Zum Inhalt springen
IGNORED

änderung WaffG


bullpup

Empfohlene Beiträge

Ne, das Ding wird Auswirkungen in Bereiche hinein haben, an die zwar Teile der Erfinder ganz bewusst gedacht haben, nur die Opfer sehen es heute noch nicht.

Daran, dass wir es noch nicht sehen, sind gewisse Leute schuld, die uns das Gesetzeswerk bis heute vorhalten. Sehen duerfen wir es wohl erst, wenn es im Parlament beschlossen wurde. Irgendwann muss man halt mal seine Geheimdiplomatie aufgeben und Naegel mit Koepfen machen!

Gruesse,

Schwarzwaelder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Daran, dass wir es noch nicht sehen, sind gewisse Leute schuld, die uns das Gesetzeswerk bis heute vorhalten. Sehen duerfen wir es wohl erst, wenn es im Parlament beschlossen wurde. Irgendwann muss man halt mal seine Geheimdiplomatie aufgeben und Naegel mit Koepfen machen!

Gruesse,

Schwarzwaelder

Dein Rumgeheule hier erinnert mich an die "Grosse Gruppe" im Kinderharten.

Einfach nur noch peinlich, wie sich einige User hier aufführen.... :icon13:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nochmal zum mitschreiben:

Das Problem sind Gegenstände, die eine gefährliche Waffe vortäuschen. Es hat von den hier involvierten Behörden keine ein Problem damit, dass ein echtes AR aussieht wie ein AR.

Es geht darum, dass Polizisten im Extremfall wissen sollen, woran sie sind. Und genau darum hat diese Softairgeschichte eben nichts damit zu tun, Halbautomaten wieder als Holzscheite zu verkleiden.

JETZT KAPIERT?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Rumgeheule hier erinnert mich an die "Grosse Gruppe" im Kinderharten.

Einfach nur noch peinlich, wie sich einige User hier aufführen.... :icon13:

wieso ? er hat doch garnicht so unrecht.

einige auserwählte können sich auf das, was kommt, schon jetzt einstellen.

die grosse masse der dummen anderen, naja, die haben halt pech. unter umständen.

auch ist ein diskussionsforum zum diskutieren da, oder ?

ergo, dann sollte man das auch tun. oder, wo lassen wir denken ?

das übliche geheimdiplomatie-haupt-argument " neeeeiiin, es ist besser für euch ( uns alle ), wenn ihr nix wißt, weil, die behörden, die lesen ja auch mir und wir wollen doch nicht..." hängt mir mittlerweile auch kilometerlong to the mouth raus.

wer entscheidet denn, was für uns besser ist ? bislang hab ich das immer selbst getan.

das ganze mystifizierende und selbstbeweihräuchernde gequarke mancher " wissenden " mit andeutungen

a l a " herr lehrer, ich weiß was .." , da, ja das ist :peinlich:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... oder in Ländern in denen der Erwerb von solch verbrecherischen Dingen ... -bzw. echten SLB die wie FA's aussehen (also nahezu der Rest der Welt)- möglich ist.

Geb' dich da mal keinen Illusionen hin. Die Regelungen für den Erwerb von Selbstladegewehren sind in Deutschland ausgesprochen großzügig. In mindestens 95 % aller Länder weltweit sind die Regelungen weit strenger. Schau dir als Beispiel mal die Regelungen bezüglich Selbstladewaffen in den ach so liberalen skandinavischen Ländern an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na siehste, Troubardix... dann müssen wir's auch nicht wieder genauso durchpalavern.

Erstmal @ Daytona: :icon14:

@wahrsager: Deinen Thread kenn ich ja auch - hab mich ja selbst daran zur Genuege beteiligt. ;) Du redest dort aber immer von: "im Moment". Nun sind halt 1,5 Monate ins Land gegangen und die Situation ist eine andere, weil nun nicht mehr nur ein paar Beamte im BMI den Entwurf diskutieren, sondern breiter diskutiert wird - die GdP, die Laender, Sachbearbeiter und angeblich (s. Thread) auch schon Jagdverbaende/DJV.

@Tigr: Das Problem ist nicht, dass sich User hier wie im Kindergarten auffuehren (dich vielleicht ausgenommen), sondern dass die Grosszahl der Legalwaffenbesitzer und User derzeit von ihren Verbandsspitzen wie Kindergartenkinder behandelt werden! Wir werden fuer zu unmuendig und zu dumm erachtet, um uns Einblick in kuenftige Gesetzesaenderungen verschaffen zu koennen!

@Jennerwein: Du gehst bei deiner Beurteilung skandinavischen Waffenrechts ein bisschen zu sehr vom Jaeger aus. In der Tat ist man als Jaeger etwas eingeschraenkter: keine Kurzwaffen, in Norwegen nur bestimmte Halbautomaten, die nicht zu militaerisch aussehen duerfen etc. Andererseits darf man sich fuer jede seiner Legalwaffen auch Schalldaempfer genehmigungsfrei dazukaufen und Sportschuetzen haben aehnliche "Freiheiten" wie bei uns. Bei der Beurteilung der Liberalitaet des jeweiligen Waffenrechts ist fuer mich nicht nur wichtig: Was darf ich mir kaufen? Sondern: Wie sind meine Rechte als Waffenbesitzer bezueglich Besitzstandswahrung, Aufbewahrung, Nutzung (ggf. Fuehren, Transport, Sportordnungen-IPSC!), Hausfrieden oder staendige Kontrollen, Dauer/Bedingungen fuer den Waffenbesitz,etc. Waehrend bei der Frage: Was darf ich mir kaufen waffenrechtlich einige Fortschritte zu verzeichnen sind (waren) , gab/gibt es in allen anderen o.g. Bereichen deutliche Schlechterstellungen mit dem neuen WaffG.

Und jetzt nimmt man uns den einzigen Vorteil, den das neue WaffG brachte: Anscheinsfreiheit wieder weg. :angry2: Die anderen Vorteile (Gelbe WBK, Grundbeduerfnis) sind via VwV ja schon jetzt kassiert.

Gruesse,

Schwarzwaelder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die anderen Vorteile (Gelbe WBK, Grundbeduerfnis) sind via VwV ja schon jetzt kassiert.

Ach ja, wir wissen mehr? :rotfl2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und jetzt nimmt man uns den einzigen Vorteil, den das neue WaffG brachte: Anscheinsfreiheit wieder weg.

Moment mal. Obwohl wir natürlich nicht ausschließen können, dass auch in Bezug auf die "echten" Sportschützenwaffen etwas folgt, reden wir (bzw. redet der Gesetzgeber) im Moment konkret von Softair-Nachbildungen.

Gruß,

karlyman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geb' dich da mal keinen Illusionen hin. Die Regelungen für den Erwerb von Selbstladegewehren sind in Deutschland ausgesprochen großzügig. In mindestens 95 % aller Länder weltweit sind die Regelungen weit strenger. Schau dir als Beispiel mal die Regelungen bezüglich Selbstladewaffen in den ach so liberalen skandinavischen Ländern an.

hallo,

ich versteh jetzt nicht, warum mir uns an den "schlechten" ländern orientieren sollen??

es gibt auch einige länder in denen alles liberaler gehandhabt wird,

DAS sollten unsere vorbilder sein, oder nicht??

aber ganz davon ab, wichtig ist was hier passiert mit den achsobösen HA's -genau nämlich nichts!!

allein hierdurch allein fehlt jede grundlage bzw. notwendigkeit ein verschärfung.

bzgl der softair geschichte kann ich nur sagen, dass wir früher auch mit den damaligen modellen durch den wald zogen, aber nie auch die idee gekommen wären damit auf spaziergänger, förster oder evtl. polizisten zu zielen. ich befürchte auch, das "härtere" gesetze die spinner -sorry- die das jetzt machen davon abhalten werden........

gruß VA

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moment mal. Obwohl wir natürlich nicht ausschließen können, dass auch in Bezug auf die "echten" Sportschützenwaffen etwas folgt, reden wir (bzw. redet der Gesetzgeber) im Moment konkret von Softair-Nachbildungen.

Gruß,

karlyman

wo hast du das den gelesen?

So wie ich die Gesetzesvorlage kenne, geht es primär mal um alles was irgendwie modern aussieht und in 3. Linie mal um irgendwelche Softair.

was hat man beim Militär immer gelernt? Ich denke, es war tarnen und täuschen. Hier haben wir das ideal Beispiel dafür.

Wie schon oben geschrieben: Wir haben hier ein Posting, wo ich dazu tendiere Schwarzwälder beizupflichten. Dazu wird es aber sicherlich in den nächsten Wochen mehr Info geben. Laut weichen Informationen soll sich bereits eine Zeitschrift dieser suspekten Gesetzesaktion angenommen haben und wir in ein paar Tagen dazu was lesen könne.

Jungs täuscht auch mal nicht, ihr bekommt hier anscheinend nicht das was euch Blöd und Co verkaufen will.

Gruß

Makalu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Jungs täuscht auch mal nicht, ihr bekommt hier anscheinend nicht das was euch Blöd und Co verkaufen will.

Gruß

Makalu

aber dafür bekommen wir mit, dass uns hier einige schlaubis für blöd verkaufen wollen.

wobei ich dich ausdrücklich davon ausnehme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und was sollten die Schlaubis davon haben?

Weisst Du denn auch, wer diese Schlaubis so sind?

ja bin ich denn ein hellseher oder gar ein wahrsager ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Man könnte sonst u.U. ganz schön alleine dastehen. :D

ach schlaubi...wie heißt es doch so schön schon bei schiller :

stauffacher: verbunden werden auch die schwachen mächtig.

tell: der starke ist am mächtigsten allein.

:D:D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kennst bestimmt einige davon.

Nur äussern sich die nicht hier im Forum (oder nicht alle).

ja, einer reicht völlig :chrisgrinst:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.