Zum Inhalt springen
IGNORED

Jetzt wird es eng !


cop

Empfohlene Beiträge

....wieso weg oder 5 neue Schränke ? Wenn er B Schränke hat, kann er notfalls alles in einen packen - falls der Platz reicht :D .

Sein Ton und sein "Entgegenkommen" stehen da eher einem Geschäftsabschluß im Wege B) .

Paketverkauf - obwohl mit Durchschnittspreis von unter 300 Öre die Waffe nicht mal von vorneherein so ganz abgehoben klingend - WENN ein Interessent sich das vorher ansehen kann.

Aber so ? Glaube kaum, daß ein Händler (dürfte wohl als einzig wirklich in Betracht kommender Käufer übrigbleiben :rolleyes:) so arglos ist, so ein Paket ohne vorherige Besichtigung zu kaufen :wub: .

Schätze mal DIE Auktion spielt die Einstellgebühren nicht ein - oder der Mann überlegt es sich besser :heuldoch:

Mouche

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...............

Schätze mal DIE Auktion spielt die Einstellgebühren nicht ein - oder der Mann überlegt es sich besser  :heuldoch:

Mouche

389143[/snapback]

Einstellgebühr?

2,90 € + 2 zusätzliche Bilder a. 0,30 € = 3,50 €

Wenn ein Händler liquide ist und Platz hat .............noch etwas handeln......?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einstellgebühr?

2,90 € + 2 zusätzliche Bilder a. 0,30 € = 3,50 €

Wenn ein Händler liquide ist und Platz hat .............noch etwas handeln......?

389151[/snapback]

......ohne es vorher ansehen zu dürfen , als Privatverkauf ohne jede Garantie oder Rückgabemöglichkeit , heutzutage, wo die meisten Händler gar nichts mehr ankaufen :confused: ? O.k. - jeden Tag steht ein Dummer auf :D:D .Wenn der Anbieter vernünftig mit sich reden läßt ,vielleicht schon :rolleyes: - aber sonst , unter den jetzt genannten Konditionen , nicht mal die 3,50 Öre :) ................

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, ich weiss nicht,

wenn ich schon für 18 mille was los werden will,

dann sehe ich zu, das ich mir doch wenigstens dabei, die größtmögliche mühe gebe, das an den mann zu bringen, oder ?

vor allem, ich kann doch nicht das ganze alteisen mit dem sperrholz,

einfach gestapelt in den/die schränke werfen ??!!

ich wür`d nen anfall bekommen, wenn durch solch unsachgem. "einlagerung"

- obwohl es mehr nach "entwaffnung" der partisanen aussieht - *fgg

die teile auch nur einen kratzer ab bekommen, der nicht wirklich sein muss.

aber gut, der eine so, der andere so.

ich seh mal zu, ob ich bei meinem nächsten gebrauchtwagen-verkauf meine karre auch erst mal in nen haufen kuhmist einfahre und dann bei schreibe,

dass das doch ganz leicht weg zu wischen sei und die nur fürs foto gemacht worden ist :D

so, nen angenehmen start, in die neue arbeitswoche :ninja:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt hat der Verkäufer die ganze Aution übersichtlicher gestaltet, und v.a. eine Auflistung aller Waffen beigefügt.

Nun wirds langsam interessanter...

IMI

389233[/snapback]

Selbst wenn das Erwerbsstreckungsgebot nicht auf WBK-Alt-Waffen angewendet wird (werden würde, werden sollte..., wie auch immer), braucht ein Otto-Normalschütze schon etwas Zeit zur Übernahme der ganzen Sammlung ... :D

BTW: Kosten nicht schon manche Jagdwaffen - pro Stück - 18.000,- ? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...BTW: Kosten nicht schon manche Jagdwaffen - pro Stück - 18.000,- ? ;)

389235[/snapback]

Na DAS wäre dann aber wirklich billig!

Hast Du mal in den neuen Frankonia Katalog ganz vorne reingeschaut?

Da ist ein "Quintett von Holland und Holland" Flinten dirn, für den Package Preis von nur 560 000 Euro.

IMI

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ist unglaublich viel billiger Schrott bei,

die Carcanos lohnen, meiner Meinung, kaum den Eintrag

und der Rest sieht auch nicht nach großem Sammlerwert aus!!!

Wohl eher ne Anhäufung als ne Sammlung!

Sah sowas letztmalig im Kosovo!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:o

Vieleicht hat die "Sammlung" einer geerbt, und denkt jetzt kann er das schnelle Geld machen. :peinlich:

Ich würde so ein chaotisches Durcheinander auch nicht kaufen wollen.

Das wäre das gleiche als wenn ich 3 Porsche und 2 Ferraris mit 1 Mercedes und 10 Trabbi's in eine Doppelgarage zwängen würde, und sage das kostet alles zusammen €40.000. Viel Spass beim Bieten. :D

Kann ja nix bei rauskommen.

Waffenhändler werden das sich wohl verkneifen. ( wollen das Zeugs ja auch wieder verkaufen )

Wer kauf so was überhaupt???

Waffensammler kaufen ja nix nach Foto, sondern eher nach Ansicht.

Gruß

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huch :o , jetzt hat der Anbieter doch glatt sein "Schnäppchenangebot" um fette 4000,- Euro ermässigt! Kann mich kaum noch halten, da ich nun 4000,- "SPAREN" kann. Wau! :rotfl2:

- 18000,- war demnach Stufe 1 für blöde Schnellentschlossene

- 14000,- nun Stufe 2 für Minderbemittelte???

- wann kommt Stufe 3? Morgen??

Dann würde er nur 30 % des Kaufpreises einfordern wollen.

Warum nicht alles?? :00000733:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wegen der hohen Waffenrechtskosten die beim Kauf anfallen

was ein Unfug: ein erwerbender Jäger zahlt eine Gebühr , ein WHB Inhaber nichts und der geheimnisvolle Gesamtsammlungsauflöser ebenfalls nichts, wenn alle WBK endgültig plattgemacht werden

Im Sortiment nicht eine saftige Position, aber viel Müll der im Laufe der Zeit angesammelt wurde.

um 4000 für Alles, dann ist der Sack zu

die Differenz zu den jetzt angesetzten 14000,- ist reines Wunschdenken

oder rechnen wir nicht in Euros , sondern Sloty ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles so im Schrank gequetscht..da macht nichtmal Anschauen Spaß....

Dementsprechend vermackt werden die Dinger auch sein.

Einen richtigen Sinn seh ich in dem Haufen aber nicht..weder Sammler,Sportschütze noch Jäger...kommt mir vor wie beim Lumpensammler.....bestimmt ein kleiner Laden der dichtgemacht hat und der Ramsch wird als Privat verkauft.......einen solchen Haufen sammelt sich niemand zusammen der Freude an Waffen hat...kann ich mir nicht vorstellen...

Micha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles so im Schrank gequetscht..da macht nichtmal Anschauen Spaß....

Dementsprechend vermackt werden die Dinger auch sein.

Einen richtigen Sinn seh ich in dem Haufen aber nicht..weder Sammler,Sportschütze noch Jäger...kommt mir vor wie beim Lumpensammler.....bestimmt ein kleiner Laden der dichtgemacht hat und der Ramsch wird als Privat verkauft.......einen solchen Haufen sammelt sich niemand zusammen der Freude an Waffen hat...kann ich mir nicht vorstellen...

Micha

389891[/snapback]

Du glaubst nicht, was sich im Laufe von vielen Jahren bei "einschlägigen" Waffennar... ansammelt, weil die alles kaufen , wofür eine Erlaubnis vorhanden ist und was billig ist. Erlebe ich bei Sammlungsumbauten oder Nachlässen > die meisten sind stolz darauf, mit Masse statt Klasse die Roten zu füllen

Kein Einzelfall: letztens ein paar schöne Parabellum gesichtet , ein paar mit kaiserlichem Truppenstempel und dazu ein Waschkorb voller angerotteter 4mmM20 (ab Werk) , Radfahrerrevolver und Flobert . Im Paket waren die DWMs fair kalkuliert , aber der wertlose Schrott in der Gesamtmasse viel zu teuer.

Grund: die blanke Gier, würde ich mal sagen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.