Zum Inhalt springen
IGNORED

DM IPSC Modified/Production


ipsc.de

Empfohlene Beiträge

Auch von mir Glückwunsch an alle, hat wirklich viel Spass gemacht dabei zu sein...als Zuschauer :D

Hut ab bei den Leistungen der Schützen, auch ein spezielles Danke Schön an "bluepistol", der so freundlich war und mit mitgenommen hat :eclipsee_gold_cup:

Einen DVC-Gruß,

Basti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Juhu ich bin erster (ok und einziger standartschütze bei der Prod )

Heiko :eclipsee_gold_cup:  :eclipsee_gold_cup:

Heiko, alter Schwede, der Damm Oliver hat auch ne Standard geschossen und ist 2. geworden, also geht doch :heuldoch:

:D DVC  Werner

386238[/snapback]

ja aber der hat sich bei den Modifi´s rumgetrieben :s82:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja aber der hat sich bei den Modifi´s rumgetrieben :s82:

386608[/snapback]

Hätteste ja auch mit Deiner Heikotecmecplastikpiffpaff in Modi mitmachen können, ich habe Dich nicht davon abgehalten, könntest dann neben Oliver auch auf dem Treppchen stehen. Also mit Rigo schimpfen, oder besser doch nicht. :traurig_16:

Außerdem hat es offiziell gar keine Standard Klasse gegeben, sonst hätten alle, die mit einer Standardwaffe geschossen haben auch darin starten müssen. Der Fehler liegt bei Dir. Du wolltest wohl nur warm delaborieren, gell :rolleyes: .

DVC Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hätteste ja auch mit Deiner Heikotecmecplastikpiffpaff in Modi mitmachen können, ich habe Dich nicht davon abgehalten, könntest dann neben Oliver auch auf dem Treppchen stehen. Also mit Rigo schimpfen, oder besser doch nicht. :traurig_16:

Außerdem hat es offiziell gar keine Standard Klasse gegeben, sonst hätten alle, die mit einer Standardwaffe geschossen haben auch darin starten müssen. Der Fehler liegt bei Dir. Du wolltest wohl nur warm delaborieren, gell :rolleyes: .

DVC  Werner

386928[/snapback]

Hallo Werner,

hätte mich ja kaum getraut, diese Diskussion anzufachen, aber das Regelwerk ist eindeutig.

Modified Division

Major Power Factor mindestens 170

Minor Power Factor mindestens 125

Minimum Geschoßgewicht Nein

Minimum Geschoßkaliber 9 mm

Maximalgewicht Nein

Minimum Abzuggewicht Nein

Magazinlängenbeschränkung Siehe Boxregel

Magazinkapazitätsbegrenzung Nein

50 mm vom Körper oder Torso Ja

Ladies dürfen Gürtelschlaufen versetzen Ja

Kompensator Ja

Ports Ja

Optische Visierung Ja

Boxregel Ja, mit eingeführtem Magazin

.40 min. für Major Factor Ja

Besondere Holsterposition Ja

Modifikationen erlaubt Ja

Nur Productionswaffen Nein

a) Minimalkaliber ist 9mm

B) Minimalkaliber für Major Power Factor ist 10 mm (.40 inches).

c) Jede ungeladene Waffe im “ready”-Zustand, aber mit eingeführtem Magazin, muß in einen Kasten mit den Maßen

225 mm x 150 mm x 45 mm (Toleranz +1 mm, - 0 mm) passen.

d) Jede Waffe, die alle Anforderungen der Standard oder Production Division erfüllt, darf nicht in der Modified

Division benutzt oder gemeldet werden.

e) Das Holster und zugehörige Ausrüstungsgegenstände, z.B. Speedloader- und Magazintaschen, müssen den

bestehenden Regeln entsprechen und hinter dem höchsten, am weitesten vorstehenden Punkt des Beckengürtels, dem

anterior superior spina iliaca, getragen werden. Der maximale innere Abstand der Waffe und Ausrüstung darf nicht

mehr als 50 mm zum Torso des Schützen betragen, wenn er entspannt steht. Der Range Master hat einen

Ermessensspielraum.

f) Jede Waffe, die alle Anforderungen von entweder der Standard oder der Production Division erfüllt, darf nicht in der

Modified Division benutzt oder gemeldet werden.

Leider ist das im Sporthandbuch nicht mehr drin.

Warum gab es dennoch für einen Schützen eine Wertung ?

Kleine Hasen verstehen das nicht, vielleicht kann mir einer helfen .

Gruß Olav

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

f) Jede Waffe, die alle Anforderungen von entweder der Standard oder der Production Division erfüllt, darf nicht in der

Modified Division benutzt oder gemeldet werden.

387038[/snapback]

wo haste den das her?

in modified kann man auch mit nem revolver oder einer produktion als natürlich auch mit der standard starten

alles was in den kasten passt ist ready for modified

wir revolverschützen müssen ab und an auch in standard schiessen weil zu wenig

teilnehmer

WHEEL-Gunner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Blick in das aktuelle Sporthandbuch IPSC-Kurzwaffe erleichtert die Wahrheitsfindung: :help:

6.2.5 Ist eine Division nicht verfügbar oder wurde sie gestrichen,...... wird der Teilnehmer in die Division eingeordnet, die .... der Ausrüstung des Teilnehmers am nächsten entspricht.

Weil das ja eine DM für Modified und Production war, wurde Oliver in die Modified eingestuft. Warum Heiko mit seiner Heikotecmecplastikpiffpaff allerdings als einziger Standard gewertet wurde, entzieht sich meinem :crazy: Durchblick.

DVC,

Reinhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Blick in das aktuelle Sporthandbuch IPSC-Kurzwaffe erleichtert die Wahrheitsfindung: :help:

6.2.5 Ist eine Division nicht verfügbar oder wurde sie gestrichen,...... wird der Teilnehmer in die Division eingeordnet, die .... der Ausrüstung des Teilnehmers am nächsten entspricht.

Weil das ja eine DM für Modified und Production war, wurde Oliver in die Modified eingestuft. Warum Heiko mit seiner Heikotecmecplastikpiffpaff allerdings als einziger Standard gewertet wurde, entzieht sich meinem  :crazy: Durchblick.

DVC,

Reinhard

387180[/snapback]

Tja Reinhard, hast nen guten RO Instructor gehabt. Absolut korrekt Deine Antwort, deshalb habe ich ja auch den Schimpf mit Rigo angeführt, man möge es mir verzeihen. Wird keine Standard angeboten, darf man mit einer solchen Waffe in der Modi antreten (Faktor und Kastenregel identtisch). Unter den Topleuten ist ja O.Damm und der "kleine" Kummer :00000733: , paßt die Waffe immer noch nicht, hätte Heiko in der nebenlaufenden Open-Divission gewertet werden müssen (für die WM-Teilnehmer z.B.) Eine Standardwertung in dem Sinne gab es wohl wirklich nicht, aber Heiko durfte seine technischen Einrichtungen mal praktisch unter Matchbedingungen testen, so sehe ich das einfach :lol: .

DVC Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Reinhard,

deshalb habe ich ja auch geschrieben, daß das so nicht mehr drinsteht.

In 2004 war es noch drin.

Da es aber ausreichend Standard-Schützen gab, einer sogar eine Wertung erhalten hat, hätte man müssen ??????

Jaja grau ist alle Theorie.

Das war der Kern meiner Frage.

@Werner:

Warum erhält er dann eine Wertung ? :confused:

Warum nicht mit den anderen Standard-Schützen in Modi gewertet ? :confused:

Fragen über Fragen.

Mir hilft es auch nicht, wenn die Standard-Schützen nicht mitgewertet werden.

Ich gönne jedem seine Platzierung, wäre auch gern so weit oben in der Liste. :traurig_16:

Gruß Olav

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

f) Jede Waffe, die alle Anforderungen von entweder der Standard oder der Production Division erfüllt, darf nicht in der

Modified Division benutzt oder gemeldet werden.

387038[/snapback]

Das stand so auch in der 14th Edition international so drin und wurde danach herausgenommen. Seitdem kann man auch mit einer Standardwaffe in Modified starten.

Ich glaube auch damals gelesen zu haben, das bei einer Änderung des internationalen Regelwerks keiner außer den deutschen Teilnehmern den Sinn dieser Regel einsehen wollte, kann den Text aber nicht mehr finden.

Seis drum, letztes Jahr hat Oliver Damm meines Wissens die DM Modified mit einer Standard-Waffe gewonnen, da hat auch keiner gehustet.

Das mit Heiko kann ich mir nur als Versehen erklären, ich hatte Ihn ja noch gefragt, ob er wirklich in Standard startet.

my 2ct

MaWo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das stand so auch in der 14th Edition international so drin und wurde danach herausgenommen. Seitdem kann man auch mit einer Standardwaffe in Modified starten.

Ich glaube auch damals gelesen zu haben, das bei einer Änderung des internationalen Regelwerks keiner außer den deutschen Teilnehmern den Sinn dieser Regel einsehen wollte, kann den Text aber nicht mehr finden.

Seis drum, letztes Jahr hat Oliver Damm meines Wissens die DM Modified mit einer Standard-Waffe gewonnen, da hat auch keiner gehustet.

Das mit Heiko kann ich mir nur als Versehen erklären, ich hatte Ihn ja noch gefragt, ob er wirklich in Standard startet.

my 2ct

MaWo

387313[/snapback]

ja aber Heiko hat auf seinem Laufzettel der an der ersten Stage abgegeben wird deutlich vermerkt MODI und nicht Standart da mit meinen Leuchvisier nicht in der Produktion gegestartet werden kann also nur ein Versehen. Und nicht so schlimm das man deshalb alles wieder umwurstelt. Ich war sowieso zu blind und habe zu viele Mic :traurig_16::peinlich:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja aber Heiko hat auf seinem Laufzettel der an der ersten Stage abgegeben wird deutlich vermerkt MODI und nicht Standart da mit meinen Leuchvisier nicht in der Produktion gegestartet werden kann also nur ein Versehen. Und nicht so schlimm das man deshalb alles wieder umwurstelt. Ich war sowieso zu blind und habe zu viele Mic  :traurig_16:  :peinlich:

387343[/snapback]

Lieber Heiko, ein Wort aus berufenem Munde:

Du bist mir als RO der liebste und stressfreieste Schütze, den man sich nur wünschen kann :s75: . Schiess was Du willst, Du bist immer willkommen bei mir.

DVC Werner

@Reinhard :wub:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Heiko, ein Wort aus berufenem Munde:

Du bist mir als RO der liebste und stressfreieste Schütze, den man sich nur wünschen kann :s75: . Schiess was Du willst, Du bist immer willkommen bei mir.

DVC  Werner

Moin Ruinen-Konservator,

wat'n los mit Dir??

Brauchs't neue Freunde?

Haste die alten endgültig vergrault? :heuldoch:

Oder wirst Du im besten Mannesalter doch noch nett und umgänglich :rotfl2:

Laß mal den Heiko in Ruhe, der will nichts von Dir, nur schießen (sofern seine Kanonen Ihn lassen)

Und beim nächsten Match darfst DU dann auch wieder 3 Tage auf mir 'rumhacken.

Hat mir irgendwie die letzten Wochen gefehlt :gaga:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Ruinen-Konservator,

wat'n los mit Dir??

Brauchs't neue Freunde?

Haste die alten endgültig vergrault?

Oder wirst Du im besten Mannesalter doch noch nett und umgänglich. Laß mal den Heiko in Ruhe, der will nichts von Dir, nur schießen (sofern seine Kanonen Ihn lassen)

Und beim nächsten Match darfst DU dann auch wieder 3 Tage auf mir 'rumhacken.

Hat mir irgendwie die letzten Wochen gefehlt .

Kristian, Du Querulant, hat Mama Dich wieder an die Tastatur gelassen?

Der Heiko hat doch immer ein Speedticket, weil er so fleißig ist. Daher ist er immer in Eile, wenn er schiessen will und vor allen Dingen stressfrei, er will ja weiter :rolleyes: .

Du hast mir auch gefehlt, wir waren schon ein gutes Team (incl. Helmut G.), vor allem, weil Du schon mal als Kontrollettie auf einer DM Prod gearbeitet hast, es gibt immer noch Ungereimtheiten, wie Du ja lesen kannst. Rote Farbe am Korn entfernen und der nächste hat eine Schweizer Piffpaff mit serienmäßigem Leuchtkorn und darf weitermachen :confused: .

Neue Freunde brauch ich nicht, da ich auch keine alten Freunde habe :lol: .

Halt die Ohren steif, bis demnächst :s75:

DVC Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.