Zum Inhalt springen
IGNORED

ARD Sendung Plus Minius Thema Softair


CCB

Empfohlene Beiträge

Bsp. (Jugendlicher) rennt irgendwo durch die Strasse alte Omi sieht sowas vom Fenster und ruft die Polizei-ich weiss dummes Beispiel aber so kann es gehen. Dies ist nicht bös gemeint, aber es gibt Menschen die kennen halt Softairs fast gar nicht und rufen dann die Polizei an.

Leute, habt Ihr den Bericht überhaupt gesehen? <_<

Es war genau so wie Mühli hier gesagt hat:

Die Lehrerin hat "Waffen" gesehen und die Polizei gerufen. Und das mehrmals.

Dann haben sie noch ein paar Waffen auf den Boden gelegt, echte und Softair gemischt, und die Polizisten konnten den Unterschied nicht erkennen.

Das war der Bericht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Armer Kerl!

Hattest wohl die 20DM für eine Jaguarmatic nicht?

Ach Gott ja, die Jaguarmatic! :P

Jetzt fällt es mir wieder wie Schuppen von den Augen. So ein Gerät hatte ich auch einmal und habe es voller Stolz überall mit hingenommen. Sogar in die Schule. Damit konnte man auf dem Schulhof prächtig angeben. Im Unterricht habe ich mich allerdings nicht getraut, sie aus dem Ranzen zu holen. Denn da hat mir zuvor schon mal ein Lehrer ein anderes Gerät, eine Wasserpistole mit seitlich verstellbarer Düse, abgenommen und damit provokativ lächelnd die Pflanzen auf dem Fensterbrett in der Klasse begossen. :bad_15:

Der Lehrer war ein blonder 68er Flower- Power Pfeifenwichs mit einer Mähne wie Günter Netzer. Immerhin, die Blumen sind davon nicht eingegangen. Aber die Wasserpistole hat er mir auch nicht mehr zurückgegeben. :s84:

Was man im Laufe der Jahre alles so vergisst. Vielen Dank für das Bildchen und die kleine nostalgische Erinnerung, wahrsager! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Gott ja, die Jaguarmatic! :P

Jetzt fällt es mir wieder wie Schuppen von den Augen. So ein Gerät hatte ich auch einmal und habe es voller Stolz überall mit hingenommen. Sogar in die Schule.

Ich auch... :gaga: wollte die "Wumme" einem Freund zeigen. Irgendjemand hat gepetzt und ich wurde ins Lehrerzimmer gerufen. Ein Lehrer (Jugendwart im örtlichen Schützenverein) hat die "Waffe" untersucht und mich gebeten, sie nicht wieder in die Schule mitzubringen. Das war's auch schon. Keine Panik. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn jemand mit einer Plastikpistole auf einen Polizeibeamten zielt und sich als Konsequenz der Asphalt aufrichtet und mitten ins Gesicht schlägt, dann ist es verdammt noch mal eigenes Verschulden.

Lösung: Endlich wieder Verantwortung für seine eigene Dummheit übernehmen.

:rotfl2:

Den muss ich mir merken.

Aber zurück zum Thema.

[ironie]

Das man einem HoA (Hauptschule ohne Abschluß) nicht zumuten kann, zwischen realer Bedrohung und spielenden Kindern zu unterscheiden ist völlig klar. Und das Eigenverantwortung mit Obrigkeitshörigkeit nicht vereinbar ist auch.

Konsequenz, mal wieder andere für sich denken lassen, bloß nicht selber die Verantwortung übernehmen und möglichst mit vielen Fingern auf alle anderen zeigen.

Schließlich MUß man sich ja was überlegen bevor das Kind in den Brunnen gefallen, ich meine vom Schnittlauch erschossen worden ist.

[/ironie]

Muss ich noch betonen das es:

- wichtigeres gibt

- das die Leute dies betrifft net interesiert

- es wirtschaftlich sinnlos ist

- ...

oder wurde das schon ausführlichst besprochen?

Also ich persönlich fänd es auch net toll wenn man mit einem waffenähnlichen Gegenstand auf mich zielt, aber wenn er dabei auch Annett Louisan singt, muß mir jeder Richter Notwehr zugestehen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deswegen stehts ja auch im Ironietag

Ich konnts mir einfach nicht verkneifen, nachdem letzte Woche zwei Streifenbeamte in die Dönerbude kamen, der eine klappt seinen Block auf, meint "es wird ne größere Bestellung", und dann kams, 2 Döner und ein Lamacun.

Und das musste er sich aufschreiben!

Das lässt mich an der eisenharten Durchführung der Einstellungsvoraussetzungen zweifeln.

Schönen Tag noch und lasst euch weiter von diesen Menschen beschützen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht die Texte kratzen an meiner Männlichkeit, :awm:

ihr Katzengejammer (das was du singen nennts) kratzt an meinem Trommelfell. :wacko:

Jedes Murmeltier verpfeift sich bei solchen Tönen in seinen Bau....

Das ihre Videos ohne Ton erträglicher werden geb ich allerdings zu, wobei mir das schonmal bei HipHop Videos aufgefallen ist :rotfl2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Gewerkschaft NGG wurde 1949 gegründet. Der Zigarrenarbeiter-verein (oder so) war als Vorläuferorganisation schon so lange existent.

Stimmt, es war der "Allgemeine Deutsche Cigarrenarbeiterverein", aber mal im Ernst, wer kennt den schon?

....ausser BR's und Du :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wassdb62413.gif, soll wirklich so ein gesetz kommensdb98676.gif?

Hi Dobe,

keine Angst der Altgebrauch bzw. Altbesitz wird erlaubt bleiben.

Du musst Deine Puppe nur anmelden und ein Bedürfnis zum Besitz

nachweisen.

Ein Sportbootführerschein für Schlauchboote ist dann allerdings

obligatorisch :rotfl2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@SIG-Fan

In der Stadt Zürich wäre beinahe mal vor wenigen Jahren ca. 2 sind es her ein Jugendlicher wegen genau einem ähnlichen Vorfall, wo jemand bei der Polizei angerufen hat, von einem Polizisten erschossen worden. Es ist alleine dem Polizisten zu verdanken, dass er die Situation im allerletzten Moment richig deutete und nicht schoss. Ich weiss es gibt wichtigere Probleme, aber wenn mal in dieser Richtung etwas tragisches passiert, wird der Aufschrei in bestimmten Medien riesengross sein. Nur zur Erinnernung- bis vor einiger Zeit gab es in CH auch noch keinen Fall einer direkt tödlichen Attacke eines sogenannten "Kamphundes". Passierte aber leider dann doch und der Aufschrei der Medien bzw. eines bestimmten Blattes war riesengross-ging soweit bis nach Bundesbern der dann Bundesräte und co. beschäftigte.

es ist aber nichts passiert.

könnte, hätte, wäre

es KÖNNTE auch passieren, dass sich jemand mit nem korkenzieher ins auge sticht. deswegen korkenzieher verbieten?

es KÖNNTE dich auch ein blitz beim schei....en treffen. Blitze verbieten? jedes klohäuschen absofort mit blitzableiter?

und selbst wenn mal was passiert, sche**** drauf. es gibt wichtigere probleme. angefangen von verkehrsunfällen ect. wenn also handlungsbedarf besteht, DANN erstmal anderswo.

PUNKT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es gibt wichtigere probleme. angefangen von verkehrsunfällen ect. wenn also handlungsbedarf besteht, DANN erstmal anderswo.

Du hast 100% recht, aber gewisse, leider sehr öffentlichkeitspräsente, Personenen sehen das sicherlich anders. :angry2:

Gruß Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie funktioniert das bloß in anderen Ländern?

Liegt's wohl daran, dass dort Airsoft Volkssport ist und jedermann (die Kleinen in Begleitung Erwachsener) zu einer Anlage, wo dick und unübersehbar "Airsoft-Spielgelände, bitte nicht füttern" steht, gehen kann?

Ich denke schon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.