Zum Inhalt springen
IGNORED

Heckler & Koch, Mark 23, Schalldämpfer

Rolf187

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hllo Schützenfans

Habe in der Schweiz eine ocasion H&K, Mark 23 gesehen, die mich anmacht. Schön wäre es jedoch, wenn zu diesem Gerät noch irgendwie ein Schalldämpfer aufzutreiben wäre.

Kann jemand weiter helfen?

Vielen Dank zum voraus.

Geschrieben

Hllo Schützenfans

Habe in der Schweiz eine ocasion H&K, Mark 23 gesehen, die mich anmacht. Schön wäre es jedoch, wenn zu diesem Gerät noch irgendwie ein Schalldämpfer aufzutreiben wäre.

Vielen Dank zum voraus.

Na klar und Dumdum Geschosse :gaga:

Geschrieben

Lebst Du in einem Land wo dies erlaubt ist, oder wirst Du Dir Deine Ausrüstung illegal kaufen?

Ist letzteres der Fall, bekommst Du in diesem Forum keine Hilfe.

IMI

Geschrieben

@Rolf187

In der Schweiz sind Schalldämpfer allgemein verboten (Siehe WG 99 bzw. Verordnungen WG 99) und nur mittels kantonaler Ausnahmebewilligung zu erwerben. Gleich Vorweg; So ne kantonale Ausnahmebewiligung für einen Schaldämpfer kriegst du nicht einfach so, die kantonale Behörde deines Wohnortkantons klärt dann schon genau ob sie sowas bewilligt. Bist du kein Sammler oder ähnliches sehe ich für dich kaum Chancen diesbezüglich. Versuche es auf keinen Fall irgendwie illegal, denn dies wäre ein gravierender Verstoss mit entsprechenden strafrechtlichen Konsequenzen.

Geschrieben

Hllo Schützenfans

Vielen Dank zum voraus.

Vorweg erst einmal die Frage: Bist Du Schweizer oder Deutscher?!

Gruß

XP - 100

Geschrieben

Vorweg erst einmal die Frage: Bist Du Schweizer oder Deutscher?!

hmm, würde wohl in beiden fällen nicht wirklich einfacher werden..... :ninja:

Geschrieben

hmm, würde wohl in beiden fällen nicht wirklich einfacher werden..... :ninja:

Naja, zumindest in Deutschland gibts jede Menge Möglichkeiten, legal an einen Schalldämpfer zu kommen, wenn man ihn denn unbedingt haben will. Nur einige Stichworte: Hersteller, Sammler, Händler, Sachverständiger, Behörde, usw.

Geschrieben
Naja, zumindest in Deutschland gibts jede Menge Möglichkeiten, legal an einen Schalldämpfer zu kommen, wenn man ihn denn unbedingt haben will. Nur einige Stichworte: Hersteller, Sammler, Händler, Sachverständiger, Behörde, usw.

aufgrund des ausgangsposting gehe ich davon aus das keines auf ihn zutrifft!!!

oder wollte er ne soft-air haben???

Geschrieben

Na klar und Dumdum Geschosse :gaga:

Halt mal die Luft an! <_<

Leute, wenn jemand "Occasion" schreibt, hört sich das für Euch irgendwie deutsch oder osteuropäisch an?

Das ist schweizerisch für "gebraucht" (occasion: frz. für "Gelegenheit").

Geschrieben

...

genau.

und, warum fragt er dann nicht denjenigen, der diese occasion anbietet ?

wenn´s ein legaler anbieter wäre, könnte der ihm sicher weiterhelfen.

falls es soger ein angebot eines schweizer büma gewesen sein sollte -

sicherlich hat dieser schonmal was von brügger + thomet gehört. da kann er ihm doch ein solches teil bestellen- vorausgesetzt, er ist im besitz aller notwendigen erlaubnisse.

ich find jedenfalls solche erstpostings auch seltsam.

Geschrieben

Halt mal die Luft an! <_<

Leute, wenn jemand "Occasion" schreibt, hört sich das für Euch irgendwie deutsch oder osteuropäisch an?

Hallo Wahrsager,

Schweizer hin, Schweizer her. Ich werde die Luft nicht anhalten sonst gehts mir

so wie dir und werde ggf. zu vertrauensselig. Warum fragt er nicht einen Händler

vor Ort wenn er die Papiere hat. ?

Lies nochmal das Posting von Mühli !!!

Geschrieben

Mißtrauen ist kein Grund für Beleidigungen. (:gaga: )

Ich sehe das so: da ist ein Schweizer mit wenig Ahnung, der will das und das kaufen und fragt, ob es das gibt.

Die korrekte Antwort wäre: Ja, und Du brauchst die und die Genehmigung dafür.

Paranoia kommt schleichend. <_<

Geschrieben

Mißtrauen ist kein Grund für Beleidigungen. (:gaga: )

Ich sehe das so: da ist ein Schweizer mit wenig Ahnung, der will das und das kaufen und fragt, ob es das gibt.

Die korrekte Antwort wäre: Ja, und Du brauchst die und die Genehmigung dafür.

Paranoia kommt schleichend. <_<

Und ich sehe das anders: Was dem einen seine Paranoia ist dem anderen seine gewollte

oder ungewollte Einfältigkeit.

Wahrsager, wir haben es hier mit Waffen und u.U. verbotenen Gegenständen zu tun, da

ist eher etwas mehr Paranoia als Vertrauensseligkeit angebracht !!!!!

Geschrieben

Hllo Schützenfans

Vielen Dank zum voraus.

Ist eigentlich schon alles gesagt worden. Bei der Kantonalen Waffenbehörde anrufen, die sind immer sehr nett und fragen ob sie Probleme damit haben zwecks Sammlungs aufbau. Kostenpunkt 100.- für die Elaubniss. Dann das Teil bei B&T bestellen über einen Büma, denn die lieferen im allgemeinen nicht an private.

Andere legale Möglickeiten gibt es nicht.

Und jetzt bitte keine Paranoia kriegen, jemand der soewtas illegal sich besorgen will, ist nicht so blöd seine IP rumfliegen zu lassen.

Joker

Geschrieben

Das ist nebenbei auch österreichisch und auch südtirolerisch. ;)

Und ich sehe, daß ich nicht weiß, ob es sich um einen Schweizer, einen Österreicher, einen Italiener oder gar um einen Deutschen handelt.

Deshalb lieber einmal zuviel gefragt, als in ein " Messer " gelaufen :gutidee: und gegebenenfalls was falsches empfohlen! ;)

jemand der soewtas illegal sich besorgen will, ist nicht so blöd seine IP rumfliegen zu lassen.

Weiß man es?! :peinlich:

Gruß

XP - 100

Geschrieben

"Rolf187"

Ist "187" nicht ein amerikanischer Polizeicode?! (Mord oder so...?!)

Ist dann doch etwas seltsam, und Verbindung mit so einem Erstposting...

Aber manche sind halt cooler als andere... :ninja:

Geschrieben

Na klar, aber Beleidigungen und dumme Sprüche sind ja keine "Fragen" in dem Sinne, oder?

Darüber brauchen wir nicht streiten! Liegt alles an den Umgangsformen! Manche wissen halt nicht was sich gehört.

Gruß

XP - 100

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.