Zum Inhalt springen
IGNORED

EGUN Kapriolen ! Nie geglaubt , heute selbst erlebt


Gast pelztier

Empfohlene Beiträge

Soderle nun haben sich wieder mal die üblichen Verdächtigen ihre Nettigkeiten an den Kopf geworfen- können wir jetzt wieder zum eigentlichen Thema zurückkommen?

Die eGonsoftware ist nicht so der Brüller und lässt Bescheissersoftware und Verkaufsaktionen nach Beendigung der Auktion zu- war das so richtig?

Gut. Ich fordere hier jeden der über das Portal wegen diverser Unzulänglichkeiten meckert auf ein Konzept incl. Lösungsansätzen für ein ähnlich funktionelles System vorzulegen. Bitte auch die meisten vorkommenden Realitäten des dt. Internets berücksichtigen (Besserwisser, Alleskönner, Dauernörgler, usw.).

Wenn ihr das habt, sucht Euch einen guten Coder- die bekommt ihr für knapp 50 Öcken die Stunde aus der Freelancerecker und lasst Euch Euer System bauen. Sind nur etwa 90-120 Stunden für's coden zu investieren, ist also ein Schnäppchen. Setzt Euch dann hin und betreibt das Portal so round about ein Jahr und schaut wie wenig bei finanziell rüberkommt. Sammelt jede Meckermail, beantwortet sie und kümmert euch auch sonst 24/7 um verschiedenste Kundenanfragen.

Wenn ihr das alles ohne Murren macht ziehe ich den Hut- dann und nur dann dürft ihr auch meckern. Dann wisst ihr nämlich was für eine Arbeit und welches Engagement hinter einem Portal wie eGon steckt.

Ansonsten empfehle ich jedem Kritiker frei nach Dieter Nuhr: "Wer keine Ahnung hat..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ansonsten empfehle ich jedem Kritiker frei nach Dieter Nuhr: "Wer keine Ahnung hat..."

Ein Portal wie eGun lebt von seinen Kunden. Als Waffenonlineauktionshaus also von (legalen) Waffenbesitzern. In einem Waffenforum wie diesem sind somit eine Menge (potentielle) Kunden von eGun. Warum ich als Kunde meine ...... halten soll und meinem Unmut mit bestimmten Verbesserungsvorschlägen nicht artikulieren darf zeigt doch nur wieder wie wenig Dienstleistung in D inzwischen zählt. Anstelle von Trackern und Cookies brauchen die Betreiber von eGun nur hier mitzulesen und ihre Kunden zu fragen. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ansonsten empfehle ich jedem Kritiker frei nach Dieter Nuhr: "Wer keine Ahnung hat..."

Naja, deine argumentation ist nicht so wirklich stimmig. muss man denn deines erachtens nach zukünftig architektur studiert haben um zu sagen "die wohnung vom nachbar ist schlecht aufgeteilt", oder muss man gar ein eigenes auto konstruieren und eine automobilfabrik gründen, nur um sagen zu dürfen "der neue corsa taugt nichts"? :o

ansonsten, wir sind die kunden von egun, und als solche hat man auch das recht, kritik zu üben. wie war das nochmal mit "kunde ist könig"?

tschüss

sig-fan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verbesserungsmöglichkeiten bei EGUN gibts aber auch woanders:

Pflicht ID Check bei WBK pflichtigen Auktionen

habe es schon oft erleben müssen, daß sowohl bei Verkäufern als auch Käufer dubiose Elemente recht ungestört und weiter tummeln

da haben wir Käufer mit einer Anschrift in Ostpolen oder Griechenland , wo dann irgendwer bezahlt und man irgendwem was liefern soll

oder gerade erlebt :

im Geltungsbreich des deutschen WaffG angeblich wohnender Verkäufer einer Waffe , der sich strikt weigert , einen schriftlichen Kaufvertrag vor meiner Überweisung auszutauschen und mir jede Möglichkeit verweigert, seine Identität zu prüfen, und ob der überhaupt die EWB pflichtige Waffe als Eigentümer verkaufen kann oder sie überhaupt hat

Unverständnis ?

Die Schweizer sind gesetzlich verpflichtet , sich bei privaten (!) Waffenverkäufen vom einwandfreien Leumund und der Käuferidentität selbst zu überzeugen und müssen die Dokumente 10 Jahre nach Kaufabwicklung sorgfältig verwahren

Bei EGUN würde ich mir wünschen, daß diese marktführende Plattform erweitert für mehr Sicherheit für alle Nutzer: dazugehört eine Software , die solche Programmwirren ausschliesst und die Teilnehmer sich auf einen ID Check verlassen können . Bei der Eingangs beschriebenen Sig-210 Auktion dürfte es überwiegend unzufriedene Nutzer gegeben haben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ pelztier

also Ihre Anschuldigungen gegen unsere Webseite www.GebrauchtwaffenProfi.de wollen wir hier nicht näher kommentieren und sind eher unter der Gürtellinie. Vielleicht sollten Sie nicht alles glauben, was so in "Webkritiken" geschrieben wird...

Hier wurden ja auch schon dankenswerter Weise passende Beiträge zu Ihren Ausführungen gemacht.

Ich mache Ihnen folgenden Vorschlag:

Rufen Sie uns doch einfach mal direkt an und wir beraten Sie gerne umfassend über die Möglichkeiten des Verkaufs für VDB-Fachhändler. Gerne zeigen wir Ihnen auch mal was eTracker wirklich ist und - falls vorhanden - auch für Ihre Webseite interessant wäre.

Kontakt:

Heller und Kuschel - Waffenfachhandel.net

Tel. 06403-7759093

Schauen Sie mal unter www.vdb-waffen.de. Im Gebrauchtmarkt finden Sie ca. 70 Fachhändler die mit grossen Erfolg täglich Ihre Waffen verkaufen und überaus zufrieden sind.

und noch eins... warum vergleichen Sie eGun mit GebrauchtwaffenProfi.de ??? Beide Plattformen haben doch Ihre Berechtigung. Der GebrauchtwaffenProfi.de bietet Angebote zum Festpreis und keine Auktionen.

Wir selbst empfehlen sogar Händlern Webebanner bei egun.

Mit freundlichen Grüssen

Guido Heller

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guido Heller

Nun, da Sie unterschiedliche Sichtweisen nicht im PN Dialog , sondern auf der Plattform öffendlich diskutieren mögen , gern eine Stellungnahme von mir.

Sicher lieben Sie Ihre parallel vertriebenen Produkte und sind nicht dafür verantwortlich , was die VDB Händler selbst einstellen und wie sie das machen.

Aber genau da setzt doch schon Schulugsbedarf ein: wer mit umfassenden Informationen geizt , mit lausigen Lomo-Bildern und zwei Worten zu Mondpreisen auf kaufgeile Kunden wartet , wird eines Besseren belehrt.

Wer regelmässig Ihre Seiten besucht wird selbst feststellen , das Layout und Art der Präsentation wenig Lust macht, sich intensiver damit zu beschfätigen und wenn dann meist olle dahingeschriebene Inserate scheinbar für die Ewigkeit wenig neue Kaufanreize liefern , kommen die Besucher in Massen reingestürmt ? Stehen die unveränderten Iserate oft nach mehr als einem Jahr immer noch auf den VDB Seiten, stimmt was nicht auf betriebswirtschaftlicher Seite und um das zu erkennen, muss man kein Bänker sein.

Aturo Auktionplattform

Nun mal ehrlich: läuft die und sind nicht nur Sie mit Ihrem Umsatz zufrieden und auch Ihre Einsteller ?

Jeder schaut selbst mal rein und bildet sich eine eigene Meinung. Ich würde es abschalten.

Zitat "Im Gebrauchtmarkt finden Sie ca. 70 Fachhändler die mit grossen Erfolg täglich Ihre Waffen verkaufen und überaus zufrieden sind"

sehe ich anders: ich kenne einige VDB Händler recht gut und wenn die nach und nach alle zu EGUN hinübergewechselt sind , um auf wirklich lebendigen Seiten neue Kunden zu finden und endlich Waren auch im Net überregional zu vermarkten... hätte die das wohl gemacht, ohne die eigene Erkenntnis, was sich auf den VDB-Seiten und - Portalen dreht, oder besser : nicht dreht ?

Beobachten Sie mal die Umsätze der namendlich genannten Fachhändler bei EGUN , die auch bei Ihnen verzeichnet und angemeldet sind. Ob die auch über die VDB-Seiten und Aturo teils mehr als 100 Waffen pro Jahr verkaufen können , von freiem Zubehör mal ganz zu schweigen ? Einge setzen ein Vielfaches davon um.

Es ist nur meine Meinung , aber je lebendiger das eine Portal um so toter das/die anderen.

Nochmal der Hinweis, daß ich weder den VDB noch Ihre VDB-beauftragten Informationsseiten und Aturo schlecht reden will. Jeder Interessierte soll sich seine eigene Meinung bilden.

Zufriedene Nutzer bei Verkäufern und Käufern gibt es aber aus meiner Erfahrung nur dort , wo sich erkennbar für alle was bewegt.

Wer Besucherdaten oder Kundendaten erhebt und weiter vermarktet , wie u.a. die div. Bonussysteme , teilt dies den Betroffenen fairerweise zuvor mit und jeder kann selbst endscheiden, ob er mitmachen will oder nicht. Ob er elektronisch beobachtet und überwacht werden will. Ich möchte es nicht und nicht ungefragt entmündigt werden.

Was sagen Ihre Besuchertrackingauswertungen ? Besucher wandern alle zu Egun ab ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schauen Sie mal unter www.vdb-waffen.de. Im Gebrauchtmarkt finden Sie ca. 70 Fachhändler die mit grossen Erfolg täglich Ihre Waffen verkaufen und überaus zufrieden sind.

Zumindest im Bereich Pistolen in 45ACP tut sich seit mindestens einem halben Jahr garnichts. Ich schaue ab und zu mal rein, weil ich noch einen offenen Voreintrag habe, aber ich finde immer nur die gleichen Angebote.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zumindest im Bereich Pistolen in 45ACP tut sich seit mindestens einem halben Jahr garnichts. Ich schaue ab und zu mal rein, weil ich noch einen offenen Voreintrag habe, aber ich finde immer nur die gleichen Angebote.

das was hier beschrieben wird ( danke dafür) beschreibt die Situation seit Jahren

Der Handel klagt über Umsatzschwund , kein Kaufinteresse insb. von Sportschützen und keinerlei Kaufkraft.

Hier haben wir genau des Gegenbeispiel:

ein potentieller Kaufinteressent mit Geld und Voreintrag würde gern , wenn denn die VDB Mitglieder attraktive Angebote einstellen würden , es aber offensichtlich nicht tun. Ich habe oft den Eindruck, daß nur der in den Firmentresoren vor Dekaden unverkäulich ( oder zu Traumpreisen von damals) eingelagerter Bodensatz /Inventurleichen endlich ans Tageslicht gezerrt worden ist.

Auch schön beschrieben, daß es keine punktuelle einmalige Erfahrung ist , sondern seit einem halben Jahr nichts passiert.

Vielleicht wissen die hier angesprochenen "70 VDB Fachhändler" nicht mehr, was ihre Kunden wollen ? Dazu muss man seine Kunden nicht verfolgen und denen eine sagen wir mal "Konsumerfassungswanze" oder verharmlosend verniedlicht "Tracking-Tool " ungefragt anheften.

Ich kenne einige Inserate unverändert seit mehr als 1,5 Jahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessant ist, das das Angebot bei einem Preis beendet wird, den der (angezeigte) Höchstbietende gar nicht abgegeben hat.

Jo, Bock Nr. 3

Und auf heftige Nahfragen kommt die Standardantwort "wir haben korrigiert".

Bloss dass man das in disem Fall noch nicht getan hat.

Irgendwie ist da der Wurm drin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.