Zum Inhalt springen
IGNORED

Statistik Mitgliedsprofil!

Bounty

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Aus meinem Profil:

Am aktivsten in: Kurzwaffen (allgemein)

( 147 Beiträge / 18% der Beiträge dieses Mitglieds )

Nach Adam Riese und Eva Zwerg sind 18% von 1402 aber 252,36!

Muß ich das verstehen?

Gruß

Bounty

Geschrieben

Vielleicht werden bei Dir die sinnlosen Postings nicht mitgezählt? ;):s75:

:diablo:

Grrr!

Du unverschämter Bengel! Unglaublich! :016:

Wo doch alle meine Postings von Sinnhaftigkeit durchdrungen sind! ;)

Gruß

Bounty

Geschrieben

:diablo:

Grrr!

Du unverschämter Bengel! Unglaublich! :016:

Wo doch alle meine Postings von Sinnhaftigkeit durchdrungen sind! ;)

Gruß

Bounty

Bei mir stimmt auch, nur ist es mathematisch falsch gerundet...

Also kanns bei Dir nur am Abzug der nicht sinnbehafteten Beiträge liegen. :rolleyes:

IMI

Geschrieben
Bei mir stimmt auch, nur ist es mathematisch falsch gerundet...
bei mir auch! :D
Also kanns bei Dir nur am Abzug der nicht sinnbehafteten Beiträge liegen.
na ja, woran soll es denn sonst liegen? <_<
Geschrieben

das ist eine us software.. was erwartet ihr denn?

Hhmm,

vielleicht die selbe Software mit der 2000 die Präsidentenwahlstimmen in Florida ausgezählt wurde?

Gruß

Bounty

Geschrieben

Dann wären es ein paar Prozente mehr gewesen ;).

Gibt es hier irgendein Teilforum, dessen Beiträge nicht mitgezählt werden? Vielleicht läuft da irgendwas schief...

Geschrieben

Also ich komme auf ca. 29,2 % in Allgemein, und 27 % wird angezeigt.

Ist doch nicht schlecht!

500 Euro sind ja auch 1.000 Mark! :rotfl2:

Wolli, der immer noch umrechnet!

1,95583

• 1 Monat später...
Geschrieben

Arrgghhh!!!

Habe gerade festgestellt, daß irgendwie das System mein Profil geändert hat!

Bei Beginn dieses Threads waren es aber bereits über 1400!

Und hier waren es bereits über 1600! Da gucken!

Was ist passiert?

Wo sind meine Beiträge hin?

Gruß

Bounty

P.S.: Bitte nicht die Standartantwort das alle sinnlosen Beiträge nicht mitgezählt wurden!

Geschrieben

Was ist passiert?

Wo sind meine Beiträge hin?

Gruß

Und ich dachte schon ich leide unter Verfolgungswahn. :D

Ich vermisse auch über 100 Beiträge.

MaWo

Geschrieben

da scheint einiges durcheinander zu sein. Bei Tom fehlen ca. 10.000 (in Worten: Zehntausend) Beiträge und ich habe noch ein paar Leute gefunden bei denen welche fehlen.

Geschrieben

da scheint einiges durcheinander zu sein. Bei Tom fehlen ca. 10.000 (in Worten: Zehntausend) Beiträge und ich habe noch ein paar Leute gefunden bei denen welche fehlen.

In der Tat fehlen bei mir imho über 400 Beiträge!

Aber komischerweise stimmt jetzt das Verhältnis zwischen Beiträgen gesamt und % bei "am aktivsten in".

Wurden vielleicht die ganz alten Beiträge aus dem alten System, die mgl. bei den Einzelforen nicht mitgezählt wurden, aus dem System gelöscht?

Gruß

Bounty

Geschrieben
.........Wurden vielleicht die ganz alten Beiträge aus dem alten System, die mgl. bei den Einzelforen nicht mitgezählt wurden, aus dem System gelöscht?

Gruß

Bounty

das wäre eine Erklärung. Bei mir stimmt es nämlich und ich habe im alte Board noch nicht geschrieben.

Geschrieben

Hhmm,

vielleicht die selbe Software mit der 2000 die Präsidentenwahlstimmen in Florida ausgezählt wurde?

Gruß

Bounty

Oder die, mit der unser lieber Gerd ausgerechnet hat, dass nur er zum Kanzler gewählt wurde? :rotfl2:

Geschrieben

Alle Foren wurden vorgestern resynchronisiert. Unter anderem auch die jeweiligen Postings aller User.

Im Regelfall wird ein gelöschtes oder durch Zeitsteuerung entferntes Posting nicht korrigiert, weil dazu immer die gesamte Datenbank herangezogen werden müsste und es auch nicht wirklich wichtig ist.

Somit kann es durchaus sein, dass der ein oder andere jetzt eben weniger Postings hat als noch vor 3 Tagen.

Die aktuelle Zahl stimmt jedenfalls, da sie auf der direkten Auszählung der Tabellen basiert.

(Zumindest sollte sie das - nachgezählt habe ich aber nicht)

Mit dem alten Forum hat das nichts zu tun, weil die dortigen Beiträge alle in die neue Datenbank übernommen wurden und natürlich auch mitgezählt werden.

Die prozentuale Abweichung zu bestimmten Zahlen ergibt sich daraus, dass User WO verlassen haben oder dass sie aus anderen Gründen gelöscht wurden. Da in der Regel die Beiträge erhalten bleiben, aber nach der Löschung keinem "zählbaren" User mehr zugeordnet werden können, gehen sie "einfach so" mit in die Gesamtstatistik ein.

Gruß

ROOT

Geschrieben

Alle Foren wurden vorgestern resynchronisiert. Unter anderem auch die jeweiligen Postings aller User.

Im Regelfall wird ein gelöschtes oder durch Zeitsteuerung entferntes Posting nicht korrigiert, weil dazu immer die gesamte Datenbank herangezogen werden müsste und es auch nicht wirklich wichtig ist.

Somit kann es durchaus sein, dass der ein oder andere jetzt eben weniger Postings hat als noch vor 3 Tagen.

Die aktuelle Zahl stimmt jedenfalls, da sie auf der direkten Auszählung der Tabellen basiert.

(Zumindest sollte sie das - nachgezählt habe ich aber nicht)

Mit dem alten Forum hat das nichts zu tun, weil die dortigen Beiträge alle in die neue Datenbank übernommen wurden und natürlich auch mitgezählt werden.

Die prozentuale Abweichung zu bestimmten Zahlen ergibt sich daraus, dass User WO verlassen haben oder dass sie aus anderen Gründen gelöscht wurden. Da in der Regel die Beiträge erhalten bleiben, aber nach der Löschung keinem "zählbaren" User mehr zugeordnet werden können, gehen sie "einfach so" mit in die Gesamtstatistik ein.

Hhm,

WO hab ich nie verlassen? Daran konnte die bisherige Abweichung zwischen Gesamtanzahl an Beiträgen und dem %-Verhältnis nicht liegen! Komischerweise stimmt er jetzt ja.

Das heisst also, dass über 400 Beiträge zuviel gezählt wurden, die ich nie geschrieben hab?

Gruß

Bounty

Geschrieben

WAS möchtest Du wissen, Bounty?

Deine Frage kann ich so nicht beantworten. Ich kann Dir sagen, dass es aktuell 1146 Zeilen in der Tabelle für Postings gibt, in denen Deine User-ID (nicht Dein Username) als Urheber steht.

Ob Du die anderen 400 jemals geschrieben hast, ob sie als Müll gelöscht wurden, oder ob sie mit einem gesamten stillgelegten Forum entfernt wurden, entzieht sich meiner Kenntnis.

Gruß

ROOT

Geschrieben

Noch ein kleiner Zusatz:

Es handelt sich bei der WO-Forensoftware und dem Server nicht um ein FAILSAFE-System. Auf dem Server dürfen keine Daten vorgehalten werden, die für lebenserhaltende /-rettende Massnahmen/ Geräte oder sicherheitsrelevante technische Einrichtungen erforderlich sind!

Im Übrigen finde ich, dass einige echt mal die Kirche im Dorf lassen sollten, bezüglich ihrer Forderungen, was Suchfunktionen und Zugangsberechtigungen angeht.

Alle diesbezüglichen Entscheidungen wurden hier öffentlich mitgeteilt und dass es besser wäre ohne Flooding-Control zu arbeiten und dass es viel schöner wäre nach Begriffen mit 2 Zeichen zu suchen, ist selbst mir klar! Es handelt sich hierbei um eine technische Entscheidung, die man noch nicht einmal mit dem "Super-Duper-Spezial-WO-Unterstützungs-Account-für-extreme-Spezial-Berechtigungen-und-bevorzugte-Behandlung-durch-Moderatoren" beeinflussen kann.

Sollte also WO irgendwann auf einem SuperDome oder einem BlueGene/L laufen, stellen wir das gerne wieder um. Bis dahin sollte sich jeder damit abfinden, dass es im Sinne der Verfügbarkeit von WO gewisse Einschränkungen geben wird. Das ist IMHO wesentlich besser, als wenn der Server alle paar Tage stundenlang nicht verfügbar ist oder der Aufruf einer simplen Forenseite 5 Sekunden dauert.

Ich könnte jetzt noch ein paar Seiten dazu schreiben, dass auch das Userverhalten massgeblich zu der Verschwendung von Systemressourcen (die nun einmal bei JEDEM System physikalisch begrenzt sind) beiträgt und dass gerade hier extrem wenig Rücksicht genommen wird, aber das werde ich -bis auf ein Beispiel- nicht tun! Alleine die Unfähigkeit offensichtlich vernünftig zu zitieren, kann die Aufrufzeit der entsprechender Seite auf das Doppelte verlängern (und somit die Belastung des Servers). Es ist einfach nicht erforderlich, eine Grafik oder ein Foto zu "zitieren". Hier passiert das aber gleich 4 Mal hintereinander. Der Thread ist dann 8 Meter lang, aber ist ja egal...

Bevor hier also ständig Forderungen aufgestellt werden, sollte sich der ein oder andere mal in Selbstdisziplin üben.

Ich wollte auch immer einen eigenen Hubschrauber...

Gruß

ROOT

Geschrieben

Deine Frage kann ich so nicht beantworten. Ich kann Dir sagen, dass es aktuell 1146 Zeilen in der Tabelle für Postings gibt, in denen Deine User-ID (nicht Dein Username) als Urheber steht.

Ob Du die anderen 400 jemals geschrieben hast, ob sie als Müll gelöscht wurden, oder ob sie mit einem gesamten stillgelegten Forum entfernt wurden, entzieht sich meiner Kenntnis.

Ist ja in Ordnung, wenn das System das so auswirft. Warum es vorher anders "gezählt" hat ist im nachhinein auch egal. Da es keinen geldwerten Vorteil für die Anzahl der Beiträge gibt, mach ich mir auch keinen übermäßigen Kopf, wenn ich halt jetzt nur noch 1100 Beiträge in der Liste habe. Wollte halt nur nachfragen, wie die plötzliche Änderung in der Zählweise zustande kommt. Aber das ist ja geklärt!

Gruß

Bounty

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.