Zum Inhalt springen
IGNORED

Welches CS- Gas Spray?

Jack Randall

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
defenol von klever?

ist aber reizgas, kein pfeffer.

370162[/snapback]

Na genau das wollte er aber doch wissen... ;) Das Ihr ihn nun zu OC bekehrt habt, konnte ich zum Zeitpunkt meines Postings nicht wissen...

Also bei Pfeffer hab ich das von Walther in der silbernen Farbe. Das erwähnte Pava -Spray klingt aber interessant, zumal man die Fox-Sprays hier nicht bekommt.

Geschrieben
tinnitus,

mein posting war als antwort auf das von 23er gedacht. :);)

370287[/snapback]

Es war definitiv nicht Defenol.War in einer schwarzen Dose, ist aber auch schon ein paar Jahre her.

Ich denke mal, das ultimative Abwehrmittel gegen einen Gegner der besoffen, zugekifft oder mit Speed vollgepumpt ist gibt es nicht. Diese Disskussion gibt es ja schon bei der Kaliberfrage...

Geschrieben
Ich denke mal, das ultimative Abwehrmittel gegen einen Gegner der besoffen, zugekifft oder mit Speed vollgepumpt ist gibt es nicht. Diese Disskussion gibt es ja schon bei der Kaliberfrage...

370733[/snapback]

na, da hast du recht.

ich vertraue halt pfeffer, denn damit habe ich gute erfahrungen gemacht (und jemand anders schlechte :021: ).

Geschrieben

Hallo,

ich nehme auch das PAVA mit ballistischem Strahl - "im Einsatz" gebraucht habe ich es zum Glück noch nicht.

Jedoch habe ich mal eine Dose von dem Zeug hinsichtlich des Strahls getestet: es ergibt tatsächlich einen sich öffnenden Kegel der bis ca. 4m Entfernung reicht (ohne Gegenwind getestet :D ) und mit dem Mann/Frau sicherlich auch in der Hektik einer Defensivsituation das Gesicht des Hundes (o.ä.) trifft.

Ob das Zeug dann wirkt ist eine andere Frage, d.h. man sollte immer noch Plan "B" (waffenlose Defensivtechniken, Messer, etc) in Reserve haben, sofern man dann noch dazu kommt.

Gut fand ich auch "First Defense - Foam", eine Art Schaum, die ca. 2,5m weit (wieder ohne Gegenwind an einem angreifenden Baum getestet) zielsicher gesprüht werden kann.

Das Zeug nimmt einem sicherlich die Sicht und wenn man es sich aus den Augen wischen will massiert man es noch schön ein (Vorteil: Brillenträger). :eclipsee_gold_cup:

Aufgrund der geringeren Reichweite ist es m.E. aber nur für die Anwendung in geschlossenen Räumen (Büro, U-Bahn) geeignet, wo dann allerdings auch die Gefahr sich selber mittels scharfem Strahl (wie bei normalen MK6 o.ä.) zu erwischen fast ausgeschlossen ist - also nahezu ideal für derartige Zwecke.

Die 42g Dose des MK6-Foam hielt ca. 8 Sekunden "im Dauerfeuer", also etwa 5 Sekunden weniger als vergleichbar grosse Dosen mit Flüssigstrahl.

Wenn es das Zeug jetzt noch mit eingefärbten und nicht wieder abwaschbarem Schaum geben würde... :gutidee:

Mit dem ebenfalls erhältlichen MK6-Gel habe ich (noch) keine Erfahrungen.

CN/CS halte ich für absolut ungeeignet, da wenig Wirkung und wenn dann deutlich verzögerter Wirkungseintritt, was es für Defensivzwecke unbrauchbar macht.

Viele Grüße!

Schakal

Geschrieben
Nehmt FOX mit 5.3 Mio. Scoville Heat units.

370177[/snapback]

... haste ne Bezugsquelle? Was verwenden die als Lösungsmittel? Wasser oder Öl?

Gruß Gromit

Geschrieben

Greift so ein Pfefferstrahl eigentlich den Autolack an?

Theoretisches Planspiel: Die Dre...Katze sitzt auf meinem Auto und will mich gerade anspringen (womöglich Tollwut). Und ich wehre den Angriff ab....

:rotfl2:

Geschrieben
Hallo

ich kann nur sagen was die Händler über ihre Sprays sagen stimmt fast nie . Ich habe schon etliche ausprobiert aber umhauen tun sie einen nicht .

mfg Tiger

373703[/snapback]

Selbstversuch? :traurig_16:;)

Geschrieben
Selbstversuch? :traurig_16:  ;)

373710[/snapback]

Hallo

Ja mann muss ja wissen ob das auch was taugt das zeug . Auserdem das sind fast

alle schwach .

Ps: Ich hatte von meien Örtlichen Waffenhändler gesagt bekommen das er einen kunden hatte der einene Elecktro Schocker brauchte und er hat sich die dinger stumpf ans Bein gehalten und getestet , der meinte nur die taugen nichts sind alle schwach .

mfg Tiger

Geschrieben
Ich würde es damit versuchen, wirkt umwerfend auf Schwarzbären  :D

siehe da.............

Habe die Wirkung im Urlaub beobachten können.

Gruß

Mr. P

374107[/snapback]

Hallo

ist das zeug auch in Deutschland erhältlich ? Wenn ja kann man das auch gegen Wildschweine einsetzen ? Und darf man das Zeug in einer gefährensitoation auch gegen Menschen einsetzen, nach dem grundsatz notwehr?

mfg Tiger

Geschrieben
Und darf man das Zeug in einer gefährensitoation auch gegen Menschen einsetzen, nach dem grundsatz notwehr?

mfg Tiger

374220[/snapback]

Ja, darf man.

Ob es gegen Wildschweine hilft weiss ich nicht. Aber warum nicht? Die sollen ja recht feine "Nasen" haben :D

Geschrieben

Die Amis setzes es bis zum Braunbären ein - beim Menschen könnte es zum totallen Zusammenbruch der Lungenfunktion ( o. Kreislauf ) kommen - aaaaaaaaaaaaaaaber in Notwehr ?????

Gruß

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.