Zum Inhalt springen
IGNORED

Lupi zwingend vor KK ?

Niels

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Schießleiter sein ist manchmal schon aufregend genug....

"Seid nett zu unserem Schießleiter - Schießleiter sind schwerer zu finden als Schützen!"

Aushang in einem vorderpfälzer Schützenverein.

Gruß Habakuk

im FWR

Geschrieben

...Daß Peter hier andauernd aufs Übelste persönlich attackiert wird, obwohl er nur seine (gemäßigte) Meinung zum Besten gibt, stellt euch auch kein sonderlich gutes Zeugnis aus. Dieselbe Toleranz, die hier lautstark für die Schützen eingefordert wird, sollten einige hier mal andersdenkenden zugute kommen lassen! :gutidee:

Dem kann ich nicht zustimmen. Dein lieber Peter verleumdet hier was das Zeug hält.

Bin ich froh, dass SOLCHE Leute nicht in meinem Verein sind...

Hallo Peter K :bud::bb1::bud:

IMI

Geschrieben

Dem kann ich nicht zustimmen. Diese fraternisierende Sichtweise nach dem Motto "Augen zu für alles, was pro-Waffen und pro-Schießsport ist", finde ich total unverantwortlich. Es verhöhnt die Opfer von Erfurt, und es zeigt einen tiefen Mangel an Respekt vor dem Gesetzgeber und den Leuten "draußen", die wir vor Spinnern unter dem Deckmäntelchen des Schießsports schützen müssen.

Mach Dich mal locker :gaga:

Kann es sein, dass Du dich hier in irgendetwas `reinsteigerst :peinlich:

Tauschi

Geschrieben

.......Wie üblich, persönliche Anmache statt Argumenten. Spitze, weiter so...

hier stellt sich doch auch die Frage: wer hat denn hier einen der Hauptprotagonisten dieses Forums mit „Troll“ bezeichnet.

Falls Du Erinnerungslücken haben Solltest: LINK

Für solche Leute wie Dich typisch: Gegen Andere hartherzig und bei sich selbst wehleidig.:bad:

Geschrieben

Klar, wenn der IMI die DE für die Jagd braucht, dann soll er sie haben :) . Und da er offensichtlich Jäger ist und ich nicht, versteht er von der Jagd sicher mehr als ich. Ich seh schon ein, dass eine DE optimal z.B. als Fangschußwaffe geeignet ist. Das Holster dafür muß man sich zwar auf den Rücken schnallen, weils sonst keinen Platz am Mann hat, aber solche Kompromisse muß man schon eingehen.

Ich werde den Gedanken nicht los, dass manche Jagdscheininhaber gar keine Jäger sind und manche Leute, die sich als "Sportschützen" bezeichnen keine Sportschützen....

Soviel zum Thema "Verdächtigungen gegen bestimmte Personen"

Mir sind jedoch die Leute suspekt, die sich mit dem Deckmäntelchen "Sportschütze" Waffen zulegen nur um des Besitzes willen. Oder weil sie damit ihr Ego aufpolieren wollen. Es gibt leider Vereine, bei denen fast jeder einen Schrank voll Waffen zuhause hat aber dann bei der Vereinsmeisterschaft nur 5 Leut´s erscheinen.... :angry2:

Und hier redet er von ganzen Vereinen.

Sowas ist haltlos und absolut übertrieben, abgesehen davon, dass er nicht mal versucht, es zu belegen.

Aber das hatter alles nie gesagt und ausserdem nicht so gemeint. Ne?

Peter, Du gibst den Leuten Munition, die Dir irgendwann Deine schönen Vereinsmeisterschaftssportwaffen wegnehmen werden. Denk mal drüber nach.

@BerlinerLuft:

Auf Dein Posting muss ich nicht wirklich eingehen. Denn was Du in meine Äusserungen reininterpretierst ist echt Dein Problem.

Von welchem "seriösen" User bist Du eigentlich der Zweitaccount? :021:

Geschrieben

Is doch wahr.

Für mich sind persönliche Beleidigungen Ausdrücke wie "Blödarsch", "Vollpfosten", "Depp" oder "Du hässliche Trollfresse, halt doch dein dämliches Maul" (nur mal so als Beispiele).

Aber wenn ich nur schreibe "Du hast zuviel in mein Posting reininterpretiert und das ist Dein Problem", dann ist das doch keine Beleidigung, oder?

:confused:

Geschrieben

Ich habe niemanden direkt oder eine ganze Gruppe "verdächtigt". Ich konnte in den letzten 16 Jahren (so lange bin ich Mitglied im Vorstand eines Schützenvereines) eben meine Erfahrungen mit sog. "Sportschützen" machen. Sehr positive aber leider auch sehr negative. Zu den negativen gehören die "Schützenjackenträger", die meinen, Schießsport besteht aus "Stammtisch und Luftgewehr" genauso wie die "Kumpels", die Verein und Funktionäre austrixen wollen, um schnellstmöglichst an 12/76 & Co. zu kommen.

So schnell rege ich mich nicht auf. Als Schießleiter bin ich es gewöhnt meinem Vorstand erklären zu müssen, warum die Scheibenaufhängung bzw. Barrikade des Schießstandes wieder einmal von "Sportschützen" gelocht wurde und warum die Neulinge nicht erst mal mit Lupi und KK schießen wollen. Schießleiter sein ist manchmal schon aufregend genug....

Zum ersten Punkt: Wenn man schnellstmöglich..., dann geht man nicht in einen Schützenverein, sondern zum nächsten Großstadtbahnhof.

Zu zweitens:

Noch NIE gemuckt?

Noch nie eine neue GK-Waffe mit total verstelltem Visier in der Hand gehabt zum Einschießen? Wir haben uns manchmal gewundert, wo der "erste" saß, wenn wirklich auch sehr gute Schützen das erste mal mit irgendeiner Neuerwerbung auf dem Stand aufgetaucht sind.

Das mußte ich jetzt mal loswerden, manche Leute hier scheinen bei interessierten Neu-Mitgliedern wirklich erst mal mit der Meinung ranzugehen, ey Leute, der will uns zum Waffenbeschaffen mißbrauchen.

Die Leute, die eventuell nur ein Hobby suchen, daß ihnen Spaß macht, werden bei Euch bestimmt nicht alt, obwohl die wenigsten hier um olympische Meriten mitkämpfen dürften.

mfg

Ralf

Geschrieben

........ Ich habe die These aufgestellt, daß jeder, der von Seiten des Vereins an der Befürwortung beteiligt ist, auch eine Verantwortung trägt, Spinner auszufiltern. ........

klar wir stellen einen Psychologen ein, der uns hilf die „Spinner“ und vielleicht auch die „Blockwarte“ auszufiltern.

Natürlich Du Berlinerluft kannst das.

Ich dummer alea traue mir das halt nicht zu.

Nur es ist nun mal nicht die Aufgabe des Vereins hier zu selektieren, sondern einfach nur die Übungszeiten zu bestätigen. Schade gell, früher konnte man da so richtig schön wichtig sein.

Geschrieben

klar wir stellen einen Psychologen ein, der uns hilf die „Spinner“ und vielleicht auch die „Blockwarte“ auszufiltern.

Ich würde mich gerne als Psychologe bewerben!

Falls die Stelle besetzt ist, käme auch Spinner oder (aber eher ungern!) Blockwart in Frage.

Nur es ist nun mal nicht die Aufgabe des Vereins hier zu selektieren, sondern einfach nur die Übungszeiten zu bestätigen. Schade gell, früher konnte man da so richtig schön wichtig sein.

Ja, da wurde schon mancher eines Besseren bel(eon)h(a)rd! :rotfl2::rotfl2::rotfl2:

Geschrieben

Ich würde mich gerne als Psychologe bewerben!

der platz ist noch frei, Du kannst ihn haben. Für die beiden Anderen bist Du nicht qualifiziert. Aber es gäbe da schon einen, doch die Anfahrt ist Ihm sicher zu weit.

Wäre dann sozusagen eine luftige Sache.

Geschrieben

Ich denke mal der Schützenverein ist nicht dafür verantwortlich zu machen, wenn er einem "Sportschützen" (mehr oder weniger sei jetzt egal) Übungsstunden ermöglicht und der nachher mit seinen Waffen S******e baut, wenn in seiner Kindheit irgendwas blöd gelaufen ist. DAS hat der Verein nicht zu verantworten, und das sollte der Verein auch nicht wichtigtuerisch "aussortieren" sollen. Ich hab sowas bei meiner Vereinssuche schon zweimal jetzt erleben dürfen, dass man mir indirekt und durch die Blume unterstellt hat ein zweiter Steinhäuser zu werden. Bitte, da hört der Spaß für mich auf und diese Halbgötter in Lederhosen sollten sich mal lieber um Nachwuchs für ihren Verein sorgen.

Geschrieben

Jetzt macht ma ein bisserl langsam. Wir lieben uns doch alle :wub: !!!

Jetzt zu meinen "pauschalen Angriffen":

Ja, ich kenne einige Leute, die die Jägerprüfung alleine für den Zweck abgelegt haben, sich Kurz- und Langwaffen anschaffen zu können ohne in einen "lästigen" Schützenverein zu müssen.

Muß ich hier diese Leute persönlich benennen, oder was?

Ja, ich kenne VIELE "Sportschützen", die ihre Schützenvereine dazu "mißbraucht" haben, sich einen Schrank voll Waffen zu besorgen, haben aber noch nicht an einer einzigen Kreismeisterschaft oder mehr teilgenommen und sind auch nicht dazu zu beweben, für den Verein an Rundenwettkämpfen teilzunehmen. Muß ich hier diese Leute persönlich benennen, oder was?

Das sind keine "pauschalen Verdächtigungen", sonder meine persönlichen Erfahrungen!

Geschrieben

Jetzt macht ma ein bisserl langsam. Wir lieben uns doch alle

Jetzt zu meinen "pauschalen Angriffen":

Ja, ich kenne einige Leute, die die Jägerprüfung alleine für den Zweck abgelegt haben, sich Kurz- und Langwaffen anschaffen zu können ohne in einen "lästigen" Schützenverein zu müssen.

Muß ich hier diese Leute persönlich benennen, oder was?

Ja, ich kenne VIELE "Sportschützen", die ihre Schützenvereine dazu "mißbraucht" haben, sich einen Schrank voll Waffen zu besorgen, haben aber noch nicht an einer einzigen Kreismeisterschaft oder mehr teilgenommen und sind auch nicht dazu zu beweben, für den Verein an Rundenwettkämpfen teilzunehmen. Muß ich hier diese Leute persönlich benennen, oder was?

Das sind keine "pauschalen Verdächtigungen", sonder meine persönlichen Erfahrungen!

:rotfl2:

Und ich kennen jemanden, der hat erzählt er kennt jemanden, dessen Schwippschwager hat von Leuten gehört, die es so machen, wie Du, Peter K erzählt hast... ;):rolleyes:;)

IMI

Geschrieben

ja, ja, die Suche nach einem guten Verein ist nicht einfach. Machmal merkt man das der Schützenverein eigentlich mehr ein Trachtenverein ist, bei dem nebenher auch geschossen wird. Natürlich nur Anständige sachen wie Lupi und KK. Da werden dann auch die Voraussetzungen für die Befürwortung angepasst,

z.B: 26 Trainingstermine, Vereins- und Kreismeisterschaft, 2 Leistungsabzeichen ...

Aber das ist ja ein anderes Thema.

Gruß Jomo

Geschrieben

JJa, ich kenne VIELE "Sportschützen", die ihre Schützenvereine dazu "mißbraucht" haben, sich einen Schrank voll Waffen zu besorgen, haben aber noch nicht an einer einzigen Kreismeisterschaft oder mehr teilgenommen und sind auch nicht dazu zu beweben, für den Verein an Rundenwettkämpfen teilzunehmen.

Was hat denn die Teilnahme an Wettkämpfen mit der Frage zu tun, ob jemand Sportschütze ist?

Wenn jemand einigermaßen regelmäßig und mit Ehrgeiz schießt, dann sollte das doch wohl reichen, oder?

Geschrieben

Was hat denn die Teilnahme an Wettkämpfen mit der Frage zu tun, ob jemand Sportschütze ist?

Wenn jemand einigermaßen regelmäßig und mit Ehrgeiz schießt, dann sollte das doch wohl reichen, oder?

Warum sollte man nicht an Wettkämpfen teilnehmen?

Geschrieben

Als ich angefangen habe zu schießen, wurde ich noch nicht einmal gefragt ob ich Kurz- oder Langwaffe schießen will. Mir wurde ein Luftgewehr in die Hand gedrückt, und als ich damit bewiesen hatte daß ich weiß in welche Richtung die Mündung gehört, durfte ich auch mit der LuPi üben. Bei uns fangen alle jugendlichen Neulinge mit Luftgewehr an, weil wir leider nur vier LuPis haben, und drei davon sind schon durch ältere und erfolgreiche Jugendliche belegt. Die Kinder dürfen noch kein KK schießen, GK-Vereinswaffen haben wir erst gar nicht. Erschwerend kommt hinzu, daß ich als Jugendleiter keinen Tresorschlüssel habe, weil ich noch keine WBK habe.

Erwachsene Anfänger oder Wiedereinsteiger fangen meist mit der Vereins-SpoPi oder geliehenen Waffen an, und kaufen sich recht schnell selbst was schönes. Nach zwei bis drei Trainingsabenden treffen die auch die Scheibe zuverlässig, so daß sich die Schäden an der Anlage in Grenzen halten. Allerdings mußten wir ein paar "Ballerwütige" auch schon aus dem Verein ausschließen. Die haben zwar gut geschossen, sind aber nie auf Wettkämpfe gegangen. Das wäre ja nicht so schlimm, aber die Witzbolde haben an jedem Trainingstermin den letzten Schuß in den Scheibenhalter gesetzt. Die haben dann sogar grinsend die 50,-DM bezahlt, aber kaputt war das Teil trotzdem. Und der nächste hat sich beim Schießstandaufbau dann in die Finger geschnitten. Solche Leute braucht kein Verein, egal ob sie Spaß an der Sache haben oder nicht.

Geschrieben

Und ich kennen jemanden, der hat erzählt er kennt jemanden, dessen Schwippschwager hat von Leuten gehört, die es so machen, wie Du, Peter K erzählt hast... ;):rolleyes:;)

IMI

Ich kenne diese Leute persönlich.

Geschrieben

Ich kenne diese Leute persönlich.

Die Bekannten vom Schwippschwager...?

:rotfl2::rotfl2::rotfl2:

Spricht nicht für Dich, Dein Bekanntenkeis.

In meinem Bekannten- und Freundeskreis gibts solche Nieten nicht.

:heuldoch:

IMI

Geschrieben

Man lese mal dieses Posting:

Und dann die Antwort darauf:

Warum sollte man nicht an Wettkämpfen teilnehmen?

:D

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.