiß ich auch nicht alles.

Bzgl. der Richter/Gerichte: Der Richter ist sehr wohl in seiner Entscheidung ungebunden. Er kann "freisprechen" oder einen "minder schweren Fall" annehmen. Klar haben die einzelnen Parteien dann die Möglichkeit des Rechtsmittels der Berufung, bzw. bei Verfahrens-/Formfehlern die Revision.

Aber das ist ja dann schon die zweite Geschichte. Ich glaube, ich habe das bei meinem Post aber so rübergebracht. :s75:

Geschrieben

Zwei Fälle aus Bayern:

- illegaler Erwerb und Besitz einer MP 38: 55 Tagessätze Geldstrafe (rechtskräftig)

- illegaler Erwerb und Besitz eines AK 47 (ziviler Lauf, deshalb keine Kriegswaffe): 6 Monate auf Bewährung (nicht rechtskräftig)

Carcano

hallo carcano,

kannst du mal erklären, wieso eine kriegswaffe ihre kriegswaffeneigenschaft durch den einbau eines zivilen laufes verliert?

mfg

martin

Geschrieben
kannst du mal erklären, wieso eine kriegswaffe ihre kriegswaffeneigenschaft durch den einbau eines zivilen laufes verliert?

Ist doch egal. Denn der Richter hats geschluckt.

Geschrieben

auch wenn man die im Grunde genommen identischen Tatbestände miteinander vergleicht, wachsen einem die Locken:

für den illeg. Besitz der MPi 38 gab es 55 TS,

wohingegen für den Besitz der Krawallnikov 6 Monate zur Bewährung ausgesprochen wurden

...

Dennoch sei die Frage erlaubt, warum bei gleichlautenden Tatbeständen und Tatgrundlagen/-vorraussetzungen die ausgesprochenen Urteile oftmals derart differieren.

Jo. Sinnvolle Frage.

Darüber wird nun das Landgericht in der Berufung entscheiden. Denn die beiden Fälle fanden gleichzeitig statt, mit identischer Schuldschwere der jeweils Betroffenen (Erwerb vom gleichen illegalen Verkäufer kurz hintereinander aus Sammlerleidenschaft und "Haben-Wollen", beide waren sonst legale Waffenbesitzer mit Erlaubnissen).

Carcano

Geschrieben

Zwei Fälle aus Bayern:

- illegaler Erwerb und Besitz einer MP 38: 55 Tagessätze Geldstrafe (rechtskräftig)

- illegaler Erwerb und Besitz eines AK 47 (ziviler Lauf, deshalb keine Kriegswaffe): 6 Monate auf Bewährung (nicht rechtskräftig)

Carcano

was verstehst du unter "ziviler Lauf"

Geschrieben

was verstehst du unter "ziviler Lauf"

Ein ziviler Lauf hat nicht das Stigma, auf der gleichen Maschine wie das sonst meist identische militärische Rohr gefertigt worden zu sein. Ist somit nicht vom Kriegswaffenkontrollgesetz erfasst. Aber ein wesentliches militärisches Teil in der Waffe... - psst!

Geschrieben

Was aktuelles:

Panzerübungsmunition unterm Bett

Selbst schuld, wer sich nicht auf das Bußgeld einlassen will ?!

20 * 139, hmmm, Übungs- oder Manövermunition? Egal, bei beiden fliegt vorne was raus. Bei Übungsmun eben ein Geschoss, bei Manmun eben die Projektilnachbildung als Feilspäne und Plastikbehälter.

Mit "nur" 900 Euronen weggekommen!!! Glück gehabt, oder der Richter oder Sachverständige hatte keine Ahnung.

Kurti, der Steinige

FlgAbwFw d.R.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.