Zum Inhalt springen
IGNORED

Eine Frage zum Waffenerwerb

NOC0569

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Kann mich da nur anschließen! Der begrüßt einen sogar immer freundlich wenn man nach Hause kommt ,kann man von den blöden Weibern nich behaupten:-)

spikey1.jpg

Dem seine Krallen sind aber viel zu lang. Entweder musst Du ihn mehr auf asphaltierten Strassen laufen lassen, oder ab zum Tierarzt.

IMI

Geschrieben

Dem seine Krallen sind aber viel zu lang. Entweder musst Du ihn mehr auf asphaltierten Strassen laufen lassen, oder ab zum Tierarzt.

IMI

Da haste recht ,bin immer im Wald unterwegs. Früher bin ich jeden Tag mit ihm Rad gefahren,aber jetzt is er zu alt dafür. Werd morgen mal die Flex aus dem Keller holen. Tierarzt is zu teuer:-)

So jetzt kann ich auch PM schreiben oder? Hab fünfe voll...

Grüße

Geschrieben

Entweder hat Dein Weib vier Pfoten, oder Du bist Großverdiener, gelle? :D

meine doch meine kleine vom bild , aber die ist schlau sie weis von wem sie ihr fressen bekommt :D

grossverdiener wär nicht schlecht , denn die maus könnt nen mann vertragen wenn nur die steuern nicht so hoch wären!

Geschrieben

würde ich auch den Rotti favorisieren.

So?

Na, da sind wir ja schon zu zweit/dritt/viert?

Tu ich jeden Tag! :wub:

Manchmal reicht es auch, einfach nicht so auszusehn als hätte man Geld.

Jedenfalls bin ich froh, daß nicht jeder , der aufgrund seines Geldbeutels eine Waffe zu brauchen glaubt auch wirklich eine bekommt. Das hieße in der Praxis, "man" geht mit einigen tausend Euro in der Tasche spazieren und macht damit ein Bedürfnis glaubhaft. Das hieße: Waffenschein kaufen, indem man Geld spazierenträgt.

München und seine Vororte wären danach etwa so sicher wie Beirut.

Und der Schußwaffengebrauch durch Untrainierte ist eh immer so eine Sache:

Erfahrungsgemäß kommt dabei immer mindestens ein Unbeteiligter zu Schaden, und durch wieviele Menschen ein 9x19 Projektil gehen kann, bevor es seinen Impuls eingebüßt hat, braucht in dieser illustren Runde auch nicht erklärt werden.

Ein ausnehmend prächtiger Rüde, wie mir scheint.

@alea: Deiner?

Ach ja, "Kampfhund" ist das hier in Bayern tatsächlich.

Die Prüfungsgebühr ist Beutelschneiderei ,aber die Maßnahme an sich war überfällig.

Wenn ich durchs Tierheim laufe und die Begleitzettel sehe a la "Besitzer sitzt in Abschiebehaft" etc. dann kommt mir das kalte K****n. Das sind wunderbare Hunde, aber in den falschen Händen untragbar.

Kruzifix, an was erinnert mich das doch gleich wieder?

Wie sich die Themen doch ähneln.

Was die ursprüngliche Frage betrifft, will ich mal eine (zugegeben gewagte) These in den Raum stellen:

[Christenmodus:Ein] Geld rechtfertigt keine Tötungen oder ihr billigendes in Kauf nehmen.

ES IST NUR PAPIER. Buntes, bedrucktes Papier. Gelegentliches Nachdenken über die Ethik, die mit dem Schußwaffenbesitz -und /oder Gebrauch zusammenhängen sollte ,schadet nicht. [/Christenmodus]

Wenn der Druck zu groß wird, ist "outsourcing" angesagt, wie das auf Neudeutsch heißt. Werttransport heißt das Zauberwort. Als Betriebsausgabe absetzbar.

Die Koffer mit den Farbpatronen drinnen wie sie die Geldboten haben, gibts auch zu kaufen. Sind billiger als ne durchschnittliche 9mm Para Pistole.

Klingelt´s?

• 6 Monate später...
Gast Michael Bald
Geschrieben

Erstmal guten abend oder Tag.

Ich habe eine Frage zum Thema Waffenerwerb.

Ich bin Seblstständig und muss täglich mit größeren Geldbeträgen ca 800-900 meter zu Fuss zurück legen.

Wurde schon zweimal überfallen, das letzte mal war vor zwei Wochen.

Nun würde ich mich gerne selbstschützen.

Da ich mich aber nicht mit dem Waffengesetz auskenne, wollte ich mich erstmal schlau machen.

Ich weis auch nicht was besser ist für meine Zwecke, eine scharfe Waffe oder eine Schreckschuss.

Wenn mir jemand einen Rat geben lönnte, wäre ich dankbar.

MFG

Eine scharfe Waffe zu führen ist in Deutschland fast unmöglich(Waffenschein),

Du kannst den Kleinen Waffenschein aber relativ problemlos erwerben,

aber ob es Dir was im Ernstfall nutzt, sei dahingestellt. Nimm besser Pfefferspray.

Geschrieben

Alt-Thread-Recycling, da freut sich der Umweltminister. Glückwunsch zum "Fünften". :D

:s75:

Das nennt man thread-exhumierung

mensch mensch mensch, auf was für ideen diese neo-internet-necrophilen heutzutage kommen...

Edit: Michael, nicht bös gemeint, besser so als rumtrollen :s75:

Geschrieben

:D

Also die Bilder warens schon wert.

Man kann ja schlieslich nicht alle Threats durchgehen.

Da ist es doch ganz nett, mal was "altes" hervorzukramen.

Ist eigentlich schon wieder Ameisenpaarungszeit?

;)

Geschrieben

Halli Hallo,

Gaswaffen wurden hier eher unnütz geredet...

Die Begründüngen dafür sind sicher sehr nachvollziehbar und äußerst

verstendlich.

Aber sehen wirs doch mal so:

Wenn ich eine scharfe Waffe bei mir führe und es kommt jemand, der mir

eine Faustfeuerwaffe vor die Nase hält, dann würde ich nicht die Waffe

in diesem Moment ziehen.

Das heißt also, wenn jemand mit solch einer Waffe kommen würde, würde

man doch wahrscheinlich eh aus Angst nicht regieren, egal was für einen Ballermann bei sich trägt....

Aber kommt jemand beispielsweise mit einem Messer auf mich zu, dann reicht doch auch eine

Gaswaffe um meinen Angreifer außer Gefecht zu setzen und dazu evtl auch noch abzuschrecken..dafür

brauche ich dann auch keine scharfe Feuerwaffe.

Ansonsten würde ich mich selbstverständlich hüten, wenn jemand mit einer Schusswaffe

auf mich zu kommt meine Gaswaffe zu ziehen, in der Hoffnung er habe auch nur eine Gaswaffe...

Genauso wie man sich doch auch hüten würde eine scharfe Waffe in disem Moment zu ziehen, oder!??

Also denke ich ist eine Gaswaffe gar nicht soo schlecht.

Wobei mir die Verwechslungsgefahr klar ist..

Gruß GLOCKI

Geschrieben

@glocki

Grundsätzlich wenn jemand mit einem Messer vor dir steht, dürfte das Klügste sein, so schnell wie möglich wegzurennen bzw. abzuhauen. Das Risiko ist einfach zu gross bei einer Auseinandersetzung selbst wenn du ne Gaswaffe ziehst und unter Umständen auch einsetzen kannst, trotzdem selber verletzt zu werden. Jemand mit einem Messer der dazu entschlossen ist es gegen dich einzusetzen, kann extrem schnell und flink sein und ehe es du versiehst bist du schon schwer verletzt oder jenachdem kampfunfähig bzw. sogar tot. Deshalb besser das Weite suchen (flüchten) als womöglich ernsthafte Verletzungen und das eigene Leben zu riskieren.

Geschrieben

@glocki

Grundsätzlich wenn jemand mit einem Messer vor dir steht, dürfte das Klügste sein, so schnell wie möglich wegzurennen bzw. abzuhauen. Das Risiko ist einfach zu gross bei einer Auseinandersetzung selbst wenn du ne Gaswaffe ziehst und unter Umständen auch einsetzen kannst, trotzdem selber verletzt zu werden. Jemand mit einem Messer der dazu entschlossen ist es gegen dich einzusetzen, kann extrem schnell und flink sein und ehe es du versiehst bist du schon schwer verletzt oder jenachdem kampfunfähig bzw. sogar tot. Deshalb besser das Weite suchen (flüchten) als womöglich ernsthafte Verletzungen und das eigene Leben zu riskieren.

Das ist klar! Da stimme ich dir voll zu. Das Beispiel mit dem Messer war auch eher auf eine Situation bezogen, bei der die Gefahr aus nicht ganz so naher Entfernung erkannt wird. Beispielsweise wenn jemand auf dich zu geht und ca. 4-6 Meter vor dir das Messer zückt.

Wenn jemand direkt vor dir steht, dann würde ich es nicht wagen etwas zu riskieren. Nur wenn ich die Situation ungefähr einschätzen kann und weglaufen evtl. nicht direkt möglich ist.

Ansonsten kann ich nur jedem raten in solchen Gefahrsituationen weg zu rennen.

Das ist keine Schande und kein Zeichen von Feigheit. Man schützt damit einfach nur die eigene

Gesundheit und das eigene Leben. Daher stimme ich dir da vollkommen zu :icon14:

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.