Zum Inhalt springen
IGNORED

Kann man in Dtl. Legal an Vollautomatische Waffen kommen?

b3nder

Empfohlene Beiträge

Selbst mit das und das bleibt es wahrscheinlich ein Giftzwerg. Die MP9 von B&T ist nämlich mit das und das ausgestattet aber kaum zu kontrollieren.

Wozu brauch man eigentlich das und das bei einer Glock 17????

Gedacht ist das Ganze wohl dafür, wenn man einen Pistolenkarabiner aus seiner Glock machen will - den 16" Lauf verkaufen sie ja auch.

Ansonsten halt für die Ninjas :ninja: die das full auto Bauteil für ihr Glöckchen haben. Denke schon, daß mit Vordergriff und Anschlagschaft kurze Feuerstöße beherrschbar sind und auch recht gut ins Ziel gehen .. bzw. gehen würden, wenn man das irgendwo üben könnte. :aug:

-Valynor

;)

Gedacht ist das Ganze wohl dafür, wenn man einen Pistolenkarabiner aus seiner Glock machen will - den 16" Lauf verkaufen sie ja auch.

Ansonsten halt für die Ninjas :ninja: die das full auto Bauteil für ihr Glöckchen haben. Denke schon, daß mit Vordergriff und Anschlagschaft kurze Feuerstöße beherrschbar sind und auch recht gut ins Ziel gehen .. bzw. gehen würden, wenn man das irgendwo üben könnte. :aug:

-Valynor

Ach nee nicht schon wieder ;) nur zur Info, mal vom legalen abgesehen, eine Glock 17 ist nicht konstruktiv dafür gedacht mit einem Funswitch versehen zu werden, sie zerlegt sich nach und nach.

Joker

@b3nder:

Wozu brauchst du Vollauto. Schon mal mit Vollauto geschossen und nennenswert was getroffen???? Ich mein außer der Decke des Standes.

Oder nur Haben wollen?????

Mein Tip:

Auswandern!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!Ist nur die Frage wohin.....Auch in USA Vollauto gaaannzzz böse, bis auf'n paar Ausnahmen.

Oder doch zum SEK,GSG9,SAS,Navy S.E.A.L's, Fremdenlegion, da kannste dann richtig zeigen was du kannst, die warten nur auf so einen.

Magnetar

1. hab ich nie gesagt, dass ich sowas haben will; es kam mir nur komisch vor, dass er sowas hat

2. ja, ich habe schon oft mit vollautos geschossen (u.a. AR-15, AK47, Car-15 und einigen 2. Wk Waffen). als ich in den USA gelebt habe. Und es ist viel einfacher in den USA ne vollauto zu beziehen, als du denkst! Fast einfacher, als ne schreckschusswaffe in Deutschland.

und ich bin mir sicher, dich hätte ich noch aus 300meter entfernung erlegen können...!

In den USA ist es in der Tat sehr schwer Vollauto zu schießen, man muß glatt mal bis zu 30 Meilen fahren bis man einen entsprechenden Stand findet.

Also das kann ich nicht bestätigen! Du kannst auf deinem Grundstück/Privatbesitz soviel schießen wie du willst, oder du gehst zu nehm freund. Warum auf dem schießstand geld bezahlen, wenn mans auch im "garten" machen kann? Bzw. hat eigentlich fast jeder waffensammler nen eigenen schießstand im Garten, von daher.

Ach nee nicht schon wieder ;) nur zur Info, mal vom legalen abgesehen, eine Glock 17 ist nicht konstruktiv dafür gedacht mit einem Funswitch versehen zu werden, sie zerlegt sich nach und nach.

Kann ich nicht wirklich was zu sagen, ich habe leider noch keine Glock 18 in der Hand gehabt. Wäre aber interessant zu wissen, ob die Bauteile der 18 weitgehend mit den anderen Modellen kompatibel sind, oder ob es Unterschiede gibt, damit die Waffe die Mehrbelastung besser verträgt.

-Valynor

Kann ich nicht wirklich was zu sagen, ich habe leider noch keine Glock 18 in der Hand gehabt. Wäre aber interessant zu wissen, ob die Bauteile der 18 weitgehend mit den anderen Modellen kompatibel sind, oder ob es Unterschiede gibt, damit die Waffe die Mehrbelastung besser verträgt.

-Valynor

Die Waffe ist Grundverschieden und man kann nicht Teile von der einen Waffe auf die andere Tun. Alles ist halt fester und stabiler gebaut.

Hier mal einen Innenlebenvergleich Glock 18 und 26

IMG_1497.th.jpg

IMG_1496.th.jpg

Joker

Sieht aber lustig aus, wenn einer damit schießt im full-auto.

http://video.google.com/videoplay?docid=85...064793748&q=gun

zufällig gerade gefunden . . .

Dieses Video ist so alt wie die Versuche diesen Switch an den Mann zu bringen. Nur dieses Video ist geschickt zusammen geschnitten. Ganz am Anfang gehen die ersten Schüsse alle neben das Ziel er trifftt oben den Wall. Zweiter Versuch ratttatttattt und nichts ist getroffen.Dritter Versuch in 2 Serien schafft er es. Vierter Versuch mit beinah aufgesetzter Waffe kriegt er es hin.

Mich überzeugt das nicht und bestätigt meine Erfahrungen.

Joker

Sowas gabs doch auch mal von Beretta, die 93R. Die hatte aber nen Klappschaft und Kompensator. Ich mutmaße mal, dass man damit auch nicht viel treffen konnte. Aber mal just4fun, warum nicht. *grins*

Also fun ist eine andere Sache als brauchbar, die 93R ist noch schlechter als die Glock, schiesst in 3er salven. Wie es mit der VP70 von HK steht weiss ich nicht, die soll so schnell schiessen 2200/min das die waffe mit den 3 Schuss keine Zeit hat zu steigen.Dazu gibt es hier ein nettes video http://www.hkpro.com/video/VP70Z-VP70M.mov

Aber sammelwert sind diese Waffen allemal,weil sie für mich eine Einbandstrasse in der Entwickelung von Waffen darstellen.

Bis jetzt habe ich nur die Glock 18c (steht für kompensator, bringt nichts, zu wenig gas bei dem Patrönchen), für die 93R bin ich am verhandeln: unverschämt teuer.

Joker

Die Waffe ist Grundverschieden und man kann nicht Teile von der einen Waffe auf die andere Tun. Alles ist halt fester und stabiler gebaut.

Hier mal einen Innenlebenvergleich Glock 18 und 26

IMG_1497.th.jpg

IMG_1496.th.jpg

Hallo joker_ch,

danke für die interessanten Bilder! Ich bin mir allerdings nicht ganz sicher, ob du mit deiner Aussage, daß an der Glock 18 alles "fester und stabiler" gebaut ist, Recht hast. Der Schlitten sieht, vom Wahlschalter abgesehen, identisch aus. Auch das Griffstück im hinteren Bereich erscheint mir gleich gebaut zu sein, natürlich haben die normalen Glocks das Bauteil nicht, auf das der Pfeil zeigt .. aber die Funktion davon übernehmen ja die aftermarket "full auto" switches die man zB. bei eGun bekommen kann.

Allerdings kenne ich die Funktion der Metallplatte nicht, auf die der obere Pfeil verweist. Auch sehen die Bauteile darüber ziemlich anders aus, als bei der G26. Kannst du dazu vielleicht noch etwas genaueres sagen?

Ansonsten dürfte wohl klar sein, daß so ziemlich jede Waffe mit Dauerfeuer erheblich mehr gequält wird - allein schon wegen der Erwärmung. Ein MG hält bestimmt auch länger, wenn man immer nur einzelne Schüsse abgibt. ;-)

Gruß,

Valynor

Hallo joker_ch,

danke für die interessanten Bilder! Ich bin mir allerdings nicht ganz sicher, ob du mit deiner Aussage, daß an der Glock 18 alles "fester und stabiler" gebaut ist, Recht hast. Der Schlitten sieht, vom Wahlschalter abgesehen, identisch aus. Auch das Griffstück im hinteren Bereich erscheint mir gleich gebaut zu sein, natürlich haben die normalen Glocks das Bauteil nicht, auf das der Pfeil zeigt .. aber die Funktion davon übernehmen ja die aftermarket "full auto" switches die man zB. bei eGun bekommen kann.

Allerdings kenne ich die Funktion der Metallplatte nicht, auf die der obere Pfeil verweist. Auch sehen die Bauteile darüber ziemlich anders aus, als bei der G26. Kannst du dazu vielleicht noch etwas genaueres sagen?

Ansonsten dürfte wohl klar sein, daß so ziemlich jede Waffe mit Dauerfeuer erheblich mehr gequält wird - allein schon wegen der Erwärmung. Ein MG hält bestimmt auch länger, wenn man immer nur einzelne Schüsse abgibt. ;-)

Gruß,

Valynor

Die Bilder sind von meiner Glock 18c. Ich kann dir versichern selbst wenn es nicht so auffällt, das sie fester gebaut ist, hier ein bischen mehr Metal, dort etwas mehr Plastic. Zb der Schlitten ist um einiges länger und nicht nur wegen dem Unterschied 29/17. Die Metallplatte ist das Führungselement der Veriegelung des Laufes. Die Elemente darüber der Schlitten. Es eben eine Fülle von Kleinigkeiten die machen, das die Pistole Full-auto aushält. Die Erhitzung ist nicht so das Problem mit vielleicht maximal 30 Schuss.

Joker

Also, ich habe da eine ganz tolle Idee für den "jungen Kollegen", welcher gerne "Voll-Auto-mäßig" Geld verschießen möchte....

Kaufe Dir eine Glock 17 und schau dann das Du Dir das Teil hier kaufst:

http://egun.de/market/item.php?id=793569.....

Danach kannst Du Dich dann direkt von der Polizeibehörde einsammeln und wegen Verstoßes gegen was weiß ich wieviele Gesetze einknasten lassen....

...aber der jeweilige Erwerb ist legal....!....nur das Zusammenfügen der Komponenten nicht....

Aua,....aua...., das gibt "Mecker"...!

Kurzum: Finger weg von Verbotenem !!!

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.