Zum Inhalt springen
IGNORED

US-Sanktionen gegen Steyr-Mannlicher

Timber

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ähem, und wer hat diesen Herrschaften Ersatzteile für ihre ollen

F4 und/oder F14 geliefert ?

Da war doch mal was.... :peinlich:

Völlig richtig - und dreimal darf geraten werden, wer den Irak erst so richtig hochgerüstet hat, als dessen Gegner noch Iran hieß.

Damals hat die "Freiheit des irakischen Volkes" kein Schwein interessiert.

Grüsse, RIP

Geschrieben

Hmmm...

only my 2 Cents ...

Daß im .at Innenministerium hauptsächlich waffentechnisch minderbemittelte Existenzen ihr Dasein fristen, sollte eigentlich seit dem unsäglichen WaffG 96 (mit HP - Verbot, Vorderschaft-Repetierflintenverbot, Waffenführerschein, etc) hinlänglich bekannt sein. Intellektuell unterbelichtete halt. Bitter, daß es völlig wurscht ist, von welcher politischen Coloeur sie dorthin abgestellt werden - es sind ofensichtlich immer die, die man für nix anderes mehr brauchen konnte.

Kein Wunder daher, daß der Deal vom IM 2003 genehmigt wurde.

.50BMG's als "Scharfschützenwaffen" zur Bekämpfung des Drogenhandels, und davon 800 Stk .....

Mich wundert, daß das hier im Forum keinen wundert.

Für Mannziele hat sich auf diese Distanzen die 338LapuaMag als weitaus präziser erwiesen. Die 50er ist eine Panzerknackerpatrone. Dafür, und für die Verwendung in Maschinenwaffen, ist sie entwickelt worden. Haben die Hanf (oder was auch immer sonst)-Bauern im Iran Panzer ?

Nicht, daß ich die Iraner (ja, die bemerkenswerte Vermischung Irak und Iran hat mir auch hochgezogene Augenbrauen beschert in diesem Thread) ob der menschenverachtenden Äußerungen ihres Obermuftis irgendwelche Sympathie entlocken würden .... Aber im konkreten Fall hat sich wohl wer in unserem von mir nicht geschätzten Innenministerium über'n Tisch ziehen lassen.

Hauptsache, KW-HP's bleiben verboten und Halbautos sind strengstens reglementiert - nach Gutdünken einzelner Beamter.

Grad läuft's auch in den Nachrichten ... natüüüürlich alles in Ordnung, auch vom Außenministerium abgesegnet.

Hmmmmppfffff ..... :angry2:

Geschrieben

Völlig richtig - und dreimal darf geraten werden, wer den Irak erst so richtig hochgerüstet hat, als dessen Gegner noch Iran hieß.

Damals hat die "Freiheit des irakischen Volkes" kein Schwein interessiert.

Grüsse, RIP

Das waren vor allem Russland und Rotchina, unterstuetzt vom ehemaligen Warschauer Pakt. Dann auch Europa, insb. Frankreich und zum kleineren Teil auch die Bundesrepublik (speziell die diversen Giftkuechen) und zu einem ziemlich kleinen Anteil (irgendwas um die 3-4%) waren die USA noch unter "ferner liefen" ein wenig beteiligt. Muss nicht geraten werden, ist aktenkundig.

Aber dass das irakische Volk keinen von denen interessiert(e), die heute Hastiraden gegen dessen Befreier schwingen, ist leider wahr.

Geschrieben
ich bin mod im "ab 18" Bereich, nicht hier :D

Eigentlich auch lustig, bei uns ist der frei ab 18 Teil der mit den geringsten gesetzlichen Einschränkungen. Wo gibts das noch :D

Geschrieben

Hi Leute!

Ob es falsch ist in den IRAN Waffen zur Verbrechensbekämpfung zu liefern oder nicht, soll jeder für sich selbst entscheiden. Jetzt auch noch über das Kaliber zu diskutieren ist sowieso sinnlos. Wir Waffenbesitzer sind doch jene die immer beteuern daß die Waffe an sich eigentlich ungefährlich ist und nur der böse Bube am Abzug der Killer ist.

Ich glaube nicht daß Steyr-Mannlicher Waffen mit Genehmigung an den Untergrund geliefert hat. :gaga:

Ich erinnere mich noch an eine Geschichte mit GHN 45 Kanonen. :peinlich:

Aber egal. Was mich Ärgert ist, daß die USA wieder einmal als Saubermann der Welt dastehen möchte und nun auf einen kleinen Waffenproduzenten hinschlägt.

Dass es dann auch noch Leute gibt die zum Boykott gegen Steyr aufrufen ist doch ....... :gaga::gaga:Verblendung ist anscheinend in allen Ideologien vorhanden.

Liebe Grüße aus Graz

Bernd

P.S.: Bin für einen Boykott gegen Solingenstahl; da hab ich mich letztens mal mit einem Messer von denen geschnitten :rotfl2:

Geschrieben

@sniper

Ja richtig: Die 50 BMG ist zur Panzerbekämpfung entwickelt: Im 1. Weltkrieg

taugt heute nur noch für leicht gepanzerte Ziele, ist aber in vielen Armeen der Welt seit langem für Mannziele in großen Entfernungen eingesetzt, der aktuelle Weltrekord der Sniper wird aktuell von den Kanadiern gehalten: aufgestellt in Afganistan auf ein Mannziel in ich glaube 2500 m Entfernung mit 50 BMG

@schaffer

ein wenig paranoid bist Du schon oder? Mal ein paar Fakten:

1. Der Iran hat seit dem Sturz des Schah keinen Krieg begonnen, die USA einige oder?

2. Der Konflikt Iran-Irak wurde von irakischer Seite mit MASSGEBLICHER Unterstützung der USA begonnen, Waffenlieferungen, vor allem Raketen, erfolgten unter Koordination der CIA, übrigens sowohl im Irak an Saddam zum Kampf gegen die Mullas als auch an die Taleban in Afganistan zum Kampf gegen die Russen, das die "Spitze der freien Welt" diese Regime dann nicht kontrollieren konnte wissen wir ja.

3. Der iranischr Präsident ist kein Diktator, sondern gewählt, die Iraner hätten auch den gemäßigten Bewerber Rafsandschani wählen können, haben sie aber nicht, sondern Amadineschad, ob das den Amis passt oder nicht.

4. Dass die USA und die Briten im nahen Osten und in der arabischen Welt nicht erst seit der Gründung des Staates Israel durch ihre Kolonialpolitik (mir ist schon bekannt, dass die Amis keine Kolonien dort unten hatten) nicht sehr beliebt sind ist wohl ein Fatum. Übrigens: Die Perser (IRAN) sind keine Araber!

5. Mir ist schon bewusst, dass gerade wir Deutschen den USA sehr vielverdanken, unter anderem unsere Freiheit, dass sollten wir nie vergessen, ABER Ich wiegere mich vor einem Regime in den Staub zu sinken, dass foltert (Guantanamo und Andere), andere Länder ohne völkerrechtliche Legitimation (Vietnam, Korea, Grenada,Iran) angreift, Behinderte staatlich sanktioniert umbringt (Terry Shivo) und damit millionenfaches Leid auf dieser Welt verschuldet.

Schaffer, noch ein Tip: Das eine oder andere Buch von Peter Scholl-Latour sollte deinen Horizont in Richtung Iran-Irak-Afganistan-Islam erweitern, ging mir auch so, übrigens in regelmäßiger Diskussion mit meinem palestinensischen Pizzabäcker, der übrigens kein Judenhasser ist, sondern einige meiner Vorurteile gegen Israel abgebaut hat und mich die Lage dort unten deutlich differenzierter wahrnehmen lässt.

Und noch was zum Thema: Das Steyr und die Ösi-Regierung versuchen, den Ball flach zu halten, ist die einzig richtige Reaktion, eine Eskalation der Angelegenheit nützt Niemandem, weder den Ösis, noch den Amis oder den Mullas.

einen guten Rutsch wünscht

steinertdd

Geschrieben

Shaguar:

Dem IRAN!!! Waffen zur VERBRECHENSbekaempfung zu geben ist genauso paradox, wie einem Pyromanen einen Kanister Benzin in die Hand zu druecken, damit der ein Feuer damit loeschen soll.

:rotfl2:

SteinerDD:

die USA haben...achnee, ich reg mich nur auf, das geht dann auf die Pumpe und mein Doc schimpft wieder mit mir...

Wahrsager: kannst die Chips wieder eintueten und das Bier warmstellen, heute nicht. Notfalls muss jemand nen alten thread suchen, wo ich aehnliche Legenden ueber die USA widerlegt hatte. Den wo es um diverse herbeiphantasierte US-Angriffskriege ging. Oder den, wo ich meine Mienung ueber Scholli ausdrueckte...oder den, wo ich...

Ich geh lieber Schnee schippen, das kuehlt ab.

Geschrieben

Ich kann nur sagen: Schaffer hat recht! Egal welche Motivation die USA haben, einem verbrecherischen Regiem, dass offensichtlich die Absicht hat alles was europäisch-amerikanisch-israelisch ist zu vernichten, darf man keine Waffen liefern. Die Windelköpfe gehören schärfstens beobachtet und bei Bedarf bekämpft.

Geschrieben

Shaguar:

Dem IRAN!!! Waffen zur VERBRECHENSbekaempfung zu geben ist genauso paradox, wie einem Pyromanen einen Kanister Benzin in die Hand zu druecken, damit der ein Feuer damit loeschen soll.

:rotfl2:

Ich geh lieber Schnee schippen, das kuehlt ab.

Lieber Schaffer!

Deine Verallgemeinerungen sind wahrlich amüsant. Leider verabschiedest du dich in die kalte Winternacht und wirst heute am Abend nicht mehr zu meiner Belustigung weiterschreiben. Sieh dich nur vor daß nicht etwa ein als Schneemann getarnter Dönerverkäufer nach deinem Leben trachtet, da er dich als Bruder von G.W.B. enttarnt hat.

In diesem Sinne viel Spaß und liebe Grüße aus Graz

Bernd :s75:

P.S.: Organisier dir mal eine deutsche Tastatur - dann klappts auch mit den Umlauten: Ü Ö Ä etc... oder wäre das zu antiamerikanisch????? :rotfl2:

Geschrieben

Steyr-Mannlicher hatte am 20. Oktober 2003 um Exportgenehmigung für die Gewehre beim Innenministerium angesucht. Am 12. November 2004 erhielt die Firma den positiven Bescheid. Der Antrag war nach dem Kriegsmaterialgesetz geprüft worden.

April 2005 sind dann die 800 Stk .50 HS geliefert worden.

Das sogenannte "Genehmigungsverfahren" dauert ein Jahr :gaga: ; Nach welchen Kriterien wird da eigentlich geprüft ?

Die österr. Behörden mußten doch z.b. wissen, daß der Iran der IAEO die Offenlegung des Atomprogramms verweigerte.

Da braucht man eigentlich nur den Hausverstand benutzen, um zu wissen, was zu tun ist.

In diesem Fall hat das Tempo der politischen Veränderungen im Iran die unflexible österr. Beamtenbürokratie überrollt.

Es ist das gute Recht der USA, zu entscheiden, mit welchen Firmen sie Geschäfte machen wollen oder nicht.

Die "Vorwarnungen" waren bekannt, und Steyr (Österreich) hat es trotzdem durchgezogen.

Äußerst ungschickt !!

Grüsse

Toni

Geschrieben

Lieber Schaffer!

Deine Verallgemeinerungen sind wahrlich amüsant. Leider verabschiedest du dich in die kalte Winternacht und wirst heute am Abend nicht mehr zu meiner Belustigung weiterschreiben. Sieh dich nur vor daß nicht etwa ein als Schneemann getarnter Dönerverkäufer nach deinem Leben trachtet, da er dich als Bruder von G.W.B. enttarnt hat.

In diesem Sinne viel Spaß und liebe Grüße aus Graz

Bernd :s75:

P.S.: Organisier dir mal eine deutsche Tastatur - dann klappts auch mit den Umlauten: Ü Ö Ä etc... oder wäre das zu antiamerikanisch????? :rotfl2:

Wenn ich mir überlege, was meine Freundin von ihren muslimischen Mitarbeiterinnen - die hier geboren und aufgewachsen sind- mitbekommt kann ich Dich um Deine Unwissenheit nur beneiden.

Könnte es sein, dass Deine Sozialkompetenz mit solchen Mitmenschen in etwa die gleiche ist wie die unserer krampfhaft linkssichtigen Artgenossen? Man kennt die "Araber" weil man von ihnen Dinge wie Döner, Dürüm, Dope etc kaufen kann und denkt man kennt sich aus und wirft alle arabischen Menschen in den gleichen, sympathischen Topf. Schliesslich kennt man einen netten Türken und dann sind logischerweise die Iraner etc. alle auch nett.

Tja, lieber Ungläubiger; "Es kommt der Tag wo Du in der Hölle braten wirst!". Aucn wenn es vielleicht nicht eintreten wird... es gibt da ziemlich viele Menschen die wünschen das zumindest. Und das obwohl sie unter uns leben (Warum eigentlich, wenn es hier so schlecht ist?).

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.